[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hehe...daran kann ich mich auch noch erinnern, menno war das ein krampf..ich glaub ich hab sogar noch teile von rumliegen..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
-
ich warte noch, trotz erfolgten patches, bis ich das ding überhaupt mal wieder starte...was ich so lese, reicht mir dafür schon als bestätigung aus...
btw: ich hätte lust, jemanden mal so richtig zu "beleidigen" und ihm Hartz IV zu wünschen, besonders wenn man sich so mädchenhaft dahinstellt, mit ganz viel mimimi und über die ach so pösen "beleidigungen" motzt...dieser wortmissbrauch, besonders in verbindung mit harscher kritik, geht mir aufn sack.
habt ihr alle in weichspüler gebadet und keiner mehr ein wenig fell oder was?
btw: ich hätte lust, jemanden mal so richtig zu "beleidigen" und ihm Hartz IV zu wünschen, besonders wenn man sich so mädchenhaft dahinstellt, mit ganz viel mimimi und über die ach so pösen "beleidigungen" motzt...dieser wortmissbrauch, besonders in verbindung mit harscher kritik, geht mir aufn sack.
Gigabyte GA 970A-UD3
AMD FX-8350+Arctic Silver5+EKL "Himalaya"
GEIL Black Dragon Series 8GB DDR3 1866
Gigabyte GTX770OC Windforce 3x 2GB
Coolermaster HAF 912+ / CM Silent Pro 600M
Win 7 Ultimate 64
+SSD+Platten+optical+G400+Tasta+Joystick...
AMD FX-8350+Arctic Silver5+EKL "Himalaya"
GEIL Black Dragon Series 8GB DDR3 1866
Gigabyte GTX770OC Windforce 3x 2GB
Coolermaster HAF 912+ / CM Silent Pro 600M
Win 7 Ultimate 64
+SSD+Platten+optical+G400+Tasta+Joystick...
-
überdenke bitte deine wortwahl in zukunft.Varimatras wrote:ich warte noch, trotz erfolgten patches, bis ich das ding überhaupt mal wieder starte...was ich so lese, reicht mir dafür schon als bestätigung aus...
es gibt leute, mich eingeschlossen, die müssen, krankheitsbedingt, von Harz4 leben, auch wenn sie nach ihren noch verbliebenen möglichkeiten arbeiten und die haben sich das sicher nicht freiwillig ausgesucht...
wollterst du diesen leuten mit deinen sprüchen irgendetwas bestimmtes sagen?
zu dem rest sag ich nix, wenn du die teils schlimmen texte, auch gegen die tester und mods hier im forum mitbekommen hast, weisst du das das mit mädchenhaft und 'mimimi' nix mehr zu tun hat.
in topic: mich würde es freuen wenn EGO bei zeiten eine 64bit voll unterstützende exe rausbringen würde bei der der verfügbare RAM besser ausgenutzt wird, das nicht soviel geswappt wird, was wohl der performence, gerade bei systemen mit mehr RAM, wohl auch zugute käme.
hab mit 1.24 nach der freigabe neu angefangen und finde das der stationsbau zb schon besser geworden ist -6 stationen hochgezogen, ganz ohne probleme, auch OSS -bisher, sind noch nicht alle ganz fertig.
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Gut... und woran liegt es das ich lediglich die ersten 3h nach einem Spielneustart,
Taxi und Dokumentenauslieferungs-Missionen bekomme?
War bisher in 5 verschieden Plot spielen so, also ein freies Spiel habe ich noch nicht versucht.
Von meinem letzten Game(ca.9 Tage) konnte ich mich nur schweren herzens trennen. Habe mich jetzt aber doch dazu überwunden.
Bin bei ca 11h und habe schon wieder seit 5h keine einzige dieser Missionen gesehen.Von den 5 Taximissionen die ich zu Beginn hatte wurden lediglich 2 auf Steam gezählt.
Ich habe neben den Baudrohnen und Rekruten noch 5 Plätze freigelassen und nur noch den Marieneoffizier an Bord.
Nach meiner nächsten Enterung wird ich mal den Officer dort lassen und die Drohnen/Rekruten verkaufen und schauen obs dann wieder Taximissionen gibt.
Mit dem Kapern kleinerer Schiffe verhällt es sich genauso. Zu beginn eines Spieles steigt immer mal einer aus aber dann ist schlagartig schluss.
Sieht es bei euch genauso aus oder bin ich da der einzige?
Missionstypen hab ich dann nur: Beschütze Station, Eskorte, Patroulie, Kill und Warenmangel.
Oder liegt auch daß an dem Problem worüber die letzten 2 Seiten diskutiert wird?
Achso,und wer an seinem Save rumfummelt braucht gar nicht antworten.
Cheater haben kleine Pimmel!
Taxi und Dokumentenauslieferungs-Missionen bekomme?
War bisher in 5 verschieden Plot spielen so, also ein freies Spiel habe ich noch nicht versucht.
Von meinem letzten Game(ca.9 Tage) konnte ich mich nur schweren herzens trennen. Habe mich jetzt aber doch dazu überwunden.
Bin bei ca 11h und habe schon wieder seit 5h keine einzige dieser Missionen gesehen.Von den 5 Taximissionen die ich zu Beginn hatte wurden lediglich 2 auf Steam gezählt.
Ich habe neben den Baudrohnen und Rekruten noch 5 Plätze freigelassen und nur noch den Marieneoffizier an Bord.
Nach meiner nächsten Enterung wird ich mal den Officer dort lassen und die Drohnen/Rekruten verkaufen und schauen obs dann wieder Taximissionen gibt.

Mit dem Kapern kleinerer Schiffe verhällt es sich genauso. Zu beginn eines Spieles steigt immer mal einer aus aber dann ist schlagartig schluss.
Sieht es bei euch genauso aus oder bin ich da der einzige?
Missionstypen hab ich dann nur: Beschütze Station, Eskorte, Patroulie, Kill und Warenmangel.
Oder liegt auch daß an dem Problem worüber die letzten 2 Seiten diskutiert wird?
Achso,und wer an seinem Save rumfummelt braucht gar nicht antworten.
Cheater haben kleine Pimmel!

-
Am swappen ist Windoof schuld, nicht das Spiel.
Windoof versucht so viel Speicher wie möglich frei zu halten, damit ja viele Programme reinpassen, was schwachsinn ist, wer hat schon zehn Programme gleichzeitig am laufen. Ich nicht, und wenn ich mal im Hintergrund zwei weitere am laufen hab, ist es viel.
Ich habe 16GB Ram XR läuft, man staune auf ner Ramdisk mit 6gb und als letztes und für win doof gemeinste, die Swap ist abgeschaltet.
Sprich, Windoof muss im Speicher Arbeiten, ob es ihm passt oder nicht.
So legt XR allein schon beim Start den ersten rekord hin. Bei mir flitzt der Ladebalken regelrecht nach oben. Wo es auf der Platte war, konnte es schon einige Zeit dauern bis XR sich durch die Festplatte gewühlt und alle Teile geladen hatte. Gegen den Ramspeicher ist selbst eine SSD Chancenlos, denn eine SSD kann mit max 540 MB pro sekunde laufen. Der Rechner schaufelt aber mühelos in der selben Zeit das zigfache quer durch den Ram. Aber die Performance ist absolut von der Exe abhängig, wenn die wirklich alles nutzt hat man auch power, nutzt Sie es nicht, schläft jedes Programm ein.
Gruß Cappy
Windoof versucht so viel Speicher wie möglich frei zu halten, damit ja viele Programme reinpassen, was schwachsinn ist, wer hat schon zehn Programme gleichzeitig am laufen. Ich nicht, und wenn ich mal im Hintergrund zwei weitere am laufen hab, ist es viel.
Ich habe 16GB Ram XR läuft, man staune auf ner Ramdisk mit 6gb und als letztes und für win doof gemeinste, die Swap ist abgeschaltet.

Sprich, Windoof muss im Speicher Arbeiten, ob es ihm passt oder nicht.
So legt XR allein schon beim Start den ersten rekord hin. Bei mir flitzt der Ladebalken regelrecht nach oben. Wo es auf der Platte war, konnte es schon einige Zeit dauern bis XR sich durch die Festplatte gewühlt und alle Teile geladen hatte. Gegen den Ramspeicher ist selbst eine SSD Chancenlos, denn eine SSD kann mit max 540 MB pro sekunde laufen. Der Rechner schaufelt aber mühelos in der selben Zeit das zigfache quer durch den Ram. Aber die Performance ist absolut von der Exe abhängig, wenn die wirklich alles nutzt hat man auch power, nutzt Sie es nicht, schläft jedes Programm ein.
Gruß Cappy
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone
Der Amazone
-
Das ändern hat nichts mit Cheaten zu tun, wenn man seinen über Hundert Schiffen verschiedene Namen geben will. Leider ist es nicht möglich die Schiffe umzubenennen, da hat einer geglaubt, jeder findet aus hundert Schiffen, mit der gleichen Bezeichnung, sofort mit einem Klick das gesuchte Schiff. 
Ich habe 30 Fabs rumstehen in Devries und massig Schiffe, und wenn da dann eines Schreit, es hat ein Problem, fängt das große klicken und Suchen an.
Weil alle Schüttgut, Container, Energie und Flüssigfrachter den selben Namen haben. Das selbe bei den Fedhelm, Midir, Boan und Sequana.
Wenn eines der hundert Containerschiffe Hilfe schreit, wünsche ich viel Spaß beim herausfinden, welches es denn war, denn wenn Sie den Fabs zugewiesen sind, musst Du jede einzelne Fab abklappern und jedes Schiff das Ihr zugewiesen ist, um das zu finden, wo um Hilfe geschrien hat.
Weil Du es nur finden kannst, wenn Du die Richtige Fab gefunden hast, denn nur über die Fab kannst du dann das Schiff auswählen um zu erfahren wo im Universum es sich verklemmt hat.
Ich kann jetzt sogar wieder Schiffe an der Werft der Canteraner bauen. Ich bin dahintergekommen warum es nicht ging.
Was Taximissionen betrifft, so bist Du nicht der einzige, scheint ein Problem mit dem zufälligen Generieren der Aufträge zu sein. Die Taximissionen werden schlichtweg einfach von der AI vergessen.
Gruß Cappy
P.s. Was deine Anspielung auf den Hannes betrifft, meiner ist verdammt groß, bei mir beschweren sich die meisten Mädels sogar deswegen.

Ich habe 30 Fabs rumstehen in Devries und massig Schiffe, und wenn da dann eines Schreit, es hat ein Problem, fängt das große klicken und Suchen an.
Weil alle Schüttgut, Container, Energie und Flüssigfrachter den selben Namen haben. Das selbe bei den Fedhelm, Midir, Boan und Sequana.
Wenn eines der hundert Containerschiffe Hilfe schreit, wünsche ich viel Spaß beim herausfinden, welches es denn war, denn wenn Sie den Fabs zugewiesen sind, musst Du jede einzelne Fab abklappern und jedes Schiff das Ihr zugewiesen ist, um das zu finden, wo um Hilfe geschrien hat.
Weil Du es nur finden kannst, wenn Du die Richtige Fab gefunden hast, denn nur über die Fab kannst du dann das Schiff auswählen um zu erfahren wo im Universum es sich verklemmt hat.
Ich kann jetzt sogar wieder Schiffe an der Werft der Canteraner bauen. Ich bin dahintergekommen warum es nicht ging.

Was Taximissionen betrifft, so bist Du nicht der einzige, scheint ein Problem mit dem zufälligen Generieren der Aufträge zu sein. Die Taximissionen werden schlichtweg einfach von der AI vergessen.
Gruß Cappy
P.s. Was deine Anspielung auf den Hannes betrifft, meiner ist verdammt groß, bei mir beschweren sich die meisten Mädels sogar deswegen.

Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone
Der Amazone
-
Mal eine Frage, vielleicht antwortet ja der, wo die Werft in Devries geändert hat.
Die Frage lautet, warum wurde bei der Werft nicht einfach nur das Buildmodul ausgetauscht, welches mit der Baustruktur der Werft verknüpft war, das wäre viel einfacher gewesen.
Denn wo die Werft auf dem Stand Patch 1.22 war, haben die Canteraner wenigstens Schiffe gebaut, was Sie jetzt nicht mehr tun.
Jetzt mit 1.24 war nicht mal mehr das Reparieren möglich.
Gut ich habe es geschafft, das ich wenigstens wieder Schiffe bauen kann, was vorher nicht ging.
Ich habe die Werft einfach auf Patch 1.22 zurückgesetzt und das Buildmodul gegen das ausgetauscht, welches in 1.24 eingetragen war.
Siehe da, ich konnte wieder Schiffe bauen, das Reppen habe ich noch nicht probiert, weil ich kein Schiff habe, das ich reparieren lassen könnte.
Da aber der Bau jetzt wieder einwandfrei funtioniert, müsste auch das reppen gehen.
Nur begreifen die Canteraner nicht, das die Werft wieder arbeitet, denn Sie bauen noch immer keine Schiffe.
Ich teste mal das Modul mit Patch 1.22 wenn dort funzt, wissen die Canteraner wohl nicht, das Sie eigene Schiffe haben.
Ich sage es mal so, es war keine gute Idee, zu versuchen, die Werft wie die in Albion aufzubauen, weil sich beide Werften grundlegend unterscheiden.
Das Buildmodul selbst ist bei der DV Werft teil der Strucktur und nicht selbständig, wie bei der von Albion.
Das Buildmodul (buildmodule_ships_devries_l_macro) ist jetzt bei mir um eine unterscheidung zu haben mit (struct_econ_prod_shipl_dv_macro) verbunden.
Bei Patch 1.22 hies das Buildmodul (buildmodule_ships_albion_l_macro) und war mit (struct_econ_prod_shipl_macro) verbunden.
Ich habe zur struktur einfach nur das (dv) hinzugefügt, damit es eine wirkliche trennung zwischen der struktur der Albion Werft und der von DV gibt.
Auf diese Art konnte ich erreichen, das ich in der Werft wieder Schiffe bauen kann, auch wenn es nur die DV Schiffe sind.
Könnte es sein, das ihr schlicht weg, einfach vergessen habt, den Canteranern zu sagen, das Sie eigene Schiffe haben und auch nur diese bauen können.
Mir kommt es so vor, als wüssten Sie dies nicht.
(Schäm dich, den Canteranern das Gedächtnis zu löschen.
)
Gruß Cappy
Die Frage lautet, warum wurde bei der Werft nicht einfach nur das Buildmodul ausgetauscht, welches mit der Baustruktur der Werft verknüpft war, das wäre viel einfacher gewesen.
Denn wo die Werft auf dem Stand Patch 1.22 war, haben die Canteraner wenigstens Schiffe gebaut, was Sie jetzt nicht mehr tun.
Jetzt mit 1.24 war nicht mal mehr das Reparieren möglich.
Gut ich habe es geschafft, das ich wenigstens wieder Schiffe bauen kann, was vorher nicht ging.
Ich habe die Werft einfach auf Patch 1.22 zurückgesetzt und das Buildmodul gegen das ausgetauscht, welches in 1.24 eingetragen war.
Siehe da, ich konnte wieder Schiffe bauen, das Reppen habe ich noch nicht probiert, weil ich kein Schiff habe, das ich reparieren lassen könnte.
Da aber der Bau jetzt wieder einwandfrei funtioniert, müsste auch das reppen gehen.
Nur begreifen die Canteraner nicht, das die Werft wieder arbeitet, denn Sie bauen noch immer keine Schiffe.
Ich teste mal das Modul mit Patch 1.22 wenn dort funzt, wissen die Canteraner wohl nicht, das Sie eigene Schiffe haben.
Ich sage es mal so, es war keine gute Idee, zu versuchen, die Werft wie die in Albion aufzubauen, weil sich beide Werften grundlegend unterscheiden.
Das Buildmodul selbst ist bei der DV Werft teil der Strucktur und nicht selbständig, wie bei der von Albion.
Das Buildmodul (buildmodule_ships_devries_l_macro) ist jetzt bei mir um eine unterscheidung zu haben mit (struct_econ_prod_shipl_dv_macro) verbunden.
Bei Patch 1.22 hies das Buildmodul (buildmodule_ships_albion_l_macro) und war mit (struct_econ_prod_shipl_macro) verbunden.
Ich habe zur struktur einfach nur das (dv) hinzugefügt, damit es eine wirkliche trennung zwischen der struktur der Albion Werft und der von DV gibt.
Auf diese Art konnte ich erreichen, das ich in der Werft wieder Schiffe bauen kann, auch wenn es nur die DV Schiffe sind.
Könnte es sein, das ihr schlicht weg, einfach vergessen habt, den Canteranern zu sagen, das Sie eigene Schiffe haben und auch nur diese bauen können.

Mir kommt es so vor, als wüssten Sie dies nicht.

(Schäm dich, den Canteranern das Gedächtnis zu löschen.

Gruß Cappy
Der Amazone
Der Amazone
-
I wo. In einer Speditionen bekommen schließlich auch alle LKW's die gleiche Bezeichnung.Cappy1401 wrote:Das ändern hat nichts mit Cheaten zu tun, wenn man seinen über Hundert Schiffen verschiedene Namen geben will. Leider ist es nicht möglich die Schiffe umzubenennen, da hat einer geglaubt, jeder findet aus hundert Schiffen, mit der gleichen Bezeichnung, sofort mit einem Klick das gesuchte Schiff.
Ich kann jetzt sogar wieder Schiffe an der Werft der Canteraner bauen. Ich bin dahintergekommen warum es nicht ging.![]()
Gruß Cappy

Halt das war Falsch. Es gibt gar keine Spedition die mehr als einen LKW im Fuhrpark hat.

So zumindest kommt mir diese Schiffspolitik von ES vor.
Jeder Spieler wird sich jedes Schiff maximal nur einmal kaufen.
Wiso sollte jemand auch 2 Fedhelms haben völlig schwachsinnig; schließlich verkauft das Schiff auch immer nur eine Resource. Also kann man doch erst Erz abbauen und dann Silizium; man braucht keine 2.

Ich habe das Gefühl kein Mitarbeiter von ES hat jemals ihr eigenes Produkt ausprobiert. Und zwar über einen längeren Zeitraum ausprobiert.
Außerdem finde ich es nicht weiter schlimm, dass es bei Rebirth nicht wirklich geht.
Unmöglich wäre es wenn es bei X3 auch nicht gehen würde.
Das wäre ein Chaos bei mir mit allein über 500 Mako-Kurzstrekentransporter (just in time transportunternehmen

"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
"• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt."
Wie ist das zu verstehen? Ich hatte gehofft das man im Handelsmenü die Anegbote auf einen einzelne Station herunterbrechen kann, sprich das ich mir nur die Angebote einer einzelnen Station angezeigen lassen kann.
Wenn dem so ist, fänd ich das Klasse und wie funktioniert das?
MfG Jerry
Edit: hat sich erledigt, ist wirklich so gemeint wie von mir erhofft und ich hab rausgefunden wie
.
Wie ist das zu verstehen? Ich hatte gehofft das man im Handelsmenü die Anegbote auf einen einzelne Station herunterbrechen kann, sprich das ich mir nur die Angebote einer einzelnen Station angezeigen lassen kann.
MfG Jerry
Edit: hat sich erledigt, ist wirklich so gemeint wie von mir erhofft und ich hab rausgefunden wie

-
I Wo denn, in meiner Firma heißen alle LKWs Emma und die Fahrer alle Karl Otto. 
Aber bei X3 konntest wenigstens alle Schiffe anzeigen lassen und haben auch korrekt ihren zustand angezeigt. Zweitens blieben Hilferufe im Postkasten bis du sie gelöscht hast, wenn solche Hilferufe im Log aufgezeichnet würden, wäre es leichter. Zweitens sollte dort auch stehen, Der Name, wo er ist und zu welcher Fab er gehört. Denn leider kann man die Frachter ja wenn Sie einer Fab zugewiesen sind, nur noch über die Fab erreichen. Einzig auf der Karte werden Sie noch angezeigt, aber wenn du nicht weist, welcher um hilfe geschriehen hat, hilft dir das wenig. Zweitens ist die Karte so unübersichtlich, das man Augenkrebs bekommt. Da wird nicht mal ein Unterschied zwischen L und Xl gemacht, wenn da zehn beieinander stehen ist der Sektor nur noch ein Grünes irgendetwas mit einem noch grüneren Kringel und einer Kryptischen Bezeichnung die keiner versteht.
Da ist mir die Karte von TC hundert mal lieber als die jetzige. Und man konnte, man glaubt es nicht, einen Frachter tasächlich von einem Kampfschiff, einem Jäger oder Taxi unterscheiden.
Ich frage mich was das soll, denn seit wann ist ein Frachter größer als der ganze Sektor.
Aber wer weis, vielleicht ändert sich das noch. Aber ich mache mich trotzdem mal auf die Suche nach dem Icon der Frachter und tausche es gegen etwas weit aus kleineres aus, von dem man keinen Augenkrebs kriegt. Denn wie sagte schon Oma.: Grün und Blau ist des Teufels Frau.

Aber bei X3 konntest wenigstens alle Schiffe anzeigen lassen und haben auch korrekt ihren zustand angezeigt. Zweitens blieben Hilferufe im Postkasten bis du sie gelöscht hast, wenn solche Hilferufe im Log aufgezeichnet würden, wäre es leichter. Zweitens sollte dort auch stehen, Der Name, wo er ist und zu welcher Fab er gehört. Denn leider kann man die Frachter ja wenn Sie einer Fab zugewiesen sind, nur noch über die Fab erreichen. Einzig auf der Karte werden Sie noch angezeigt, aber wenn du nicht weist, welcher um hilfe geschriehen hat, hilft dir das wenig. Zweitens ist die Karte so unübersichtlich, das man Augenkrebs bekommt. Da wird nicht mal ein Unterschied zwischen L und Xl gemacht, wenn da zehn beieinander stehen ist der Sektor nur noch ein Grünes irgendetwas mit einem noch grüneren Kringel und einer Kryptischen Bezeichnung die keiner versteht.
Da ist mir die Karte von TC hundert mal lieber als die jetzige. Und man konnte, man glaubt es nicht, einen Frachter tasächlich von einem Kampfschiff, einem Jäger oder Taxi unterscheiden.
Ich frage mich was das soll, denn seit wann ist ein Frachter größer als der ganze Sektor.

Aber wer weis, vielleicht ändert sich das noch. Aber ich mache mich trotzdem mal auf die Suche nach dem Icon der Frachter und tausche es gegen etwas weit aus kleineres aus, von dem man keinen Augenkrebs kriegt. Denn wie sagte schon Oma.: Grün und Blau ist des Teufels Frau.

Der Amazone
Der Amazone
-
Genau das meine ich.Cappy1401 wrote:I Wo denn, in meiner Firma heißen alle LKWs Emma und die Fahrer alle Karl Otto.
Jetzt haben wir sogar endlich eine Unterscheidung der einzelnen Schiffsfunktionen, aber Unterscheiden kann man sie überhaupt nicht.
Jedenfalls nicht aus der Ferne und wenn man neben ihm steht und 10 andere Schiffe im Sektor sind, dann kann man es unter Umständen nicht auswählen.
Aber zurück zum Patch:
Mir ist gestern etwas aufgefallen, das mir bisher noch nie passiert ist
Ich war gestern auf einer Station und kurz vor dem Abfliegen musste ich noch kurz austreten (Um mich vor ekel zu übergeben).
Als ich wieder am Platz saß und losfliegen wollte, sehe ich gerade noch wie so ein Polizeiflitzer mit Höchstgeschwindigkeit auf mich zuhält und in astreiner Kamikazemanier in mich donnerte. Ich ihn sofort anvisiert um zu beobachten was jetzt passiert, war ich fest davon überzeugt, dass er einfach weiterfliegen würde.
Weit gefehlt.
Was macht diese Intelligenz-Bestien-Amöbe? Sie dreht um, schaltet ihren Polizeiscanner ein und donnert wieder in mich rein.
Fasziniert von diesem Verhalten bin ich ein paar Meter weggeflogen und wieder stehen geblieben. Was passiert.
Ja das Polizeiflitzerchen folgt mir. Aber dieses mal ist er nicht in mich gekracht.
Statt dessen legt er kurz vor meinem Cockpit (Sorry Yisha) eine Vollbremsung hin und bleibt einfach vor mir im Raum hängen.
Ich war so baff das ich wieder abgewartet habe was jetzt passiert.
Lange zeit nichts, er hing einfach vor mir mit Blaulicht und Scanner. Und als es mir fast zu blöd wurde, war dieses Wesen plötzlich am Funk und teilt mir mit, dass ich illegale Waren an Bord hätte und die Behörden dieses Verhalten nicht mehr dulden würden.
Dabei war mein Inventar leer (Kam ja gerade vom Verkaufen auf der Station). Ich also Waffen warmlaufen lassen und wieder gewartet wie es weitergeht. (Ich schieße schließlich nicht als erster).
Da dreht das Schiffchen ab, reiht sich in den Stationsverkehr ein und war weg. Ruf hatte sich auch nirgends verschlechtert. Allerdings wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Hat so etwas schon mal jemand erlebt?
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Ja bitte teile deinen Erfolg mit uns. Ich bin da nicht ganz hintergestiegen.Jerry85 wrote:"• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt."
MfG Jerry
Edit: hat sich erledigt, ist wirklich so gemeint wie von mir erhofft und ich hab rausgefunden wie.
Hab aber jetzt nach Neustart noch nicht viel handeln können und mich auch nicht groß damit befasst.
Danke
@Xeelee2
Oh das war in eine der älteren Patches noch viel schlimmer.
Da waren es mal schnell 4,5 Inspektoren die dich permanent ange-(räusper)bumst haben.
Während man im Menü grad neue Aufträge erteilt, kann das mächtig nerven.
In meinem neuen Spiel macht es dies wirklich schwierig den Ruf bei PMC hochzubekommen, da es grad zwischen +/-10 ja sehr schnell rauf und runter gehen kann.
Missionen wurden mir auch wenig angeboten um schnell über 15 zu kommen.
Muss irgendwie auf 20 bevor ich weiter Plot´e da mir bei der Errungenschaft auf Steam noch einer fehlt(29/30).
Vermute das es die PMC ist oder die GL oder wie die heißen (bei denen hatte sich mein Ruf im letzten spiel bei -10 eingefroren.)
Außer man soll irgendeinen Rang auf 30 bekommen, den hatte ich nur auf 29 in DV. Die 29/30 hatte ich aber schon als alle Ränge nur bei 20 waren also vermute ich 20 reicht!?
-
Station in der Sektor-Map auswählen, dann auf Details und dann auf Handelsangebote.capten wrote:Ja bitte teile deinen Erfolg mit uns. Ich bin da nicht ganz hintergestiegen.Jerry85 wrote:"• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt."
MfG Jerry
Edit: hat sich erledigt, ist wirklich so gemeint wie von mir erhofft und ich hab rausgefunden wie.
Hab aber jetzt nach Neustart noch nicht viel handeln können und mich auch nicht groß damit befasst.
Danke
Oder in X:R-Sprache: Station auswählen (4-2)
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-
Also das mit dem An.... ähm (Anständig bleiben) war auch unter 1.22 gang und gebe und hat sich nich geändert. Die haben es einfach zu Eilig und die Ai packt es nicht, zu berechnen wann das ding bremsen muss um rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Da hilft nur zurückscannen.... ähm ja du weist schon.
Gruß Cappy

Gruß Cappy
Der Amazone
Der Amazone
-
Hm, also was jetzt - "Handelsangebotemenü" oder Sektormap? Ist ja irgendwie nicht das gleiche ...G.Org wrote:Station in der Sektor-Map auswählen, dann auf Details und dann auf Handelsangebote.capten wrote:Ja bitte teile deinen Erfolg mit uns. Ich bin da nicht ganz hintergestiegen.Jerry85 wrote:"• Stations-/Schiff-Filter dem Handelsangebote-Menü hinzugefügt."
MfG Jerry
Danke
Oder in X:R-Sprache: Station auswählen (4-2)
Das Handelsangebotsmenü (4-2) lässt sich nicht filtern, aber den Stationsdetails auf der Sektor-/Zonenmap hat man ein Handelsmenü hinzugefügt. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?

i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
-
Ja danke ! verstehe man hat der Station unter Details(4) wirklich ein eigenes Handelsmenü(2) zugefügt.
Noch gar nicht gesehen.
Man sucht ganz instinktiv im normalen Handelsmenü einen Filter.
Dit is doch mal wat!
PS:denn kommts nu vielleicht noch seltener vor daß man ausversehen ein Schiff in einen anderen Sektor schickt.
Noch gar nicht gesehen.
Man sucht ganz instinktiv im normalen Handelsmenü einen Filter.

Dit is doch mal wat!
PS:denn kommts nu vielleicht noch seltener vor daß man ausversehen ein Schiff in einen anderen Sektor schickt.

-
Also NE...ist immer noch Müll!
Habs mal kurz angezockt
Meine Schiffe fliegen mir nach trotz Entlassung aus der Staffel!
Eine meiner Balors nimmt keine Befehle mehr an! (Ist ausgegraut?!?...WTF)
Meine Scaldis bleiben immer noch beim Handeln an den Stationen hängen!
Und bevor mein Blutdruck wieder hoch geht mach ichs wieder aus!!!
Habs mal kurz angezockt

-
Tactus wrote:Also NE...ist immer noch Müll!
Habs mal kurz angezockt
Schade...
So ein Handel kann auch mal 30 min dauern auch wenns nicht schön ist.
Ansonsten in die Schiffdetails gehen(4)-Kapitän(4) und alle Handelsauträge manuell löschen.
Und die Balor, denk ich , will zur Schiffswerft. Hast mal irgendwann nen Reperaturauftrag erteilt?
Einfach die Balor nochmal an die Leine nehmen und ihr den Weg zur Werft zeigen.
Wenn das Dock belegt oder blockiert ist einfach freischiessen wenn man keine Lust hat die Werft mit Waren zu beliefern.
Auch wenn man das Ziel nur als Baustelle angezeigt bekommt hab ich es nach langem langem draufhalten zerstört bekommen.
Trotz einiger Kuriositäten im Spiel treten diese Fehler mit 2.4 aber eigentl nicht mehr auf.