patch 1.15 was habt ihr da gemacht -.-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghost in the Shell
x4

Post by Ghost in the Shell »

Stalki wrote:Viele haben immernoch nicht kapiert das das Game CPU lastig ist, darum bringt es auch nichts die Grafikeinstellungen zu ändern :headbang:
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

wie erklärst du mir dann bitte das ich ne CPU Auslastung von nur 56% habe und in dem System man die Tussi zur Sation bringt da habe ich sowohl im Uni und in der Station ne GPU Auslastung von 96% und CPU um 50%.....heute aktuell um 19:00 beobachtet aufm 2. Monitor ;-) dann kann ich in Systeme springen wo und wie ich will, CPU so um 50% Last die GPU bei 36% und 16-22 FPS... zum kotzen

Edit :

und in meiner Signatur ist seit heute die Graka nicht mehr aktuell, ich ersetze die Gainward Phantom GTX 560Ti 1GB RAM durch die Gainward Phantom GTX 770 mit 4GB RAM
Desktop PC: Phenom X6 1100T, 8GB RAM, 770GTX Phantom...Notebook MSI GT70 mit 16GB RAM, i7-4700, GTX770M
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Vor dem Patch 1.15 lief mein Spiel mit konstanten 60 Frames pro Sekunde. Nun geht es auf wieder auf 15-23 Frames runter und die CPUs sind gerade mal um die Hälfte ausgelastet und 1,6 GB RAM Arbeitsspeicher werden mittlerweile maximal benutzt. -.-

Und das Ding ist einfach, dass X Rebirth unspielbar ist und zwar nicht wegen der Performence. Es macht keinen Spaß, wenn man keinen Handel treiben kann und man in der Kampagne festhängt.
Malganis
xr

Post by Malganis »

Stimmt. Vorher warens bei mir um die 2,3 GB. Nun auch nur noch 1,7GB. Den 1.15 muss wieder wech :P
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
BullsEye1977

Post by BullsEye1977 »

leider seit patch unspielbar! 3x nach 2 min blue screen! :evil:
CGi
x4

Post by CGi »

Ghost in the Shell wrote:
Stalki wrote:Viele haben immernoch nicht kapiert das das Game CPU lastig ist, darum bringt es auch nichts die Grafikeinstellungen zu ändern :headbang:
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

wie erklärst du mir dann bitte das ich ne CPU Auslastung von nur 56% habe und in dem System man die Tussi zur Sation bringt da habe ich sowohl im Uni und in der Station ne GPU Auslastung von 96% und CPU um 50%.....heute aktuell um 19:00 beobachtet aufm 2. Monitor ;-) dann kann ich in Systeme springen wo und wie ich will, CPU so um 50% Last die GPU bei 36% und 16-22 FPS... zum kotzen

Edit :

und in meiner Signatur ist seit heute die Graka nicht mehr aktuell, ich ersetze die Gainward Phantom GTX 560Ti 1GB RAM durch die Gainward Phantom GTX 770 mit 4GB RAM
Simpel. im Anfangssystem ist nix los, sodas der CPU schnell mit seiner Arbeit fertig ist, wodurch dann wiederum die Grafikkarte schneller Daten geliefert bekommt. Sollte also der CPU nicht schnell genug alle relevanten Daten abgearbeitet haben, wartet die Grafikkarte, wodurch sich die Prozessorlast verschiebt.
X:R skaliert halt nur sehr schlecht mit den vorhandenen Resourcen.
Religion must die, for mankind to live.
©Religulous:Bill Maher:2008
KKNingbo
x4

Post by KKNingbo »

Ich habe das Spiel mit Patch 1.15 zum dritten Mal begonnen.
Am 15.11. lief mit der Urversion alles ganz gut bis zum Entern.

Mit 1.15 bleibe ich nun beim liefern der 100 EZ hängen, weil der Frachter

-918 Lager hat

Sehr frustrierend das Ganze!!
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

Wunderbar seit dem Patch kommt nach 1-2 min "Serious Error".
Vorher konnte ich wenigstens noch im All rummdümpeln und Missionen fliegen. Jetzt kann ich X genausogut deinstallieren.

Vielen Dank für dieses zweite tolle Wochenende in folge.
Tambal

Post by Tambal »

Kalkethar wrote:Wunderbar seit dem Patch kommt nach 1-2 min "Serious Error".
Vorher konnte ich wenigstens noch im All rummdümpeln und Missionen fliegen. Jetzt kann ich X genausogut deinstallieren.

Vielen Dank für dieses zweite tolle Wochenende in folge.
Japp, das kann ich nur bestätigen: seit dem letzten Patch ständig Abstürze. Vorher hat's wenigstens so lala funktioniert.
CGi
x4

Post by CGi »

Patch 1.16 installiert, das Spiel gestartet, Schiff im All rumdümpeln lassen, in die Küche gegangen um was zu essen zu holen und 10 Minuten später war das Spiel abgestürtzt.
Da ist mir vor lauter staunen fast das Essen aus der Hand gefallen. -.-

So langsam aber sicher schrammt Egosoft an meiner Schmerzgrenze. Wann wird's denn nu besser mit X:R?
Koboldx
x3

Post by Koboldx »

Armi2k5 wrote:Schade das man nichts hört was in Sachen Performance schon gemacht hat bei ES. Auch nach 4 Patches und neuen NVIDIA Treiber ist es nach wie vor nicht spielbar mit einer Titan. Es nervt langsam.....
Ich glaub nvidia and amd geht das spiel eh total am ar*** vorbei, die Optimieren doch nur AAA games. Wie BF, COD, Skyrim usw...

Die Letzten nvidia treiber vor 2-3 Tagen waren doch eh nur für COD und NFS.
Zumindest für Single-GPU Optimierungen, SLI hab ich auch was gelesen für... 3mal dürft ihr raten... TADA für Battlefield 4, wer hätte das gedacht. :roll:

Die Schweinehunde bringen ja sogar extra Treiber für die bf4 beta raus die ja nur grade mal 5 Tage lang lief... echt lächerlich sowas. :evil:
CGi
x4

Post by CGi »

Bei AMD/ATi liegste da falsch. ATi unterstützt viele indy Game Studios und KickStarter Projekte, wo nVidia nur potentialle AAA Titel in Erwägung zieht.
Nur schickt AMD nirgendswo Leute hin (ausser man fragt gezielt danach), während nVidia eben genau das Gegenteil macht und so viel propietären Code verbreitet.
Hut ab vor nVidia. Richtige Entscheidung. Wir könnten jetzt noch TrueForm haben und Hardware basierte Havok-Berechnung, wenn AMD/ATi sich nur besser verkaufen würde. Dank AMD's fehlendem Engagement wird wohl auch Mantel in der Versenkung verschwinden, bis nVidia wieder seine Finger in anderer leute Keksdosen steckt, alles auf propietär umwandelt und dann als "das" neue Produkt unter eigenem Namen eben besser verkauft. -.-

Allerdings glaube ich immernoch nicht, das man eine neuere Grafikkarte als eine 5970 braucht, um X:R in wenigstens 720p ordentlich spielen zu können.
Allerdings könnte Egosoft ja mal bei AMD anfragen, wie man einige Scripte per OpenCL auf die GPU auslagern könnte. Die wären da bestimmt auch selbst sehr interessiert dran. nVidia würde, wenn überhaupt, CUDA vorschlagen.
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

Aha, AMD und Nvidia sind die schuldigen...

Interessant

:lol:

Langsam brauchen wir Popcorn oder Entwickler.
CGi
x4

Post by CGi »

Ne. Haste falsch verstanden oder beim Kopfstand machen gelesen.
Egosoft ist schuld und evtl. die Betriebe, zu denen Outsourcing betrieben wurde.
Es mangelt halt hinten und vorne an Optimierungen.
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

X-Rebirth war kein Kick Starter
CGi wrote:ATi unterstützt viele indy Game Studios und KickStarter
Projekte, wo nVidia nur potentialle AAA Titel in Erwägung zieht.
Ein ATI Fanboy, toll was hilft das jetzt?
CGi wrote: Allerdings glaube ich immernoch nicht, das man eine neuere Grafikkarte als eine 5970 braucht, um X:R in wenigstens 720p ordentlich spielen zu können.
Allerdings könnte Egosoft ja mal bei AMD anfragen, wie man einige Scripte per OpenCL auf die GPU auslagern könnte. Die wären da bestimmt auch selbst sehr interessiert dran. nVidia würde, wenn überhaupt, CUDA vorschlagen.
Naja, ich Frage weiterhin nach Popcorn. Nein einen Handstand habe ich nicht gemacht.
CGi wrote:Ne. Haste falsch verstanden oder beim Kopfstand machen gelesen.
Egosoft ist schuld und evtl. die Betriebe, zu denen Outsourcing betrieben wurde.
CGi
x4

Post by CGi »

Hat irgendwer gesagt, das X:R ein Kickstarter Projekt war?

Fanboy? Nope. Sowas sagen nur Fanboys, die nicht wissen wohin dieser ganze Unsinn mit propietärem Code führt. Mann sollte immer den Anforderungen entsprechend kaufen.
Von daher bezog sich dieser Text eher darauf, eine offene Schnittstelle zu verwenden, um das Spiel/Optimierungen nicht auf bestimmte Hardware zu beschränken und um die Last besser auf die verfügbare Hardware aufzuteilen.

Wusste garnicht, das lesen heutzutage eine Tugend ist. -.-
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

CGi wrote:Ne. Haste falsch verstanden oder beim Kopfstand machen gelesen.
CGi wrote: Wusste garnicht, das lesen heutzutage eine Tugend ist. -.-
Hör auf mit deinen Beleidigungen!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”