Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

nuhll wrote:Ich verstehe hier niemanden der sagt ist doch nicht so schlimm, bei euch muss was nicht stimmen, das ist doch nicht normal! So ein Spiel nach 7 Jahren Entwicklungszeit raus zu bringen ist definitiv nicht verzeihbar. Natürlich finde ich es toll das Egosoft jetzt so viel Patcht, aber wieso nicht schon vorher? Ich könnte heulen vor Wut!
Wer hat gesagt das hier alle normal sind ??
Gestandene Männer die wegen einem Spiel sich die Welt in den Abgrund stürzen,das ist normal ??

Natürlich sind die 50 Euro momentan in den Sand gesetzt,stimmt schon,aber da kann man jetzt zwei Wege gehen :
Erstens versuchen das Geld zurück zu bekommen - was bei vielen über Amazon oder Steam auch wohl zu funtkioniern scheint.

Oder zweitens wenn man schon das Geld ausgegeben hat,man weis das rumnörgeln jetzt auch nichts bringt,aber in Anlehnung auf den Service der Vorgänger jetzt ganz ruhig abwartet bis die 50 Euro spielbar sind... :wink:
Konstruktiv mitarbeiten für seine 50 Euro :P

Manche sind auch nur genervt weil sich das Spielekonzept etwas geändert hat,aber auch da werd ich erstmal abwarten bis alles funktioniert .

Wie schon öfters geschrieben, das unfertige Spiel ist nicht die feine Art aber jetzt schon aus dem Fenster springen ist noch zu früh...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
yellup
x2

Post by yellup »

oh Gott oh Gott,

wenn ich mir das alles so durchlese wird mir Angst und bange, denn ich habe erfahren das ich X-Rebirth zu Weihnachten geschenkt bekomme. Als alter Xler wäre es für mich eine riesen Enttäuschung wenn es wirklich so miserabel geworden ist, wie hier viele schreiben und sogar von Betrug sprechen oder gar ihr Geld zurück haben wollen.
Ich kann dazu im Moment nur sagen, wenn es wirklich so miserabel sein soll wird wohl Egosoft bald der Geschichte angehören.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

yellup wrote:oh Gott oh Gott,

wenn ich mir das alles so durchlese wird mir Angst und bange, denn ich habe erfahren das ich X-Rebirth zu Weihnachten geschenkt bekomme. Als alter Xler wäre es für mich eine riesen Enttäuschung wenn es wirklich so miserabel geworden ist, wie hier viele schreiben und sogar von Betrug sprechen oder gar ihr Geld zurück haben wollen.
Ich kann dazu im Moment nur sagen, wenn es wirklich so miserabel sein soll wird wohl Egosoft bald der Geschichte angehören.
Bis Weihnachten ist noch lange hin ,für EGO-Patchverhältnisse seeehr lang :D

Außerdem :
Was soll den das hier schon sein Weihnachtsgeschenk anzuschauen ??
:P
Soll doch eine Überraschung werden
:rant:
(Ja ich weis,das wirds schon,so oder so)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
reverend40
xr

Post by reverend40 »

IonlyaskforJack wrote:Ich sag jetzt mal was ich geschrieben habe bei Steam Copy&Paste

Guten Tag.

Ich bitte sie meinen CD-Key von X-Rebirth zurück zu erstatten.
In Form einer Gutschschrift für mein Konto , das ich ein anderes
Produkt hier erweben kann.

Begründung:

Das Produkt liegt weit von der beschriebenen Qualität die hier
auf der Shop Seite aufrufbar sowie den Videos und Gallerien
auf Steam.
Aufgelistete Features des Spiels wie zb .
TRADE können nicht so umgesetzt bzw.
wie im produkt beschrieben da es sich im derzeitigen
Zustand nicht möglich ist laut Hersteller enstprechende
Aktionen auszuführen durch Fehler, Abstürze und oder
fehlende Menübefehle und noch vieler weiterer Mängel.

Dies ist nur ein Beispiel von sehr vielen die so nicht stimmen
wie im Produkt behauptet wird und fühle mich irregeleitet.

Zum enstprechenden Kaufdatum - 15.11.2013

waren leider keine wirklich alternativ Informative Belege
zum Spiel vorhanden da es sich der Hersteller vorbehalten hat
keine "Testversionen" an Magazine auszuliefen um wohl
die Mängel des Produktes lange genug zu verschleiern.

Ich finde das dieses Spiel Irreführend und Betrug ist
und bitte sie daher meinen Kauf rückgängig zu machen.

Mit Freundlichen Grüssen
-----
Hallo Gemeinde; ich will das Ding auch zurückgeben. Leider kriege ich das mit dem STEAM-Support nicht hin:
Ich bin mit meinem Supportaccount angemeldet (hatte schon mal was mit dem Supp. zu tun). Dann STEP 1, alles klar, dann STEP 2 und da ist keine Möglichkeit zu schreiben. Sondern es gibt nur 2 Links zu anderen Supportseiten und zu Egosoft.
Das wars. Ich bitte euch um Hilfe. Will auch nur die Gutschrift.
Danke und Grüße :? :?
:x3: : "formulieren sie ihre anfrage" Na, das war doch noch was? :lol:
respice finem
cansas77
x4

Post by cansas77 »

Klick doch mal auf die linke seite (steam) und geh dann weiter zu Spielprobleme ;)
cansas77
x4

Post by cansas77 »

!--!
Myrdhinn
x4

Post by Myrdhinn »

Steam wird von Valve vertrieben, einem US Unternehmen ohne Sitz in Deutschland. Selbst wenn ein Gericht auf unterer Ebene mal geurteilt hat, dass für eine Website deutsches Recht gilt, wenn diese offensichtlich für den deutschen Markt bestimmt ist... wem willste denn im Falle eines Gesetzesbruches verklagen? Nein, hier gilt einfach nur US Recht und dieses räumt einer EULA weitreichende Zugeständnisse ein welche nach deutschem Recht z.B. garnicht durchsetzbar wären. Man könnte natürlich nun argumentieren, dass man einen Kaufvertrag mit Koch Media einging und nicht Valve, aber das habert schon im Ansatz. An wem hat der Kunde bezahlt? Von wem kam die Lieferung? Hier ist es anders: ein deutscher Bürger kauft in den USA zu US-Recht ein.

Rechtlich hat man also keinerlei Anspruch auf Rückerstattung des Geldes. Jedoch kann man auf möglichen Imageschaden und auch Kundenbindung sowie Kulanz seitens Valve hoffen. Immerhin haben diese in der Vergangenheit mehrfach aktiv gehandelt, wenn Kunden offensichtlich verarscht wurden. WarZ wurde vom Store genommen und Kunden benachrichtigt, dass man das Geld zurückverlangen könne. Ich habe ohne wenn und aber mein Geld zurückerhalten; und zwar direkt auf das Konto; nichtmal ein Steamgutschein.

Und ich glaube noch immer, dass Egosoft seitens Publisher unter Druck gesetzt wurde. Diese Bug's sind teilweise so gravierend, diese MÜSSEN einem QA-Team aufgefallen sein so diese denn die letzten Milestones zum test bekamen und hätten zum Showstop geführt.

Mal ein kleines Beispiel aus der Realität: Sourcecodeverwaltung über SVN. Websiteportal wird unter Termindruck an Kunde ausgerollt; wurde getestet. Gab noch teilweise schwerwiegende Fehler welche am Releasetag behoben werden sollten und dies wurde so auch kommuniziert. Paket der Version 1.0 wurde dann eingespielt und Updatedateien zu Version 1.1 ebenfalls. Es wurde ein weiterer kleinerer Fehler festgestellt und ein Programmierer mit der Behebung beauftragt. Dieser aber versäumte es ein SVN Upgrade zu machen und bastelte an der 1.0 rum, checkte ein und machte mit dem SVN-Hook das Ticket zu. Build lief mit letzter Revision und Kunde bekam 1.1.1 mit exakt den schwerwiegenden Fehlern der 1.0...
Das zeigt, dass kleinste Säumnisse gravierende Fehler hervorrufen können. Und nein, ich bin kein Programmierer... nur ein kleiner Admin, welcher SVN und Trac verwaltet. Und ein derartiges Spiel hat mit Sicherheit eine höhere Komplexität als ein Webportal für einen Autohersteller. Und eben dies lässt mich hoffen, dass Egosoft die Bugs behebt; dann werde ich XR erneut spielen. Und hoffe auf weitere Servicepacks. Der größte Kritikpunkt, den ich bisher an der X-Serie hatte waren die kleinen Sektoren. Was bringt so ein Dickschiff, wenn ich nur 100km bis zum nächsten Tor habe?
Der jetzige größte Kritikpunkt ist, dass es nur ein Spielerschiff gibt was ich auch noch nichtmal frei erkunden kann. An Spieltiefe und Konzept mangelt es. Bin aber zuversichtlich, dass hier noch etwas gemacht wird.
Viele Grüße,
Stefan
Guest

Post by Guest »

Was alle vielleicht vergessen, ES hat nicht , wie sonst ewig Zeit nachzubessern!
Es stehen schon zwei andere in den Startlöchern, einer davon startet seine Alphas-Testphase im Dezember 2013, wo auch die ersten Unterstützer mithelfen können.
Der zweite wollte , soweit ich mich noch erinnern kann, glaube ich auch irgend was rausbringen, dogfight Alpha modul oder sowas, auch dieses Jahr noch.

Bisher gab es keinerlei Konkurrenz für die X-Serie !

Irgendwie schade, dass es so unrund läuft :(
reverend40
xr

Post by reverend40 »

cansas77 wrote:Klick doch mal auf die linke seite (steam) und geh dann weiter zu Spielprobleme ;)
Vielen Dank; allerdings geht es nicht-
Und nun aufgepaßt : ALLE X-Titel gehen (d.h. die Formulareingabe geht),
NUR X Rebirth NICHT.
Das bedeutet, keinen Support von STEAM für XR.
Find ich ja richtig toll. :evil:
XR war mein ERSTES vorbestelltes Spiel....Und nun das noch mit STEAM!!!
Ich glaube ich muß auf meine alten Tage mein Spieleinkaufsverhalten
GRÜNDLICH überdenken.
Schnauze voll bis ganz nach oben :headbang:
Gute Nacht Gemeinde :twisted:
respice finem
Blankman23

Post by Blankman23 »

Ich bitte zu bedenken, man MUß nicht über STEAM kaufen, man KANN!
Aber manchmal MUß man, wenn man das Spiel will.
Steam ist wie die Demokratie, es ist nicht gut, aber für die Mächtigen* gibt es nix besserers :D

(*Die Euer Geld haben wollen)
liberate tute se ex infernalis
reverend40
xr

Post by reverend40 »

@ Blankman23 > Signatur:

"liberate tute se ex infernalis"

G E N A U

Bis dann...............
respice finem
Kawa
x4

Post by Kawa »

reverend40 wrote:
cansas77 wrote:Klick doch mal auf die linke seite (steam) und geh dann weiter zu Spielprobleme ;)
NUR X Rebirth NICHT.
GRÜNDLICH überdenken.
Servus,
der jüngste bin ich auch nimme (47) hab bei Amazone vorbestellt weil ich auch dachte das funzt schon bei Egosoft, leider wird man des öfteren in der Spielebranche besseres belehrt, doch hoffe ich auf den Anstand der Deutschen, da bei Egosoft so vieles umsonnst nachgeliefert wird wurde, da kommen schon noch spielbare Patches!
Behalts einfach und warte ab :roll:
gz
Kawa
W7Pro, Intel Quad Core S775 Q9650, Asus P5QDeluxe, 8Gig DDR3 1066Hz Kingston HyperX, WD 2x500Gig Festplatte Raid, LG DVD Ram RW, Sapphire HD7870 GHz Edition Dual-X,
Raggna

Post by Raggna »

reverend40 wrote:
NUR X Rebirth NICHT.
GRÜNDLICH überdenken.
Gib bei Step 1 als Produkt nicht das Spiel sondern "Steam" ein
Also z.B so

Produkt: Steam
Kategorie: Spielprobleme -> Abstürze/Crashes
Betreff: X-Rebirth, Unspielbar wegen technicher Fehler, erbitte Rückerstattung.

Und dann erklärst denen das du den Geld wiederhaben willst..
uHuclock
x3ap

Post by uHuclock »

Blablabla Kinner ihr tut grad so als hättet ihr noch nie ein Release Spiel gekauft. Muss mir hier nur die Threads im x3 Forum durchlesen. Ist genau das gleiche und am Ende kam doch ein gutes Spiel raus. XRebith ist NEU und es ist nicht schön das uns so ein unfertiges vor die Nase gesetzt worden ist, trotz allen Bugs usw. ist dieses Spiel nicht schlecht. ES hat es geschafft sich von seinen komplizierten Titel abzuwenden und Gamer zu erreichen, die sich nicht nur auf eine Sparte festlegen wollen. Ob es euch nun passt oder nicht XRebirth hat das Potenzial zu einem 85 bis 90er Game zu werden. Was manche hier so als Bug melden weil sie einfach keine Ahnung haben, lässt mich nur den Kopf schüttel. Aber egal die Mehrheit von Gamer verlasst sich auf Scores von 4Players. Sorry Jungs da hab ihr euch selbst ein Ei gelegt, Gamestar bewertet das Spiel nicht ohne Grund besser. 4Players ist für MICH schon seit langem nur noch der größte sch****. Deren ihren Test beziehen sich teilweise nicht mehr um den Inhalt, sondern eher um die schnelle Erscheinung eines Test nach Release. Jeder Spieler der ne zeitlang am Gamen ist, würde niemals so einen Test veröffentlichen. Es ist nicht alles gut und XRebirth hat auch keinen guten Start hingelegt, doch sagt mir einen Open World Titel der das bei Release geschafft hat. Für die Zukunft hoffe ich endlich das dieses Forum sauber bleibt und ihr uns nicht voll Spammt mit irgendwelchen Heultreads. Denn ich will endlich xRebirth spielen und genießen. Ich kann das momentan denn wer es Check wie es läuft(dafür musst du noch nicht mal dein Gehirn einschalten wenn du einen Controller besitzt)dann macht das Game viel Spaß. In diesem Sinne es darf geflammt werden!!!!

P:S.: Was ich sagen will ist gebt euer Spiel zurück aber dann verschwindet von hier und lasst uns endlich Spielen. Ich kann dass, wenn ich auch nur einer der wenigen bin die seltsammer weise nicht so Abstürze oder FPS Einbrüche haben wie ihr und das mit einem Quad Core.
reverend40
xr

Post by reverend40 »

uHuclock wrote:Blablabla .
:P Genau, also spiel, laß UNS das "Blabla" ,halt Dich einfach raus und kümmere Dich um Sachen, die Dich interessieren 8)

Viel Spaß noch-- und weiterhin. :rofl:
respice finem
reverend40
xr

Post by reverend40 »

Raggna wrote:
Gib bei Step 1 als Produkt nicht das Spiel sondern "Steam" ein
Also z.B so

Produkt: Steam
Kategorie: Spielprobleme -> Abstürze/Crashes
Betreff: X-Rebirth, Unspielbar wegen technicher Fehler, erbitte Rückerstattung.

Und dann erklärst denen das du den Geld wiederhaben willst..
:o Danke, morgen (nachher) mal sehen.
Güße :thumb_up:
respice finem
Fezairin
x3

Post by Fezairin »

uHuclock wrote:Blablabla Kinner ihr tut grad so als hättet ihr noch nie ein Release Spiel gekauft. Muss mir hier nur die Threads im x3 Forum durchlesen. Ist genau das gleiche und am Ende kam doch ein gutes Spiel raus. XRebith ist NEU und es ist nicht schön das uns so ein unfertiges vor die Nase gesetzt worden ist, trotz allen Bugs usw. ist dieses Spiel nicht schlecht. ES hat es geschafft sich von seinen komplizierten Titel abzuwenden und Gamer zu erreichen, die sich nicht nur auf eine Sparte festlegen wollen. Ob es euch nun passt oder nicht XRebirth hat das Potenzial zu einem 85 bis 90er Game zu werden. Was manche hier so als Bug melden weil sie einfach keine Ahnung haben, lässt mich nur den Kopf schüttel. Aber egal die Mehrheit von Gamer verlasst sich auf Scores von 4Players. Sorry Jungs da hab ihr euch selbst ein Ei gelegt, Gamestar bewertet das Spiel nicht ohne Grund besser. 4Players ist für MICH schon seit langem nur noch der größte sch****. Deren ihren Test beziehen sich teilweise nicht mehr um den Inhalt, sondern eher um die schnelle Erscheinung eines Test nach Release. Jeder Spieler der ne zeitlang am Gamen ist, würde niemals so einen Test veröffentlichen. Es ist nicht alles gut und XRebirth hat auch keinen guten Start hingelegt, doch sagt mir einen Open World Titel der das bei Release geschafft hat. Für die Zukunft hoffe ich endlich das dieses Forum sauber bleibt und ihr uns nicht voll Spammt mit irgendwelchen Heultreads. Denn ich will endlich xRebirth spielen und genießen. Ich kann das momentan denn wer es Check wie es läuft(dafür musst du noch nicht mal dein Gehirn einschalten wenn du einen Controller besitzt)dann macht das Game viel Spaß. In diesem Sinne es darf geflammt werden!!!!

P:S.: Was ich sagen will ist gebt euer Spiel zurück aber dann verschwindet von hier und lasst uns endlich Spielen. Ich kann dass, wenn ich auch nur einer der wenigen bin die seltsammer weise nicht so Abstürze oder FPS Einbrüche haben wie ihr und das mit einem Quad Core.
Der Absatz.

Diese vom Aussterben bedrohte Tierart wird vor allem gefährdet durch seinen natürlichen Rivalen: Den Blocktext.

Bitte geben sie dem Absatz eine Chance!

Ausserdem:
ES hat es geschafft sich von seinen komplizierten Titel abzuwenden und Gamer zu erreichen, die sich nicht nur auf eine Sparte festlegen wollen.
Bitte erläutern... Welche vielfältigen Sparten bedient denn X-Rebirth, bitte?
Meinst du eventuell nicht nur Arcade Shooter einfachsten Kalibers sondern auch XML Editierspiel? ;)

Und:
Ob es euch nun passt oder nicht XRebirth hat das Potenzial zu einem 85 bis 90er Game zu werden.
Also, soweit würde ich vielleicht nicht gehen... Das ist ja schon gemein! Obwohl? The Bard's Tale ist von 1985 und hatte mehr Spieltiefe.
Was ich sagen will ist gebt euer Spiel zurück aber dann verschwindet von hier und lasst uns endlich Spielen.
Runter von meinem Rasen! ;)
"The mind is it's own place and can make a hell of heaven, a heaven of hell."
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Immer wieder erstaunlich wie ein relativ erfolgreiches Spiel ruiniert wird, zumindest für mich.

Mich stört es gar nicht das sie etwas anderes probieren wollen, auch ich war ersmal begeistert von dem was ich in diversen Vorabeinblicken gesehn habe, alles hat echt interessant ausgeschaut.

Für meinen Teil ist das Spiel viel zu unübersichtlich, alleine wenn ich die diversen Karten aufmache, verlier ich völlig den Überblick, alles zu kompliziert.

Naja, vielleicht kommen noch einige Patches um das alles zu reparieren ^^
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.

Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
trillitium
x3tc

Post by trillitium »

DragonFurthark wrote: Bisher gab es keinerlei Konkurrenz für die X-Serie !

wird es auch so schnell nicht. ..X-R ist einfach nur konkurrenzlos schlecht! :lol:
XPax
x3ap

Post by XPax »

uHuclock wrote:Blablabla Kinner ihr tut grad so als hättet ihr noch nie ein Release Spiel gekauft. Muss mir hier nur die Threads im x3 Forum durchlesen. Ist genau das gleiche und am Ende kam doch ein gutes Spiel raus. XRebith ist NEU und es ist nicht schön das uns so ein unfertiges vor die Nase gesetzt worden ist, trotz allen Bugs usw. ist dieses Spiel nicht schlecht. ES hat es geschafft sich von seinen komplizierten Titel abzuwenden und Gamer zu erreichen, die sich nicht nur auf eine Sparte festlegen wollen. Ob es euch nun passt oder nicht XRebirth hat das Potenzial zu einem 85 bis 90er Game zu werden. Was manche hier so als Bug melden weil sie einfach keine Ahnung haben, lässt mich nur den Kopf schüttel. Aber egal die Mehrheit von Gamer verlasst sich auf Scores von 4Players. Sorry Jungs da hab ihr euch selbst ein Ei gelegt, Gamestar bewertet das Spiel nicht ohne Grund besser. 4Players ist für MICH schon seit langem nur noch der größte sch****. Deren ihren Test beziehen sich teilweise nicht mehr um den Inhalt, sondern eher um die schnelle Erscheinung eines Test nach Release. Jeder Spieler der ne zeitlang am Gamen ist, würde niemals so einen Test veröffentlichen. Es ist nicht alles gut und XRebirth hat auch keinen guten Start hingelegt, doch sagt mir einen Open World Titel der das bei Release geschafft hat. Für die Zukunft hoffe ich endlich das dieses Forum sauber bleibt und ihr uns nicht voll Spammt mit irgendwelchen Heultreads. Denn ich will endlich xRebirth spielen und genießen. Ich kann das momentan denn wer es Check wie es läuft(dafür musst du noch nicht mal dein Gehirn einschalten wenn du einen Controller besitzt)dann macht das Game viel Spaß. In diesem Sinne es darf geflammt werden!!!!

Genial, damit erklärt sich auch für welche Zielgruppe Rebirth gedacht ist, genau wie das anspruchsvolle Nachmittagsprogramm der Privatsender oder das Nachtprogramm im Sportfernsehen.
Danke für ein Outing der besonderen Art.

Return to “X Rebirth Universum”