STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gibst du dein Spiel zurück ?

Poll ended at Fri, 22. Nov 13, 19:19

JA
68
27%
NEIN
185
73%

Total votes: 253

LeoDD
x3

Post by LeoDD »

OK, Steam hat nach einer neuen Email ein Einsehen gezeigt und mir die 44,90 € gut geschrieben.

Mein Weg: keine Drohungen, kein Meckern. Nur die Wiederholung meiner Bitte, ein Hinweis und Link auf den Test von 4players und die bisherigen Patches, die das Spiel anscheinend nicht viel verbessert haben.

Und ich habe es nicht mehr gestartet, hatte daher nur 2h auf dem Konto.

Außerdem habe ich einen Tausch gegen die X-Superbox vorgeschlagen (obwohl ich die meisten X-Titel als Stand Alone schon habe) um egosoft dennoch zu unterstützen.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
diabolos099
x3ap

Post by diabolos099 »

OK, Steam hat nach einer neuen Email ein Einsehen gezeigt und mir die 44,90 € gut geschrieben.

Mein Weg: keine Drohungen, kein Meckern. Nur die Wiederholung meiner Bitte, ein Hinweis und Link auf den Test von 4players und die bisherigen Patches, die das Spiel anscheinend nicht viel verbessert haben.

Und ich habe es nicht mehr gestartet, hatte daher nur 2h auf dem Konto.

Außerdem habe ich einen Tausch gegen die X-Superbox vorgeschlagen (obwohl ich die meisten X-Titel als Stand Alone schon habe) um egosoft dennoch zu unterstützen.
gz zum gutschein :)

ich versuche es auch gerade nen gutschein zu bekommen, allerdings habe ich schon 19h gespielt (3x kampagne bis zu dem schritt mit dem ersten handel bei dem einsamen riesen und das meiste in nem Freien Spiel, das ich auch aufgeben musste nachdem die wirtschaft flöten ging) ich hoffe das is net zuviel gespielte zeit, um nochn gutschein zu bekommen :(

effektiv hab ich halt wirklich nur nen kleinen bruchteil von der kampagne gesehn und im freien spiel das erste system erkundet bzw. mit scanner sachen gesammelt, bis alles den bach runter ging und ich gefühlt das zwanzigste mal nen savegame neu laden bzw. eine neue kampagne starten musste wegen bugs/abstürze etc pp...
Gharon
x4

Post by Gharon »

Ticket in Bearbeitung.
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Zwar nicht Steam, aber Amazon hat heute meine Erstattung der CE bestätigt.
Freitag abgeschickt und heute 15:00 Uhr war ne 2te Mail da.
Seit Freitag auch das Spiel von mir gelöscht. Jetzt muss es nur noch von Steam entfernt werden.
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

also steam stellt sich voll an. Ich glaube das (unberechtigterweise) die Spielzeit wohl der ausschlaggebender Faktor ist ob dir steam das Geld erstattet oder nicht. Ich glaube so bei 2-3 Stunden liegt da der Knackpunkt ob man seine Kohle zurückerhält oder nicht. Alles drüber kann man wohl vergessen.

man sollte auf jedenfall seine Lehre draus ziehen und sich kein Game mehr vorher kaufen egal wie gut es aussieht. Seit der Aktion bin ich nunmehr auch etwas kritischer gegen steam geworden weil es dir zeigt, dass man keins der Spiele wirklich besitzt, weiterverkaufen kann etc.

Ich werde es mir auch überlegen ob ich überhaupt noch etwas von steam kaufe.

Wenn man nur Xrebirth auf steam hat würde ich mir das Geld einfach zurückbuchen lassen und nen neuen Account machen ^^
cabinet24
x4

Post by cabinet24 »

Guten Tag.

Ich bitte sie meinen CD-Key von X-Rebirth zurück zu erstatten.
In Form einer Gutschschrift für mein Konto , das ich ein anderes
Produkt hier erweben kann.

Begründung:

Das Produkt liegt weit von der beschriebenen Qualität die hier
auf der Shop Seite aufrufbar sowie den Videos und Gallerien
auf Steam.
Aufgelistete Features des Spiels wie zb .
TRADE können nicht so umgesetzt bzw.
wie im produkt beschrieben da es sich im derzeitigen
Zustand nicht möglich ist laut Hersteller enstprechende
Aktionen auszuführen durch Fehler, Abstürze und oder
fehlende Menübefehle und noch vieler weiterer Mängel.

Dies ist nur ein Beispiel von sehr vielen die so nicht stimmen
wie im Produkt behauptet wird und fühle mich irregeleitet.

Zum enstprechenden Kaufdatum - 14.11.2013

waren leider keine wirklich alternativ Informative Belege
zum Spiel vorhanden da es sich der Hersteller vorbehalten hat
keine "Testversionen" an Magazine auszuliefen um wohl
die Mängel des Produktes lange genug zu verschleiern.

Ich finde das dieses Spiel Irreführend und Betrug ist
und bitte sie daher meinen Kauf rückgängig zu machen.

Mit Freundlichen Grüssen

Hallo Christopher,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Steam Subscriber Agreement
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Wir können Ihnen aber als einmalige Ausnahme anbieten, das Spiel von Ihrem Account zu entfernen und den Betrag für diesen Einkauf Ihrem Steamaccount als Guthaben hinzuzufügen, damit Sie dieses für weitere Einkäufe verwenden können.

Bitte teilen Sie uns mit, ob diese Lösung für Sie in Frage kommt.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
cabinet24
x4

Post by cabinet24 »

und ich hab es 4,5 stunden gezockt
Quantenphysiker

Post by Quantenphysiker »

Egosoft hat zwischenzeitlich bemerkt, dass die Flickenschusterei eher kontraproduktiv war. Da der Einfluß der Änderungen nicht ausreichend beobachtet bzw. getestet wurden, sind die Auswirkungen auf die anderen Prozesse im Spiel nicht aufgefallen.
Das warten auf den nächsten Patch verbinde ich daher mit den entsprechenden Hoffnungen auf ein Spiel, das demnächst nur noch maginale Fehler enthält.

Die Forderungen nach der Rückgabe des Spiels sowie der Rückerstattung des Kaufpreises kann ich zunächst durchaus verstehen, zumindest bis die erste Enttäuschung abgeklungen ist.

Man sollte sich 2 Fragen stellen:
1. Frage: Wer ist an den aktuellen Fehlern im Spiel Schuld? Egosoft und teilweise das Internet!
2. Frage: Wer ist an meinem aktuellen Gräul schuld? Ich selbst!
Warum ist das so? Ganz einfach!
X Rebirth ist bei weitem nicht das erste Spiel, das von Spielern mit Sehnsucht erwartet, endlich veröffentlicht wird. Die Zeiten, in denen noch (fast) fehlerfreie Spiele veröffentlicht wurden, sind schon lange vorbei.
Das Internet, welches die Bereitstellung von Korrekturen weltweit ohne zeitliche Verzögerung ermöglicht, hat den Umfang und die intensivität der vorausgehenden Testphase auf ein minimum reduziert.
Wenn ich mir ein Spiel unbedingt in den ersten Tagen der Veröffentlichung kaufen muß, muß ich einfach mit Problemen rechnen, oder ich habe die letzen Jahre verschlafen.
Wer die im Vorfeld veröffentlichten Berichte aufmerksam verfolgt hat, sollte mitbekommen haben, das X Rebirth eine bisher noch nicht dagewesene Komplexität beinhalten wird. Wirtschaftliche Kreisläufe reagieren auf Störungen teilweise äußerst sensibel.

Mein Vorwurf an Egosoft bezieht sich ausschließlich auf die fast panische Bereitstellung von Tagespatches die die Gesamtsitutation eher verschlimmerte und damit die Geduld vieler Spieler teilweise auf's äußerste strapaziert hat.

Ach ja. Ich werde das Spiel selbstverständlich behalten. 8)
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

cabinet24 wrote:und ich hab es 4,5 stunden gezockt
Vermutlich wimmelt Steam erstmal pauschal ab. Erst bei Nachhaken mit belegbaren Argumenten zeigt sich Steam kulant.

Wie ist das eigentlich mit dem Geld bei zurückgegebenen Steamkeys? Holt sich Steam das Geld von Egosoft wieder oder ist das ein reiner Verlust für Steam? Wenn ja, wäre es erklärbar, warum sich Steam gegen eine einfache Rückgabe wehrt.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
cabinet24
x4

Post by cabinet24 »

denke doch das von den ego topf das geld wieder raus genommen wird
Speedy1980

Post by Speedy1980 »

JJJAAAA, Steam hat es mir doch noch zurückgenommen. Spiele jetzt lieber wieder X3TC

Grüße
Nico
p4di

Post by p4di »

YESSSSSSSSSSSS. Nach circa 10 Tagen rumdiskutieren hab auch ich mein geld wieder. Habe übrigens 16 Stunden auf dem Konto gehabt, allerdings nur am Release Wochenende gespielt (FR-SO)

Habe zu Beginn ein paar Argumente gebracht
1.dass das Spiel auf Steam falsch beworben wurde und es eben schlimme Gameplay bugs in allen Bereichen des Spiels gibt.
2. Eine deutsche Audio Version versprochen wurde die nicht volsltändig vorhanden war
3. Die Beschreibung des Spiels und die Videos auf Steam für mich täuschende Werbung ist, die mich letzlich zum Vorbestellen gebracht hat.
4. Steam ist hat die Inhalte zwar nicht selbst verfasst oder Videos gedreht, aber mMn sollten sie doch bitte überprüfen ob das was sie da auf ihre Plattform stellen auch so stimmt und in tadellosem Zustand ist.

Habe abschließend noch erwähnt, dass ich schon eine Menge Geld auf Steam verprasst habe und als langjähriger Kunde in diesem speziellen Fall Kulanz erwarte. Wenn nicht, werden sie eben eine zahlenden Kunden verlieren.

Daraufhin bekam ich diese Antwort:
"Please send me a copy of your conversation with this game’s support team, which outlines what steps you've taken to resolve the issues and I will investigate this matter further. "

Habe dann gesagt dass ich zwar keinen Kontakt zum Entwickler hatte aber zig Stunden in Foren verbracht habe und habe über 10 threads mit bugs aufgelistet und erwähnt, dass obwohl es sich um ein Entwicklerforum handelt keine Antworten kommen. Das einzige Announcement wäre gewesen, dass man sich zuerst um die performance bugs kümmert, dann in ferner Zukunft um das Gameplay - was für mich das Spiel auch in naher Zukunft nicht an die Beschreibung herankommen lässt.
Hab noch nett den 4players Test verlinkt, ihnen den Teil mit der Alpha Version übersetzt und mich darüber beschwert, dass das Spiel nicht als Alpha oder Beta gekennzeichnet wurde - auch das sei eine Täuschung des Kunden.

und dann 4 Tage später - ich habe eigentlich schon gedacht, dass ich kein Geld sehe gab Steam dann doch nach und ich hab das Geld zumindest wieder in meinem Steam wallet 8)

Ich hoffe trotzdem, dass das Spiel irgendwann einen fertigen Zustand erreicht und die zugegebenermaßen selbst hochgesteckten Erwartungen erfüllt. Falls das jemals eintritt bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen. Werde in Zukunft jedenfalls vorsichtiger sein was Vorbestellungen angeht und wohl immer zunächsts Tests abwarten. Habs hier schon ein paar mal erwähnt: schade dass es keinen Early Access gab.....
Ray-231

J i p p i e !!!!!

Post by Ray-231 »

Habe heute nacht, nach der 7. mail an den Steam-Support, auch endlich meine Gutschrift erhalten. Ansonsten könnte ich den gleichen Text schreiben wie p4di.

Mit einem Unterschied: ich werde mir diesen Müll noch nicht einmal für € 5,- als Sonderangebot holen. Noch nicht mal, wenn es in einem Jahr umsonst auf der GS-DVD ist. Wozu????

War übrigens in den letzten 20 Jahren das 1. Mal (!), das ich ein Spiel zurückgegeben habe. Und ich hatte wirklich schon viel Mist dabei. Allein bei Steam habe ich 34 Spiele.

Ansonsten drück ich den gutgläubigen Fans hier persönlich die Daumen, dass sie irgendwann mal ein halbwegs brauchbares Game erhalten. cya
alles wird gut....
Tuet_855
x3tc

Betrug und Anspruch auf Rückerstattung

Post by Tuet_855 »

Hallo X Freunde,
Hallo Egosoft,

ich habe ein unfertiges Produkt gekauft, wie ein Auto ohne Motor und Räder.
Das ist Betrug und laut Gesetz ist eine Rücknahme Pflicht.

59 €, davon möchte ich 30 € zeitnah zurück. Den Rest könnt ihr für die schönen Bonusartikel behalten.
Ich werde das Spiel eventuell in 3 Jahren kaufen, wenn ihr da noch auf dem Markt seit.

Bitte teilt mir mit, wie die Rückabwicklung erfolgen kann.

Danke

ps.

ich habe alle X Spiel im Original bzw. Steam.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte vorhandene Themen nutzen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Helmut2
x3tc

Re: Betrug und Anspruch auf Rückerstattung

Post by Helmut2 »

Tuet_855 wrote:Hallo X Freunde,
Hallo Egosoft,

59 €, davon möchte ich 30 € zeitnah zurück. Den Rest könnt ihr für die schönen Bonusartikel behalten.
Ich werde das Spiel eventuell in 3 Jahren kaufen, wenn ihr da noch auf dem Markt seit.

Danke

ps.

Laut §263 (1) deutschem Strafgesetz definiert sich Betrug folgendermaßen:
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tatbestand im konkreten Fall zutrifft. Und wenn ja, dann ist dies auf dem Rechtsweg festzustellen und nicht durch eine Behauptung in einem Forum. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Es könnte auch sein, dass man jene, die leichtfertig derartige Behauptungen in der Öffentlichkeit kundtun, zur Rechenschaft zieht. Es gäbe da folgende Paragraphen zur Auswahl:
§ 186 StGB - Üble Nachrede
§ 187 StGB - Verleumdung
§ 824 BGB - Kreditgefährdung

Meines Erachtens ist das Produkt mit Mängeln behaftet. Das ist eine Sache der Gewährleistung. Üblich ist, dass dem Lieferanten der mangelhaften Software eine angemessene Frist eingeräumt wird, innerhalb dieser er die Mängel zu beseitigen hat. In besonderen Fällen streiten sich das die betroffenen Rechtsabteilungen aus.

In meinen Augen wäre eine Vorspiegelung falscher Tatsachen dann gegeben, wenn z.B. die auf der Steam-Webseite beworbenen Features teilweise nicht im Produkt enthalten wären. Und da kann aus meiner Sicht keine Rede davon sein.
Demzufolge schließe ich daraus, dass sich die Formulierung "unfertiges Produkt" auf die vorhandenen Mängel bezieht. Meines Wissens nach hat niemand behauptet, XRB würde ohne Mängel auf den Markt kommen. Ergo finde ich den Vorwurf "Betrug" auch unter diesem Aspekt gewagt.

Conclusio: "sich betrogen fühlen" hat in den Konsequenzen eine andere Qualität, als zu behaupten, es handle sich um "Betrug".
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Quantenphysiker wrote:Egosoft hat zwischenzeitlich bemerkt, dass die Flickenschusterei eher kontraproduktiv war. Da der Einfluß der Änderungen nicht ausreichend beobachtet bzw. getestet wurden, sind die Auswirkungen auf die anderen Prozesse im Spiel nicht aufgefallen.
Das warten auf den nächsten Patch verbinde ich daher mit den entsprechenden Hoffnungen auf ein Spiel, das demnächst nur noch maginale Fehler enthält.

Die Forderungen nach der Rückgabe des Spiels sowie der Rückerstattung des Kaufpreises kann ich zunächst durchaus verstehen, zumindest bis die erste Enttäuschung abgeklungen ist.

Man sollte sich 2 Fragen stellen:
1. Frage: Wer ist an den aktuellen Fehlern im Spiel Schuld? Egosoft und teilweise das Internet!
2. Frage: Wer ist an meinem aktuellen Gräul schuld? Ich selbst!
Warum ist das so? Ganz einfach!
X Rebirth ist bei weitem nicht das erste Spiel, das von Spielern mit Sehnsucht erwartet, endlich veröffentlicht wird. Die Zeiten, in denen noch (fast) fehlerfreie Spiele veröffentlicht wurden, sind schon lange vorbei.
Das Internet, welches die Bereitstellung von Korrekturen weltweit ohne zeitliche Verzögerung ermöglicht, hat den Umfang und die intensivität der vorausgehenden Testphase auf ein minimum reduziert.
Wenn ich mir ein Spiel unbedingt in den ersten Tagen der Veröffentlichung kaufen muß, muß ich einfach mit Problemen rechnen, oder ich habe die letzen Jahre verschlafen.
Wer die im Vorfeld veröffentlichten Berichte aufmerksam verfolgt hat, sollte mitbekommen haben, das X Rebirth eine bisher noch nicht dagewesene Komplexität beinhalten wird. Wirtschaftliche Kreisläufe reagieren auf Störungen teilweise äußerst sensibel.

Mein Vorwurf an Egosoft bezieht sich ausschließlich auf die fast panische Bereitstellung von Tagespatches die die Gesamtsitutation eher verschlimmerte und damit die Geduld vieler Spieler teilweise auf's äußerste strapaziert hat.

Ach ja. Ich werde das Spiel selbstverständlich behalten. 8)
Made my day! Ich lach' mich scheckig!

Der Hütchenspieler, der dich in der Fußgängerzone bescheisst, bei dem hätte dir auch klar sein müssen, dass es Beschiss ist. Strafbar ist das trotzdem.

Genauso habe ich einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt, ohne wenn und aber.

Sorry, bescheuerte Argumentation.
LosMuertos
x3tc

Re: Betrug und Anspruch auf Rückerstattung

Post by LosMuertos »

Helmut2 wrote:
Tuet_855 wrote:Hallo X Freunde,
Hallo Egosoft,

Danke

ps.

Laut §263 (1) deutschem Strafgesetz definiert sich Betrug folgendermaßen:
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Tatbestand im konkreten Fall zutrifft. Und wenn ja, dann ist dies auf dem Rechtsweg festzustellen und nicht durch eine Behauptung in einem Forum. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Es könnte auch sein, dass man jene, die leichtfertig derartige Behauptungen in der Öffentlichkeit kundtun, zur Rechenschaft zieht. Es gäbe da folgende Paragraphen zur Auswahl:
§ 186 StGB - Üble Nachrede
§ 187 StGB - Verleumdung
§ 824 BGB - Kreditgefährdung

Meines Erachtens ist das Produkt mit Mängeln behaftet. Das ist eine Sache der Gewährleistung. Üblich ist, dass dem Lieferanten der mangelhaften Software eine angemessene Frist eingeräumt wird, innerhalb dieser er die Mängel zu beseitigen hat. In besonderen Fällen streiten sich das die betroffenen Rechtsabteilungen aus.

In meinen Augen wäre eine Vorspiegelung falscher Tatsachen dann gegeben, wenn z.B. die auf der Steam-Webseite beworbenen Features teilweise nicht im Produkt enthalten wären. Und da kann aus meiner Sicht keine Rede davon sein.
Demzufolge schließe ich daraus, dass sich die Formulierung "unfertiges Produkt" auf die vorhandenen Mängel bezieht. Meines Wissens nach hat niemand behauptet, XRB würde ohne Mängel auf den Markt kommen. Ergo finde ich den Vorwurf "Betrug" auch unter diesem Aspekt gewagt.

Conclusio: "sich betrogen fühlen" hat in den Konsequenzen eine andere Qualität, als zu behaupten, es handle sich um "Betrug".
Das lässt sich nur durch einen Anwalt klären^^

Dazu wird/würde das Spiel in der Verkaufsversion getestet. Was danach passieren "sollte", muss man keinem erklären. Ein unspielbares Produkt mit der Absicht der Werbelüge. Dazu kann man des CEOs Videos nehmen.
Ein Spiel muss in seiner Story durchspielbar sein. Quasi Unmöglich bei dem Produkt. Wir reden hier immer schön von Produkt, so wie das Software Verkäufer ja so gerne tun. Oder auch Entwickler/Publisher an sich.
Was dann bleibt, ist Sache des Richters. Ich glaube nicht, dass Egosoft da gute Karten hätte. Wo dazu noch die ganzen Beschwerden und Foren dazu kommen. Ich will das nicht auf die Palme treiben. Aber Recht hat hier der Käufer. Das zu klären geht nur über einen Anwalt. Das ist klar.

Angemerkt sei. So etwas habe ich persönlich noch in keinem Spiel erlebt.
Bei Steam nicht und auch nicht anders wo. Es gibt ein paar vergleichbare Spiele. Aber das hier hat die Krone verdient. Ein Spiel in den Massen umzutauschen, dass schaffen nur ganz wenige :P

Außerdem, wie oft wurden Spielemagazine verklagt, oder irgendwie unter Druck gesetzt, nur weil sie eine schlechte Wertung abgegeben haben.
Ich erinnere mich noch an 4Players und Atari, wo es um Alone in the Dark ging. Man, dass war nur lautes brabbeln und dann die Hosen voll auf Versöhnung. Wenn jemand im Recht ist, dann darf er auch solche Bemerkungen machen. Denn der Verursacher weiß ganz genau, was er da abgeliefert hat. Und warum sollte man Betrug nicht in diversen Fällen in den Mund nehmen, wenn es doch so ist. Wenn es keiner sagt, wird auch keiner anfangen sich damit zu beschäftigen. Und dein erste Paragraph sagt es ja schon, worum es geht. Es geht nicht um 1000 Euro oder Dollar, sondern um Millionen.
Denn ein verkauftes Spiel, was sich irgendwo bei 250 000 - 500 000 tausend bewegt, hat diesen Umsatz. Für den Einzelnen ist das geschenkt, für die Masse ist es kriminell. Wie auch immer der ein oder andere das sehen mag.
sackstand
x4

Post by sackstand »

ich hab auch ein ticket eröffnet und auch einige Wortwechsel gehabt (welche nach einem einfach Schema folgten...) erst einmal auf den Fremden Hersteller (Egosoft)verweisen. Auf Nachfrage was man dort solle und ob der SD MA den Text nicht gelesen hat bekommt man ein Link auf die AGBs. Dann nochmal alles erklären -> Link auf AGBs. und dann sagen sie dir das sie nichts tun können, ab da an wiederholt sich das ganze. ich habe nun Via PayPal ein Konflikt gemeldet und werde nach 15 Tagen ohne Rückmeldung von Steam den Käuferschutz beantragen, fertig.

Ich habe zwar ein paar spiele in Steam, wovon ich max noch 4-5 Spiele. Aber was solls geht ja auch anders ;).

PS: Ich habe Steam auch angeboten mir einen Gutschein stattdessen zu geben da ich auch gern bereit gewesen wäre ander Spiele zu kaufen.
So bekommen sie nun kein Geld mehr von mir.
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen
JoergH

Post by JoergH »

Ich glaube das Ego es ziemlich egal ist wer wieviel zurück gibt.
Steam verkauft -> Ego bekommt Geld

Bei Rücknahme wird Steam das Geld von Ego bestimmt nicht zurück erhalten...

Return to “X Rebirth Universum”