X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Retrox
x4

Post by Retrox »

Gamefreak wrote:4. Gibt es eigentlich noch die Baumissionen? Bisher habe ich keine gesehen.
Wenn ja gilt dies für alle neuen Fabriken?
5. Haben die Yaki nur einen Sektor und nur eine Station(Schiffswerft)?
6. Gibt es ein SKW XXL in Besitz der Ki in einem Sektor?
7. Was bedeutet Geldmenge bei den Schwierigkeitsoptionen? Wie darf ich das interpretieren?
8. Lohnt sich eine Vitakaifabrik/Gewürzmühle XL?
9. Ist es normal das die Wasserreinigsanlage(laut Werft,nur Spielerfabrik) nur Energiezellen verbraucht?
4. Ich habe auch noch keine gesehen. Ich vermute, dass diese Missionen wegfallen, da die X-Tended KI diese nicht unterstützt. Vormals wurden diesen Missionen ja auch von GOD gesteuert und der ist bei X-Tended deaktiviert.
5. Mit einem Wort: Ja. Es gibt aber noch Piratensektoren und eine Piratenschiffswerft (mit Piratenschiffen)
6. Ich erinnere mich jetzt nicht so eine Fabrik in KI-Hand gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.
7. Ich weis jetzt leider nicht, was du damit meinst. Eventuell die Höhe der Belohnungen für die Missionen?
8. Lebensmittelfabriken lohnen sich im Allgemeinen nur, wenn sie in einem (nahezu) selbstversorgendem Komplex eingebaut sind. Du musst selber sehen, ob die Fabriken in der Umgebung einen Nahrungsmangel haben. Dann könnte sich auch ein Nahrungsmittelkomplex lohnen, aber versprich dir dabei nicht so viel Profit wie von einem Techkomplex!
9. Die Fabrik verbraucht auch Eis, keine Sorge. Das wird nur falsch bei der SY angezeigt.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
Gamefreak

Post by Gamefreak »

7. XTC Konfigurationsmenü dann Schwierigkeit ändern:
Bei den Schwierigkeitseinstellungen unter NPC Ausrütungslevel steht:
Credits 150 % < Geldmenge>( bei leicht)
Was genau soll das bedeuten bzw wie darf ich das interpretieren?
Retrox
x4

Post by Retrox »

Gamefreak wrote:7. XTC Konfigurationsmenü dann Schwierigkeit ändern:
Bei den Schwierigkeitseinstellungen unter NPC Ausrütungslevel steht:
Credits 150 % < Geldmenge>( bei leicht)
Was genau soll das bedeuten bzw wie darf ich das interpretieren?
Ich interpretiere es als Geld, das du von den Missionen bekommst, in diesem Fall 150% der Geldmenge, die es Standartmäßig geben würde (=100%).
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
schilliboune

Post by schilliboune »

Hallo Fangemeinde :D .

Ich spiele ja auch schon ne weile und seit 1 Woche habe ich Begleitschutz :? 2 SCP Dragon.

Die beiden "Verfolger" hatte ich bei einer Mission geholfen( Sprungantrieb abliefern).Allerdings bin ich vor Ort in mein Heavy Dragon geschlüpft und hab von dort aus dem Sprungantrieb einem SCP Dragon überreicht.

Seitdem begleiten die mich und beschützen mich vor feinden

:P . Könnte das ein BUG sein?
Denn die sind offenbar unverwundbar.
Schilde sinken zwar bis Null im Kampf ,aber der Rumpf bleibt im dem Fall bei 93 % ^^.
Retrox
x4

Post by Retrox »

schilliboune wrote:Hallo Fangemeinde :D .

Ich spiele ja auch schon ne weile und seit 1 Woche habe ich Begleitschutz :? 2 SCP Dragon.

Die beiden "Verfolger" hatte ich bei einer Mission geholfen( Sprungantrieb abliefern).Allerdings bin ich vor Ort in mein Heavy Dragon geschlüpft und hab von dort aus dem Sprungantrieb einem SCP Dragon überreicht.

Seitdem begleiten die mich und beschützen mich vor feinden

:P . Könnte das ein BUG sein?
Denn die sind offenbar unverwundbar.
Schilde sinken zwar bis Null im Kampf ,aber der Rumpf bleibt im dem Fall bei 93 % ^^.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Können diese M6 eventuell von einer Storymission sein, die noch am Laufen ist?
Als Lösung hierfür kann ich mir nur vorstellen, dass du die Schiffe mit einem Script entfernst, etwa mit Cycrows Cheat Collection (o.ä.).
boreas.real
x4

Post by boreas.real »

Hi

Im xtended-Forum stand was von XTC für AP. Hab mir die neueste version (2.2) gesaugt, die ist aber offensichtlich für TC(beinhaltet 16.cat/16.dat).
Nun meine Frage: Wo finde ich die Version für AP?

mfg

edit: hat sich erledigt.
schilliboune

Post by schilliboune »

Die Storymission war mit überreichen des Jumpdrives beendet.
Heute hatte ich aber wieder das Vergnügen nochmal so eine Mission zu machen.
Hab dann den Jumpdrive übergeben an SCF Dragon...Mission beendet.
Ich flog dann in einem anderen Sektor und beobachtete meine Schiffe im Sektor des Dragons.
Der Dragon passierte Sprungtor und kam wieder zurück und verfolgte meine Schiffe bis zu meiner Position :o . Joa nun hab ich 3 ungebetene Gäste.Werde mich damit abfinden müssen. ^^[/quote]
Retrox
x4

Post by Retrox »

schilliboune wrote:Die Storymission war mit überreichen des Jumpdrives beendet.
Heute hatte ich aber wieder das Vergnügen nochmal so eine Mission zu machen.
Hab dann den Jumpdrive übergeben an SCF Dragon...Mission beendet.
Ich flog dann in einem anderen Sektor und beobachtete meine Schiffe im Sektor des Dragons.
Der Dragon passierte Sprungtor und kam wieder zurück und verfolgte meine Schiffe bis zu meiner Position :o . Joa nun hab ich 3 ungebetene Gäste.Werde mich damit abfinden müssen. ^^
Ich glaube, ich muss hier noch eine Definition aufstellen: Storymissionen sind die vorgefertigten Missionsreihen, die mit einem blauen Buch gekenzeichnet sind, während generische Missionen nur einen einzige Mission umfassen und zufällig erstellt werden (z.B. Beschütze Station). Ich denke, dass die "Liefere Sprungantrieb" Missionen generisch sind und keine Storymissionen. Da du zeigen kannst, dass die Schiffe durch eine solche generische Mission erstellt werden, würde ich dir raten, die Schiffe, die dich verfolgen, mit besagtem Script zu zerstören.
slith
x3tc

Post by slith »

"Space Shanty" start -> Schiff explodiert instant..

Weiss jemand einen fix? Habe nichts finden können :/
chris674
x3

Readtext

Post by chris674 »

ich hab mir den mod gerade mal geladen und installiert. vorher habe ich tc gelöscht und neu geladen (steamversion). auf die rohversion habe ich dann den mod 2.0 drüber gebügelt. wenn ich jetzt ein spiel starte hab ich in vielen bereiche einen readtext stehe (z.b waffen, schilde, plugin etc). woran liegt das? hab wie gesagt davor und danach keine scripte oder mods installiert.
hab auch nach dem löschen des spiels in steam den installationsordner gelöscht um alte dateileichen zuentfernen.

kann mir einer nen tipp geben ob ich was vergessen habe? vielen dank schon mal

Edit: einen teil der readtexteinträge konnte ich jetzt beheben. habe erst 1.2, dann erst 2.0 und danach 2.1 und 2.2 installiert. dennoch sind einige readtexte z.b. Terranische m1 und m2 und auch einige wenige in artifical life. woran könnte es liegen? thx
Last edited by chris674 on Sat, 18. Jan 14, 11:45, edited 1 time in total.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Das steht auf Seite 1:
Terran Conflict 2.0 (noch nicht in Deutsch verfügbar)
Die fehlende Texte sind ganz einfach noch nicht übersetzt.
So vermute ich mal und so hatte ich in dem Trööt mittendrin auch was gelesen.
Sorry, falls ich mich irre. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A
chris674
x3

Post by chris674 »

hey nylon, es fehtl vorallem die benennung der schiffe... wenn ich in die karte gehe oder über die enzyklopädie nachschauen will steht beim schiffsnamen nur readtext. auffallend ist, dass es eigentlich bei allen m1, m2 und m7 der völkerschiffe auftritt (z.b. die titan oder colossus). von der beschreibung der schiffe mal ganz abgesehen. die neuen zusätzlichen schiffe m2+ (megalodon) kann ich lesen. auch die m3 oder m4 etc sind alle vollständig. nur eben die "alten" gks aus tc sind mit readtext gekennzeichnet.

hab ich vieleicht eine datei vergessen zu installieren? den großsteil des texte konnte ich ja durch die vorherige installation der version 1.2 beheben.

thx
Guest

Post by Guest »

mynylon wrote:Die fehlende Texte sind ganz einfach noch nicht übersetzt.
... stimmt !! ... afaik wird es auch nicht übersetzt, wär´ auch ´n relativ großer aufwand, da nicht nur <text>, sondern auch <ton> übersetzt werden müsste
// z.B. alles was betty zusätzlich noch sprechen kann wie sektor-namen usw.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Man kann das Spiel auch auf Englisch umstellen dann dürften die Read-Texte weg sein.(Lang-dat von 49 auf 44 ändern)
Guest

Post by Guest »

... BUG !?

... mit ist gerade ´n ANF Centaur über´n weg geflogen (= als eskorte eines M7), das ding war überhaupt nicht bewaffnet !!! :?:
... scheint nicht per jobs-file erstellt worden zu sein, ist wahrscheinlich ´n fehler in irgend´nem AL-script oder so ...
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

hey, ich bin sehr an einer Xenon oda Khaak invasion interessiert,
ich hab mal irgendwo gelesen das diese im Mod enthalten sind,, nur gibt es scripts die eine ausbreitung solcher invasionsflotten verhindert, um die Plots zu schützen,, da stellen sich mir 3 fragen auf die ich gern eine antwort bekämme^^

1. wie heißen die scripts um den schutz zu deaktivieren´?

2. wird der script automatisch gestartet und die löschung der invasionsflotten gestopt, wenn die Plots beendet sind?..

3. Von wo gehen diees invasionen aus?

mfg RF
schilliboune

Post by schilliboune »

Ich funke mal dazwischen ! :)

Ich habe im feindlich gesinnten Argonen Sektor eine Invasion der Khaak beobachtet !.
Nun ja die Khaaks haben schon 2 Argonen Sektoren eingenommen und kurz darauf fand ich ein herrenloses LEVITHAN :D.( mein erstes herrenloses Kriegsschiff seit 10 Jahre X ).

Warum kann man mit dem M2 Levithan nur MANUEL am Militär Außenposten andocken?
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

hey,, haben die Khaak,, a´die sektoren richtig eingenohmmen? also mit Besitzer ändern und stationen errichten,, wenn ja,, würde mich mal interessieren wie das geht, und welcher argonsektor das ist,,

und zu deiner frage mit der Leviathan,, ich glaub das ist absicht da das schiff zu groß ist um allein sicher anzudocken,,
schilliboune

Post by schilliboune »

Hey Rieper87 !

Ja die haben die richtig eingenommen.
Besitzer geändert und ne Werft haben die gebaut.

Es begann so:
Bin Pirat, feindlich gesinnter der Argonen, Terraner, Boronen.
Sektor "Irradiated Dawn" besucht und eine epische Schlacht zwischen Khaak und Argonen beobachtet. Dann ein paar Spielstunden später nochmal dahin und es stand da ne Khaakwerft.

Dann nach "Unfortunate Decisions" geflogen und der Argon Sektor war leer.
Die Khaaks haben diesen Sektor im Besitz gehabt( Besiter geändert).

Dann bin ich nach "Stellar Expansion" geflogen und dort waren nur noch 3 Stationen u.a. viele ANF Kriegsflotten :D.
Und dort fand ich den Leviathan, der kam gerade durch das Sprungtor geflogen.
Hab den schnell übernommen und kurz darauf kam schon die nächste Khaak-flotte = 6x M3, 2x M7, 1xM1 und 2x M2 passierten den Sektor.
Sprungantrieb und weg ;).

JA!! und wie das geht mit Besitz ändern und Stationen errichten? keine Ahnung, aber schon krass diese zufalls Schlachten. Das fesselt einen doch ganz schön.
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

ok,,, bei mir ist da alles noch friedfertig,, funktioniert das auch für die Experimental AP version? oder muss ich was best einstellen damit sowas passiert :D

hoffe mal das einer von den macher hier antwortet

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”