AJs Stationsverwaltungsprotokoll V2.1a *wichtig* (22.April)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... sobald du eine Station mit SVP2.1 laufen hast, ist die SVP Konfiguration im Menü nicht mehr grau - und damit kannst du die Preise einstellen (bei Lite mußt du das ja auch, sonst läuft da nix)

Die Readme wird bei 2.1 auch etwas größer ausfallen als die Vorherigen *g*

PS: bleibt bei -1 :twisted: das andere hab ich aber drin und funktioniert ;)
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

*update* (Version 2.1-beta) siehe Seite 1
Mathox
x2

Post by Mathox »

Ach du Kacke das wird ja immer komplizierter hier.

Ich glaub ich bleib erstmal bei der guten alten einfachen SVP v1.2. *G*
theojk
x3ap

Post by theojk »

Ich kann das Script nur einmal starten :(
Ich habe im System 2 Kristallfabriken und habe das Script 2.1beta Lite probehalber auf einer gestartet. Danch habe ich die Preisgrenzen für die 3 Resourcen eingestellt und das Script arbeitet bisher einwandfrei.
Nun wollte ich das Script auch auf der anderen KFab starten. Er hat auch die 50k abgebucht. Aber auch nach dem Einstellen der Preisgrenzen passiert nichts in der Fabrik :gruebel: :(
Wenn ich auf der 2. Fab Lite beende und deluxe starte dann klappt es.
theojk
x3ap

Post by theojk »

Die Deluxe-Version funktioniert besser, auch mit mehreren Fabriken. :D
Allerdings habe ich (nur für den Betatest) den Preis etwas gedrückt. Und zwar auf den Preis der Lite-Version :wink:
theojk
x3ap

Post by theojk »

Und wieder was gefunden:
In der Deluxe-Version:
(Einstellung MaxCr = 0, WarnCr=0,
Verkaufspreis: Min=Max=1930)

1. Script hält sich nicht an Min/Max-Verkaufspreis. Ich habe Min=Max gesetzt, und trozdem stellt das Script einen Preis > Max ein

2. Die Berechnung der nötigen Cr für Resourcen kann nicht stimmen. Ich habe in der Kristallfab keine Cahoonas mehr. Das Script hat den EK auf 95 festgelegt und es fehlen mehr als 3000 Cahoonas. Ich habe manuell 1Mio Cr auf die Station überwiesen und das Script hat alles bis auf 6000! Cr zurück überwiesen :?
Wie will das Script mit 6000Cr 3000 Cahoonas a 95 kaufen ?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... hab den Fehler entdeckt :-/ sobald man versucht die Preise bei der 2. (oder höheren) Station zu ändern wird dieser nicht übernommen ... bei der ersten Station klappt alles bestens *such und kopf kratz*
1. Script hält sich nicht an Min/Max-Verkaufspreis. Ich habe Min=Max gesetzt, und trozdem stellt das Script einen Preis > Max ein
... das gleiche Problem ...

2. die Preise werden ja geregelt und es wird auch mit dem zukünftigen Preisen gerechnet ... werds aber mal prüfen wenn ich den anderen fehler gefunden habe :-/ hmpf, mist *grummel*

EDIT: okay, Fehler gefunden und behoben (füge den Downloadlink auch gleich wieder vorn ein)
Die Preisdaten wurden an die flasche Stelle des Datenarray gesetzt (nämlich weiter hinten) und so startet Lite nicht, da der Preis an eine stelle gesetzt wurde die es nicht gibt ... oder dass die Warendaten einer anderen Station überschrieben werden, das ist vermutlich der Grund weshalb nur noch 6000Cr auf dem Konto geblieben sind
ticaki
x3

Post by ticaki »

Die Beta die du mir geschickt hast, darin funktioniert es tatellos :?
Damit meine ich die Deluxe Preisberechnung und Creditsreserve.
Habs noch mal schnell getestet. So schlecht getestet hatte ich nun auch nicht :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ja, der Fehler ist nun auch behoben - hoffe sind keine weiteren mehr drin ... *puls wieder nach unten drück* ich bin zu alt für sowas *lol*

@ticaki: es haperte wenn man die Preise mit der Konfiguration eingestellt hat, diese wurden nicht richtig übernommen
theojk
x3ap

Post by theojk »

Mit Beta2 geht gar nix mehr :( :(
Mit der Lite-Version passiert weder in der 1. noch in der 2. Fab irgend etwas.
Folgende Vorschläge:
1. Nach Einstellen aller Preise sollte eine Melung kommen: Preise für Fab xxx eingestellt. Steuerung übernommen.

2. Wie wäere es mit einer "Mini"-Version, die keine Preisanpassung macht, sondern nur die Cr der Fabrik überwacht und Überschüßße überweist. Diese Mini-variante könnte ja 2500-5000 Cr pro Station kosten.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

So, jetzt aber :headbang:
Habe nun nochmal alles geprüft, bei mir liefen 5 Stationen mit Lite & Deluxe, alle taten ihren Dienst, die Warnungen kommen wann sie sollen und die alles andere klappt auch ...
*link auf seite 1 aktuallisiert hat*

(kurzer Hinweis zu den 'Fehlermeldungen': Lite meldet immer, Deluxe erst beim 2 & 3 Mal wobei der Zähler nach einiger Zeit zurückgesetzt wird)

Jetzt kommt, wie gewünscht, auch eine Meldung wenn die Lite-Version ihren Dienst beginnt (kann von der Preiseingabe bis zu 2,5 Minuten dauern)

Zur Mini-Variante: wäre eine Überlegung wert, im Moment kann man das ja aber mit Lite machen (man muss bedenken, dass dafür wieder ein Menüplatz genutzt werden müßte und die sind knapp) ... aber heißt nun nicht, dass sowas nie kommt :)

THX @ theojk
theojk
x3ap

Post by theojk »

ArcaJeth[D6a] wrote: Zur Mini-Variante: wäre eine Überlegung wert, im Moment kann man das ja aber mit Lite machen (man muss bedenken, dass dafür wieder ein Menüplatz genutzt werden müßte und die sind knapp) ... aber heißt nun nicht, dass sowas nie kommt :)
Wie wäre es mit folgender Variante:
Beim Starten von Lite wird erst einmal 5000 agebucht und die Mini-Varinate gestartet. Erst wenn alle Preise gesetzt wurden, werden weitere 45000 Cr abgebucht und die Lite-Variante gestartet.
kasha
x2

Post by kasha »

alle reden hier immer wieder von GothicK SDS. Kann mir bitte jemand den Link dafür geben. ICh möchte auch wissen was das genau ist, wie es funktioniert, was es macht und dann installieren :)

gruß kasha
ticaki
x3

Post by ticaki »

www.xscripting.com

Heißt KriMe.SDS die SuchFunktion sollte dir auskunft geben. :wink:
Zur Zeit nicht aktiv
Perigard
x2

Post by Perigard »

Also ich kann mir nicht helfen.

Ich kopiere die Dateien ins Verzeichnis
Aktiviere mit "Thereshallbewings" den Script-Editor
Führe mittels "r" das Script "setup.stationadmin" aus. (Script Input: null)

aber ich finde auf keinem Ausrüstungsdock (weder Argonen noch Boronen) diese Software.

Hmmm, was mache ich falsch?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... das setup-script muss nicht extra ausgeführt werden, startet bei jedem laden eines Spieles ... in welchen Docks hast du denn schon gesucht ? gibt gesamt nur 5 wo es die Software gibt (schau mal in "Tiefen der Stille" ... ich habe die Docks wirklich gewählt ausgesucht)
@theojk: die Idee klingt gut ... klappt denn inzwischen alles andere ?
theojk
x3ap

Post by theojk »

Jetzt klappt es. Ich habe 5 mal die Lite und 2 mal die Deluxe-Variante laufen und es läuft alles wie es soll. :D

Ich hätte allerdings noch ein paar Kleinigkeiten:
1. Ich habe die Meldung für zuwenig Cr in der Station doppelt erhalten (im Abstand von etwa 10-15 Sekunden). Während ich also dabei war Cr auf die Station zu überweisen, kam die selbe Meldung nochmals

2. Ich wollte die Preisgrenzen bei der Deluxe-Variante wieder deaktivieren (hatte sie nur zu Testwecken aktiviert), und habe als Parameter Min=0 und Max=0 angegeben. Das hatte lustige Folgen: Das Erz wurde für 2 Cr (in Worten zwei Credits) angeboten. Vielleicht wäre ein Prüfung der unteren und oberen Grenzen auf unter- bzw. überschreiten der möglichen Preise sinnvoll
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

1. hab ich auch schon beobachtet - sobald man die Indormationen der Station abruft wird die Pausenzeit abgebrochen ... werde versuchen das zu beheben
2. die Preise sollten eigentlich überprüft werden *nachschau*
Allerdings kann man die Preise nicht wieder zurücksetzen ... bei 0 - 0 müßte der minimale Preis eingestellt werden
theojk
x3ap

Post by theojk »

Perigard wrote:Also ich kann mir nicht helfen.

Ich kopiere die Dateien ins Verzeichnis
Aktiviere mit "Thereshallbewings" den Script-Editor
Führe mittels "r" das Script "setup.stationadmin" aus. (Script Input: null)

aber ich finde auf keinem Ausrüstungsdock (weder Argonen noch Boronen) diese Software.

Hmmm, was mache ich falsch?
Ich habe auch erst ein bischen suchen müssen. Hab dann im Script nachgesehen, in welchen Sektoren die Software "eingefügt" wird :mrgreen:

Spoiler
Show
Einer davon war Wolkenbasis SO.
Last edited by theojk on Tue, 6. Apr 04, 20:36, edited 1 time in total.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

tz, alles verraten *fg* ... hab extra Sektoren gewählt in die man nicht zuerst schauen würde :twisted:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”