FritzHugo3 wrote:
Aber das zum Beispiel verstehe ich nicht, es wurde immer, von Anfang an gesagt, es ist ein vollkommen anderes Spiel. Und kein Nachfolger der Serie!
Ich glaube da liegt bei vielen der Kanckpunkt, sie hatten ein verbessertes X:AP erwartet und das war mit X:R einfach zu keiner Zeit das Ziel von Egosoft und haben daraus nie einen Hehl gemacht.
Um es ganz klar zu sagen; ich habe keinen Nachfolger oder ein Sequel zu X3 erwartet. Ich wusste auch dass es nur ein Schiff geben wird.
Diese Sachen stören mich nicht.
Was mich stört, ist, dass sie ein Spiel für die X Kundengruppe gemacht haben welches abgrundtief schlecht ist.
Ich meine, wenn sie das "Burning Star" genannt hätten, ok, dann wäre es nur ein grottenschlechtes Spiel. Aber
so musste es in die Hose gehen.
Erinnert mich an die A Klasse von Mercedes. Da hat Mercedes auch im Vorfeld gesagt "Leute, das wird zwar ein Mercedes, aber etwas anderes".
Was dann kam war ein völlig neues Produkt, aber mit der Qualität der Stuttgarter. Ausserdem war die Zielgruppe klar definiert. Hat ja auch funktioniert.
Mit X Rebirth hat man aber quasi die E Klasse-Fahrer angesprochen und dann einen fahruntüchtigen Fiat Bravo geliefert.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel