Handelssoftware MK4 + Zentrallager
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
StormTroopeR, ist im Log eine Nachricht von Ban Danna? Wenn nicht finde ich es Merkwürdig. Übrigens, darfst Du auch nicht zu nahe an der Station sein. Sicherheitsabstand von mindestens 5 Km halten. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie nahe man sein darf.
Wenn das nicht hilft, führe das Zentrallager Script mal Manuell aus, mit <r> im S-Editor. Mit Sicherheitsabstand.
Das mit dem Autopilot aktiviert ist schon richtig, das wird dann durch Eingehende Nachricht und ein Bimmeln etwas übertöhnt. Wenn Du einziehst.
Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn man das Lager direkt über das BBoard kaufen könnte, ohne den Umweg übers Comm. Da habe ich aber kein Plan von, wie ich das realiesieren könnte.
Gruß
Wenn das nicht hilft, führe das Zentrallager Script mal Manuell aus, mit <r> im S-Editor. Mit Sicherheitsabstand.
Das mit dem Autopilot aktiviert ist schon richtig, das wird dann durch Eingehende Nachricht und ein Bimmeln etwas übertöhnt. Wenn Du einziehst.
Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn man das Lager direkt über das BBoard kaufen könnte, ohne den Umweg übers Comm. Da habe ich aber kein Plan von, wie ich das realiesieren könnte.
Gruß
-
Hallo Micha,
ich bin wie folgt vorgegangen.
1. Habe ich den Spielstand gespeichert.
2. Habe ich alle Scriptdateien (Stationsverwaltung, BPH-MK1 Erweiterung und Stationsverwaltung) in die entsprechenden Ordner kopiert
3. habe ich den Scripteditor freigeschaltet.
4. Habe ich mir die Software MK4 gekauft
(da war es schon komisch, da ich den Handel mit dem Befehl (unter Handel) "Stationsverwaltung starten" aktivieren musste.
5. Der Händeler hat sich auch einmal bei mir gemeldet, das er den Sektor wechselt.
6. Beim versuchten Einsatz des 2 Händlers kam dann diese Meldung "ReadText17-5803"
Nun habe ich X2 neu installiert und neu angefangen. (Nun fehlt mir das Geld für solche Spielerreien)
Vieleicht hilft es ja
Ach ja, das Lager hat wahrscheinlich Probleme bei mir, da ich Argon Prime schon richtig zugpflastert hatte mit Stationen.
ich bin wie folgt vorgegangen.
1. Habe ich den Spielstand gespeichert.
2. Habe ich alle Scriptdateien (Stationsverwaltung, BPH-MK1 Erweiterung und Stationsverwaltung) in die entsprechenden Ordner kopiert
3. habe ich den Scripteditor freigeschaltet.
4. Habe ich mir die Software MK4 gekauft
(da war es schon komisch, da ich den Handel mit dem Befehl (unter Handel) "Stationsverwaltung starten" aktivieren musste.
5. Der Händeler hat sich auch einmal bei mir gemeldet, das er den Sektor wechselt.
6. Beim versuchten Einsatz des 2 Händlers kam dann diese Meldung "ReadText17-5803"
Nun habe ich X2 neu installiert und neu angefangen. (Nun fehlt mir das Geld für solche Spielerreien)
Vieleicht hilft es ja
Ach ja, das Lager hat wahrscheinlich Probleme bei mir, da ich Argon Prime schon richtig zugpflastert hatte mit Stationen.
-
Dieser Rohling wird von AJ in seiner Stationsverwaltung benutz. Vielleicht mal in seinem Topic nachfragen.Klaus62 wrote:6. Beim versuchten Einsatz des 2 Händlers kam dann diese Meldung "ReadText17-5803"
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Hey - ja. Das fehlte mir schon in XBTf und XT - andere Burschen, die mit mir nicht das Geringste zu tun haben und auch als freie Händler in der Gegend rumhandeln. Endlich jemand, der meinen Fabriken auch etwas *verkauft* (zumindest verkaufen könnte).M.Kessel wrote:P.S. Ich habe überhaupt kein Problem mit MichaRosa zusammenzuarbeiten. Einige Dinge lassen sich bestimmt in den Händler mit einbauen. Ausserdem wären wir dann 3 , die auch Untermodule für den Händler entwerfen können. Unter anderem sein Plan Fabriken aufstellen zu lassen. geht genau in unsere Richtung, aus diesem Händler irgendwann einen selbständigen KI Händler zu machen.
Ich plädiere für die Abschaffung der Handelssoftware MK3 als Erweiterung der Spielerausstattung und Umgestaltung derselben zu einem "Handels-Gegner".

-
Hallo Michael,
ich habe in den Schrotthandelsplatz 832 Erz und 1224 Energiezellen eingelagert.
Als ich mit dem nächsten Transporter wieder um die 800 Erz rübergeschoben habe, blieb die Anzahl Erz konstant bei 832.
Dachte es würde eventuell nicht korrekt angezeigt, wieder rüber auf den Merkur geschoben, da war die Anzahl korrekt bei ca 200.
Also sind rund 600 Einheiten Erz verschwunden.
Ich dachte den Platz könnte man als Lager gebrauchen ?
Oder hab ich mich da geirrt ?
Gruß
Jürgen
ich habe in den Schrotthandelsplatz 832 Erz und 1224 Energiezellen eingelagert.
Als ich mit dem nächsten Transporter wieder um die 800 Erz rübergeschoben habe, blieb die Anzahl Erz konstant bei 832.
Dachte es würde eventuell nicht korrekt angezeigt, wieder rüber auf den Merkur geschoben, da war die Anzahl korrekt bei ca 200.
Also sind rund 600 Einheiten Erz verschwunden.
Ich dachte den Platz könnte man als Lager gebrauchen ?
Oder hab ich mich da geirrt ?
Gruß
Jürgen
-
Was meinst du, wofür wir diese "Fingerübungen" letztendlich machen. Prinzipiell ist der Trader ein "Abfallprodukt" der eigentlichen Planung.SpaceTycoon wrote:Hey - ja. Das fehlte mir schon in XBTf und XT - andere Burschen, die mit mir nicht das Geringste zu tun haben und auch als freie Händler in der Gegend rumhandeln. Endlich jemand, der meinen Fabriken auch etwas *verkauft* (zumindest verkaufen könnte).M.Kessel wrote:P.S. Ich habe überhaupt kein Problem mit MichaRosa zusammenzuarbeiten. Einige Dinge lassen sich bestimmt in den Händler mit einbauen. Ausserdem wären wir dann 3 , die auch Untermodule für den Händler entwerfen können. Unter anderem sein Plan Fabriken aufstellen zu lassen. geht genau in unsere Richtung, aus diesem Händler irgendwann einen selbständigen KI Händler zu machen.
Ich plädiere für die Abschaffung der Handelssoftware MK3 als Erweiterung der Spielerausstattung und Umgestaltung derselben zu einem "Handels-Gegner".
I'm depressed
-
Hallo Micha,
bin nun im neuen Spiel wieder soweit, dass ich Deine Händler einsetzen kann.
Funktioniert nun auch ganz gut. Habe im Moment die Stationsverwaltung nicht laufen (hab ja nur zwei
)
Ein kleines Problem gibt es immer noch. Warum muss ich meine beiden Händler öfter reparieren? Keine Angriffsmeldungen und nichts!!!
Benutze den Baron Manta im Moment überall mit 25er Schilden. Kein Schiff erleidet Schaden, nur die Händler. Ist das ein Bug oder Feature?
Sind zwar nur immer 2-6%, aber trotzdem.
Viele Grüße aus Erfurt
Klaus
bin nun im neuen Spiel wieder soweit, dass ich Deine Händler einsetzen kann.
Funktioniert nun auch ganz gut. Habe im Moment die Stationsverwaltung nicht laufen (hab ja nur zwei

Ein kleines Problem gibt es immer noch. Warum muss ich meine beiden Händler öfter reparieren? Keine Angriffsmeldungen und nichts!!!
Benutze den Baron Manta im Moment überall mit 25er Schilden. Kein Schiff erleidet Schaden, nur die Händler. Ist das ein Bug oder Feature?

Sind zwar nur immer 2-6%, aber trotzdem.
Viele Grüße aus Erfurt
Klaus
-
-
Daran hatte ich als erstes auch gedacht, aber:
Die beiden Universumshändler sind erst im Level 3 und springen noch nicht.
Einen habe ich in Wolken des Atreus und einem in Paranid Prime fliegen.
Da sollten keine Wolken sein oder? Vor allem passiert das bei beiden Schiffen.
Viele Grüße
Klaus
PS: Der Schrottplatz steht jetzt auch
Viele Grüße
Klaus

-
Hallo,Klaus62 wrote:Daran hatte ich als erstes auch gedacht, aber:
Viele Grüße
Klaus
in Wolken des Atreus ist definitiv ein hüllenbeschädigender Nebel und zwar zwischen dem Südtor/Handelsstation und der Piribasis. In Paranid Prime weiß ich nicht bin kein Paranidenfreund.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
-
Hi,
Ich habe dein Skript ausprobiert und finde es ziemlich gut.
Allerdings habe ich noch eine Frage (Anmerkung?) und zwei bis drei Bugs(?) zu melden:
Zunächst zu meiner Frage:
Wo kann ich sehen welchen Rang meine Schiffe haben?
Bisher konnte ich das immer nur feststellen, wenn ich von ihnen eine Meldung erhalten habe, dass sie einen Level aufsteigen, doch das ist etwas mühselig, wenn man erst die ganzen Nachrichten durchforsten muss.
Nun zu dem, was mir aufgefallen ist:
1.) Von Zeit zu Zeit erhällt man ja Meldungen, von den Transportern, dass in einem bestimmten System nichts mehr zu holen ist.
Ich erhalte auch Meldungen, dass z.B. der Sektor Profitbrunnen nicht besonders geeignet ist, um erfolgreich zu handeln, und dass der Transporter nun in den Sektor Profitbrunnen fliegt.
Wie man sieht passt das nicht ganz, da zweimal Profitbrunnen.
Außerdem ist noch ein Rechtschreibfehler in der Meldung.
Dort steht nämlich "erfolgreich zu handel.".
Richtig wär natürlich "erfolgreich zu handeln."
2.) "Einziehen in Station"
Als ich den Befehl gleich danach aber noch ein zweites Mal ausgeführt habe, hat es funktioniert.
Scheint also auch ein Fehler zu sein.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Ich habe dein Skript ausprobiert und finde es ziemlich gut.
Allerdings habe ich noch eine Frage (Anmerkung?) und zwei bis drei Bugs(?) zu melden:
Zunächst zu meiner Frage:
Wo kann ich sehen welchen Rang meine Schiffe haben?
Bisher konnte ich das immer nur feststellen, wenn ich von ihnen eine Meldung erhalten habe, dass sie einen Level aufsteigen, doch das ist etwas mühselig, wenn man erst die ganzen Nachrichten durchforsten muss.
Nun zu dem, was mir aufgefallen ist:
1.) Von Zeit zu Zeit erhällt man ja Meldungen, von den Transportern, dass in einem bestimmten System nichts mehr zu holen ist.
Ich erhalte auch Meldungen, dass z.B. der Sektor Profitbrunnen nicht besonders geeignet ist, um erfolgreich zu handeln, und dass der Transporter nun in den Sektor Profitbrunnen fliegt.
Wie man sieht passt das nicht ganz, da zweimal Profitbrunnen.
Außerdem ist noch ein Rechtschreibfehler in der Meldung.
Dort steht nämlich "erfolgreich zu handel.".
Richtig wär natürlich "erfolgreich zu handeln."
2.) "Einziehen in Station"
Genau das habe ich auch beobachtet.StormTroopeR wrote:Ich bekomme beim ausführen des Befehls nur eine kurze akustische
Bestätigung ( ich glaube "Autopilot aktiviert"), aber dann passiert nichts mehr.
Als ich den Befehl gleich danach aber noch ein zweites Mal ausgeführt habe, hat es funktioniert.
Scheint also auch ein Fehler zu sein.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
see you,
Eliminator 2001
Eliminator 2001
-
-
Hallo micha
könntest du deine Command ID und XML ID bitte hier registrieren bzw. anpassen, so dass es keine doppel Belegung gibt:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33680
Danke
Gruß ticaki
könntest du deine Command ID und XML ID bitte hier registrieren bzw. anpassen, so dass es keine doppel Belegung gibt:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33680
Danke
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
ticaki, danke für deine Massage. Habe ich natürlich auch gleich gemacht und warte auf Antwort von MrMilti, ob meine gewählten ID´s noch frei sind.
Hier nun die neuste Version in einem ZIP kompriemeierten Archiv. Nur die XML Scripte, das pachen mit x2-Modder habe ich mir diesesmal gespart. Das alte RAR Archiv ist aber auch noch drauf und Downloadbar.
Downloaden könnt ihr sie hiermit und wer sich ersteinmal die Liesmich.txt durchlesen möchte, der kann das auch tun..
Allerdings, wer in Zukunft die MK4 benutzen möchte, muß auf die MK3 wohl verzichten. Das Kommando Starte Sektorhandel wird überschrieben und das muß so sein, oder die MK4 wäre vieeel zu teuer geworden. Die freie Wahl der Ausrüstungsgegenstände ist halt begrenzt und die Preise sind bei den Plätzen vorgegeben. Ich hoffe, das mir da niemand böse ist.
Habe noch drei Ändrungen vorgenommen, die ich weiter oben beschrieben habe und einen Fehler behoben, der mir dabei aufgefallen ist!
Außerdem hat sich the fly die Mühe gemacht und den Text ins französiche übersetzt. Ein ganz großes Dankeschön von mir an the fly.
Eliminator, das Level kann man nur im Log sehen. Leider ist mir nicht bekannt, ob und wie man den Schiffsnamen per Script ändern kann. Dort hätte man den Basissektor und das Level mit unterbringen können. Sonst fällt mir kein Ort ein, wo es stehen könnte, außer im Log.
Das mit dem Sektor Profitbrunnen zu Profitbrunnen ist mir fast unerklärlich. 1. Die Händler fliegen nur in Sektoren oder zu Stationen, die dem Spieler bekannt sind. 2. Ein Nachfolgesektor wird zufällig ausgewählt.
Mir ist das noch nicht passiert, aber ich schätze mal, das es an dem Zufallsprinzip liegt.
Rechtschreibfehler habe ich auch behoben. Waren übrigens zwei im gleichen Satz.
Klaus62, wäre auch möglich, das deine Schiffe in einen Schußwechsel geraten sind. In Wolken der Atreus gibt es ja erhöhte Piraten aktivitäten.
Per Script lässt sich der Wert Hülle nicht ändern. Den kann man nur auslesen. Hat also nichts mit der MK4 zu tun.
Die Flugkontrolle übernimmt X2 selbst, mit den Standartscripten. Da habe ich keinen Einfluß drauf. Ihr werdet wie gehabt benachrichtigt, wenn eines
eurer Schiffe angegriffen wird. Egal welche Software gerade aktiv ist. Das kennt ihr ja!
jrindt, das Lager ist auch zum lagern benutzen. Es gibt eine maximale begrenzung, wieviel man von einer Ware einlagern kann. Ob das bei Erz die 832 stück sind, weiß ich nicht. Bei den E-Zellen sind das 5000. Mehr geht nicht rein, anders wie bei Xtension. Da konnte mann so viel reinquetschen, wie man wollte.
Ich habe das mal gerade ausprobiert. 5000 E-Zellen im Lager gehabt und versucht nochmal 1000 E-Zellen reinzupacken. Das Ergebnis, angezeigt wurden im Lager 6000 E-Zellen und nach drücken der Return Taste sprang die Zahl wieder auf 5000 zurück. 1000 E-Zellen waren somit verloren!
Das gleiche habe ich mit einem Agrarzentrum gemacht. In diesem konnte ich nicht mehr Ernergiezellen einlagern, als vorgesehen. Somit gingen auch keine E-Zellen verloren. Ich nehme an, das es mit der Wahl der Station zu tun hat und das im Schrotthandelsplatz nicht kontrolliert wird, ob man versucht mehr Waren einzulagern, als eigentlich reinpasst.
Da kann ich es nur mal mit ner anderen Station versuchen. Aber mit welcher? Schließlich möchte man ja nicht nur 2 Einheiten Erz einlagern können.
Hiermit verbleibe ich erst einmal, habe nämlich Hunger.
Gruß, Michael
Hier nun die neuste Version in einem ZIP kompriemeierten Archiv. Nur die XML Scripte, das pachen mit x2-Modder habe ich mir diesesmal gespart. Das alte RAR Archiv ist aber auch noch drauf und Downloadbar.
Downloaden könnt ihr sie hiermit und wer sich ersteinmal die Liesmich.txt durchlesen möchte, der kann das auch tun..
Allerdings, wer in Zukunft die MK4 benutzen möchte, muß auf die MK3 wohl verzichten. Das Kommando Starte Sektorhandel wird überschrieben und das muß so sein, oder die MK4 wäre vieeel zu teuer geworden. Die freie Wahl der Ausrüstungsgegenstände ist halt begrenzt und die Preise sind bei den Plätzen vorgegeben. Ich hoffe, das mir da niemand böse ist.

Habe noch drei Ändrungen vorgenommen, die ich weiter oben beschrieben habe und einen Fehler behoben, der mir dabei aufgefallen ist!
Außerdem hat sich the fly die Mühe gemacht und den Text ins französiche übersetzt. Ein ganz großes Dankeschön von mir an the fly.
Eliminator, das Level kann man nur im Log sehen. Leider ist mir nicht bekannt, ob und wie man den Schiffsnamen per Script ändern kann. Dort hätte man den Basissektor und das Level mit unterbringen können. Sonst fällt mir kein Ort ein, wo es stehen könnte, außer im Log.
Das mit dem Sektor Profitbrunnen zu Profitbrunnen ist mir fast unerklärlich. 1. Die Händler fliegen nur in Sektoren oder zu Stationen, die dem Spieler bekannt sind. 2. Ein Nachfolgesektor wird zufällig ausgewählt.
Mir ist das noch nicht passiert, aber ich schätze mal, das es an dem Zufallsprinzip liegt.
Rechtschreibfehler habe ich auch behoben. Waren übrigens zwei im gleichen Satz.
Klaus62, wäre auch möglich, das deine Schiffe in einen Schußwechsel geraten sind. In Wolken der Atreus gibt es ja erhöhte Piraten aktivitäten.
Per Script lässt sich der Wert Hülle nicht ändern. Den kann man nur auslesen. Hat also nichts mit der MK4 zu tun.
Die Flugkontrolle übernimmt X2 selbst, mit den Standartscripten. Da habe ich keinen Einfluß drauf. Ihr werdet wie gehabt benachrichtigt, wenn eines
eurer Schiffe angegriffen wird. Egal welche Software gerade aktiv ist. Das kennt ihr ja!
jrindt, das Lager ist auch zum lagern benutzen. Es gibt eine maximale begrenzung, wieviel man von einer Ware einlagern kann. Ob das bei Erz die 832 stück sind, weiß ich nicht. Bei den E-Zellen sind das 5000. Mehr geht nicht rein, anders wie bei Xtension. Da konnte mann so viel reinquetschen, wie man wollte.
Ich habe das mal gerade ausprobiert. 5000 E-Zellen im Lager gehabt und versucht nochmal 1000 E-Zellen reinzupacken. Das Ergebnis, angezeigt wurden im Lager 6000 E-Zellen und nach drücken der Return Taste sprang die Zahl wieder auf 5000 zurück. 1000 E-Zellen waren somit verloren!
Das gleiche habe ich mit einem Agrarzentrum gemacht. In diesem konnte ich nicht mehr Ernergiezellen einlagern, als vorgesehen. Somit gingen auch keine E-Zellen verloren. Ich nehme an, das es mit der Wahl der Station zu tun hat und das im Schrotthandelsplatz nicht kontrolliert wird, ob man versucht mehr Waren einzulagern, als eigentlich reinpasst.

Da kann ich es nur mal mit ner anderen Station versuchen. Aber mit welcher? Schließlich möchte man ja nicht nur 2 Einheiten Erz einlagern können.
Hiermit verbleibe ich erst einmal, habe nämlich Hunger.
Gruß, Michael
-
was passiert mit mein alte MK3 ?Allerdings, wer in Zukunft die MK4 benutzen möchte, muß auf die MK3 wohl verzichten. Das Kommando Starte Sektorhandel wird überschrieben und das muß so sein, oder die MK4 wäre vieeel zu teuer geworden. Die freie Wahl der Ausrüstungsgegenstände ist halt begrenzt und die Preise sind bei den Plätzen vorgegeben. Ich hoffe, das mir da niemand böse ist.
lauft er weiter ?
Sauvez les mouches !
-
Ja nur starten kannst du ihn nicht mehr...Ausser über den Scripteditor...dafür mußt du aber die *.pck dateien entpacken.the fly wrote:was passiert mit mein alte MK3 ?Allerdings, wer in Zukunft die MK4 benutzen möchte, muß auf die MK3 wohl verzichten. Das Kommando Starte Sektorhandel wird überschrieben und das muß so sein, oder die MK4 wäre vieeel zu teuer geworden. Die freie Wahl der Ausrüstungsgegenstände ist halt begrenzt und die Preise sind bei den Plätzen vorgegeben. Ich hoffe, das mir da niemand böse ist.
lauft er weiter ?
Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
-
Ich hätte da auch eine kleine Bitte. 
Ich setze auch die MK4 ein. Tja und gestern ist der dusselige Mammut der Argonen doch der Meinung gewesen, daß der Schrotthandelspaltz im Weg steht. Danach waren beide von der Karte verschwunden. Ich denke mal, daß die Koordinaten etwas unglücklich sind. Ich würde vorschlagen die Station ausserhalb der normalen Flugrouten zu plazieren.
Ich hoffe mal, daß der TL da nicht auftauchen wird.

Ich setze auch die MK4 ein. Tja und gestern ist der dusselige Mammut der Argonen doch der Meinung gewesen, daß der Schrotthandelspaltz im Weg steht. Danach waren beide von der Karte verschwunden. Ich denke mal, daß die Koordinaten etwas unglücklich sind. Ich würde vorschlagen die Station ausserhalb der normalen Flugrouten zu plazieren.

Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
-
Schiff seit 10 Stunden "In Bereitschaft"
Hallo
Ich finde das MK4 Skript grundsätzlich großartig. Prima Sache, großes Lob an den Autor.
Leider habe ich einen vermutlich nicht wirklich gewollten Effekt: Ich habe eine Argon Merkur in "Rolks Los" am handeln. Anfangs hat er auch zwei Aufträge bearbeitet. Dann hat er sich aber in die Mitte des Systems gesetzt (wirklich die Mitte) und ist "In Bereitschaft" gegangen. Anfangs habe ich sie da immer wieder weg gescheucht indem ich einen neuen Auftrag gegeben habe, leider geht dabei aber der Handelsrang verloren. Nun habe ich obigen Frachter halt einfach "In Bereitschaft" gelassen. Da ist er nun aber schon über 10 Stunden. Und glaub ja nicht der würde auch nur irgend welche Anstalten machen wenn man drauf ballert. Nichts! Wie angegossen. Ach ja, ich habe auch den Schrotthandelsplatz, eine Sprungweite von 1 eingestellt. Der besagte Frachter hat Level 1 (glaube ich) und der höchste Frachter hat Level 5. Der Merkur hat auch kein Sprungtriebwerk eingebaut. Wäre toll wenn das mal einer nachvollziehen könnte.
Danke
natomb
Ich finde das MK4 Skript grundsätzlich großartig. Prima Sache, großes Lob an den Autor.
Leider habe ich einen vermutlich nicht wirklich gewollten Effekt: Ich habe eine Argon Merkur in "Rolks Los" am handeln. Anfangs hat er auch zwei Aufträge bearbeitet. Dann hat er sich aber in die Mitte des Systems gesetzt (wirklich die Mitte) und ist "In Bereitschaft" gegangen. Anfangs habe ich sie da immer wieder weg gescheucht indem ich einen neuen Auftrag gegeben habe, leider geht dabei aber der Handelsrang verloren. Nun habe ich obigen Frachter halt einfach "In Bereitschaft" gelassen. Da ist er nun aber schon über 10 Stunden. Und glaub ja nicht der würde auch nur irgend welche Anstalten machen wenn man drauf ballert. Nichts! Wie angegossen. Ach ja, ich habe auch den Schrotthandelsplatz, eine Sprungweite von 1 eingestellt. Der besagte Frachter hat Level 1 (glaube ich) und der höchste Frachter hat Level 5. Der Merkur hat auch kein Sprungtriebwerk eingebaut. Wäre toll wenn das mal einer nachvollziehen könnte.
Danke
natomb
-
Doch. Die TLs sind so... Die rammen schon immer gerne alles, was nach Station, Tor oder anderem Dickschiff aussieht.Clark_Kent wrote:Ich hätte da auch eine kleine Bitte.

Das was Dir passiert ist, kann immer passieren - egal wo die Station steht oder welche Station das ist. Man könnte höchstens die Station in einen anderen Sektor bauen, wo es keinen TL gibt, der auf Aufträge wartet.