STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gibst du dein Spiel zurück ?

Poll ended at Fri, 22. Nov 13, 19:19

JA
68
27%
NEIN
185
73%

Total votes: 253

Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

ramoeL wrote:Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und antworte nur aufs Topic.

Ja ich versuche X rebirth zurrück zu geben. Allerdings stellt sich STEAM etwas stur an.

Wenn ich das Geld wieder bekomme ...
Geld wirst Du nicht wieder bekommen.

Allerdings gibt es jetzt schon einige die eine Steam-Gutschrift erhalten haben.

Mein Antrag läuft auch noch, auch bei mir sind sie noch stur.

Aber ich habe Geduld... 8)
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
neonevangelion
x3

Post by neonevangelion »

LosMuertos wrote:
Assensor wrote:Ich habe meinen Alpha Test Zugang auch zurück an Amazon geschickt!

Keine schöne Aktion von euch Egosoft!

Ich werde es mir gut überlegen.. ob ich es mir jemals wieder kaufe!
Hat Amazon deine Box ohne Probleme zurück genommen?

Ich würd auch gerne wieder zur Normalität zurück^^
kann ich bestätigen, meine wurde zurück genommen, gutschrift bestätigen hab ich.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Myamoto Musashi wrote:ein völlig anderes Spiel als man es als X Fan erwartet
Aber das zum Beispiel verstehe ich nicht, es wurde immer, von Anfang an gesagt, es ist ein vollkommen anderes Spiel. Und kein Nachvolger der Serie!

Ich glaube da liegt bei vielen der Kanckpunkt, sie hatten ein verbessertes X:AP erwartet und das war mit X:R einfach zu keiner Zeit das Ziel von Egosoft und haben daraus nie einen Hehl gemacht.

Ich persönlich finde (um dieses als Beispiel zu nehmen), das ist der beste Plot seit X2.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
SirPommes

Post by SirPommes »

für mich stellte sich gar nicht die Frage OB ich es zurückgeben WERDE sondern ob ich es überhaupt zurückgeben KANN

Gamesload antwortete mir nun aber heute auf meine Anfrage, dass man mir den Kaufpreis dieses Softwareunfalls erstatten werde.

Damit ist das Thema X - REBIRTH sowie EGOSOFT für mich und für alle Zeiten erledigt. Noch einmal falle ich nicht darauf herein
Last edited by SirPommes on Fri, 22. Nov 13, 14:40, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

SirPommes wrote:für mich stellte sich gar nicht die Frage OB ich es zurückgeben WERDE sondern ob ich es überhaupt zurückgeben KANN

Gamesload antwortete mir nun aber heute auf meine Anfrage, dass man mir den Kaufpreis dieses Softwareunfalls erstatten werde.

Damit ist das Thema X - REBIRTH sowie EGOSOFT für mich und für alle Zeiten erledigt. Noch einmal falle ich nicht darauf herein
Ist "Softwareunfall" deren offizielel Formulierung gewesen? ^^
SirPommes

Post by SirPommes »

natürlich nicht ...

sorry, falls das wegen der Anführungszeichen so rübergekommen ist :)
Myamoto Musashi
x3tc

FritzHugo3 wrote: Aber das zum Beispiel verstehe ich nicht, es wurde immer, von Anfang an gesagt, es ist ein vollkommen anderes Spiel. Und kein Nachfolger der Serie!

Ich glaube da liegt bei vielen der Kanckpunkt, sie hatten ein verbessertes X:AP erwartet und das war mit X:R einfach zu keiner Zeit das Ziel von Egosoft und haben daraus nie einen Hehl gemacht.
Um es ganz klar zu sagen; ich habe keinen Nachfolger oder ein Sequel zu X3 erwartet. Ich wusste auch dass es nur ein Schiff geben wird.

Diese Sachen stören mich nicht.

Was mich stört, ist, dass sie ein Spiel für die X Kundengruppe gemacht haben welches abgrundtief schlecht ist.

Ich meine, wenn sie das "Burning Star" genannt hätten, ok, dann wäre es nur ein grottenschlechtes Spiel. Aber so musste es in die Hose gehen.

Erinnert mich an die A Klasse von Mercedes. Da hat Mercedes auch im Vorfeld gesagt "Leute, das wird zwar ein Mercedes, aber etwas anderes".

Was dann kam war ein völlig neues Produkt, aber mit der Qualität der Stuttgarter. Ausserdem war die Zielgruppe klar definiert. Hat ja auch funktioniert.

Mit X Rebirth hat man aber quasi die E Klasse-Fahrer angesprochen und dann einen fahruntüchtigen Fiat Bravo geliefert.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Amazon nimmt auch gekaufte Keys zurück. Hatte heute Nacht eine Diskussion im Steam Forum, weil jemand nur den Key gekauft hatte.

Geht aber Digital nur mit Anruf bei Amazon. Alle anderen machen Rücksendung als Defekt mit Unspielbarkeit.Mein Packet ist heute rausgegangen. Ein paar Tage darf ich noch testen. Wenn Gott so will^^

Aber Amazon hat jetzt keine Möglichkeit Nein zu sagen, weil sie im Grund zurücknehmen.

Danke nochmal an einen bestimmten User hier :wink:
RVDWB5
x2

Post by RVDWB5 »

Hab heute, da das Fass langsam überläuft, auch angefangen rumzustänkern, es gibt zum Glück hierzulande ja noch ein paar Vereine die auch mal den Finger heben, solange ich keine Gutschrift von Steam sehe heißt das Ärger für Egosoft...
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

FritzHugo3 wrote:
Myamoto Musashi wrote:ein völlig anderes Spiel als man es als X Fan erwartet
Aber das zum Beispiel verstehe ich nicht, es wurde immer, von Anfang an gesagt, es ist ein vollkommen anderes Spiel. Und kein Nachvolger der Serie!

Ich persönlich finde (um dieses als Beispiel zu nehmen), das ist der beste Plot seit X2.
Also ich habe ein funktionsfähiges Spiel erwartet... und keinen Misslungenen Konsolen-Port. Mit einer Wirtschaft die nach 50h kollabiert. Mit permanenten C2D. Mit Frachtern die nicht handeln und denen man keine Befehle geben kann. Mit eigenen Schiffen, die nicht schießen. Mit einer Schaufensterpuppe als "Co-Pilot" die so motiviert spricht dass ich sie am liebsten mit einem Tritt aus dem Schiff werfen würde. Wobei ich mich immer noch frage wo die hergekommen ist....
Ne, es wäre essentiell gewesen, die grundlegensten Funktionen zu implementieren - ich hatte 2 C2D allein bei den Grafikeinstellungen.
Das Gameplay selbst kann ich nicht beurteilen, da außenrum einfach kaum was funktioniert.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

LosMuertos wrote:Amazon nimmt auch gekaufte Keys zurück. Hatte heute Nacht eine Diskussion im Steam Forum, weil jemand nur den Key gekauft hatte.

Geht aber Digital nur mit Anruf bei Amazon. Alle anderen machen Rücksendung als Defekt mit Unspielbarkeit.Mein Packet ist heute rausgegangen. Ein paar Tage darf ich noch testen. Wenn Gott so will^^
Ihr müsst eine Zeit haben...

Das heißt, du hast deine Version zurückgeschickt und spielst es dennoch, bis der Key gesperrt wird?

Komische Einstellung haben manche Leute.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Guest

Post by Guest »

Er hat das Recht zu spielen bis der Kaufpreis erstattet wurde. Das ist keine komische Einstellung, sondern ein Nutzungsrecht, welches jeder Käufer besitzt. ;-)
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Sanctus Lupus wrote:Er hat das Recht zu spielen bis der Kaufpreis erstattet wurde. Das ist keine komische Einstellung, sondern ein Nutzungsrecht, welches jeder Käufer besitzt. ;-)
Das wäre zu klären, denn zum gekauften Paket gehört auch der Datenträger, das Handbuch usw. Er hat ja nicht nur den "PC Steam Code" gekauft.

Und: wenn ich ein Spiel nicht mag und es zurückschicke, dann lösche ich auch die Dateien. Unabhängig davon, ob es ohne Datenträger weiterlaufen würde.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

An alle die ihr Geld erstattet bekommen haben:

Wieviele Spielstunden habt ihr denn gehabt? Ist es maßgeblich wie lange man gespielt hat ob man das Geld zurück bekommt oder nicht? Rein rechtlich gesehen macht es ja keinen Unterschied oder ich jetzt 1, 10 ode 20 Stunden gespielt habe, oder?
RVDWB5
x2

Post by RVDWB5 »

Falls jemand Steam ein paar Fakten vor den Kopf klatschen will, hab ne Frist gesetzt, dann wird zurückgebucht...

BGB steht über AGB.
AGB beinhalten zusätzliche Vertragsbestandteile und setzen den Gesetzgeber nicht außer Kraft.

Darüberhinaus hat der Kunde einen gültigen Kaufvertrag nach §433 I und II BGB geschlossen.
Daraus folgend (egal ob Software oder nicht. Es handelt sich um ein Produkt) folgen §§ 434 I Satz 2, 437 BGB ff.

Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung.
Ist diese zwei mal Fehlgeschlagen, so kann er vom Kaufvertrag zurücktreten.
Des weiteren sind nach der Rückabwicklung die bereits erhaltenen Leistungen zurück zu gewähren.
Der Verkäufer haftet für das durch ihn verkaufte Produkt.

Mehrfache Nachbesserungen seitens des Herstellers verliefen erfolglos.
§§ 437 I Satz 2 BGB findet hier Anwendung.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Laut Steam Nutzungsvertrag Absatz 3; kann keine Digitalen Produkte erstattet werden. Verstehe nicht wie Steam es dennoch durchführt!
Ich habe es selbst Getestet, hier die Antwort;

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wie bei vielen Software-Produkten können wir keinen Umtausch und Rückvergütung bei online erworbenen Produkten (siehe Software-Lizenz) gewähren. Bitte lesen Sie dazu auch Abschnitt 3 im STEAM-Nutzungsvertrag für weitere Informationen. Wir können eine Ausnahme bei vorbestellten Spielen machen, wenn wir die Anfrage bis zum Steam-Release-Tag erhalten.

Steam Subscriber Agreement
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Außerdem wurde das beschriebene Spiel von Ihnen bereits installiert und mehrere Stunden gespielt.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, Probleme die Sie mit dem Spiel haben, zu lösen, können jedoch dieses Spiel nicht zurückerstatten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mir ist ein Rätzel wie man dennoch sein Geld wiederbekommt.
Myamoto Musashi
x3tc

makaveli61 wrote: Mir ist ein Rätzel wie man dennoch sein Geld wiederbekommt.
Das nennt sich Kulanz. :wink:

Fallen-Angel
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

RVDWB5 wrote:Falls jemand Steam ein paar Fakten vor den Kopf klatschen will, hab ne Frist gesetzt, dann wird zurückgebucht...

BGB steht über AGB.
AGB beinhalten zusätzliche Vertragsbestandteile und setzen den Gesetzgeber nicht außer Kraft.

Darüberhinaus hat der Kunde einen gültigen Kaufvertrag nach §433 I und II BGB geschlossen.
Daraus folgend (egal ob Software oder nicht. Es handelt sich um ein Produkt) folgen §§ 434 I Satz 2, 437 BGB ff.

Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung.
Ist diese zwei mal Fehlgeschlagen, so kann er vom Kaufvertrag zurücktreten.
Des weiteren sind nach der Rückabwicklung die bereits erhaltenen Leistungen zurück zu gewähren.
Der Verkäufer haftet für das durch ihn verkaufte Produkt.

Mehrfache Nachbesserungen seitens des Herstellers verliefen erfolglos.
§§ 437 I Satz 2 BGB findet hier Anwendung.
Kleiner Logikfehler in der Kette - die genannten §§ gelten nur für physikalische Gegenstände - was Software nicht ist. Und selbst wenn - den Produzenten ist eine angemessene Frist zu setzen. 1 Woche ist da etwas knapp. Hast du bereits einen Brief an ES gesendet mit der Bitte um Nachbesserung + angemessener Frist? Wann hast du den gesendet?
Würde das alles so einfach sein, könnte ich jetzt mein XP zurückgeben und mit den Kaufpreis erstatten lassen - selbst nach über 10 Jahren enthält es noch versteckte Mängel, die gepatched werden müssen...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
steos

Post by steos »

FuIgrim wrote:An alle die ihr Geld erstattet bekommen haben:

Wieviele Spielstunden habt ihr denn gehabt? Ist es maßgeblich wie lange man gespielt hat ob man das Geld zurück bekommt oder nicht?
Bei mir waren es ca. 2,5 Stunden. Laut dem Howto im englischen Forum wird es schwieriger wenn man über 3 Stunden gespielt hat.
RVDWB5
x2

Post by RVDWB5 »

Was heißt hier angemessene Frist, die Hohlbirnen gehen auf meine Schreiben ja nicht mal mit nur einem Wort ein und schicken Belanglosen Dünnschiss zurück, da fang ich doch nicht an mich an irgendwelche Fristen zu halten...

Return to “X Rebirth Universum”