Feedback zu Patch 1.18

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tactus

Post by Tactus »

Bei mir ist da nix zu wollen ...hab hier auch noch nen Fremdfrachter (Energiezellen) der die ganze Zeit die selbe Schleife fliegt. Dem kann ich auch leider nicht helfen.

Hab meine Frachter wieder zurück in die Staffel geholt...komisch...wenn ich die manuell entlade dann gehts :headbang:

Neustart...reset...auch Rechner...alles schon versucht!

Das witzige ist jetzt noch...hab einen Frachter wieder an den Manager übergeben, der ist grad abgedonnert again direction Sonne. Wahrscheinlich wieder Energiezellen. Ich frag mich was der damit will? Die Station hat nicht mal ein Körnchen Silizium!...Aber hat ne Auslastung von 112% :lol:
space682
x4

Post by space682 »

Mein Leidensweg und Bugerfahrung

Habe mit der 1.18 nen neues freies Spiel angefangen, Plot hatte ich durch aber war so nicht weiter spielbar

Performance Probleme habe ich erst teilweise seit 1.18, aber nur selten

Handel funktioniert halbwegs, überall schwirren die NPC Rahannas rum

Aber dafür sind jetzt alle Werften blockiert, hab mir gestern extra mal die Mühe gemacht und die Werft in Defries komplett mit Rohstoffen aufgefüllt,
aber es tut sich trotzdem nichts, die NPC Arawn bleibt bei 67% und eigene Schiffe kommen über die 0 % nicht drüber.
Am Anfang hat es noch gut geklappt, konnte ne Scadis und ne Arawn ohne Probleme bauen, jetzt ist Schluss und komm an kein Konstroktionsschiff,
ergo ist auch dieses Spiel vorbei :evil:

So langsam macht es keinen Spass mehr :(

Edit: Will noch auf die anderen mir aufgefallenen Bugs eingehen:

-eigene Schiffe bleiben im Zielsystem mit Boost stehen, erst nach neu laden gehts weiter

-entern auf einmal verbugt, Enterkapseln klinken sich kilometerweit hinter einen raus und kommen nicht ans Schiff ran (Häufigkeit: oft)

-geenterte Schiffe driften seitwärts auch nach Enterung (Häufigkeit: oft)

-Stuhl Bug (verschwundene Mittelkonsole und Stuhl dreht sich nicht Geist Modus) , den Bug hab ich von Anfang an immer mal
Anyamar

Post by Anyamar »

space682 wrote: Edit: Will noch auf die anderen mir aufgefallenen Bugs eingehen:

-eigene Schiffe bleiben im Zielsystem mit Boost stehen, erst nach neu laden gehts weiter
Konnte ähnliches beobachten, und zwar bei meinem eigenen Frachter den ich von der Story her bekommen hatte (Ja ich hab mich dazu überwinden können mit 1.18 trotzdem nochmal anzufangen).
Frachter preschte in die Zone rein und flog mit aktiviertem Booster zum Dock um etwas abzuholen. Selbst den Andockvorgang flog er mit aktiviertem Boost.
Kann euch sagen... Da geht ordentlich die Luzi ab und endlich mal wird ungewollt das Handeln beschleunigt. Wundert mich nur, dass der nicht gegen die Station geknallt ist.
-entern auf einmal verbugt, Enterkapseln klinken sich kilometerweit hinter einen raus und kommen nicht ans Schiff ran (Häufigkeit: oft)
Kann ich bestätigen.
Selbst wenn man die Atriebe des zu enterten Schiffs zerstört driften sie im All weiter und/oder drehen sich um die eigene Achse. Somit ist ein Anflug der Enterkapseln und erfolgreiches Entern unmöglich.
(Bevor ihr Enterprozess startet vorher abspeichern. Sonst verliert ihr eure Manschafft, wenn ihr, wenn es eine Mission war (Kampf), sie abbrecht.)
-geenterte Schiffe driften seitwärts auch nach Enterung (Häufigkeit: oft)
Siehe Erläuterungen meinerseits vom vorigen Punkt. Und kann man quasi zusammenfassen.
TGG
x4

Post by TGG »

Einfach nur tolllll.

Jetzt ist das Game nicht mal mehr in der Lage, das zuletzt selbst durchgeführte Auto-Save zu laden. Error-Meldung. Jetzt nervt es nur noch. Ich habe schon in mein Nackenkissen gebissen. :skull:

Und dann wieso bekommt man seine Schiffe nach der Enterung im Plot nicht zurück. Ich hatte mir schon das Material für den Stationsbau besorgt.

NERV,NERV.

Gruß
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Anyamar

Post by Anyamar »

TGG wrote:Und dann wieso bekommt man seine Schiffe nach der Enterung im Plot nicht zurück. Ich hatte mir schon das Material für den Stationsbau besorgt.
Meinst du damit die Schiffe die man in der Story bekommt, oder solche die man selbst baut?
Frage deswegen, weil es mich interessiert und ich selbst noch nicht ausprobiert habe.
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Ich kann nun auch kein Schiff mehr Bauen alle Werften sind mit fertigen Schiffen Blockiert. :(
TGG
x4

Post by TGG »

@ Anyamar

Beides, einen Frachter hast Du ja von Anfang an. Und einen zweiten Frachter ( Container ) habe ich mir selber gegönnt. Beide mit Material wie verstärkte Rumpfplatten, Fusionsreaktoren, Turrets und andere Materialen vollgestopft. Ich Wuste ja das die Schiffe kurzzeitig beschlagnahmt werden.
Jedoch unter Version 1.17 hatte ich meinen Frachter nach der Enterung des Zerstörers wiederbekommen. Und jetzt nicht mehr.
Doch ohne die Materialien kann man die Station nicht bauen, bzw. nur unter extremen umständen.
Image
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Nach der ganzen Patcherei habe ich den Plott mal neu angefangen. Nun findet sich seit Patch 1.18 keinen Slider mehr um die Energiezellenmenge beim Kauf einzustellen und die Konsole hängt. :evil:

So langsam aber sicher verliere ich echt die Lust an X-Rebirth.
Mach's gut, und danke für den Fisch.
Anyamar

Post by Anyamar »

Frogger wrote:Nach der ganzen Patcherei habe ich den Plott mal neu angefangen. Nun findet sich seit Patch 1.18 keinen Slider mehr um die Energiezellenmenge beim Kauf einzustellen und die Konsole hängt.
Was hast du genau getan?

- Richtigen Frachter ausgewählt?
- Ist der Frachter leer und nicht voll beladen?
- Hast du genug Credits um es zu bezahlen?
- ect....

FÜhr mal aus was du gemacht hast in genauen Schritten. So Pauschalaussagen wie du oben getan hast helfen uns, die helfen wollen, leider garnicht. :)
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Anyamar wrote:So Pauschalaussagen wie du oben getan hast helfen uns, die helfen wollen, leider garnicht. :)
... richtig lesen, da steht "keinen Slider mehr um die Energiezellenmenge beim Kauf einzustellen und die Konsole hängt." ... und das ist eher eine Feststellung und keine "Pauschalaussage" weil mir irgendeine Grundvorraussetzung zum Kauf fehlen würde. Die Sache hat sich übrigens nach komplettem Rechnerneustart und einem älteren Savegame erledigt - plötzlich ist der Slider wieder da - zum Glück wurde das Savegame noch nicht überschrieben.

Tolle Wurst, so etwas fördert natürlich den Spielspaß ungemein. :evil:
Mach's gut, und danke für den Fisch.
Meibach

Frachterstau

Post by Meibach »

Hallo,

ich weis das Thema ist schon wiederholt angesprochen worden aber ich sehe nun immer öfter Frachterstapel über Stationen.
Nun hab ich mir die mal näher angeschaut und den ersten und letzten in der Schlange weggeballert aber der Stau löst sich net auf.
Die Schiffe sind voll beladen und fertig zum Abflug! Mir scheint der Manager schickt die Transporter net weg. Oder er sucht keine Aufträge für sie. Denn alle Schiffe stehen über ihren Abflugfabriken und nicht an ihren Entladeorten.
Was also nichts mit dem Entladebug von vor 1.18 zu tun hat!?
Dies betrifft zur Zeit viele Fabriken wie Nahrung, Energiezellen, sogar Gastransporter stapeln sich...

Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
TGG
x4

Post by TGG »

Das sieht wohl so aus als ob es mehr Ware gibt als verarbeitet werden kann.
Da bei den Kapitänen der freie Handel eingestellt ist, warten sie wahrscheinlich an den Parkplätzen bis es eine Station gibt die Ihrer Handelsspanne entspricht.

Fazit:

- es sind zu viele freie Frachter unterwegs,
- und es sind auch zu viele kleine Frachter unterwegs die auf Performanz drücken

Gruß
TGG
Image
Meibach

Post by Meibach »

TGG wrote:Das sieht wohl so aus als ob es mehr Ware gibt als verarbeitet werden kann.
Da bei den Kapitänen der freie Handel eingestellt ist, warten sie wahrscheinlich an den Parkplätzen bis es eine Station gibt die Ihrer Handelsspanne entspricht.

Fazit:

- es sind zu viele freie Frachter unterwegs,
- und es sind auch zu viele kleine Frachter unterwegs die auf Performanz drücken

Gruß
TGG
Nein, dem muss ich wiedersprechen.
in den umliegenden Sektoren besteht überall Energiemangel ( um beim Beispiel Energiezellen zu bleiben)

Es muss also an was anderem Liegen ich sehe Stationen die über 150k Energiezellen benötigen und An der E- Fabrik stapeln sich 8 Frachter...

Das Gleiche mit Nahrung etc. ....
Gruß
Meibach
Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurückgeht! Er könnte Anlauf nehmen!
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Ich möchte wegen der folgenden Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen, und ja ich weiss, es wurde schon ein paar mal gefragt aber bisher noch nie so richtig beantwortet:

Gibt es von offizieller Seite irgend eine Stellungnahme (und kommt mir jetzt nicht mit dem Englischforum :roll: ) welches besagt, dass ich ein neues Spiel beginnen muss um in den Genuss der Bugfixings zu kommen? Denn, mit meinem momentanen Lauf (gestartet mit 1.16) bin ich jetzt eigentlich recht weit und habe echt keine Lust nochmals von Vorne zu beginnen, sofern es denn nicht absolut nötig ist.

Bei mir stapeln sich die Frachter in der Zwischenzeit im übrigen auch schon, ganz krass bei den Energiezelleb- Fabs. Mir ist eigentlich egal wenn das Auflösen des Staus eine ganze Nacht dauert (der Rechner läuft auch ohne mich über Nacht ;)), aber wenn das Spiel die Änderungen erwiesenermassen nicht mehr berücksichtigen kann, dann möchte ich dies wissen.

Nochmals: Ich weiss, dass ein Neustart zu empfehlen ist - ich will aber wissen, ob es das muss.

Etwas "offizielles" währe ganz nice.

Danke im Voraus.

Gruss

Crux
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Crux_72 wrote:Etwas "offizielles" währe ganz nice.
Final Patches sind Savegame kompatibel.

Da Patch 1.19 draußen ist erübrigt sich hier dieses Thema, bitte in [Diskussion] Aktueller Patch (1.19) weitermachen.

MFG

Ketraar
Image

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”