[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

So allgemein fühlt es sich schon viel besser an, auch sieht es ein wenig besser aus. Habe in Devries ne titurel platt gemacht und wow. das sieht nett aus wenn sie hoch geht.

Will noch mit meiner taranis nach Mahlstrom und mal gucken was die Xenon neues haben. Nur ist mir aufgefallen das das Spiel öffter dazu neigt den Sound zu verschlucken oder gänzlich aussetzt, bis zu 2 min lang.

Und es stürzt öfter mal ab. ohne irgend was doll im Spiel gemacht zu haben.

Aber so langsam tut sich mal was. Ach hat schon jemand die neuen Raketen ausprobiert ? ich habe sie noch nicht gefunden. Wo gibt es die denn ?

Ich glaube ich probiere demnächst auch mal den Plot aus und gucke mal wie der sich jetzt verhält.
Silla
xr

Post by Silla »

Ok habe es eben kruz angetestet und finde das was ich gesehen hab schon sehr vielversprechend. Die verschiedenen Cockpits sehen sehr schick aus. Mit am besten gefällt mir das Cockpit aus der Söldner Startoption... wenn es dann noch möglich ist das Cockpit innerhalb des Spieles/Kampagne umbauenzulassen und man sich frei umschauen zu könnte wäre das grandios.
Das fliegen in den Highways find ich schon viel besser.. allerdings stoße ich doch sehr häufig mit anderen Schiffen zusammen gerade bei hohen Geschwindigkeiten... ich glaube das muss ich noch üben.
Vieleicht kann man ja eine Art automatische Bremse einbauen, die das Schiff etwas runter bremmst bevor man einem Schiff vor einem aufläuft. Oder man führt eine Art Highwayflugregeln ein :D . Ich befürchte dann würden aber wieder einige meckern, da es dann wieder so leicht ist das es als "nerviges" Minispiel empfunden wird.
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Gibt's irgendwo ein paar Screenshots von den neuen Cockpits , bevor ich meinen Cockpit Mod runterschmeisse.
alina
x3ap

Post by alina »

Hi

So habe 2.0 angespielt,Hat sich ja echt was getan!!Spiel bleibt öfter Mahl hängen!!Aber das ist ja auch erst der Test!!!!

Mit 2.0 seit ihr ein gutes Stück vorangekommen.

Kann nur jeden Spieler empfählen es zu Testen.Beispiel ein K9 Zerstörer hat mich,innerhalb zwei mal Blinzeln plant gemacht!!

Alina

@
Skorpion2810:- Du kannst die neuen Cockpits auch sehen wen du,mal kurz eine neues Spiel anspielst!!Startkonfiskation
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
Xaskin
x3tc

Post by Xaskin »

Bin auch ziemlich begeistert. Texturen in DeVries sind besser - Autopilot geht auch gut. Beim Plot haenge ich zwar beim URV-Bau, aber mit einem XML-Editor habe ich mir die neotigen Bauteile "geborgt".
Elite360
x4

Post by Elite360 »

So nachdem sich die Beta-Patchnotes ganz vielversprechend lasen hab ich die sache gleich mal angetestet.

Muss sagen das Spiel macht jetzt schon einen guten Eindruck.
Besonders das Gravidar gefällt mir sehr gut und ist sogar sehr viel besser als bei den alten Teilen.
Die grafik algemein sieht(besonders im Weltraum) noch mal ne Nummer stimmiger und atmosphärischer aus mMn....besonders die neuen Triebwerkseffekte können sich sehen lassen!
Hab auch mal eins der neuen Cockpits getestet(das Combat Cockpit) sieht gut aus und ist denke ich mal ein guter Kompromis zwischen Darstellung eines Cockpits und möglichst freier sicht.
Das neue Schiff in OL weiss auch zu gefallen.

Zum Autopiloten muss ich sagen schön das es ihn jetzt gibt und im Großen und ganzen funktioniert er auch ganz gut.
Allerdings sind mir dann doch ein paar Fehler aufgefallen:

-Beim Austritt aus Highways(deren Ende, nicht irgendwo mitten drin)dreht der AP um und fliegt ein kurzes Stück zurück zum Highway Ausgang bevor er dem eigentlichem Kurs weiterfolgt.(Anscheinend wird da ein Wegpunkt beim Austritt überflogen...)

-Wenn die Highways relativ voll sind schiebt man andere Schiffe öfter mal weg mit'n AP

-Wenn man aus einem Highway austritt und der AP ,nach der oben beschrieben prozedur, seinen Kurs gefunden hat und noch andere Schiffe in diese richtung wollen reit er sich zwar erstmal schön ein rammt dann aber ständig das Schiff vor einen wenn es langsammer als die Skunk ist

Mehr ist mir in Sachen AP erstmal nicht aufgefallen...außer das ich im AP-Modus in den passagen zwischen den Highways öfter mal den drang verspürt hab ''J'' zu drücken^^

Zu den neuen Highways muss ich sagen das sie mir ganz gut gefallen , endlich sind sie wirklich das wofür sie gedacht sind...undzwar schnell von A nach B zu kommen und nicht einfach ein schlecht durchdachtes Minigame.

Abschließend kann ich sagen das X:RB langsam aber sicher auf den richtigen weg zu sein scheint...auch wenn man natürlich sagen muss das noch einiges getan werden muss...und manche Sachen eigentlich schon von Anfang an hätten drin sein sollen...
Trotzdem muss ich sagen, nach all der Kritig, EGO gut gemacht die Richtung scheint zu stimmen ...jetzt nicht nachlassen! Dann kann X:RB vllt doch noch werden was es von Anfang an hätte sein sollen:

Ein würdiger X Neustart.

Was ich noch vergessen hab in sachen Grafik...die Planetenoberfläche in Leutendes Juwel(hoffe das ist der richtige Sektorname) sieht ein wenig komisch aus...gerade im Krater wirkt die Oberfläche gelb bis golden mit silber drin...oder ist das nur bei mir so?
Guest

Post by Guest »

lino, du bist Schuld. Nur du allein! Nachdem du heute großartig von 2.0 geschwärmt hast, habe ich mir die Patchnotes dann doch nochmal genauer angesehen und überlegt, ob sich ein Kauf wirklich lohnen würde oder nicht. Da dachte ich mir "Gut, schauste erstmal ob es irgendwo günstiger als für 50€ direkt bei Steam zu finden ist." und siehe da. Habe es bei Kinguin für 21,79€ gefunden. Nochmal überlegt und geistig die Patchnotes über den Preis gelegt und gesehen, der Preis ist geringer als das Versprechen, das dieser Patch abgibt, auch wenn er noch im Beta, bzw. RC-Status ist, also habe ich es mir kurzerhand zugelegt.

Schade nur, dass Steam gerade etwas zickig ist und mich, bei meiner 300k-Leitung, mit popligen 500 kb/s laden lässt. Aber irgendwas ist ja immer :roll:
maex
xr

Post by maex »

Sanctus Lupus wrote:Schade nur, dass Steam gerade etwas zickig ist und mich, bei meiner 300k-Leitung, mit popligen 500 kb/s laden lässt. Aber irgendwas ist ja immer :roll:
manchmal koennt ich dich schlagen XD

viel spass beim zocken wenn dus denn mal unten hast;)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Guest

Post by Guest »

Du hast bei mir ne SM-Runde frei, weißte doch, Schnucki! :D
boreas.real
x4

Post by boreas.real »

soo hab mir auch mal die beta gesaugt, und die neuen Spielstrats ausprobiert.
Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt. Das Gameplay in den Highways ist um Galaxien besser als vorher, auch wenn ich anfangs Probleme mit der Handhabung im Highway hatte, hab ichs doch recht schnell herausbekommen.

Die neuen Schiffe sehen übelst mege.... aus, echt gute Arbeit. Auch ein wenig mehr Realismuss, dass die Albion-Schiffe nicht mehr in omikron Lyrae zu kaufen sind.

Zu dem Commlink: Wäre nett, wenn man neben dem Namen noch die Entfernung des Charakters schreiben könnte, das erspart einem einiege Sucherei und mann weiß welchen Schiffshändler man Ansprechen muss, wenn man eine CV bauen will ;)

Ein Bug ist mir aufgefallen, bei der Lyramekron(der schwere OL-Frachter) wird bei mir kein Infoblatt angezeigt. Wenn ich auf ihren Enzy-Eintrag gehe, kommt nur ein leeres Blatt, und keine Infos.

Ansonsten bin ich echt beeindruckt von dem Patch. Weiter so Egosoft, und nicht auf den loorbeeren ausruhen.

mfg
Last edited by boreas.real on Tue, 13. May 14, 22:27, edited 1 time in total.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

@Sanctus Lupus

Das hätte ich nun aber wirklich nicht erwartet :D
Viel Spass wünsche ich. Bin gespannt wie Du es findest ;)

@Rest
Hört jetzt auf mit der ganzen Loberei, sonst komm ich noch in Versuchung und mach den Plot unter 1.31 nicht zuende... :heuldoch: :tuichdoch:
Guest

Post by Guest »

Crux_72 wrote:@Sanctus Lupus

Das hätte ich nun aber wirklich nicht erwartet :D
Viel Spass wünsche ich. Bin gespannt wie Du es findest ;)
Noch bin ich am Runterladen. Steam meint's heute echt nicht gut mit mir. :x
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Sanctus Lupus wrote:lino, du bist Schuld. Nur du allein! Nachdem du heute großartig von 2.0 geschwärmt hast, habe ich mir die Patchnotes dann doch nochmal genauer angesehen und überlegt, ob sich ein Kauf wirklich lohnen würde oder nicht. Da dachte ich mir "Gut, schauste erstmal ob es irgendwo günstiger als für 50€ direkt bei Steam zu finden ist." und siehe da. Habe es bei Kinguin für 21,79€ gefunden. Nochmal überlegt und geistig die Patchnotes über den Preis gelegt und gesehen, der Preis ist geringer als das Versprechen, das dieser Patch abgibt, auch wenn er noch im Beta, bzw. RC-Status ist, also habe ich es mir kurzerhand zugelegt.

Schade nur, dass Steam gerade etwas zickig ist und mich, bei meiner 300k-Leitung, mit popligen 500 kb/s laden lässt. Aber irgendwas ist ja immer :roll:
Änder die Hauptserver, jeh nach dem wo du es Eingestellt hast!
Steam/Einstellung/Downlaods etc. (Oben links im Steam Bibliothek).
Piranja
x4

Post by Piranja »

hi erst mal 160mb hab auch erst mal blöd geschaut aber naja 2 min mit 16k :)) aber jezt mal im erst EGO WAS HABT IHR DA GEZAUBERT DANKE DANKE DANKE jezt kann man sagen es ist ein X Rebirth zeit zum zocken 2.0 suber ich will mehr davon echt top :D
alina
x3ap

Post by alina »

Hi

Ich hatte zu Anfang das Gefühl,das Eogsoft uns Spieler (mit einem Tretroller zum Formel 1 rennen geschickt hat)Mit der vorhabe den ersten Platz zumachen!! :D

Aber mit 2.0 ,habe ich das Gefühl nun eine Audi S3 zu Haben!!! :roll: :)

Wir Kommen denn Pokal immer näher !!

Alina :gruebel:
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Sanctus Lupus wrote: Noch bin ich am Runterladen. Steam meint's heute echt nicht gut mit mir. :x
Sieh's mal positiv: Bis Du so weit bist ist 2.0 schon keine Beta mehr :D
Guest

Post by Guest »

Na Danke für die Zuversicht :roll:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Ich freu mich dann mal auf Feedback morgen im Devnet chat ;) Kann dir da auch gerne weitere tipps und tricks geben, wie man dieses Spiel überhaupt spielen soll^^
boreas.real
x4

Post by boreas.real »

Der neue Screen im menü ist ja mal hammer, sowas hat mir gefehlt. back to the roots^^
Und der Soundtrack ist auch nicht von schlechten Eltern :)

mfg
RHR1987

Post by RHR1987 »

Weiß einer ob die frei im All schwebenden Dockingpoints für die Großschiffe Absicht sind oder nen Anzeigebug meiner Installation?

scheinen nicht alle frei zu schweben, nur diejenigen die schlecht erreichbar waren. Jedenfalls kommen die Schiffe jetzt deutlich besser an alles.

Fiel mir bisher vor allem in Buried Treasure auf, da hatte ich sogar nen frei schwebendes Gaslager.

Ansonsten alles was ich bisher erkunden konnte, sind weitere sehr gute Schritte.

Nur die Gebühr fürs entfernte Handeln scheint mir bischen niedrig^^

Return to “X Rebirth Universum”