[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich konnte noch Abspeichern, aber als ich das Spiel beenden wollte hat es sich aufgehängt. Ich musste es über den Taskmanager mit Gewalt beenden.
Ihr habt da irgend wo einen rießigen Hund eingebaut. Wie wäre es wenn ihr Euch mal auf den Hintern setzt und das Spiel mal selbst Spielt bevor Ihr den Patch Life gebt, dann hättet ihr gesehen, das Ihr mehr kaputt als ganz gemacht habt.
Gruß Cappy
Ihr habt da irgend wo einen rießigen Hund eingebaut. Wie wäre es wenn ihr Euch mal auf den Hintern setzt und das Spiel mal selbst Spielt bevor Ihr den Patch Life gebt, dann hättet ihr gesehen, das Ihr mehr kaputt als ganz gemacht habt.
Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone
Der Amazone
-
naje, vielleicht hast Du schon zu oft in den Saves rumeditiert ??Cappy1401 wrote:Ich konnte noch Abspeichern, aber als ich das Spiel beenden wollte hat es sich aufgehängt. Ich musste es über den Taskmanager mit Gewalt beenden.
Gruß Cappy
...wei die ganzen Fehler habe ich zum Beispiel nicht, bei mir werden von der KI in Albion und Defries Schiffe gebaut. So viele Konstruktionsschiffe wie in Erdrückend heiße Luft gefertigt werden da müßte die ganze Zone schon mit H2O-Anlagen zugepflastert seinCappy1401 wrote:p.s.:
Bei mir ist jetzt der Handel der eigenen Schiffe zum erliegen gekommen, irgend wo haben die einen schweren fehler eingebaut, die Frage ist nur wo.
Die Werften haben ja bereits mit 1.24 das bauen eingestellt, was sich nicht geändert hat.
jetzt ist sogar meine Reparatur der DV-Werft hinfällig, denn selbst mit dem Script aus 1.22 mit dem ich es geschafft habe, das die DV-Werft in 1.24 wieder baut, was auch auf die anderen Werften wirkung hatte, funktioniert jetzt nicht mehr.
Es ist aber nur das AI-Script betroffen, der Bau von Schiffen durch den Spieler an der DV-Werft funktioniert mit dem kleinen Mod von mir, einige Posts weiter vorne, weiterhin.
Wer es nicht glaubt, braucht nur das Script im Ordner aiscripts zu löschen, dann nutzt das Spiel das originalscript des Spiels selbst.

..oder Weizenfarmen..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Freunde und Feinde des X:Rebirth....
Eigentlich hatte ich mich verabschiedet von 'meiner' Softwareschmiede. Denn bis 1.25 ging nix bei mir. Ständig bin ich nach paar Minuten auf dem Desktop gelandet, oder musste gar das Rechnerlein neu starten. Ich war gefrustet wie ein verschimmeltes Brot.
Ich las hier die Lobeshymnen eines Geistes. Ich legte mich mit 'altgedienten' (K.O.S.H.) an. Ich schmunzelte über Hilo Ho's Sarkasmus.
Und nun..... 1.25..... Und ich kann spielen. Es ist kein X. Alles neu. Alles anders.
Inzwischen muss ich einige meiner Angriffe zurück nehmen. Das Spiel ist noch lange nicht perfekt und fertig. Viel Arbeit liegt noch in der Zukunft.
Der Handel funktioniert bei mir ohne Probleme. Drei Aufträge, kein Problem. Bergbau funktioniert auch tadellos. Fabrik hab ich noch keine gebaut.
Kämpfen..... Neeee..... Bin eher WiSim-Freak.
Ich denke mal, mit 1.25 bekommt Egosoft langsam die Kurve.
Eigentlich hatte ich mich verabschiedet von 'meiner' Softwareschmiede. Denn bis 1.25 ging nix bei mir. Ständig bin ich nach paar Minuten auf dem Desktop gelandet, oder musste gar das Rechnerlein neu starten. Ich war gefrustet wie ein verschimmeltes Brot.
Ich las hier die Lobeshymnen eines Geistes. Ich legte mich mit 'altgedienten' (K.O.S.H.) an. Ich schmunzelte über Hilo Ho's Sarkasmus.
Und nun..... 1.25..... Und ich kann spielen. Es ist kein X. Alles neu. Alles anders.
Inzwischen muss ich einige meiner Angriffe zurück nehmen. Das Spiel ist noch lange nicht perfekt und fertig. Viel Arbeit liegt noch in der Zukunft.
Der Handel funktioniert bei mir ohne Probleme. Drei Aufträge, kein Problem. Bergbau funktioniert auch tadellos. Fabrik hab ich noch keine gebaut.
Kämpfen..... Neeee..... Bin eher WiSim-Freak.
Ich denke mal, mit 1.25 bekommt Egosoft langsam die Kurve.
"Es beginnt zu gefallen"
-
-
Hab in V1.25 eine Talplantage gebaut. Ich dachte, wenn ich sie in "Flammende Korona" baue, werden Energiezellen mein geringstes Problem sein. Leider weigert sich die Station (oder dessen Manager) sie zu kaufen, bereitstehende Energiehändler stehen vollbeladen vor der Station und bewegen sich nicht.
Anonsten scheint es so, dass sich mehrere Rahanes behindern, wenn man sie mit dem gleichen Konstruktionsschiff handlen lässt. Löscht man deren Queue und lässt sie nacheinander ihre Aufträge abarbeiten, funktioniert es in der Regel.
Anonsten scheint es so, dass sich mehrere Rahanes behindern, wenn man sie mit dem gleichen Konstruktionsschiff handlen lässt. Löscht man deren Queue und lässt sie nacheinander ihre Aufträge abarbeiten, funktioniert es in der Regel.
-
Wenn Fremde Händler bei dir verkaufen wollen und es nicht tun:Gauron Kampeck wrote:Hab in V1.25 eine Talplantage gebaut. Ich dachte, wenn ich sie in "Flammende Korona" baue, werden Energiezellen mein geringstes Problem sein. Leider weigert sich die Station (oder dessen Manager) sie zu kaufen, bereitstehende Energiehändler stehen vollbeladen vor der Station und bewegen sich nicht.
1. zu wenig Geld dem Manager zugewiesen.
2. Fremdvölker verboten zu handeln.
3. Ein anderer Frachter (der vielleicht noch gar nicht in der Zone ist) ist als erster an der Handelsreihe.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
1 (Mgr-Etat: 5Mio) und 2 sind definitiv nicht der Fall, bei 3 würde der Frachter doch extrem lange brauchen, denn das Verhalten ist schin seit Stunden so. Der Station ist außerdem eine Engergie-Rahanas zugewiesen, die die Station nur mit dem Befehl "Handle mit nil" umkreist.
Ein Großteil des KI-Lebenes ist in "Flammende Korona" wohl stecken geblieben, denn dort sammeln sich einige Frachter, die nichts mehr machen. Zudem ist an der Sprungboje ein Haufen Cantera-Kampfschiffe, die nur vor sich hin "zittern".
Ein Großteil des KI-Lebenes ist in "Flammende Korona" wohl stecken geblieben, denn dort sammeln sich einige Frachter, die nichts mehr machen. Zudem ist an der Sprungboje ein Haufen Cantera-Kampfschiffe, die nur vor sich hin "zittern".
-
-
-
-
Falls Ihr mit nem Savegame von 1.24 Spielt, mal alle Schiffe von den Stationen nehmen und leer machen, danach neu zuweisen.
Zur not mal den Manager an Bord holen und einer anderen Fab zuweisen. Zuvor aber den wo schon dort ist, an Bord holen.
@Gauron Kampeck
5M für den Manager sind zu wenig. Dein Energfiefrachter frisst 65.000 Zellen auf einen Schlag, eine volle Ladung Zellen kostet somit bei 4Cr pro Celle bereits 260k und bei 7CR sind es sogar 455k. Der Manager braucht minimum 25M, denn er muss ja auch noch Wasser kaufen, was pro Einheit bis zu 15Cr kostet.(Wenn ich jetzt richtig liege, meine Manager haben 250M Budget) Sprich dein Manager ist absolut sicher Pleite, gib ihm mal ordentlich CR damit er was tun kann, denn am Anfang kostet eine Fab erst mal gut 10-15M, die Fab ist ja Leer, also muss er Wasser und Energiezellen kaufen und da reichen 5M nicht mal für zwei Ladungen Energiezellen. Übrigens, alle Fabs, auch die Talplantage, bringen ganze 160.000 Energiezellen im Lager unter und die Talplantage dazu noch ca 240.000 einheiten an Wasser.
Wenn du es nicht glaubst, dann flieg zu den Dockstellen und sieh nach von was er wieviel will. Zweitens gehe immer vom schlechtesten Preis aus, bei Energiezellen 7CR bei Wasser ca 15CR pro Einheit.
Zweitens kann der Frachter auch nur mit Stationen handeln die Dir bereits bekannt sind. Also ab zu den Kraftwerken und das Angebot ansehen ebenso einige der hübschen i scannen.
Gruß Cappy
Zur not mal den Manager an Bord holen und einer anderen Fab zuweisen. Zuvor aber den wo schon dort ist, an Bord holen.
@Gauron Kampeck
5M für den Manager sind zu wenig. Dein Energfiefrachter frisst 65.000 Zellen auf einen Schlag, eine volle Ladung Zellen kostet somit bei 4Cr pro Celle bereits 260k und bei 7CR sind es sogar 455k. Der Manager braucht minimum 25M, denn er muss ja auch noch Wasser kaufen, was pro Einheit bis zu 15Cr kostet.(Wenn ich jetzt richtig liege, meine Manager haben 250M Budget) Sprich dein Manager ist absolut sicher Pleite, gib ihm mal ordentlich CR damit er was tun kann, denn am Anfang kostet eine Fab erst mal gut 10-15M, die Fab ist ja Leer, also muss er Wasser und Energiezellen kaufen und da reichen 5M nicht mal für zwei Ladungen Energiezellen. Übrigens, alle Fabs, auch die Talplantage, bringen ganze 160.000 Energiezellen im Lager unter und die Talplantage dazu noch ca 240.000 einheiten an Wasser.
Wenn du es nicht glaubst, dann flieg zu den Dockstellen und sieh nach von was er wieviel will. Zweitens gehe immer vom schlechtesten Preis aus, bei Energiezellen 7CR bei Wasser ca 15CR pro Einheit.
Zweitens kann der Frachter auch nur mit Stationen handeln die Dir bereits bekannt sind. Also ab zu den Kraftwerken und das Angebot ansehen ebenso einige der hübschen i scannen.

Gruß Cappy
Last edited by Cappy1401 on Wed, 5. Mar 14, 21:08, edited 1 time in total.
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone
Der Amazone
-
Genau da ist der Fehler "Handel mit Nil"!!! füge den Frachter wieder deiner Staffel hinzu und die KI Frachter werden abgearbeitet werden.Gauron Kampeck wrote:1 (Mgr-Etat: 5Mio) und 2 sind definitiv nicht der Fall, bei 3 würde der Frachter doch extrem lange brauchen, denn das Verhalten ist schin seit Stunden so. Der Station ist außerdem eine Engergie-Rahanas zugewiesen, die die Station nur mit dem Befehl "Handle mit nil" umkreist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Nicht nur, es kann schon sein, das sich ein Frachter irgend wo verhangen hat.
Der Reset der Fracht kommt glaube ich aber erst 2-3 reale Stunden später. So lange hat der Frachter Zeit die Ladung abzuliefern. Es kann aber auch sein, das er mit dem Booster ins Nirvana gejagt ist, mir passiert es häufiger, das ich, wenn ich mit dem Booster unterwegs binn, plötzlich im Nirvana bin, das zeigt nicht mal mehr die Karte an.
Ich hatte mal zufällig einen als Ziel erfasst, die entfernung lag bei ca 10.000 Lichtjahren
Zurückgelegt in fünf Sekunden.
Das will ich in real können. 
Der Reset der Fracht kommt glaube ich aber erst 2-3 reale Stunden später. So lange hat der Frachter Zeit die Ladung abzuliefern. Es kann aber auch sein, das er mit dem Booster ins Nirvana gejagt ist, mir passiert es häufiger, das ich, wenn ich mit dem Booster unterwegs binn, plötzlich im Nirvana bin, das zeigt nicht mal mehr die Karte an.
Ich hatte mal zufällig einen als Ziel erfasst, die entfernung lag bei ca 10.000 Lichtjahren

Zurückgelegt in fünf Sekunden.

Der Amazone
Der Amazone
-
Das hat geholfen! Einige Zeit nachdem ich den Frachter von der Station entfernt hab, wollte meine Station wieder Energie kaufen. Jetzt produziert sie endlich Weizen:) Besten Dank!FritzHugo3 wrote:Genau da ist der Fehler "Handel mit Nil"!!! füge den Frachter wieder deiner Staffel hinzu und die KI Frachter werden abgearbeitet werden.
-
Sag ich dochGauron Kampeck wrote:Das hat geholfen! Einige Zeit nachdem ich den Frachter von der Station entfernt hab, wollte meine Station wieder Energie kaufen. Jetzt produziert sie endlich Weizen:) Besten Dank!FritzHugo3 wrote:Genau da ist der Fehler "Handel mit Nil"!!! füge den Frachter wieder deiner Staffel hinzu und die KI Frachter werden abgearbeitet werden.

-
Patch 1.25 .
Neues Freies Spiel angefangen.
Energiematrix gebaut, Manager draus abgesetzt.
EnergieFrachter gekauft, Manager von der Station zugewiesen.
(Und ja der Manager hat Geld von mir bekommen.)
Und was macht das Ding, es driftet in akrobatischer Manier um die Station herum, strafft andauernd seitwerts. Aber es handelt nicht mit Energie.
Mein Fehler mit den zugewiesenen Schiffe, das Sie nix tuen lässt sich eindeutig reproduzieren.
Und auch alle Abbauschiffe die Erz abbauen sollen (auch die von der KI) machen nix außer im All rumkurven .
Wer hat sowas auch noch.
Neues Freies Spiel angefangen.
Energiematrix gebaut, Manager draus abgesetzt.
EnergieFrachter gekauft, Manager von der Station zugewiesen.
(Und ja der Manager hat Geld von mir bekommen.)
Und was macht das Ding, es driftet in akrobatischer Manier um die Station herum, strafft andauernd seitwerts. Aber es handelt nicht mit Energie.
Mein Fehler mit den zugewiesenen Schiffe, das Sie nix tuen lässt sich eindeutig reproduzieren.
Und auch alle Abbauschiffe die Erz abbauen sollen (auch die von der KI) machen nix außer im All rumkurven .
Wer hat sowas auch noch.
Last edited by netfreak1981 on Thu, 6. Mar 14, 11:08, edited 1 time in total.
-
-
-
Ja habe ich auch festgestellt. Meine Teorie, habe es nicht getestet, das Geld wird dann vom Spieler abgezohen.netfreak1981 wrote:Ja habe ich. Der Manager hat auch Geld. Was aber eigentlich genauso wie der Manager selber unnötig ist da jeder von mir gebaute Station auch einkäufe tätigt ohne Manager, also auch ohne Geld.
Kann das jemand bestätigen, wiedersprechen?