[Sammelthema] Feature-Request an Egosoft
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
verfeinerte einstellungen für die manager bzw. deren unterstellte schiffe:
-schiff darf nur kaufen/verkaufen
-und welche ware.
-preise festlegen für VK-waren eigener stationen
an- und abstellen von produktionsmodulen eigener stationen.
erweiterungen für flottenbefehligung:
-greife an
-rückzug
-verteidige das/dort
-patrouliere dort
ein öffnebarer 'kampfschirm' (meinetwegen nur für den sektor/zone in dem man gerade ist)wo man in einem übersichtsfenster(ganzer bildschirm! vielleicht sogar in 3D?) sein schiff/seine schiffe per maus(ein fenster aufziehen) auswählen und per mausklick angreifen(linker button) oder sich zurückziehen/gehe dort hin(rechter button) lassen kann....
dann ginge für mich rebirth in richtung 'perfekt zu spielen'.
mfg
robert
-schiff darf nur kaufen/verkaufen
-und welche ware.
-preise festlegen für VK-waren eigener stationen
an- und abstellen von produktionsmodulen eigener stationen.
erweiterungen für flottenbefehligung:
-greife an
-rückzug
-verteidige das/dort
-patrouliere dort
ein öffnebarer 'kampfschirm' (meinetwegen nur für den sektor/zone in dem man gerade ist)wo man in einem übersichtsfenster(ganzer bildschirm! vielleicht sogar in 3D?) sein schiff/seine schiffe per maus(ein fenster aufziehen) auswählen und per mausklick angreifen(linker button) oder sich zurückziehen/gehe dort hin(rechter button) lassen kann....
dann ginge für mich rebirth in richtung 'perfekt zu spielen'.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Da es hier nur um die Wünsche für 1.31 geht:
Ich währe schon mal um einiges glücklicher wenn die Motoren der Skunk nicht bei jedem öffnen des Infopannels auf Null- Schub drosseln würden...
Keine Abstürze mehr beim öffnen der Spielerstatistik...
Edit: Dies scheint mit 1.30 nun wieder zu funktionieren.
Und das endlich der Bug mit den faltschen Symbolen auf Schiffen (Asteroidenicon anstelle des Schiffsicons) behoben wird. Denn da bei einem Asteroidenicon die Zielerfassung nicht sauber läuft ist dies mehr als nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Und: Endlich kaufbare Kleinschiffe!!
Finde, diese Dinge sind schon mehr als überfällig.
Wie gesagt... wir sprechen hier nur über die Wünsche für 1.31...
Grüsse
CRUX
Ich währe schon mal um einiges glücklicher wenn die Motoren der Skunk nicht bei jedem öffnen des Infopannels auf Null- Schub drosseln würden...
Keine Abstürze mehr beim öffnen der Spielerstatistik...
Edit: Dies scheint mit 1.30 nun wieder zu funktionieren.
Und das endlich der Bug mit den faltschen Symbolen auf Schiffen (Asteroidenicon anstelle des Schiffsicons) behoben wird. Denn da bei einem Asteroidenicon die Zielerfassung nicht sauber läuft ist dies mehr als nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Und: Endlich kaufbare Kleinschiffe!!
Finde, diese Dinge sind schon mehr als überfällig.
Wie gesagt... wir sprechen hier nur über die Wünsche für 1.31...

Grüsse
CRUX
Last edited by Crux_72 on Sun, 20. Apr 14, 12:15, edited 2 times in total.
-
Na wenn wir hier bei Wünsch dir was sind:
Ich hätte gerne sämtliche Hotkeys aus den alten Spielen wieder wie zb in der Anzeige "Eigener Besitztum" das Schiff auswählen und "F" für dessen Frachtraum, oder "I" für die Informationen. "C" für direkt rufen. Es geht zwar auch mir 3 oder 4 usw aber wir haben uns die alten Eingaben schließlich angewöhnt.
Und zum Schluss noch bessere Stationsbefehle wie Modul deaktiveren, Kaufe/Verkaufe ausschließlich bei eigenen Stationen usw
Ich hätte gerne sämtliche Hotkeys aus den alten Spielen wieder wie zb in der Anzeige "Eigener Besitztum" das Schiff auswählen und "F" für dessen Frachtraum, oder "I" für die Informationen. "C" für direkt rufen. Es geht zwar auch mir 3 oder 4 usw aber wir haben uns die alten Eingaben schließlich angewöhnt.
Und zum Schluss noch bessere Stationsbefehle wie Modul deaktiveren, Kaufe/Verkaufe ausschließlich bei eigenen Stationen usw
-
- Moderator (Deutsch)
-
Spätestens mit Oculus Rift, auf jeden Fall. 

A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
-
Eine Möglichkeit eigene Stationen zu verkaufen oder abzureißen wäre dringend nötig, da im Gegensatz zu X3 nicht unendlich viele Bauplätze zur Verfügung stehen.
Auch sollten eigene Stationen global handeln können und nicht nur im selbem System, in welchem möglicherweise benötigte Ressourcen gar nicht produziert werden.
Auch sollten eigene Stationen global handeln können und nicht nur im selbem System, in welchem möglicherweise benötigte Ressourcen gar nicht produziert werden.
-
Xperimental 2.0
Hi,
....ich will meine Xperimental wieder zurück
Nee mal im ernst, also die Albion Skunk gewinnt kein Schönheitspreis, ganz von den weiblichen NPC's, also sowas von maskulin und dann noch die derben Kurzhaarfrisur (brrr-bää) *Heinrich der VIII-Gedächnisschnitt
*
Mehr Action auf den Stationen wäre auch nicht schlecht (NPC'S die einen Tagesablauf haben, durch die Station laufen) als nur immer irwo rumhängen ..."Was hat das nur mit dem KI-*Gedöns auf sich ... ?" - blabla...
Ja ich weiß es ist kein Wunschkonzert..., aber bitte, es kann doch auch anders gehn
Nehmt die paar zeilen nicht so ernst, musste das mal loswerden, aber wer weiss, vllt. "wirkt" es ja als Anregung ....GELL EGOSOFT
* Gedöns kommt aus den Rheinischen Raum
(sehr orginell)
In diesem Sinne....
LG
....ich will meine Xperimental wieder zurück

Nee mal im ernst, also die Albion Skunk gewinnt kein Schönheitspreis, ganz von den weiblichen NPC's, also sowas von maskulin und dann noch die derben Kurzhaarfrisur (brrr-bää) *Heinrich der VIII-Gedächnisschnitt

Mehr Action auf den Stationen wäre auch nicht schlecht (NPC'S die einen Tagesablauf haben, durch die Station laufen) als nur immer irwo rumhängen ..."Was hat das nur mit dem KI-*Gedöns auf sich ... ?" - blabla...
Ja ich weiß es ist kein Wunschkonzert..., aber bitte, es kann doch auch anders gehn

Nehmt die paar zeilen nicht so ernst, musste das mal loswerden, aber wer weiss, vllt. "wirkt" es ja als Anregung ....GELL EGOSOFT

* Gedöns kommt aus den Rheinischen Raum

In diesem Sinne....
LG
-
- Moderator (Deutsch)
-
Ich hätte gerne die Möglichkeit mehr als 10 Spielstände anzulegen. Man sollte neuer Spielstand auswählen können, dann kommt ne Textbox in der schon etwas eingetragen ist wie 'Spielstand 42' oder so aber halt markiert so dass der erste Tastendruck alles in der Textbox löscht und man etwas Eigenes eingeben kann.
Momentan hat mein Saveordner 400MB an Größe, aber die Daten lassen sich auch um den Faktor 20 komprimieren. Also wärs gut, wenn ältere Saves automatisch komprimiert werden würden.
Wenn man ein Save laden möchte, dann sollten mehr Infos zum Spielstand angezeigt werden. Also evtl ein kleiner Screenshot, die eigenen Credits und wieviele Schiffe und Stationen man zu dem Zeitpunkt hatte.
Momentan hat mein Saveordner 400MB an Größe, aber die Daten lassen sich auch um den Faktor 20 komprimieren. Also wärs gut, wenn ältere Saves automatisch komprimiert werden würden.
Wenn man ein Save laden möchte, dann sollten mehr Infos zum Spielstand angezeigt werden. Also evtl ein kleiner Screenshot, die eigenen Credits und wieviele Schiffe und Stationen man zu dem Zeitpunkt hatte.
-
Ich wär dafür nochmal sämmtliche Menüs zu überarbeiten.
Im Handelsmenü kann man oben doch so ne Art Laufleiste oder Ribbonband einbauen. Wenn ich mit der Maus drüber "hover" kann ich mit dem Mausrad durch sämmtliche eigenen Schiffe wechseln, nicht nur durch die die sich gerade in der Staffel befinden. Auch mit nem Controller müsste sich dieses Menü gut steuern lassen.
Dann sollte man mit Shortcuts und/oder Buttons direkt zwischen Besitztümer- und Handelsmenü wechseln können. Diese beiden Menüs verwendet man sehr oft.
Evtl auch noch nen Shotcut zur Enzyklopädie. In die Enzyklopädie sollten dann auch noch Spielehilfen eingepflegt werden (all das, was mit Tooltips nicht zu erkären ist).
-Was bringt eine Späherdrohne?
-Welche Stationsteile lassen sich hacken und was erreiche ich dadurch?
-Checkliste zum Entern
-Checkliste zum Stationsbau
-Checkliste zum Mineralienabbau
-Checkliste zum Einsammeln von groß Containern
Ich weiß, diese Dinge werden auch im Plot erklärt. Aber gerade beim Stationshack werdem im Plot nur Infos zu den Machenschaften der Plutarch gesammelt, einem wird aber nicht richtig klar was man noch so alles erreichen kann.
Und dann nochmal zum Handelsmenü und dem Durchwechseln aller eigenen Schiffe, folgende Situation: Ich baue gerade Resourcen ab und hab ein entsprechendes Schiff in meiner Staffel und jetzt möchte ich zwischendurch einen Handlsbefehl an ein anderes Schiff geben.
Die Menüs und Aktionen die jetzt notwenig sind sind einfach zu umständlich.
>Scannmodus verlassen > Besitztümermenü aufrufen > 2tes Schiff zur Staffel hinzufügen > Handelsbefehl geben > aus Staffel entfernen > Scannmodus aktivieren
Evtl kann man auch nochmal das Radialmenü etwas verfeinern. Schaut euch mal das Radialmenü für die Fähigkeiten in Crysis an oder generell Mausgesten mit StrokeIt oder Mausgesten in Opera 12. Das geht alles sauber von der Hand.
Im Handelsmenü kann man oben doch so ne Art Laufleiste oder Ribbonband einbauen. Wenn ich mit der Maus drüber "hover" kann ich mit dem Mausrad durch sämmtliche eigenen Schiffe wechseln, nicht nur durch die die sich gerade in der Staffel befinden. Auch mit nem Controller müsste sich dieses Menü gut steuern lassen.
Dann sollte man mit Shortcuts und/oder Buttons direkt zwischen Besitztümer- und Handelsmenü wechseln können. Diese beiden Menüs verwendet man sehr oft.
Evtl auch noch nen Shotcut zur Enzyklopädie. In die Enzyklopädie sollten dann auch noch Spielehilfen eingepflegt werden (all das, was mit Tooltips nicht zu erkären ist).
-Was bringt eine Späherdrohne?
-Welche Stationsteile lassen sich hacken und was erreiche ich dadurch?
-Checkliste zum Entern
-Checkliste zum Stationsbau
-Checkliste zum Mineralienabbau
-Checkliste zum Einsammeln von groß Containern
Ich weiß, diese Dinge werden auch im Plot erklärt. Aber gerade beim Stationshack werdem im Plot nur Infos zu den Machenschaften der Plutarch gesammelt, einem wird aber nicht richtig klar was man noch so alles erreichen kann.
Und dann nochmal zum Handelsmenü und dem Durchwechseln aller eigenen Schiffe, folgende Situation: Ich baue gerade Resourcen ab und hab ein entsprechendes Schiff in meiner Staffel und jetzt möchte ich zwischendurch einen Handlsbefehl an ein anderes Schiff geben.
Die Menüs und Aktionen die jetzt notwenig sind sind einfach zu umständlich.
>Scannmodus verlassen > Besitztümermenü aufrufen > 2tes Schiff zur Staffel hinzufügen > Handelsbefehl geben > aus Staffel entfernen > Scannmodus aktivieren
Evtl kann man auch nochmal das Radialmenü etwas verfeinern. Schaut euch mal das Radialmenü für die Fähigkeiten in Crysis an oder generell Mausgesten mit StrokeIt oder Mausgesten in Opera 12. Das geht alles sauber von der Hand.
-
Stations Grafiken (Virtual Reality "Fenster"):
Im Augenblick sehen die Stationen sehr düster und bedrückend aus.
Man fühlt sich eher wie auf einem engen Flugzeugträger.
Was ich mir vorstellen könnte für solche Stationen in der Zukunft wären
mehr Virtual-Reality Projektionen, umd die Athmosphäre zu verschönern.
(also keine Aussenansicht der Stationen, sondern "heimelige" Orte)
zB Große Displays and den Wänden und Decken, welche Szenerien auf
der Erde (oder anderen schönen Orten) darstellen.
zB einen Abschnitt, welcher einen Wald an Wänder und Decke Projeziert
mit 3D Effekt.
Oder einen Strand, Wolken, Wiesen, Park, Aquarium etc.
So könnte ich mir in der Zukunft ein architektonisches Element vorstellen,
um eigendlich für den Menschen unwirtliche Orte doch noch freundlicher
zu gestalten, trotz der Enge der Modul-Gänge.
Technisch gesehen würde man hier die Module einfach mit Sichtfenstern
in einer solchen Szene platzieren. Die Szene ist unabhängig von der
dynamischen Weltraumszene (was wesentlich schwieriger wäre).
Da können sich die Grafiker ausleben.
mit 3D Effekt.
-
- EGOSOFT
Gar nicht mal so verkehrt die Idee, kann man bestimmt was draus machen!Damocles_ wrote:Stations Grafiken (Virtual Reality "Fenster"):
mit 3D Effekt.
-der Grafiker
-
Na, das gab's doch schon mal im Film......Jahr 2022 - Die überleben wollen...Damocles_ wrote:Stations Grafiken (Virtual Reality "Fenster"):
[...]Was ich mir vorstellen könnte für solche Stationen in der Zukunft wären mehr Virtual-Reality Projektionen, umd die Athmosphäre zu verschönern. (also keine Aussenansicht der Stationen, sondern "heimelige" Orte) zB Große Displays and den Wänden und Decken, welche Szenerien auf der Erde (oder anderen schönen Orten) darstellen. zB einen Abschnitt, welcher einen Wald an Wänder und Decke Projeziert mit 3D Effekt.
zu gestalten, trotz der Enge der Modul-Gänge.[...]
Das Polizeibuch von Charlton Heston hat sich dieser 3D-Animation hingegeben mit Wäldern, Wiesen, Ozeanen...
...und als krönender Abschluß dann 'Soilent Grün'

Aber ich stimme natürlich zu, ein paar Fenster mit Stillleben (bitte nicht zu viel Animation!) lockert die Scene ganz sicher auf.

-
- EGOSOFT
-
-
Das einzige, was mich wirklich stört ist das DÜSTERE. Seit Patch 1.31 ist alles innen wie auch außen so dunkel geworden, das man kaum noch etwas sehen kann.
MFG
ichos
- EGOSOFT
-
@linolafett
Werden aus diesem Thread auch Ideen aufgenommen und in die Tat umgesetzt oder ist das nicht der Fall?
Irgendwie scheint der Thread auch nicht mehr aktuell zu sein, die letzte Akutalisierung war am 25.04, also schon nen knappen Monat her.
Falls der Threadersteller nicht mehr wieder kommt, muss wieder ein neuer Thread gemacht werden oder kann man das auch umstellen? Ich würde das sonst auch wohl machen aber auch nur (siehe oben) dann.
Werden aus diesem Thread auch Ideen aufgenommen und in die Tat umgesetzt oder ist das nicht der Fall?
Irgendwie scheint der Thread auch nicht mehr aktuell zu sein, die letzte Akutalisierung war am 25.04, also schon nen knappen Monat her.
Falls der Threadersteller nicht mehr wieder kommt, muss wieder ein neuer Thread gemacht werden oder kann man das auch umstellen? Ich würde das sonst auch wohl machen aber auch nur (siehe oben) dann.
-
So, hab mir Version 2.0 auch mal angeschaut.... Natürlich auf Schwierigkeitsgrad schwer
.
1. Kampfmission: ich soll ein Schiff mit Eskorte zerstören. Belohnung: knapp über 21.000. Nachdem mich alle Jäger als Feind registriert hatten, dauerte es keine Minute mehr, bis ich den Game Over Schriftzug las (ok, ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Behemoth 2 Schilde). Da stimmt doch was vom Verhältnis Belohung-Risiko nicht... Da geht der schlaue Mensch doch lieber scannen. Damit hab ich risikofrei in der gleichen Zeit das zehnfache verdient. Da muss sich was tun....
Zugleich zeigte sich das ebenfalls schon bemängelte System des Turbos, der ohne Schildenergie nicht läuft....
2. Stimmen und Musik in den Bars... bitte, bitte abschaltbar (die Händler und die von Ren Otani gleich mit) oder längere und verschiedene Stücke (Bars etc.). Draußen im All gehts ja auch...
3. Diese ganzen überflüssigen Kleinschiffe sind ja immer noch da!!!
4. Wegfindung... Ich erwähne es jetzt wohl schon zum zehnten Mal... Ich starte ein neues Spiel, erfreue mich an den vielen Schiffen, die herumschwirren und dann versucht ein Frachter durch einen anderen zu fliegen.
Schon war die Stimmung dezent getrübt.
5. Neue Spielstarts sind schön, aber den Plot kann ich dann trotzdem nicht spielen. Der Plot (und alle die folgen) sollten auch in jedem Spielstart möglich sein.
6. Klebeband... damit ich der Schnepfe auf dem Co-Piloten-Sitz den Mund zukleben kann....
Alles nix Neues. Außerdem befürchte ich, das dieser Thread mittlerweile ignoriert wird....

1. Kampfmission: ich soll ein Schiff mit Eskorte zerstören. Belohnung: knapp über 21.000. Nachdem mich alle Jäger als Feind registriert hatten, dauerte es keine Minute mehr, bis ich den Game Over Schriftzug las (ok, ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Behemoth 2 Schilde). Da stimmt doch was vom Verhältnis Belohung-Risiko nicht... Da geht der schlaue Mensch doch lieber scannen. Damit hab ich risikofrei in der gleichen Zeit das zehnfache verdient. Da muss sich was tun....
Zugleich zeigte sich das ebenfalls schon bemängelte System des Turbos, der ohne Schildenergie nicht läuft....
2. Stimmen und Musik in den Bars... bitte, bitte abschaltbar (die Händler und die von Ren Otani gleich mit) oder längere und verschiedene Stücke (Bars etc.). Draußen im All gehts ja auch...
3. Diese ganzen überflüssigen Kleinschiffe sind ja immer noch da!!!
4. Wegfindung... Ich erwähne es jetzt wohl schon zum zehnten Mal... Ich starte ein neues Spiel, erfreue mich an den vielen Schiffen, die herumschwirren und dann versucht ein Frachter durch einen anderen zu fliegen.

5. Neue Spielstarts sind schön, aber den Plot kann ich dann trotzdem nicht spielen. Der Plot (und alle die folgen) sollten auch in jedem Spielstart möglich sein.
6. Klebeband... damit ich der Schnepfe auf dem Co-Piloten-Sitz den Mund zukleben kann....
Alles nix Neues. Außerdem befürchte ich, das dieser Thread mittlerweile ignoriert wird....
Warten auf Version 10.0....