X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Sollte jetzt wieder gehen.
suicide555666555

Post by suicide555666555 »

OK hört sich jetzt nicht unbedingt wichtig an !

Habe aber mal noch eine frage und zwar hab ich nach sehr viel arbeit endlich den Gepard von den Split zusammen und gleich gekauft aber der hat ja nur 600 Laderaum ist ein bissl wenig für das Schiff immerhin muss ich es mit Waffen (viele nun auch Munitions basiert, Schilden, Raketen (sollte man immer mitführen), Enterkapseln (Hauptgrund warum ich ihn gekauft habe), Marines brauche ich ja dann auch noch. Ist der kleine Laderaum gewollt oder ist das ein Fehler?
conter1

Post by conter1 »

Hallo,

sagtmal kann ich eigentlich, wenn ich mir jetzt X3:TC kaufe, die X-tended mod installieren und dann mit den neuen Inhalten, Effekten, etc. der Mod die normale TC Kampagne spielen?
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Nein,kannst Du nicht!
Durch den Mod wird ein komplett neues,sich langsam erweiterndes,Universum geschaffen das mit dem original Uni von X3 TC nichts zu tun hat .Deswegen funktioniert auch die normale Kampange nicht mehr.Es gibt aber wohl neue Missionen.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hab mir jetzt auch mal die nicht an Steam gebundene Version von TC frisch installiert und auf 3.2 gepatcht. Jetzt lade ich den Xtended Mod gerade runter....ich kenne nur die allererste Version. Und die war schon geil! Bin mal auf die 2.0 gespannt!
Nette Abwechslung wenn ich mal von Rebirth zum "klassischen" X wechseln will. AP hab ich auch installiert gelassen.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Andreas2801
x3tc

Post by Andreas2801 »

Hab da auch mal so 2 Sachen die ich jetzt mal als Bug bezeichnen würde.

1.Terraner und Teladi sehn mich auf einmal als Feind obwohl sich nix an den Beziehungen geändert hat,hab niemanden angegriffen.Ich war zwar schon vorher nicht der beste Freund aber auf einmal Feindlich zu sein is dann doch etwas blöd.Die anderen Rassen wie Split und Paraniden weiss ich nicht grad noch keine getroffen.

2.Hab grad mein erstes M6 gekapert und im Ausrüstungsdock.
Wollte jetzt die Bewaffnung anpassen aber das Game schiebt Waffen die Ich grad aus einem Slot entfernt hab nach wenigen Sekunden wieder da rein auch wenn ich sie woanders installiert hab.Das nervt doch sehr.

Evt weiss ja jemand woran das liegen könnte weil grad kommt mein Spiel in Fahrt endlich M6 und dann solche probleme.
conter1

Post by conter1 »

Hab eine eher spezielle Frage,

ich musste heute das Spiel auf englisch schalten (hab an den Zielpfad der .exe noch -language 44 rangehangen), weil in meiner deutschen Version in dem Mod immer nur "ReadText" bei Schiffen, Missionsbeschreibungen, Nachrichten stand.

Ich mag aber eigentlich die deutsche Stimme des Boardcomputers recht gerne.

Kann ich irgendwie unabhängig von den Texten (die in dem Mod halt auf englisch sind, ist auch kein Problem) für meine persönliche Atmosphäre die Stimme auf deutsch schalten?

Also ich dachte da an Tricks wie das englische Sprachpack mit 'nem umbenannten deutschen zu überschrieben oder so...weiß aber nicht, wo diese Dateien liegen
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Andreas2801

zu 1. kann ich nichts sagen weil ich nen andren Mod spiele.
zu 2. schau mal unter Kommandos der Geschütztürme ob da was steht und ändere das erst mal in keine.Dann sollte das mit den Waffen wechseln gehen.Wenn da noch ein Kommando steht kann es sein das automatisch immer eine Minnimalbewaffnung installiert wird.
Andreas2801
x3tc

Post by Andreas2801 »

Danke für den Tipp das mit den Geschütztürmen hat geholfen.
Und was das andere angeht nun werden sie es bereuen mich angegriffen zu haben :twisted:
cfmexp

Post by cfmexp »

Hallo,

hab mir nach einigen Jahren Pause X3TC wieder installiert und spiele jetzt zum ersten mal den X-Tended Mod. Habe eine grundsätzliche Frage zum Plot und den zugänglichen Sektoren. Entschuldigt bitte falls die Antwort hier schon irgendwo steht. Hab mir nicht alle 138 Seiten durchgelesen.

Gestartet bin ich als Samuel Jackson, Terraner. Hab etwas gehandelt, etwa gekämpft und die Sektoren erkundet. Div. Sprungtore sind da ja noch nicht aktiv und sollen nach und nach freigegeben werden.

Gibt es dazu irgend ein Ereignis, eine Meldung oder so, oder sind die irgendwann einfach mal offen ohne das man es mitbekommt? Ich hab nämlich Sprungtore entdeckt die offen waren, wo ich mir aber dann nciht sicher war ob ich dort schon mal war und es vorher geschlossen war oder ob ich das Tor vorher übersehen hatte.

Gibt es dann auch wieder so einen Plot wie im Original? Wenn ja, wo, wie und wann startet der? Muss ich da irgendwo hin? Oder einfach bisschen Erkunden und Spielen und dann gehts schon irgendwann los?

Vielen Dank!
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

hey ich hab ein Problem mit der AP experimental version,, ich habe keine Laser effekte, kann mir jmd sagen woran das vlt liegt,,
zazie
x4

Post by zazie »

@cfmexp:
Deine Fragen werden zum grossen Teil hier beantwortet: http://www.thexuniverse.com/threads/234 ... in-XTC-2-0

ausführlicher, aber englisch: http://www.thexuniverse.com/threads/233 ... or-XTC-2-0

Als Ergänzung: es gibt Plots (Voraussetzungen > FAQ), zu erkennen an blauem Buch-Symbol über einer Station. In XTC lohnt es sich aber immer, die News-Lage zu beachten.
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

so problem gelöst,,^^
cfmexp

Post by cfmexp »

Hallo,

danke für die Hinweise, haben mir sehr weiter geholfen.

Jetzt habe ich ein Frage zur Wirtschaft und Produktion. Ich würde gerne eine schwere Projektilkanone kaufen. In den Ausrüstungsdocks gibts nur die normale Version. Habe nur eine einzige Fabrik bei den Split gefunden, wo diese zumindest auf dem Papier angeboten wird.

Leider ist die verfügbare Menge immer 0. Habe festgestellt, dass in dieser Fabrik keine Kristalle als sekundäre Resource vorhanden waren und hab einige angeliefert.

Hab dann eine Weile Sinza laufen lassen. Aber es passiert nichts. Es kommen keine Kanonen dazu und die Resource werden auch nicht verbraucht.

Kann man die Produktion irgendwie ankurbeln oder gibt es eine andere Option an die Waffe zu kommen?

PS: Ich möchte mir einen Cerberus zur Jäger Abwehr erstellen. Die Reichweite der normaen Projektilkanone ist mir aber zu kurz. Kann mir evtl noch jemand eine andere Waffe für diesen Einsatzzweck empfehlen?

Vielen Dank!

---

Edit: Hab mir mal Teemetals Wareninstaller besorgt und werd mal etwas austesten welche Waffen geeignet sind.

Wie das mit dem Wirtschaftskreislauf funktioniert würd ich aber trotzdem interessieren. Wieso wird da nichts gebaut?
shameless creature
x3ap

Post by shameless creature »

Sekundäre Ressourcen sind für die Produktion nicht erforderlich, sondern beschleunigen diese nur.

Damit eine Ware überhaupt produziert werden kann, müssen alle primären Ressourcen in der erforderlichen Menge vorhanden sein. Deine Schilderung lässt darauf schließen, dass das bei dieser Station nicht der Fall ist.

Da ein Produktionszyklus von Waffen oder Schilden oft mehrere Stunden dauert, ist die Menge der erforderlichen Ressourcen in der Regel deutlich größer als bei anderen Produkten. Versuch also, die Station mit den fehlenden primären Ressourcen zu beliefern, ggf. bis zur maximalen Lagermenge.

Es könnte natürlich auch sein, dass zur Zeit bereits ein Produktionszyklus läuft, und du einfach noch länger warten musst, bis das Produkt fertiggestellt ist.
zazie
x4

Post by zazie »

Als Ergänzung: Es gibt in XTC einzelne Fabriken, da müssen die Lager sämtlicher Ressourcen rappelvoll sein, damit der Produktionszyklus überhaupt beginnt. Betroffen sind insbesondere Schilde und schwere Waffen.
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

bei mir werden sehr viele texte als "readtextxxxxx" angezeigt - xxxxxsind jeweils nummern

ich hab TC auf steam, ist denke ich 3.2, auch x3ap ist auf steam, wurde nebenbei heruntergeladen.. ob sich das dann beisst im x3tc ordner?

hab einmal mit xtended patch 2.2 ohne hotfix selbe problem, alles de- und reinstalliert xtended 2.0 ohne patch, ist dasselbe

edit:

habe in einem anderen beitrag gefunden, shortcut x3tc anlegen und in den einstellungen -language 44 hinten ran setzen >> "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\X3 Terran Conflict\X3TC.exe" -language 44 hat geholfen

allerdings tut sich eine neue frage auf.. ist der fcc factory complex constructor mit dem mod kompatibel? sollte ja jeder wissen wie zwingend notwendig dieses tool ist :roll:
Last edited by diggzakk on Sat, 23. Nov 13, 18:58, edited 4 times in total.
conter1

Post by conter1 »

Hallo Leute,
ich habe vor einer Weile X3:Reunion gespielt, und wollte nach ein paar Jahren jetzt mal X:TC mit dem Mod 2.2 anfangen...

Ich habe mich für die "Into the Cold" Kampagne entschieden und habe momentan ein paar Probleme...es sieht so aus:

Ich fliege also mit meinem Discoverer Anfangsschiff immer zwischen den gleiche paar Basen in den Anfangssystemen (
Spoiler
Show
Sirius Prime, Sirius II und III, New Horizon
) der Argoner umher, und versuche irgendwie Geld zu erwirtschaften...nur gibt es bei den Missionen ein paar Probleme:

Taxi Missionen: Als Belohnung bekomme ich in der Regel 800-2000, was bei weitem nicht reicht, das Schiff zu verbessern

Kampf Missionen: Die enden IMMER so, dass mein Schiff nach 2-3 (!) Sekunden aus dem All geschossen wird, ohne dass ich auch nur die Gelgenheit bekomme, auszuweichen oder selbst zu feuern...obwohl in der Beschreibung der Missionen steht "Very easy" bis "easy". Wenn ich dann doch mal zum Zug komme irgendwie, kann ich fast garkeinen Schaden anrichten an den Schilden, geschweige denn an die Hülle rankommen

Handeln: Wenn ich Handeln will, brauche ich natürlich ein Frachtschiff, und obwohl ich es mit Biegen und Brechen geschafft habe, irgendwie das Geld für einen Argon Mercury zusammen zu sammeln (gab ab und zu selten mal einen Mission ein Schiff zu salvagen), kann ich es nicht kaufen, weil mein Ruf noch eine ganze Stufe unter dem Ruf ist, mit dem ich den Merkur kaufen kann. Wenn ich jetzt meinen Ruf wieder verbessern will mit Kämpfen, werde ich sofort weggepustet, usw. (habe im Mod als Schwierigkeit "Normal" eingestellt)

Die Missionen mit den "Glühbirnen": Kann ich meistens auch nicht machen, weil es dann z.B. heißt "Bringe einen Jumpdrive nach XY", welchen ich dann wieder nicht kaufen darf, weil meine Discoverer zu klein ist...grrrrrr.

Also weiß ich nicht, wie ich diesem Teufelskreis entkommen soll.

Kann jemand helfen?

Danke!

:(
Last edited by conter1 on Sun, 24. Nov 13, 00:22, edited 1 time in total.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo conter1

Fliege mal ein wenig in der Gegend rum und suche nach verlassenen Schiffen.Es steigen öfters Piloten aus und da ist schnell auch mal ein M6 mit dabei.Die Schiffe sind in der Sektorliste wohl mit blauer Schrift markiert und da sind Piratenstationen interessant weil es in deren Nähe öfters mal mit den örtlichen Sicherheitskräften zu Kämpfen kommt.
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

a) siehe Post über mir

b) aber nicht nur nach verlassenen Schiffen suchen, sondern auch regelmässig die Sektoren mit Piraten-Verkehr überprüfen, ob Scharmützel stattfinden/stattgefunden haben und evtl. Schilde/Waffen/Raketen im All treiben.

Wenn die Kämpfe zu hart sein sollten, kann man im Konfigurations-Menü den Schwierigkeitsgrad auf "easy" stellen, bzw. komplett auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”