(neue grafikkarte erst eingebaut)
...
GeForce GT 610 (glaub ich) 2 GB (da bin ich mir sicher)
Glückwunsch, du wurdest von PR-Heinis über den Tisch gezogen.
(Eins ist auffällig, umso schlechter etwas ist, umso größere Zahlen werden zur Bewerbung genutzt.)
Diese Grafikkarte kann mit 2GB VRAM nichts anfangen, sie wird dadurch sogar langsamer.
Warum nichts anfangen? Weil in Regionen wo so viel Speicher von nutzen sind, eh nur eine Diashow angezeigt wird. (Ist egal ob 8 oder 2 fps, unspielbar ist beides).
Warum langsamer? Durch den größeren Speicher wird dessen Verwaltung aufwendiger, es fällt mehr "Overhead" Arbeit an als bei einer GraKa mit weniger Speicher. (Na gut, das macht 1-2% aus, ist vernachlässigbar)
Diese Lowest-End-GraKas bekommen aber natürlich keinen Hochwertigen Speicher verbaut, jedenfalls nicht in dieser Menge. Also wird lahmer Speicher genommen, davon aber viel. Soll heißen: Gleiche GraKa mit halben oder viertel an Speicher ist evtl. schneller weil besserer Speicher verbaut wurde. (In dieser Leistungsklasse aber eher nicht, da gibts eigentlich nur lahmen Speicher.)
Wenn die GraKa noch wirklich Neu ist, dann geh in den Laden wo du diese her hast, und gib sie zurück. (Hinweis: Bei Versandbestellung hast du generell 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Außer Software, Musik, Videos etc. diese müssen Ungeöffnet sein.)
Dein System scheint die Anforderungen zu erfüllen (mangels vollständiger und sicherer Angaben nicht explizit festlegbar.) aber diese Anforderungen sind, wie Typisch, sehr Vage gehalten.
CPU: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt.
- 2,4 GHz Dual-Core unbekannten Herstellers und Modell, reicht da nicht so ganz.
Grafikkarte: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM
- NVIDIA GT 400 Serie, das betrifft alle Modelle von Office-GraKa bis High-End. Bei AMD (hier noch ATi genannt) wird jedoch explizit die HD 4870 (korrigiert) genannt.
Ausgehend von der HD 4870 müsste bei NVIDIA Karte daher das Modell: GTX 460 SE lauten. Die GT 610 liegt deutlich unterhalb der GTX 460 SE.
Selbst die integrierten GPUs der aktuellen Generation sind schneller als das was du da als Grafikkarte hast. Die GT 610 ist als Notfallersatz geeignet, falls man dringend den PC zum arbeiten braucht. Oder generell nur damit arbeitet.
Soll heißen: Deine GraKa erfüllt die Anforderungen nicht wirklich. (Nicht deine Schuld, bei diesen (typischen) Angaben müsste man sich mit PCs mehr beschäftigen als Otto-Normal dies tut.) Technisch ist sie zum darstellen in der Lage, aber die Leistung reicht nicht damit Spielgenuss aufkommt.
Hast die Auflösung schon reduziert? Versuch die niedrigste die dein Monitor unterstützt. (Würde aber darauf achten dass das Seitenverhältnis erhalten bleibt, gibt sonst unschöne Verzerrungen oder Schwarzen Balken.)
Wie man X Rebirth unansehnlicher macht als über die Ingame-Einstellungen, kann ich dir leider nicht nennen.
Keine Lust auf Beta-Tester, und bei Titel die mit Online-Aktivierung gesichert sind warte ich allgemein bis der Preis deutlich gefallen ist.