"Serious Error"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Major Lorne
x3tc

Post by Major Lorne »

so mich hats dann auch mal erwischt, 5/5 savegames lassen sich nichtmehr laden, Sound umstellen/als Admin ausführen/Fenstermodus bringen nichts.

gibt es schon eine Lösung?
JMR1988
x4

Post by JMR1988 »

Habe das selbe Problem... tol und nun heisst es abwarten und Tee trinken :evil:

[ external image ]
XTam
x3ap

Post by XTam »

Es gibt zu dem Thema auch einen Thread von Site Admin Bernd, gleich im ersten Post unter Punkt 2 steht:
Echte crash bugs fixen - Es gibt ohne Frage einige Programm bedingte crashes und diese versuchen wir grade dingfest zu machen indem wir denjenigen die besonders viele Abstürze haben spezielle Versionen des EXEs zuschicken. Es scheint dem Feedback nach so zu sein, dass einzelne Leute sehr viel häufiger von Abstürzen betroffen sind als andere. Wir bauen gleich am Anfang der Woche einen Haufen neuer PCs hier im Büro und werden versuchen die Euren Problem PCs nachzuempfinden (gleiche Mainboards, gleiche GPUs etc.). Wer an glaubt dass es ihn ganz besonders übel betroffen hat (und der sicher ist KEIN 32 bit Windows zu nutzen!) der soll sich bitte bei info@egosoft.com wegen des speziellen EXE melden.
Die anderen Punkte im Thread sind auch interessant, sind hier aber nicht von Belang.
XTam
XPax
x3ap

Post by XPax »

Update

Mit Patch 1.14 kann ich den Spielstand nun wieder laden, ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
BlueHoschi

Post by BlueHoschi »

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch den gesamten Spieleordner für alle User zur Bearbeitung frei zu geben.

Also Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> auf Bearbeiten klicken (in der Mitte) und dann allen Usern alle Rechte geben.

Unter Umständen gibt es dann weniger Probleme mit der Speicherung von irgendwelchen Daten.
Für alle die schon sonst alles probiert haben.

Grundsätzlich läuft das Spiel auch eine Zeitlang auf meinem 32 Bit System, wenn auch nicht lange. Wird es ein Downgrade geben oder muß ich tatsächlich den Rechner auf ein neues System umstellen?
Oder gar einen neuen Rechner kaufen um ein 50€ teures Spiel spielen zu können?
Finchhatton

Auch Serious Fehler!

Post by Finchhatton »

Also ich habe nun auch das Problem. Spiele eigentlich seit dem es den Patch 1.19 gibt, habe momentan den Patch1.21 drauf.

Ich habe probiert:
1. Sound auf DVD, 48.000Hz
2. Spiel aus Cloud Sync rausnehmen
3. Spieldaten bei Steam überprüft
4. Spiel im Fenstermodus starten
5. Im Ordner Dokumente\Egosoft\Rebirth die Dateien config.xml und uidata.xml umbenannt und durch Neustart zu reparieren.
6. Als Admin starten

Nichts hat geholfen. Und ich habe nichts neu installiert oder sonst was. Gestern Abend ging es noch.

Hinweis: Ein alter Spielstand geht noch, aber die Neuesten nicht!

HELP. Ich bin ja kein Vielspieler, aber nochmal anfangen?

LG
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Mal den Spielstand laden der funzt und danach mal einen der nicht will. Hat auch schon mal geholfen.

Sind bei Dir noch die *.mdmp und *.dmp Dateien vorhanden ?
Finchhatton

Post by Finchhatton »

Das hatte ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
Ich habe noch Savegame gefunden, welches nicht ganz so alt ist, aber auch das ist eben nicht aktuell. Und selbst wenn ich da weiter spiele. Woran liegt es. Meiner Meinung riecht es nach einem Bug und das ist nicht witzig, nach diesen vielen Patches.

Die DMP Files lagen doch unter c:\windows...finde diese aber nicht dort. Habe Windows 8.1. Einen Tipp?

LG
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Die dmp's die ich meine liegen im Installationsverzeichnis von Rebirth. Ansonsten schicke mal ein Defektes, meine Mailadresse müstest Du ja jetzt haben ;)
Finchhatton

Post by Finchhatton »

Ist bald unterwegs zu Dir. Danke :D
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Hab den Fehler gefunden, das Save läuft wieder. Schicke Dir wieder zurück damit Du es siehst.
Finchhatton

Post by Finchhatton »

Ja, Danke, aber wie hast Du es gemacht?
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Finchhatton

Post by Finchhatton »

Danke Dir. Dann hoffe ich beim nächsten Fehler in einen Savegame, dass ich auch den Fehler finden kann :) .

Und ich hoffe, dass EgoSoft bei den nächsten Patches auch daran denkt.
Bace92
x4

aloha

Post by Bace92 »

aloha

hab nun einige Themen bezüglich "serious error" und "saved dump file to"
gesucht und mehr oder weniger gelesen.

eine wirkliche lösung des Problems habe ich nicht gesehn.

bei mir selbst crasht das spiel, einfach so und ohne wirkliche anzeichen und es taucht immer das "saved dump file to" auf.

hab die Cloud Sync draussen
hab als admin ausführen
hab die audioqualit auf DVD drin
spiel schon n paar mal neu installiert

trotzdem crasht es immer wieder und meistens an stellen wo man nicht speichern kann oder man einen lag hat.

ich wäre froh wenn jemand des Supports oder einer der Spieler. einen Post fertigen kann wo alles beschrieben steht.
Was?
Wie?
Wo?
tun muss....etc.

mfg bace92
Bace92
x4

Post by Bace92 »

aloha.

nach dem letztigen Patch 1.31 hat sich das crashen bei mir sehr stark verringert.
+1 für den patch ^^
habe gestern gleich mal getestet und habe etwa nach grob 5h Spielzeit einen Crash gehabt.

ich hoffe für die anderen, dass es auch besser ist oder wird.

mfg bace92
FredyKyong

Post by FredyKyong »

Und auch mich hats erwischt heute.

Windows 8.1 Pro
Intel i7 3770 64K (no overclock)
32 GB Memory
Nvidia GTX 680

Alle Treiber aktuell.

Alle Vorschläge probiert:

-Mit Admin Rechten gestartet - nix
-Verschiedene Save Games versucht zu laden - nix
-Audioqualität auf DVD gesetzt - nix
-Cloud Daten deaktiviert - nix
-Andere Grafikauflösung/ Windows probiert - nix
-Alles auf Standartwerte gesetzt in den Einstellungen - nix
-Freies Spiel geladen und abgespeichert, dann alter Save Game geladen - nix

Immer wieder der Fehler bei den alten Save Games:

xrebirth saved dumped file to 'XU-r200_2014_06_02_11_38_24.dmp'

Gibt es noch eine Lösung oder muss man sein Geld zurückverlangen?
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

Du könntest der 2.10 Beta einen Versuch geben. Dieser enthält fixes für die am häufigsten auftretenden Crashes die uns jetzt noch bekannt sind.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, kannst du versuchen die Schatten zu deaktivieren. Auch das könnte die Crashes reduzieren.

Last but not least gibt es auch eine 64-bit Beta. Aber ich würde dir diese nur zum testen empfehlen, wenn die anderen Vorschläge alle nichts bringen und es nach wie vor zu häufig bei dir abstürzt. Die 64-bit Version ist noch nicht auf einem Stand in dem wir es allen Spielern grundsätzlich empfehlen würden sie auszuprobieren. Sollten bei dir jedoch Crashes mit der 32-bit Version zu häufig passieren, wäre dies noch einen Versuch wert.

Hinweis: Falls du die 64-bit version antesten solltest, empfehlen wir die Spielstände die damit gespeichert werden auch nur mit 64-bit Versionen zu laden/weiterzunutzen. Dies bedeutet auch, dass du wenn der nachfolgende Patch ansteht eventuell mit einer instabileren (da noch nicht so gut getesten) 64-bit Version weiterspielen müsstest.
Stefan Hett
FredyKyong

Post by FredyKyong »

Hallo Stefan,

danke. Ich habe gerade einmal versucht die XRebirth.exe im Windows7 Mode zu starten. Selber Fehler.

Ich versuche einmal die 64K Beta zu ziehen, jedoch sagt mir der Steam Client unter Beta: NONE - Opt out of all beta programs.

Es scheint auch nach einem beta access code zu fragen. Da hab ich keinen.

PS:
XDiag zeigt auch keine Fehler.
Grafikeinstellungen auf "niedrig" (Schatten aus) bringt auch keinen Erfolg
Last edited by FredyKyong on Mon, 2. Jun 14, 13:34, edited 1 time in total.
stefanEgo
x4

Post by stefanEgo »

64-bit Beta access siehe hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=367521

mit dem gleichen Passwort bekommst du dort auch Zugriff auf die 32-bit Beta Version (wie gesagt: Ich empfehle dir erstmal diese zu testen - wenn sie deine Probleme behebt, bleib lieber bei dieser Beta).
Stefan Hett

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”