Beta Patch 1.25 (20/02/2014)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Beta Patch 1.25 (20/02/2014)
Spiele gerade diesen Patch an.
Der Plot läuft bei mir gut, meine Schiffe Taranis und Rahanas und das K-Schiff kommen auch alle in DEVries an.
Erste Überraschung, in der Schiffswerft in DeVries keine Albionschiffe
mehr zu erhalten, ausser K-Schiff.
Es werden nur Cantera Schiffe verkauft, wohl der schlechten Ressourcenlage
geschuldet.
Der Plot läuft bei mir gut, meine Schiffe Taranis und Rahanas und das K-Schiff kommen auch alle in DEVries an.
geschuldet.
-
nein, das is den kritikern geschuldet, die sich darueber beschwert haben, das es dort schiffe gibt, die eigentlich dort garnicht sein koennen...
aber irgendwie is das schon eine neue intressante geschichte, weil nu muss man alle schiffe, auch miner, irgendwo anders besorgen..
aber irgendwie is das schon eine neue intressante geschichte, weil nu muss man alle schiffe, auch miner, irgendwo anders besorgen..

CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Re: Beta Patch 124
Echt solche sachen stehen nun in der patch prio zuoberst....jensebi wrote:Spiele gerade diesen Patch an.
geschuldet.
OMG
Mein Starthilfe - Tutorial für X-Rebirth: http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
Dokus vom Universum: http://www.dokupedia.net/video.php?Page=Universum
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
-
und es kommt noch besser..::D
versucht mal mit einer architektin aus devries stationen zu bauen..
nun muessen wir fuer die albionstationen oder die aus OL eine architektin von dort holen..das macht das ganze noch viel intressanter..
versucht mal mit einer architektin aus devries stationen zu bauen..

nun muessen wir fuer die albionstationen oder die aus OL eine architektin von dort holen..das macht das ganze noch viel intressanter..

Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
-
Also wenn das hier so weiter geht und ich tentiere darrauf dann bin ich wieder bei X-Albion anstatts benutzerfreundlicher zu machen geht es in die andere Richtung 

CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Naja also bei ES arbeiten unterschiedliche Leute. Sind ja nicht alles Programmierer, sondern auch Grafiker, Projektmanager, Praktikanten und so weiter.
Solange sich die Programmierer mit den wichtigen Problemen auseinandersetzen können doch die anderen Angestellten, die nicht dafür ausgebildet sind, etwas anderes machen!
Soll einer mal die Leute verstehen
Ich finde es eigentlich ganz witzig.
Es ist zwar den Meckerern zu "verschulden", die sich aufregen dass man dort PMC-Raumschiffe kaufen konnte (obwohl eindeutig in der Story gesagt wird, dass sie die Pläne von PMC geklaut haben(!)) aber es erhöht den Schwierigkeitsgrad des Spiels doch sehr und ich muss zugeben es erhöht auch den Ambientefaktor, jetzt da dort ganz andere Schiffe rumfliegen.
Nebenbei, soweit ich das von anderen hier gehört habe, ist es nicht der Architekt der für die Baupläne zuständig ist, sondern das Konstruktionsschiff selbst.
Es macht Spaß in Albion kurz auf PMC-Jagd zu gehen und sich seine begehrten Schiffchen zu holen und dann schnell wieder abzuhauen
Solange sich die Programmierer mit den wichtigen Problemen auseinandersetzen können doch die anderen Angestellten, die nicht dafür ausgebildet sind, etwas anderes machen!

Soll einer mal die Leute verstehen

Ich finde es eigentlich ganz witzig.
Es ist zwar den Meckerern zu "verschulden", die sich aufregen dass man dort PMC-Raumschiffe kaufen konnte (obwohl eindeutig in der Story gesagt wird, dass sie die Pläne von PMC geklaut haben(!)) aber es erhöht den Schwierigkeitsgrad des Spiels doch sehr und ich muss zugeben es erhöht auch den Ambientefaktor, jetzt da dort ganz andere Schiffe rumfliegen.
Nebenbei, soweit ich das von anderen hier gehört habe, ist es nicht der Architekt der für die Baupläne zuständig ist, sondern das Konstruktionsschiff selbst.
Es macht Spaß in Albion kurz auf PMC-Jagd zu gehen und sich seine begehrten Schiffchen zu holen und dann schnell wieder abzuhauen

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
wenn dem so ist, wie willste dann an die albion stationen kommen?..
es ist so...nu kann ich meine ganze industrie auf OL umstellen...sehr geil...
danke ihr merkkerkoeppe...
als wenn die KS die blaupausen machen...realistisch is das ja wohl eher nicht...
ich kenne keine architektin die nicht ihre eigenen plaene hat.
ich muss da noch einen drauf setzen...
ich brauche also ne finnische baufirma, damit ich mir ne saune bauen kann?...

es ist so...nu kann ich meine ganze industrie auf OL umstellen...sehr geil...
danke ihr merkkerkoeppe...
als wenn die KS die blaupausen machen...realistisch is das ja wohl eher nicht...
ich kenne keine architektin die nicht ihre eigenen plaene hat.
ich muss da noch einen drauf setzen...
ich brauche also ne finnische baufirma, damit ich mir ne saune bauen kann?...
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
- EGOSOFT
Nein aber du brauchst nen Ford Enginiuer um Ford autos zu bauen oder an deren Pläne zu kommen, und ein Microsoft Progger um ein Bindoof zu klonen, etcpp.... sollte eigentlich einleuchtend sein, schließlich ist PMC kein Land.caysee[USC] wrote:ich brauche also ne finnische baufirma, damit ich mir ne saune bauen kann?...
MFG
Ketraar

-
-
-
-
Der 1.24 ist als Beta schon per Steam raus, wenn bei den Einstellungen die Betateilnahme eingerichtet wurde.
Hier nochmal der Link mit der Erklärung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355582
Dass EGOSOFT das Ganze nur in Englisch diskutiert, liegt wohl daran, dass EGOSOFT so ein riesiges, international agierendes Unternehmen ist, und der deutsche Markt für so einen "Space-Sim-Global-Player" wahrscheinlich als Zielgruppe nicht mehr so interessant ist ...
Hier nochmal der Link mit der Erklärung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355582
Dass EGOSOFT das Ganze nur in Englisch diskutiert, liegt wohl daran, dass EGOSOFT so ein riesiges, international agierendes Unternehmen ist, und der deutsche Markt für so einen "Space-Sim-Global-Player" wahrscheinlich als Zielgruppe nicht mehr so interessant ist ...

i5 3570, GTX 970, 16 GB RAM, Win 7 (64bit)
-
und nur zum verstaendnis,...ich hab nichts gegen die tatsache an sich, das man sich fuer die albionstationen know how aus albion holen muss...ich finde es eben nur albern, das man sich ein ganzen schiff besorgen muss..wenn man nur eine architektin brauchen wuerde.Ketraar wrote:Nein aber du brauchst nen Ford Enginiuer um Ford autos zu bauen oder an deren Pläne zu kommen, und ein Microsoft Progger um ein Bindoof zu klonen, etcpp.... sollte eigentlich einleuchtend sein, schließlich ist PMC kein Land.caysee[USC] wrote:ich brauche also ne finnische baufirma, damit ich mir ne saune bauen kann?...
MFG
Ketraar
und um es noch deutlicher zu sagen: fuer alle die, die den plot gespielt haben ist das bauen der Albionstationen nun unmoeglich. ist dass das ziel was ihr damit erreichen wolltet?..dann habt ihr es geschafft.
es wird sicher viele spieler geben, die das begruessen.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Also jetzt mal Ernsthaft!
Auch wenn die Geschichte aufgrund irgendwelchen meckerern aufgegriffen wurde, dass kann es doch nicht sein das spiel nochmal einen schritt zu verkomplizieren anstatt wie erwähnt das gegenteil zu machen um die abläufe verständlicher zu gestalten!
Das braucht doch jetzt echt kein Mensch (ausser vieleicht 2% der Meckerer).
Wenn Sie X Rebirth auf Realismus trimmen wollen sollten an ganz anderen Schrauben erstmal gedreht werden...
Solange ist es mir schnurzpiepegal ob ich jetzt in einem system schiffe kaufen kann die vom anderen ende des universums stammen...
Ich bin dafür die sache zu verwerfen keinen Patch zu releasen und direkt auf Beta 1.25 umzustellen...
Auch wenn die Geschichte aufgrund irgendwelchen meckerern aufgegriffen wurde, dass kann es doch nicht sein das spiel nochmal einen schritt zu verkomplizieren anstatt wie erwähnt das gegenteil zu machen um die abläufe verständlicher zu gestalten!
Das braucht doch jetzt echt kein Mensch (ausser vieleicht 2% der Meckerer).
Wenn Sie X Rebirth auf Realismus trimmen wollen sollten an ganz anderen Schrauben erstmal gedreht werden...
Solange ist es mir schnurzpiepegal ob ich jetzt in einem system schiffe kaufen kann die vom anderen ende des universums stammen...
Ich bin dafür die sache zu verwerfen keinen Patch zu releasen und direkt auf Beta 1.25 umzustellen...
Mein Starthilfe - Tutorial für X-Rebirth: http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe
-
-
wenn das von anfang an so gewesen wäre, das man, allerdings über die herkunft des architekten, bestimmen kann welche art station man bauen kann, finde ich es schlüssig.
aber, wenn es so nicht von anfang an war, sondern NUR weil einige sich darüber beschweren so nun nach ein paar monaten gemacht wird, finde ich es äusserst störend, und unfair denen gegenüber die gemischt gebaut haben und nun vor einem scherbenhaufen stehen.
zum glück habe ich meine stationen alle aus albion gebaut, sonst würde ich den kram jetzt wohl hinschmeissen und nochmal von vorn anfangen dürfen, gaaanz tolle idee ;-(
danke denen die sich über so lächerlich kleine popelige sachen beschweren, wo es ganz anderes zu tun gibt um das spiel besser und bugfreier zu machen -wie mit den 'zu alten' leuten, man is doch schittegal wie alt die sind, das sind protagonisten die man irgenwofür braucht, egal ob alt oder jung, solang das spiel noch buggy ist, is sowas völlig nebensächlich.
achja, ich hoffe das sowas später mal ins pdf-handbuch kommt, das man nur bauen kann wo man gekauft hat, was die bauschiffe angeht, sonst gibt es wieder bergeweise unötige fragen dembezüglich....
verstimmte grüsse
robert
aber, wenn es so nicht von anfang an war, sondern NUR weil einige sich darüber beschweren so nun nach ein paar monaten gemacht wird, finde ich es äusserst störend, und unfair denen gegenüber die gemischt gebaut haben und nun vor einem scherbenhaufen stehen.
zum glück habe ich meine stationen alle aus albion gebaut, sonst würde ich den kram jetzt wohl hinschmeissen und nochmal von vorn anfangen dürfen, gaaanz tolle idee ;-(
danke denen die sich über so lächerlich kleine popelige sachen beschweren, wo es ganz anderes zu tun gibt um das spiel besser und bugfreier zu machen -wie mit den 'zu alten' leuten, man is doch schittegal wie alt die sind, das sind protagonisten die man irgenwofür braucht, egal ob alt oder jung, solang das spiel noch buggy ist, is sowas völlig nebensächlich.
achja, ich hoffe das sowas später mal ins pdf-handbuch kommt, das man nur bauen kann wo man gekauft hat, was die bauschiffe angeht, sonst gibt es wieder bergeweise unötige fragen dembezüglich....
verstimmte grüsse
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
deine nachricht war spieltoetend..geist..
nicht die aussage an sich, sondern..
als ich darauf antworten wollte, is das spiel abgestuerzt..ob das ein zeichen ist?=???
naja, irgendwie finde ich die aenderung schon sinnig...allerdings sollten solche aenderungen eben auch zu ende gedacht werden..und das is wohl das manko der ES mitarbeiter...
genauso wie es immer noch diesen elenden Lemmingeffekt gibt, der von patch zu patch schlimmer wird..
ich stand vorhin in Spöitter...und was muss ich da sehen...20 oder mehr kleine frachter die wie an der kette gezogen den gleichen weg fliegen.
kommen aus einem highway raus und fliegen auf die andere seite wieder rein, da hin wo sie gerade hergekommen sind...und es waren alles energiehaendler.
aber das praedige ich ja schon seid , ja ich weiss es nicht mehr, das da mal was gemacht werden muss....aber nein,. das is ja soooooooo kompliziert.

nicht die aussage an sich, sondern..

naja, irgendwie finde ich die aenderung schon sinnig...allerdings sollten solche aenderungen eben auch zu ende gedacht werden..und das is wohl das manko der ES mitarbeiter...
genauso wie es immer noch diesen elenden Lemmingeffekt gibt, der von patch zu patch schlimmer wird..
ich stand vorhin in Spöitter...und was muss ich da sehen...20 oder mehr kleine frachter die wie an der kette gezogen den gleichen weg fliegen.
kommen aus einem highway raus und fliegen auf die andere seite wieder rein, da hin wo sie gerade hergekommen sind...und es waren alles energiehaendler.
aber das praedige ich ja schon seid , ja ich weiss es nicht mehr, das da mal was gemacht werden muss....aber nein,. das is ja soooooooo kompliziert.
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Win 10 64 bit
KEINE MODS
-
Ja das ist einleuchtend.Ketraar wrote:Nein aber du brauchst nen Ford Enginiuer um Ford autos zu bauen oder an deren Pläne zu kommen, und ein Microsoft Progger um ein Bindoof zu klonen, etcpp.... sollte eigentlich einleuchtend sein, schließlich ist PMC kein Land.caysee[USC] wrote:ich brauche also ne finnische baufirma, damit ich mir ne saune bauen kann?...
MFG
Ketraar
Aber genau so einleuchtent ist auch das man in der Zukumpf Computer und Funkverkehr hat mit dem man alle Angebote der Stationen locker vom Schiff aus abrufen kann. Die händler wollen ja auch was verkaufen und sich nicht verstecken.
Also haben sie es nicht gemacht weil es einleuchtend und logic ist sonder weil es das Spiel unnötig kompliziert.
Das ergibt ein ganz einfaches Schema:
Einfach und Loigisch = nicht in X:R
Einfach und Unlogich = Nicht in X:R
Kompliziert und Logisch = ist in X:R
Kompliziert und Unlogich = ist in X:R
Der gemeinsame Nenner ist also Kompliziert. Ob Logisch oder nicht spielt keine Rolle.
Und mal ne ganz andere Frage. Wenn ich dann mal gute beziehungen zu allen Fraktionen aufgebaut habe wie handel ich den dann?
Die Stationen sind ja unterschiedlich sonnt würde man ja nicht verschidenen Architekten brauchen.
Wenn ich nun eine Station von Fraktion A habe und dort Schiffe von Fraktion A belade, wie kann ich dann an eine Station von Fraktion B andocken und abladen? Die Passen doch gar nicht zusammen da sollten doch nur Schiffe von Fraktion B andocken können.
Da kann man doch locker noch eine Neutrale Umladestation erfinden in der man die Waren von Schiff A auf Schiff B umlädt um dann auf Station B zu docken.
Es gibt noch soviele Möglichkeiten es schwer zu machen

Und weh jetzt sagt einer die haben sich auf ein gemeinsams Dockingsystem geeinigt. Viel zu einfach und Logisch.
Last edited by Raggna on Fri, 31. Jan 14, 00:26, edited 2 times in total.