Stationen scannen sinnlos

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ds1508x2
x4

Stationen scannen sinnlos

Post by ds1508x2 »

Hi Leutz,
passiert euch das auch? Ich hab jetzt den 4 mal den Kristallpalast gescannt, jedes mal auf 100%. Dann flieg ich einen Sektor weiter, und wenn ich zurück komme steht da wieder Kristallpalast zu 33% gescannt. Das nicht nur da, auch bei anderen Stationen. So kriege ich nie meine Rabette. :evil:
CGi
x4

Post by CGi »

ist mir bei einer Energie produzierenden Anlage aufgefallen, denn sobald die zum Zeitpunkt des Scanns noch im Bau befindlichen Stationsteile fertig waren, musste ich diese erneut scannen.

Auf der anderen Seite, habe ich auch einige Stationen die ich nicht zu 100% erkunden kann, da entweder einfach nichts zum Scannen übrig ist, sich ein Teil immer wieder auf 0% runterregelt oder nach der Zeilerfassung einfach als markierbares Objekt verschwindet (weg- und wieder hinkucken lässt das Symbol zwar wieder erscheinen, aber sobald es hervorgehoben wird verschwindet es wieder). Es über die Karte zu erfassen geht zwar, aber sobald ich in Scann-Reichweite bin, verschwindet es wieder.
Religion must die, for mankind to live.
©Religulous:Bill Maher:2008
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Doch, ist bekannt und wohl auch so gewollt.
Die Rabatte sind nur temporär, angenommen die Station bleibt bei 100% könnte man auch keine Rabatte mehr freischalten.
Außerdem werden durch das Scannen Probleme in Form von Schäden, Überproduktion, Ressourcenmangel etc. auf der Station aufgedeckt, welche den Rebatt dann auch ermöglicht.

Wenn Du es trotzdem für unsinnig hälst, gibt es auf Nexus Mods einen Mod der das abschaltet.

Edit: Es gibt auch bereits Themen dazu, zB. hier:Station erkunden
ds1508x2
x4

Post by ds1508x2 »

Also ich finde das schon unsinnig. Wenn ich das gescannt habe, dann erfinden die ja nicht ein komplett neues Modul, sondern ersetzen es höchstens. Aber ok, soll dann wohl ein Feature, und kein Bug, sein.
Aber ein Modul namens "struct_econ_....." das ich dann erst gar nicht finden, und auch nich scannen kann, finde ich nicht korrekt.

Edit: Ok, bei so vielen Fehlern gibt es eben auch so viele Threats. Weniger Fehler, weniger Threats und Gemecker. Das wiederum erscheint mir logisch. :idea:
Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx »

Schon probiert über die Karte das Modul auszuwählen und dann über Details als Ziel für das Leitsystem zu aktivieren?
Durch diesen Trick, den ich als Tipp bekommen habe, war es mir möglich URV-Werfer zu scannen, die vorher nicht scannbar waren.
ds1508x2
x4

Post by ds1508x2 »

Matt Roxx wrote:Schon probiert über die Karte das Modul auszuwählen und dann über Details als Ziel für das Leitsystem zu aktivieren?
Durch diesen Trick, den ich als Tipp bekommen habe, war es mir möglich URV-Werfer zu scannen, die vorher nicht scannbar waren.
Ja, das mach ich immer so. Anders finde ich die Punkte auch nicht. :wink:
Aber der Name "struct_econ_irgendwas" sagt mir das da schon was mit der Station nicht stimmt. Die Werfer finde ich so beim Verbeifliegen auch nicht.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”