Feedback Patch 1.18beta

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nevhirion

Post by Nevhirion »

Das Handeln funktioniert seit 1.18 recht gut.
Ausser man speichert und hört auf zu spielen. Nach dem Laden bleibt mein Frachter einfach voll an der Bucht stehen, obwohl noch die Queue noch voll ist.

Wenn ich die Queue lösche kann ich bis zum nächsten speichern und verlassen ohne probleme spielen. :cry:
Dertan
x4

Post by Dertan »

Hallo,

die Personentransportmissionen sind generell verbugt. Nach dem Video friert das Spiel ein. Ich habe verschiedene ausprobiert, bei jeder das gleiche Problem.
Kendra011

Post by Kendra011 »

so, bin nun bei der Mission mit den 300 Nahrungsmitteln angekommen und Hänge fest.

Hab extra nen salais oder wie die heissen gekauft. Er aktzeptiert den Auftrag, fliegt hin, dann kommt die übliche meldung und dann Schluss.

In den Details stehen das die Drohnen benutzt werden, zumindest 2 aber das wars
S.Ch.
x3tc

Post by S.Ch. »

Kampagne neu gestartet.

Performance keine spürbare Verbesserung.
Handel funktioniert bis jetzt.
Handelsfenster einmal eingefroren.
Ruckler und freezes im Highway, geht aber weiter.
100 Energiezellen kaufen kein Problem, Erfolgsmeldung kommt schnell. Keine 5 Minuten. Passagier, an der Miene an der man die 100 Energiezellen verkaufen muss, abgeliefert. Beim Abdocken CTD!!! Speicherstand neu geladen, danach funktionierte es reibungslos. Verkauf der Energiezellen ohne Probleme.

i7 3610QM 2,3 GHZ
Nvidia GTX 670M
8 GB Ram
Windows 8.1 Pro
Xsplendor
x3tc

Post by Xsplendor »

Freies spiel vanilla ohne mods:

Eis abbau mit der sequana hatt wunderbar funktioniert,
Kristall abbau mit der fedhelm ist total verbuggt, erst fliegen die drohnen in den schacht eines npc fedhelm und die anderen drohnen die noch da sind bleiben regungslos im all stehen und machen nix mehr so dass nach 30min immernoch nur 70 Kristalle im lager meiner fedhelm sind.
Timianer
x4

Post by Timianer »

+Leichte Performance Verbesserung bei Dual-Grafikkarten Laptop mit Intelonboard +extra Nvidia karte
+300 Energiezellen Handel Funktioniert.

-Handel funktioniert nicht bei Sprungzellen, die werden nicht gekauft.

Zwischenlösung bei Handelsaufhängern :
*Frachter aus Staffel entfernen, Auftrag löschen, Frachter wieder hinzufügen, dann kann mit anderen Waren normal weiter gehandelt werden..

!!Das muss noch verbessert werden, dass der Frachter -Capitän beim Löschen der Aufträge sofort wieder in den "Folge Modus geht" und nicht erst nach dem "Aus Staffel entfernen+Hinzufügen" .
!!Tut man dies nicht, bleibt ein "Handel mit..." beim Capitän als Anweisung stehen ,aber ohne eine Ware !! .ergo folgt er auch nicht mehr.

-Crash nachdem man manuell versucht bei einem seiner Schiffe dem Verteidigungsoffi den Befehl zu geben "andere Schiffe angreifen"..
reproduzierbar ,passiert immer wieder..
Das Script um anzugreifen fehlt wohl noch vollständig ? :o

Dump :http://www.file-upload.net/download-835 ... 0.dmp.html
X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
Matze5000
x3

Frachterstau bei Fabrikbau

Post by Matze5000 »

Habe das Problem, dass sich nach Auswahl einer Fabrik und dem Baubeginn die Frachter reihenweise stapeln.
Laut Info wollen die alle mit meinem Konstruktionsschiff handeln.

Das Problem hierbei ist, dass sich viele Frachter mit gleichen Gütern hier ansammeln, obwohl diese schon gar nicht mehr benötigt werden.

Die Belieferung geht zwar weiter, allerdings sehr schleppend, weil erst alle z.B. 10 Energiefrachter mich nacheinander anfliegen müssen, um dann festzustellen, dass ich gar keine E-Zellen mehr brauche.

Bei 30+ gestapelten Frachtern dauert das dann schon mal so einige Stunden Realtime, bis dann mal der Frachter dran ist, der auch Ware liefert, die ich noch brauche für die Station.
Und dann wiederholt sich das ganze für die nächste Ware, die noch fehlt

Wenn die Kapitäne sich Absprechen würden/könnten, dann könnten sich schonmal 28 und mehr Frachter wieder auf den weg machen ...
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Dertan wrote:Hallo,

die Personentransportmissionen sind generell verbugt. Nach dem Video friert das Spiel ein. Ich habe verschiedene ausprobiert, bei jeder das gleiche Problem.
Kann ich bestätigen. Man kann allerdings noch ins Hauptmenü. Nur leider nicht speichern xD
Quantenphysiker

Geldgieriger Techniker

Post by Quantenphysiker »

Ich wollte meinen Techniker auf des Konstruktionsschiff versetzen.
Dafür sollte ich ihn noch einmal anheuern, zum mehrfachen Preis dessen, was ich ursprünglich für ihn bezahlt hatte.

An einer Stelle haben sich 3 Wasserfrachter langsam durch die Station gebohrt. Seltsamerweise hat einmal speichern und wieder laden sie zur Besonnenheit gebracht. Sie haben sich langsam wieder aus der Station herausgeschafft und sind drum herum geflogen.
:lol:

Der Kapitän des Konstruktionschiffes leidet wohl unter Verfolgungswahn. Beim beladen mit Weizen konnte ich keinerlei Schiffsverkehr sehen.
Als ich dann aus Langeweile zur Piratenjagt aufgebrochen bin, kam irgendwann die Meldung dass der Auftrag abgeschlossen wäre.
:gruebel:
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass da jemand schummeln würde, wenn ich aber genauer darüber nachdenke, könnte da vielleicht schon etwas dran sein.

Insgeamt habe ich jetzt aber den Eindruck, dass das Spiel langsam spielbar wird.
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Es wäre auch mal schön, wenn sich gekaperte Capitals endlich in der Schiffswerft reparieren lassen. Bisher fliegt das Schiff noch immer in das Dock und kommt unrepariert wieder raus, abzüglich der Credits, die die Reperatur gekostet hätte.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
Atamie
x4

Post by Atamie »

Hallo zusammen,

Habe das Problem das angeheuerte Techniker, immer wieder verschwinden sobald ich sie einem Schiff zugeteilt habe,
ich muss nur woanders andocken und abdocken und dann nachschauen,
der zugeteilte Techniker ist dann weg, erst nach ca 5-10 mal einen neuen
auf ein Schiff setzen funktioniert es

Lieben Gruss
Stephan Hensel
x4

Post by Stephan Hensel »

Mir ist aufgefallen, dass sich die Lagerbestände zwar kontinuierlich weiter erhöhen, aber die Angebote im Preis kaum runtergehen.
z.B. Energiezellen ungefähr 300000 Zellen im Verkauf zahle ich immer noch +18 % ein Energiefrachter ist mit 140000 m³ voll das sind gerade mal 70000 Zellen. Hier stimmt eindeutig nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Im Verkauf das selbe für einen vollen Frachter Energiebedarf wollen die nur -19 % bezahlen. Wie soll man da Gewinn machen. Ich schätze mal die Rate des Verbrauchs und der Produktion von Waren sind einfach zu niedrig. Ein Lager mit 2,5 Mio m³ zu mit Energiezellen zu füllen ist unmöglich. Zumal man im den Infos der Station keine Maximallagerbestände der einzelnen Waren erkennen kann, dies bitte unbedingt hinzufügen.

Außerdem bitte noch andere Verbrauchswaren den Stationen hinzufügen. Die können ja nicht nur von Nahrungsmitteln und Raumsprit leben. Ohne Wasser merkt euch das, funktioniert auch auf einer Station keine Dusche.
Was passiert eigentlich mit leeren Energiezellen und warum recycelt man die nicht. Ein Leergut-Pfandsystem für Energiezellen wäre doch Wunderbar, ne leere Energiezelle könnte doch 2 Credits kosten obwohl die Herstellung schon teurer wäre. Eine Recyclinganlage würde auch Sinn machen, die verteilt dan Biodünger an die Farmen und rückgewonnene Erze, natürlich nicht zu einem 1:1 Verhältnis, Schwund muss ja immer sein.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Uff....hab gerade eine Balor gekapert und ihr einen Kapitän gegeben. Jedes mal, wenn ich die Zone über einen Highway verlasse, verschwindet die Balor einfach aus der Besitzliste und von der Karte. Ich bin mal jetzt ne halbe Stunde daneben gestanden und hab geschaut, ob eventuell irgendwelche feindlichen Schiffe aufkreuzen und sie zerstören, aber nope....dann Highway benutzt und weck war sie wieder.

Nur ist die Schiffswerft nunmal in einem anderen System. :shock:
Die Willkür dieses Spiels geht mir langsam auf den Senkel. Man kann sich auf nichts verlassen. Fixt das mal bitte Egosoft. Es kann nicht sein, dass Schiffe einfach verschwinden.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Und jetzt ist anscheinend auch meine Station wieder verbuggt, die ich gerade bauen wollte. Das Konstruktionsschiff hat seinen Baumodus anscheinend einfach beendet (die Triebwerke und das Andockport wieder eingefahren, die ja normalerweise ausgefahren waren) und jetzt wartet ein Capitalfrachter und ein paar kleinere vor dem Konstruktionsschiff, um die Waren abzuladen. Anscheinend haben sie aber keine Andockstelle mehr, obwohl die Waren noch zum Kauf angeboten werden. Laut Architekt ist die Station noch im Bau.

[ external image ]
Bumpy

Post by Bumpy »

prüfe doch mal ob alle Recourcen für den Bau schon vorhanden sind (eingelagert, den Architekt fragen), das Verhalten hatte ich auch mit einen älteren SW-Stand.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Hab ich längst getan. Wenn dem so wäre, müsste er doch zumindest mit dem Bau beginnen, oder? Es fehlen noch ca 350 Verstärkte Metallplatten und 8 Plasma-Türme. Das davor sind alles Waffenfrachter. Ich hab den größeren jetzt gekapert und versucht, die Türme, die er geladen hatte, selber auszuliefern. Aber das Angebot meines Konstruktionsschiffes lässt sich nicht im Handelsmenü finden.

Auch meine anderen Frachter scheinen nun ihre Arbeit wieder gestoppt zu haben und stecken vor diversen Stationen fest. Einer hat sogar negativen Laderaum. Ist jetzt einen Tag lang alles relativ gut gelaufen, aber jetzt bin ich in 1.18 anscheinend wieder auf dem selben Stand wie in 1.17.

EDIT: Während ich außerhalb des Sektors war, wurden jetzt irgendwie doch 7 der 8 Plasma-Türme geliefert. Bei der Anzahl gibts anscheinend auch einen Bug. -.-
Im Lager der Konstruktionsschiffes sind 7 Plasmatürme. Wenn ich die Architektin frage, dann sagt sie mir aber, sie hätte 8 Stück und bräuchte noch 0.
Tactus

Post by Tactus »

Also ich für meinen Teil hänge mal wieder...Der Frachter der die 300 Nahrungseinheiten holen sollte kommt ums verrecken nicht wieder. Der Cap ist wahrscheinlich mit der Bugbekämpfung auf seinem eigenen Schiff beschäftigt...oder trägt jede Einheit einzeln rüber oder sowas!...Die Tür und der Sessel nerven tierisch!...Das Konst. Schiff ist seit dem hinzufügen zur Staffel spurlos verschwunden, genauso wie die Techs die ich teilweise den Schiffen zugewiesen habe. Besonders die Taranis kann man nur mit ner besonders großen Fliegenklatsche brauchen! Ansonsten wird so gut wie alles auf dem Weg über den Haufen geflogen...Staionen...Satelliten...Schiffe...schei* egal! Hab nen schweren Sul gesehen, der hatte sowas wie Putzerfische...kleine Schiffe die in einer Tour an seiner Hülle rumbouncten....

Das Game hat keine Bugs Leute ....das ist EIN Bug! :evil:
Bady89

Post by Bady89 »

Tactus wrote:Also ich für meinen Teil hänge mal wieder...Der Frachter der die 300 Nahrungseinheiten holen sollte kommt ums verrecken nicht wieder. Der Cap ist wahrscheinlich mit der Bugbekämpfung auf seinem eigenen Schiff beschäftigt...oder trägt jede Einheit einzeln rüber oder sowas!...Die Tür und der Sessel nerven tierisch!...Das Konst. Schiff ist seit dem hinzufügen zur Staffel spurlos verschwunden, genauso wie die Techs die ich teilweise den Schiffen zugewiesen habe. Besonders die Taranis kann man nur mit ner besonders großen Fliegenklatsche brauchen! Ansonsten wird so gut wie alles auf dem Weg über den Haufen geflogen...Staionen...Satelliten...Schiffe...schei* egal! Hab nen schweren Sul gesehen, der hatte sowas wie Putzerfische...kleine Schiffe die in einer Tour an seiner Hülle rumbouncten....

Das Game hat keine Bugs Leute ....das ist EIN Bug! :evil:

Beta Patch !!!! Muss noch mehr gesagt werden ?
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Quantenphysiker

Grafikeinstellungen haben keine Auswirkungen auf die Framerate

Post by Quantenphysiker »

Noch immer haben die Grafikeinstellungen so gut wie keinen Einfluß auf die Framerate.
Beim verringern der Sichtweite werden zwar weniger Objekte dargestellt, allerdings werden sie offensichtlich trotzdem noch zur Ansicht berechnet und dann einfach ausgeblendet!?

Ganz extrem in DeVries am Tor nach Albion. Hier ist es ein Gezuckel ohnegleichen.
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.
juggie
x4

Post by juggie »

Neues Spiel mit 118 begonnen.
Mindestens 15 Rahanas führen vor Schiffswerft > Albion > Zwielichtiger Verschlag Frachter-Ballet auf.
Also keine Ware und so kein Schiffsbau.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”