Feedback zu Patch 1.18

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tactus

Post by Tactus »

Also die Grafik ist so mit allen Details beim Taxi fliegen recht geil...Wenn jetzt die Asteroiden nicht laufend durch mein Schiff ballern würden wärs echt noch besser....

Das stört doch erheblich das Gesamtbild!
Tactus

Post by Tactus »

Falls hier jemand mit nem 1.17 Spielstand spielt...sichert die Spielstände mal und fangt testweise nochmal an. Ab da lief es bei mir so pie mal Auge kleinere Bugs ausgenommen.
Tactus

Post by Tactus »

Handelscomputer Buggy...kaufe gerade Bio-Optische Fasern manuell...Im Handelscomputer stehen die nicht :gruebel:
Tactus

Post by Tactus »

Frachterstapel 6 hoch bei Versteckter Unterschlupf...

Hab mal neu gestartet...kam auch direkt save dump file
hth
x4

Post by hth »

Also versuche gerade mal mit dem Handelssystem klarzukommen, was mir auffällt:

1. Zuwenig Möglichkeiten differntierte Audträge zu erteilen, nur kaufen oder verkaufen
2. Viel zu wenig Slots - ich kann zwar mal 500 Irgendwas einkaufen - muß aber in mehreren Etappen verkaufen (Stückelung) 150+50+300 - wären schon insgesamt 4 Aufträge
3. Keine Rückmeldungen, die Übersicht über mal eben 20 Frachter zu behalten - UNMÖGLICH
4. Einzelne Aufträge nicht stornierbar - geht garnicht - immer alles von vorne ...
5. Keine ordenliche und schnell aufzurufende Übersicht, die mir ermöglicht MEHRERE Frachter zu überwachen
6. Wenn Handeln - muß ich rumstehen, weil keine neuen Infos reinkommen und alles im Auge behalten
7. kein SINZA - einfaches Handeln dauert Stunden - eine Fabrik zusammensuchen WOCHEN
8. Keine Möglichkeit die Namen der Frachter zu ändern - Auftrags-/Planungszuordnung
Last edited by hth on Tue, 3. Dec 13, 22:14, edited 1 time in total.
Tactus

Post by Tactus »

Der Handel hat sowieso allein schon rudimentär einen an der Backe, stehe hier an ner Zellenladeanlage und will tanken, geht aber nicht, muss jetzt erst die Ladeanlage mit normalen Energiezellen betanken. Obwohl die +19 zahlen...kommt keiner!?!

Ich zahl jetzt 4.02 und VK 6,0 und die wollen 284k...in meinen Frachter passen 15k....Ich werd reich!!!...Und die KI pennt
Tactus

Post by Tactus »

Zwei Frachterstapel in Edelstein-Manufaktur über den Nahrungsmittelfabriken...falls das was hilft...da wird nix gehandelt, der eine ist 6 der andere 3 Frachter hoch.

Hab jetzt komplett Neustart (ganzer Rechner)...aber da baut sich nix ab...ist also definitiv nen Bug (Kein abgeschmiertes System im Hintergrund)

Hab gescannt...alle Rahanas bis unter die Decke voll (Nahrung, Raumsprit)...der Handelscomp zeigt ne ganze Tapete an Abnehmern, aber die Stapeln sich hier bloß....Da muss ES wohl nochmal ran!
qiwi

Post by qiwi »

Nachdem ich nun meinen Gefolgsfrachter aus der Staffel raus und wieder in die Staffel rein genommen habe - hat er "ENDLICH" die 300 Rationen Fleisch gekauft. Aber dann beim Verkaufen bleibe ich wieder hängen wenn ich auch Nächste klicke. Dann kommt wieder die Frage "WIE VIEL?" Und das Spiel friert ein. ESC geht noch. Ich kann dann ein neues Spiel laden oder das Spiel beenden. Einmal hat sich das Spiel aufgehängt als es aus einem gelben Highway komplett bis zum Schluss geflogen ist - beim Austreten aus dem Highway.

Windows 8.1
12GB
64Bit
AMD Radeon HD 6970M 1024 MB
Tactus

Post by Tactus »

Versuch mal Alt+Tab (Minimieren) und dann wieder maximieren...dann geht's wieder. Der Handelsbildschirm friert bei mir immer ein wenn ich nen falschen Frachter auswähle...is aber auch ein Kunststück wenn die alle gleich heißen. :evil:
hth
x4

Post by hth »

Ähh wieso Fleisch ?? Es geht um Nahrungsrationen - Fleisch ist eine Vorstufe ... Wenn Du versuchst etwas zu handeln, was Du nicht hast friert das Menü auch immer ein ...
Tactus

Post by Tactus »

Ich verdien mir hier ne goldene Nase mit der Energiezellenhandlerei...aber was solls...mit 1.19 is der Spielstand sowieso wieder im Ar*** :rant:
Tactus

Post by Tactus »

Diese Anflüge über Timbuktu nerven auch tierisch!...WO IST DER SINZA???
Tactus

Post by Tactus »

Energiezellenhandel funktioniert auch nicht...auch ne riesen Liste an Abnehmern.
Tactus

Post by Tactus »

Also...NEIN...der Handel funktioniert NICHT!
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Kollisionsabfrage für die Frachter ?
Habe jetzt schon drei Frachter gefunden, die sich in der Station verkeilt haben. Nicht nur eingeklemmt sondern richtig drin steckten. Und einen habe ich beobachtet wie er komplett durch die Station flog.
Dachte mir schau mal zu, ob er hängen bleibt. Nein dieser ist einfach durchgeflogen. :wink:

Gruß
TGG

@ Tactus

Bitte nicht 4 Post hintereinander, benutze den Edit-Butten.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Crascher1988
x3tc

Post by Crascher1988 »

Also ich hab ein vollkommen anderes Problem mit patch 1.18 Beta/update auf jetzige 1.18 version? der handel funktioniert alles.

Mal ne fragen neben bevor ich mit meinem Problem weiter mache wie kann ich ich anderen schiffen ein handelsbefehl erteilen müssen die in der staffel immer sein oder wie läuft das?

Problem seid 1.18 spinnt bei mir der Ton komplett, meine stimme hört man fast garnicht aber die Yisha klar und deutlich mit ab und zu Lautstärke veränderungen beim andocken. Neben geräusche bei stationen hören sich viel lauter an als sonst aber die Töne bei Radar und im Highway wenn man die Röhre wechselt oder den boost höhre ich garnicht mehr oder nur sehr schwach. wenn ich mit den NPC´s rede kann ich die wiederum abwechselnd mal verstehen und dann wieder nicht. Bei Enzyklopedien höhre garnicht´s.

Neu start bringt nichts da ändert sich nichts dran hat vll jmd ne idee woran es liegen kann?
Schnurz
x3tc

Post by Schnurz »

Patch 1.18
1. Gestern Abend sind mir in Zone AL.VA.3 in direkter Stationsnähe innerhalb von ca. 2h 30min viermal Polizeiflieger auf die Skunk geknallt.
Dreimal davon, als ich mit der Skunk bei Tempo NULL stand.

2. Wenn man nach dem Andocken die Station wieder verlassen will, sollte die Maussteuerung ausgeschaltet sein, oder der Mauscursor im Zentrum des Monitors sein, um ein heftiges Trudeln der Skunk vor dem Start zu vermeiden.

3. Kann man das programmiermäßig erreichen, dass bei Spielstart die Prozessor-Priorität auf "hoch" eingestellt wird (WIN7)? Das scheint zusätzliche FPS zu bringen.

Meine Meinung: Das Spiel läuft immer besser, aber es fehlt noch deutlich an Performance.
Allerdings bin ich noch nicht weit im Spiel.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe
Xares2k
x3tc

Post by Xares2k »

Weiter Auffälligkeit:

Meine im ersten Post genannte Rahanas hat, neben der Hülle bei 1%, auch nur noch 2 (statt 50) Lasten URVs und die maximale Einheitenzahl steht bei 0. Ich habe nun also 2/0 Einheiten Oo
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

1.) Einige Schiffsverkäufer erkennen keine Schiffe obwohl sie in der nähe Parken
(1 - 3 Fedhelm, 2 - 4 Rahanas verschiedene Typen und 1 - 1
Titurel* werden zum rep. nicht erkannt bzw es geht nicht)
.
2.) PMC ist immer noch Feindlich
3.) Beim Schiffhändler gibt es keine Bau Drohnen(Nur in Devries).
4.) Mein Konstruktionsschiff dockt nicht an JSDD um Bau Drohnen zu kaufen.(Nach Neustart tut er es).
5.) Schiffbau nicht mehr möglich Anzeige zeigt Taranis 0% dauer 3 1/2 Stunden.

So hab mal noch einiges gefunden. :)

Titurel* Kann auch nicht meine Staffel verlassen nach Neustart gehts.
Anyamar

Post by Anyamar »

SerraOldb wrote: 2.) PMC ist immer noch Feindlich
Ist das nicht Teil der Story nachdem man das Sprungtor nach DeVries durchflogen hat? Sehe daran nix ungewöhnliches.
Wurde ja gesagt, dass PMC es faust dick hinter den Ohren hat und es bisher verschleiern konnte.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”