Komm heute noch ein Patch 1.18?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das hängt wohl schwer davon ab, was die Tester für Ergebnisse zurück liefern und wie Egosoft dann entscheidet.
Meine persönliche Einschätzung:
Wenn der Patch die soweit bekannten "Blocker" behebt oder zumindest abschwächt das ein spielen - wenngleich eingeschränkt - möglich ist, kommt er heute oder morgen raus.
Wenn die Tester aber weitere Fehler gefunden haben, die ebenfalls als Blocker" einzustufen sind, wird er verschoben.
Was bringt uns denn ein Patch nach dem wir (also alle Spieler) trotzdem nicht weiter spielen können?
Genau, nur noch größeren Ärger! Den kann man sich sparen wenn der Patch nochmal verschoben wird. In diesem Fall wäre es aber schön wenn den Spielern die Möglichkeit geboten wird, zu einem gewünschten Patchstand zurück zu springen. Der ein oder andere konnte mit 1.15 ja relativ gut spielen. Wenngleich es auch da genug Probleme gab.
Meine persönliche Einschätzung:
Wenn der Patch die soweit bekannten "Blocker" behebt oder zumindest abschwächt das ein spielen - wenngleich eingeschränkt - möglich ist, kommt er heute oder morgen raus.
Wenn die Tester aber weitere Fehler gefunden haben, die ebenfalls als Blocker" einzustufen sind, wird er verschoben.
Was bringt uns denn ein Patch nach dem wir (also alle Spieler) trotzdem nicht weiter spielen können?
Genau, nur noch größeren Ärger! Den kann man sich sparen wenn der Patch nochmal verschoben wird. In diesem Fall wäre es aber schön wenn den Spielern die Möglichkeit geboten wird, zu einem gewünschten Patchstand zurück zu springen. Der ein oder andere konnte mit 1.15 ja relativ gut spielen. Wenngleich es auch da genug Probleme gab.
-
Ja daran kann ich mich noch gut erinnern. Das war als X3 TC gerade neu rausgekommen war. Da gab es am Anfang so ein Bug mit einem Lichteffekt oder so. Da kam abends, so gegen 23:00 Uhr, bereits der Patch raus.Daniel Bone wrote:Das ist bei X in der Tat schon passiert.Bady89 wrote:Patches kommen auch ganz bestimmt um 1 uhr nachts ...Ironie !!!
Also man kann wenigsten über Egosoft sagen, dass sie sich so schnell, wie nur möglich, um ihre Games kümmern und Fehler fixen. Das begegnet mir heutzutage nicht mehr sehr oft!
-
Das sehe ich auch so! Es ist vergleichbar mit Aktien, du kaufst die Zukunft. Eine gute AG macht was daraus. Da sind wir bei egosoft noch nie daneben gelegen.JB_betv_001 wrote:Ja daran kann ich mich noch gut erinnern. Das war als X3 TC gerade neu rausgekommen war. Da gab es am Anfang so ein Bug mit einem Lichteffekt oder so. Da kam abends, so gegen 23:00 Uhr, bereits der Patch raus.Daniel Bone wrote:Das ist bei X in der Tat schon passiert.Bady89 wrote:Patches kommen auch ganz bestimmt um 1 uhr nachts ...Ironie !!!
Also man kann wenigsten über Egosoft sagen, dass sie sich so schnell, wie nur möglich, um ihre Games kümmern und Fehler fixen. Das begegnet mir heutzutage nicht mehr sehr oft!
-
Also heute kommt dann wohl doch kein 1.18
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
Nirgendwo her.Daniel Bone wrote:Woher hast du diese Information ?Bady89 wrote:Also heute kommt dann wohl doch kein 1.18
Weder von Bernds Profil, noch von irgend einem der anderen Mods gibts einen Forumseintrag der dies aussagt (klick auf ihr Profil, las dir alle Posts anzeigen und guck in die der letzten Tage).
Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft in diesem Fall auch weiter. Auch wenn es wahrscheinlich ist, handelt es sich bei diesem Post um eine Ente.
Firing a swarm rocket into a populated sector is like taking a crap right in the middle of a road.
-
-
Hat ja gut funktioniert euch Angst zu machen
das ist eigentlich nur das was ich mir denke ^^ ...

das ist eigentlich nur das was ich mir denke ^^ ...
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
Na er kommt bestimmt.. also zumindest vor Sonntag 0 Uhr
Er soll ja noch, je nachdem wie man die Patch Notes übersetzt nur "bis zum " oder halt "zum" Wochende kommen .. das dauert halt bis.. genau Sonntag 0 Uhr
Was mich wundert.. es spielen laut Steam immernoch knapp 2000 Leute am Tag.. was die wohl machen, ohne was machen zu können. Denn alles was sie machen ist umsonst, da sie die Spielstände dann wohl eh nicht mehr verwenden können.
Oder kommt dann mitm patch das grosse "3-2-1-LOS" auf einmal im Spiel und alle Frachter setzen sich wieder in Bewegung als währ nix gewsen ?
Er soll ja noch, je nachdem wie man die Patch Notes übersetzt nur "bis zum " oder halt "zum" Wochende kommen .. das dauert halt bis.. genau Sonntag 0 Uhr

Was mich wundert.. es spielen laut Steam immernoch knapp 2000 Leute am Tag.. was die wohl machen, ohne was machen zu können. Denn alles was sie machen ist umsonst, da sie die Spielstände dann wohl eh nicht mehr verwenden können.
Oder kommt dann mitm patch das grosse "3-2-1-LOS" auf einmal im Spiel und alle Frachter setzen sich wieder in Bewegung als währ nix gewsen ?

X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
..A Whole Series Of Connected Problems ..
--------------------
i5 7500, GTX 1060
--------------------
i5 7500, GTX 1060
-
-
-
1.18 ist da !!
aber als Beta
IBackedUpMySaves ist das Passwort .. viel spaß !
aber als Beta
IBackedUpMySaves ist das Passwort .. viel spaß !
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
vllt der Link noch dazu 
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355582
Edit:
Leider nichts mit Handeln wenn ich die Patch-Notes richtig verstehe oder?

Edit:
-
-
* Fixed several problems resulting in trade ships getting stuck.Brokando wrote:vllt der Link noch dazu
Edit:
* Fixed several problems with ship/drone docking/undocking behaviour.
Also wohl doch laut Patch notes gefixt.. also :
Von den Saves nen Backup machen.. Patch laden , und hoffen das es nu läuft..
Wilkommen in der Wunderbaren Welt des "Alle Spieler sind nun Offiziell Betatester"

X:Rebirth: Zitat aus den Patchnotes 118
--------------------
i5 7500, GTX 1060
--------------------
i5 7500, GTX 1060
-
In Anbetracht der derzeitgen Situation ist das doch das beste was Sie machen konnten.
Die die dieses Spiel wirklich spielen wollen werden gerne als Beta-tester dabei helfen das Spiel zu verbessern. Die die nur rumheulen und den üblichen shitstorm loslassen helfen eben nicht und warten bis wir mit Egosoft die Arbeit gemacht haben.
Die die dieses Spiel wirklich spielen wollen werden gerne als Beta-tester dabei helfen das Spiel zu verbessern. Die die nur rumheulen und den üblichen shitstorm loslassen helfen eben nicht und warten bis wir mit Egosoft die Arbeit gemacht haben.
-
Mit dem 1.18 Beta Patch funktioniert jetzt der Handel mit dem 100 Energiezellen, ohne dass ich dabei Tricks anwenden muss.
Mal sehen, wie sich das Handeln allgemein nun darstellen wird.
Bezüglich den genannten Punkt..
"improved general performance (first small improvement only, more to come)"
... konnte ich an meinem Labtop noch keinen Verbesserungen feststellen.
Bin gespannt was die 1.18 finale Version dann noch so zu bieten hat?
Bezüglich BETA- Tester...
Ich finde es so sogar besser als Patches ungetestet auf alle los zu lassen. Mann kann dann noch abwarten und schauen was die Beta- Tester für Testergebnisse im Forum berichten.
Das es nun fast eine Woche gedauert hat von 1.17 auf 1.18 BETA, deutet zumindest darauf hin, dass EGOSOFT mehr auf Tests wehrt legt!?
Mal sehen, wie sich das Handeln allgemein nun darstellen wird.
Bezüglich den genannten Punkt..
"improved general performance (first small improvement only, more to come)"
... konnte ich an meinem Labtop noch keinen Verbesserungen feststellen.
Bin gespannt was die 1.18 finale Version dann noch so zu bieten hat?
Bezüglich BETA- Tester...
Ich finde es so sogar besser als Patches ungetestet auf alle los zu lassen. Mann kann dann noch abwarten und schauen was die Beta- Tester für Testergebnisse im Forum berichten.
Das es nun fast eine Woche gedauert hat von 1.17 auf 1.18 BETA, deutet zumindest darauf hin, dass EGOSOFT mehr auf Tests wehrt legt!?
Last edited by lakyluc03 on Fri, 29. Nov 13, 20:21, edited 1 time in total.
-
ja, auch bei mir funktionierte der Ein- und Verkauf der EZ jetzt problemlos.
Werde mit einem alten Spielstand jetzt einmal prüfen, ob mein Bauschiff auch plötzlich irgendwie zu Lastdrohnen kommen kann - bei diesem Punkt bin ich hängen geblieben. Bin schon gespannt, ob ich bald mit der Story weiter machen kann.
Werde mit einem alten Spielstand jetzt einmal prüfen, ob mein Bauschiff auch plötzlich irgendwie zu Lastdrohnen kommen kann - bei diesem Punkt bin ich hängen geblieben. Bin schon gespannt, ob ich bald mit der Story weiter machen kann.