nach 222 Stunden Spielzeit....

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welpi
x3tc

nach 222 Stunden Spielzeit....

Post by Welpi »

geb jetzt sogar ich auf.

Das ganze Spiel ist Super gedacht, aber vermutlich erst in 1-2 Jahren soweit das man es wirklich spielen kann.
7 Anläufe in der Story, einmal konnte ich es sogar beenden. Aber nur durch Cheaten, tricksen, Savegame bearbeiten und 1000 Mods.
2. Anlauf im freien Spiel. Nichts ist wirklich zum funktionieren zu kriegen. Ich kann riesige Kampfschiffe bauen, aber nur durch tricksen sind sie wirklich zum Kämpfen zu kriegen. Aber echte Gegner sucht man ja auch vergebens.
Ich habe nun 4 anläufe gemacht um eine Energiematrix zu bauen. Ist nicht möglich. Iwann wird fast jeder Stationsteil zum 3. oder 4. mal gebaut, und neue Module lassen sich nicht mehr bauen. Auch verschwinden die ganzen Geschütze und Kraftfeldprojektoren im laufe des bauens wieder. Hab mal so nachgelesen, man muß wohl um die 27 Regeln beachten um eine Station bauen zu können und vollständig hinzukriegen. Das sie dann auch noch funktioniert und evt. Geld verdient scheint unmöglich. Die einzige Station die ich mal mit Manager ausgestattet habe, hat Geld "verbrannt" und kein einziges Modul je Produziert.
Egal was man macht, man ist sich nie sicher ob nich Gerade ein Bug den Spielstand ruiniert.
Handel mit Schiffen? Ja weiß nicht... dann kann ich ja den Ganzen Tag nur das Universum abfliegen und Stationen taggen und dann hoffen die Angebote sind lange genug gültig bis mal ein Frachter ohne Bug Ware abholen oder wegbringen kann. Bei allen anderen Varianten hab ich nach wenigen Spielstunden nichts mehr im Display mit dem ich handeln könnte. Also mal n paar Stunden zb. in Mahlstrom ein paar Xenon abknallen heist ich muß wieder wieder alle Stationen in 4 Galaxien scannen. Super Idee.

In dem spiel steckt ein Riesenpotenzial, das muß ich sagen. Das hat mich nun auch lange dabei gehalten und mich viel ausprobieren und ertragen lassen. Aber momentan ist es eine bessere Demoversion. Die Story, so unspielbar. Kampf, ja klar wem es reicht mit dem Spielerschiff etwas rumzuballern, Trade wer Bugs noch mehr mag, Build wer Bugs in Perfektion sehen möchte, Think.... ja das alles gibt mir langsam zu denken.

Da mir das Spiel wirklich gefallen würde wenn alles funktioniert. Vermutlich sogar besser als die Vorgänger.... Bitte schickt mir eine Email wenn X-Rebirth 2 in der Version 2.1 heraus kommt! Vielleicht funktioniert dann da iwas was für Rebirth versprochen wurde.

Oder funktioniert iwas von Build, Trade, Fight, Think auser dem Think was und wann ist wohl der nächste Bug der mir min. 10 stunden Spielzeit ruiniert?

Trotzdem mit freundlichem Gruß
Welpi
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Ob Steam bei 222 Stunden umtauschen würde.... :P

Also in allen Ehren für dein Durchhaltevermögen....aber dass ist schon Krank bis Pflegefall.
Ich erlaub mir da auch keinen bösen Kommentar....aber nutze deine Zeit sinnvoller.

Potential hat es, aber das war es auch schon. Bei PCGames Hardware gab es gestern ein neues Videofazit mit 1.18. Das Ergebnis muss ich jetzt nicht noch beschreiben. Und wie der Herr da richtig meinte.
Kein normaler Spieler hat Bock 10 mal und mehr von vorne anzufangen.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Hammer, 222 Stunden nach nur 22 Tagen. Das sind im Schnitt zehn Stunden am Tag (ich verkneife mir dazu ebenfalls jeden Kommentar).
Skyrim hatte ich damals "verschlungen" und bin da binnen eines halben Jahres auf knapp 170 Stunden gekommen. Aber das Spiel hat mir auch verdammt viel Spass gemacht und ich war keine 200 Stunden nur auf Fehlersuche. :)

Ich gehe mal davon aus, dass du so hartnäckig warst, um vielleicht doch noch den klitzekleinen Funken Hoffung im Spiel zu finden. Vergebens, wie man deinem Post entnehmen kann.

Ich habe schon viel früher resigniert und mich in die Gruppe derer eingereiht, die in einem halben Jahr nochmal rein schnuppern. Ich denke, da passt du ganz gut dazu. :D
alina
x3ap

Post by alina »

Also ich gebe hier auch auf ,soll kein geflame sein HABE einfach kein Lust Meer zu spielen!!
Noch nie in einem X Spiel zufror,musste so mit dem Spiel an sich( Kämpen)

Nun nach 225 Spiel stunden,ist mir gestern das Spiel: Komplett mit save gams u.s.w Untergegangen,ich musste das Spiel neu aufspielen!!? Ist nun schon das zweite mal (keine technischen Probleme!!!)
So langsam verliere ich auch die Geduld!!!
Es ist nicht einfach, objektiv zubleiben.

Wie soll ich ein spiel Testen das immer Zicken macht!!!?
Es ist mir auch nicht möglich die gesicherten savs,wieder auf zu spielen,da Spiel nicht mit alten savs anläuft.

Was ich noch sagen muss: Die bodenlose Nicht Achtung, mit der hier das Herzblut der Generation X mit Füßen getreten wird, nur um den Kniefall vor der Generation Gamepad zu schaffen, entsetzt mich maßlos. Vorbei die Zeit der ausschweifenden Menüs und Statistiken, mit denen man ein wahrhaft beeindruckendes Imperium erschaffen konnte. Adé Flottenkommandanten und Großmogule. Auf Nimmerwiedersehen ihr Denker und Lenker. Tschüß ihr Simulationsliebhaber mit Langzeitmotivation.

Wirklich unheimlich enttäuscht bin ich auf diejenigen, die für die sogenannten "Charaktere" verantwortlich sind. Seelenlose Pappkameraden ohne Gestik und Mimik als ein "lebendiges Universum" anzupreisen, grenzt an Belustigung am Kunden.

Es ist wie meine Stiefmutter immer sagt,DIE Götter spielen wieder eine runde IST DAS NOCH ZU ÜBERTREFEN mit mir!!

Entschuldigt denn DP-aber hier passt mein Post besser rein!!

Ales Liebe

Bis dann!!

Alina :)
Last edited by alina on Sat, 7. Dec 13, 14:24, edited 1 time in total.
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
ItsPayne
x2

Post by ItsPayne »

Was bitte treibt ihr alle in dem spiel so lange?
Mir fällt keine sinnvolle beschäftigung für 2 stunden am stück im spiel ein.

Mit was kann man da auf so viel zeit kommen? Als interaktiver bildschirmschoner laufen lasen?
Semira
x4

Post by Semira »

Manche testen, andere versuchen Listen und Guides zu erstellen, so wie ich, um anderen Spielern damit zu helfen. Wirklich spielen kann es sicher keiner nennen. Für mich ist es das frustierendste Game des Jahrhunderts!
alina
x3ap

Post by alina »

Schlachtvieh wrote:Manche testen, andere versuchen Listen und Guides zu erstellen, so wie ich, um anderen Spielern damit zu helfen. Wirklich spielen kann es sicher keiner nennen. Für mich ist es das frustierendste Game des Jahrhunderts!

Hi

Genau !!Mann kann ein spiel,nur Kennen Lernen wenn Mann Spielt!!

Wenn ich Mecker,soll das auch Hand und Fuß haben!!

Ich werde noch vor dem 24.12.2013 mit meinem Bericht zum Spiel soweit sein.
Werde dann hir Posten.

Alina
Last edited by alina on Sat, 7. Dec 13, 14:31, edited 1 time in total.
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Hut ab Welpi, das was du aus das Spiel herausgeholt hast, nicht schlecht!
Ich denke auch das Spiel erst wen überhaupt erst in 1 oder 2 Jahren Spielbar seien wird! Die Frage ist ob jemand so lange darauf noch Warten wird nach 7 Jahre, oder noch zu wissen vermag nach solch einer langen Zeit?
Glückwunsch zu dein 222 std in Rebirth :lol:.
xxdabtxx

Post by xxdabtxx »

alina wrote:
Schlachtvieh wrote:Manche testen, andere versuchen Listen und Guides zu erstellen, so wie ich, um anderen Spielern damit zu helfen. Wirklich spielen kann es sicher keiner nennen. Für mich ist es das frustierendste Game des Jahrhunderts!

Hi

Genau !!Mann kann ein spiel,nur Kennen Lernen wenn Mann Spielt!!

Wenn ich Mecker,soll das auch Hand und Fuß haben!!

Ich werde noch vor dem 24.12.2013 mit meinem Bericht zum Spiel soweit sein.
Werde dann hir Posten.

Alina
Jup is wie mit den menschen :D . 65 stunden dann gings einfach net mehr XR ist zur zeit nicht meine lieblingsbekanntschaft. ich probier aber noch mal ab 1.19
Kalanderon
x3tc

Post by Kalanderon »

Das ganze Spektakel erinnert mich irgendwie an Black Prophecy damals;
das spiel kam auch verbuggt und absolut unspielbar auf den markt und jeder hat gemeckert.
Zwar kamen da auch ständig neue patches, aber die haben allenfalls neue bugs ins spiel eingefügt.
Zu Black Prophecy sagte auch jeder das das spiel soooo viel potenzial hätte und es gab auch jede menge richtig guter vorschläge wie man das spiel hätte verbessern können, aber die entwickler haben einfach alles ignoriert und stur ihr ding durchgezogen.

und jetzt ratet mal was mit Black Prophecy heute ist; entwickler pleite, server down.

Gleiches sehe ich hier bei XR; hat viel potenzial, viele verbesserungsvorschläge, viele patches...
aber immer noch mehr bugs und probleme als funktionierender sachen im spiel.

Ich bin mittlerweile auch der meinung das es keinen sinn hat darauf zu hoffen, dass der nächste patch uns ein gescheites spiel bringt, dazu brauchs mindestens noch 10 patches.
Dazu mein Beispiel:
Bei version 1.18 konnte ich nicht spielen weil performance im eimer, was ich aber mal auf mein system geschoben hab.

Jetzt bei version 1.19beta kann ich zwar halbwegs besser spielen (aber nur marginal) aber nach 40 minuten ist das spiel 4 mal abgeschissen.... jedes mal in einer anderen situation;
-das erste mal beim verlassen des superhighways
-das zweite mal beim andocken
-das dritte mal willkürlich mitten im sektor
-das vierte mal als man zum ersten mal den bergbaulaser testen soll

auch wen mein ganzer beitrag eigentlich nichts aussagt, muss ich trotzdem mal frust loswerden!
es nervt einfach wenn man unbedingt ein spiel zocken will, welches man sich total episch vorstellt, aber was man dann kriegt ist ein extrem unübersichtliches, verbuggtes, beschnittenes freelancer mit besserer wirtschaft.

alleine schon wie man seine besitztümer angezeigt kriegt:
in XTC muss ich dazu nur auf R drücken, bei XR muss ich das menü aufrufen, auf info klicken, dann auf besitztümer klicken! wtf! ich dachte das spiel sollte simpler sein!

ohne sch****; wenn mein XR nicht an steam gekoppelt wär, würd ichs verschenken oder für 5 euro verkaufen!
man ey... selbst das grottenschlechte Miner Wars ist besser als der mist hier...
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

LosMuertos wrote:Ich erlaub mir da auch keinen bösen Kommentar.
Nein, Du schreibst nur Sachen wie:
Also in allen Ehren für dein Durchhaltevermögen....aber dass ist schon Krank bis Pflegefall.
:sceptic:
Eure Wortwahl ist manchmal besorgniserregend indifferent.

Boro Pi
LassiLachmann
x3tc

Post by LassiLachmann »

Hi,

Also erstmals Glückwünsche an alle die länger als 200 Stunden geschaft haben.

Ich schaff zurzeit auch nicht länger als 2h am Stück und bin knapp 40h.

Ich muss Schlachtvieh recht geben man kann zurzeit nicht mehr Testen und gucken.

Der Wirtschaftsteil kann ein schon mal nerven. Ich glaub zwar Egosoft das sie die Wirtschaft getestet haben auf ihrer Langzeit Stabilität, aber ich hab keine Lust mit mein Fedhelm min 10h Erzabzubauen damit er sich lohnt.

Es fehlenen viele kleine Dinge, aber zu X3 geh ich nicht zurück.

Viele grüße
Lassi
Grenzen entstehen dann wenn man etwas nicht bergreift, aber wer kann schon alles begreifen in unserer Welt.
TruePhoenix

Post by TruePhoenix »

nich schlecht ich habs nur auf 118h geschafft^^

aber solangsam seh ich das ähnlich
weiterhin neu anfangen näääh danke
da warte ich lieber ne weile bis ich das wieder mache

aber schaun wa mal was noch so passiert
thulsa

Post by thulsa »

Hallo Leute

bin auch schon bei 137st Spielzeit, habe weder die Kampagne durch, noch irgendwelche Stationen gebaut.
Ist aber kein Problem, das Spiel macht mir trotzdem Spaß.
Mit dem Plot habe ich Pause gemacht, weil ich es unsinnig finde, Materialien für meine Station zu suchen die ich nur im Feind Gebiet bekomme und, das ohne Systemübergreifende Handelseinstellung und es nicht möglich ist seinen Ruf wieder auf vernüftige Art und Weise wieder auf Neutral zu bekommen.

Da scheint mir zu viel Frust vorprogramiert zu sein...

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem freien Spiel, versuche das für mich beste Startszenario zu entwickeln.
Das Start Szenario das mir selbst am sinnvollsten erscheint, spielt sich hauptsächlich in DeVries ab.
Zumal in DeVries ich eine bessere Performence habe.

So,... mein Gedanke beruht darauf, das es in DeVries keine unterschiedlichen Ruffraktionen, sondern nur eine gibt!
Das bedeutet für mich nur ein paar questen zu erledigen, und schon bekommt man 15% Rabatt bei Verkäufen innerhalb der Stationen, bei den Schiffsbau Preisen, und vieleicht bei den Handelspreisen ( letztere noch nicht getestet).

Mein letzter Spiel Start sah so aus.
Erst mal für genau 30 min Container gesammelt, mit dem so gefundenen Cerdits einen besseren Antrieb und Handelssoftware gekauft.
Dann alle Sektoren und Zonen in Albion abgeflogen, das ich diese schon mal habe.

Danach bin ich nach DeVries geflogen, habe dort in der Zone einen festen Spielstand gespeichert ( auf den ich in all meinen Zukünftigen Spiel Neustarts wieder zurück greifen kann).
Nach dem das erledigt war, hab ich mich aufgemacht, um auch hier wieder alle Sektoren und Stationen auf zu decken.
Hab dann einen 2 festen Spielstand gespeichert.
Jetzt habe ich heute, mir meine erste Scalaris gekauft und versuche nur durch Frachter-Handeln mir eine Handelsflotte (Ziel sind 5 Scalarisfrachter die ich selbst befehlige) eine Station zu bauen und mein Schiff komplett aus zu rüsten..
Das ist gerade meine Motivation für X-Rebirth.
Und ja, habe schon 6 mal neu angefangen, leider ziemlich viel rumgebastelt ungewollt.!!!
Hier mal Kritik an Egosoft,... finde es unverantwortlich von einem Unternehmen die so viel Input in den letzten Jahren gesammelt haben, so eine schlampige Arbeit abzuliefern.
Meiner Meinung nach wurden in deren Meetings zu viel über Optische Aspekte, zukünftige mögliche Einnahme quellen gesprochen als über Spiel Inhalte.!!!!!
Denn seien wir mal ehrlich,... sobald man die Kampagne durch hat, und das Spielerschiff aufgerüstet hat ( ca. ohne bugs 15-max 20St.) gibt es nix mehr das ein weiter Motivieren sollte das Spiel zu spielen.
Ich bin aber zuversichtlich das Egosoft über kurz oder lang auch X-Rebirth zu einer Perle der Weltraum Simulation macht.
Zumal laut Interviews Egosoft viel mehr an X-Rebirth verdient hat als an anderen Spielen zuvor.
Puh.. was motiviert euch
Gruß
Thulsa
Bubu57
x3tc

Post by Bubu57 »

Bin jetzt bei 144 Stunden Spielzeit angelangt.

Habe es in der Kampagne aber immer noch nicht weiter als bis zum Stationsbau gebracht. Allerdings habe ich auch mit jedem neuen Patch wieder ein neues Spiel gestartet.

Ich denke das X Rebirth irgendwann in der Zukunft durchaus zu meinem Lieblingsspiel werden könnte, aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen und es sind neben den Fehlerbehebungen auch noch einige wichtige Verbesserungen nötig.
Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU, 3,00 GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Windows 10 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Boro Pi wrote:

Boro Pi
Und...was ist daran ein böser Kommentar?

Keule mach mal Urlaub. Du bist nicht mehr in der Lage eine Anspielung von einem böse gemeinten Kommentar zu unterscheiden.

Bis jetzt hatte sich keiner aufgeregt.

Ich bin keine 12 und kann mich auch ganz brauchbar vermitteln.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

So langsam aber sicher habe ich auch genug von diesem Klumpen Software. :evil:
Der Handel funktioniert so gut wie gar nicht, eigene Schiffe die einen Handelsauftrag haben fliegen mir immer wieder hinterher, dann muß man immer wieder aus der Staffel entfernen und hinzufügen.

Man kann wählen:
-nicht in Staffel -> Schiffe stehen als Zielscheibe im Raum und lassen sich ganz gemütlich von Feinden zerlegen. Natürlich gibt es kein Logbuch oder Warnung oder die Möglichkeit an eine Station anzudocken. Warum auch? Macht ja viel mehr Spass ständig alle Schiffe über das tolle Besitztümermenü zu checken.

-nicht in Staffel mit Handelsauftrag -> wir fliegen man zum Handelspartner und schalten dort auf Kommando "nichts"

-in Staffel mit Handelsauftrag -> nö, Handeln tun wir nicht, wir fliegen lieber dem Ren Otani ins Feindgebiet hinterher

Oh ja, das Game ist wundervoll durchdacht und bringt eine Riesenmenge Spass und obendrein steigert es regelmäßig meinen Blutdruck.

Man man man.

Edit: Achja 52h Spielzeit und wenn man Save and Reload abzieht ist es grad man die Hälfte.
Helmut2
x3tc

Post by Helmut2 »

LosMuertos wrote:
Boro Pi wrote:

Boro Pi
Und...was ist daran ein böser Kommentar?

Keule mach mal Urlaub. Du bist nicht mehr in der Lage eine Anspielung von einem böse gemeinten Kommentar zu unterscheiden.

Bis jetzt hatte sich keiner aufgeregt.

Ich bin keine 12 und kann mich auch ganz brauchbar vermitteln.
Da bin ich anderer Meinung. Du schimpfst jemanden, er sei "krank und ein Pflegefall" weil er 222 Stunden in X Rebirth investiert? Ist diese Art sich zu vermitteln üblich in Deinem Umfeld? Wie bedauerlich.
blacky75

Post by blacky75 »

ich bin erst bei armen 7 stunden... ich verstehs gar nicht wie man auf 40 stunden rüber kommt, bei dem schlecht programmierten game...

Nein, kann das auf keinen fall besser, aber wenn man so etwas vorstellt, programmiert und dann auch noch verkauft, sollte man seine wahre zu stehen. Ich denke das die EgoSoft leute, manager wechseln sollten, das ganze mal anders anpacken 'user-friendly' machen.
Ich bin 200% sicher das einige programmierer dort sagten: "nein so gehts nicht, anders wärs besser.... ". Message an die manager dort: Leute, hört auf die programmierer... ihr könnts ja gar nicht :D
Das erinnert mich an meine anfänge als IT-ler (techniker), wo mein boss damals software verkaufte die zwar funktionnierte, aber nur solange man nichts 'falsches' macht, das ist heut zutage einfach nicht mehr machbar.

X-Rebirth... wäre zu vergleichen mit einem Neu wagen einer luxus marke, wo es 10 knöpfe gibt die man betätigen muss, in einer richtigen reihenfolge, das ohne anleitung noch ziffern oder namen auf den knöpfen... unfahrbar ^^

Mal sehen wie lange ich es noch mitmache, mich durch die 50 euronen pushen zu lassen zu spielen.... wärs gratis gewesen hät ich bei 5 stunden aufgehört und zum müll geworfen...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
jaenia
x3

Post by jaenia »

Einiges was hier gesagt wurde spricht mir aus der Seele.Von der menschlichen Seite her gesehen tut mir EGO auch etwas leid, die sich sicher Mühe gegeben haben und deren Produkt jetzt so zerissen wird,
wie muss einem da zumute sein ? und das nach so langer Zeit.
Viele Kritiken sind allerdings berechtigt das braucht man nicht zu diskutieren.
Ich selbst bin entäuscht, weil das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht, das hat nichts mit den bugs und so zu tun sondern mit dem
Konzept an sich, das mir nicht entgegen kommt.
Narürlich ist das subjektiv und Bernd sagte ja auch das alles ganz anders wird.
Wenn man allerdings mal bei NEXUS schaut wie viele Mods da schon gemacht wurden (die natürlich versuchen dem Spiel eine neue Richtung
zu geben) dann weiss ich das ich nicht alleine da stehe mit meinem Eindruck.
Glücklicherweise sind viele dieser Mods auch schon wieder hinfällig geworden, da EGO ja wie im Galopp hinterherjagt und Patcht was das Zeug hält :wink:
So schnappe ich mir für 2-3 std am Tag dieses Konsolendaddelding vom
Tisch und gleite damit durch die schönen Stationen wie ein Rochen durchs
Korallenriff und harre der Dinge die da kommen :wink:

Return to “X Rebirth Universum”