Xenon-Trilogie, Teil 2, Kapitel 1-8

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darth Star

Post by Darth Star »

Gleich isses wieder soweit! Bin echt gespannt, wies weitergeht.....*rumhupf*
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Darth Star wrote:Gleich isses wieder soweit! Bin echt gespannt, wies weitergeht.....*rumhupf*
Rechne so um 20:00 Uhr herum damit :-)

Helge
Darth Star

Post by Darth Star »

*hupf*

Mach ich :)
Greili
x3

Post by Greili »

Juhu! Freu mich schon drauf. Ist wirklich ne klasse Story, wie immer! :wink: *wecker einstellt*

greili>>>
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

cronos
x2

Post by cronos »

45min verspätung :evil:

hmm, wieviele kapitel wirst du von dem teil hergeben?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

cronos wrote: 45min verspätung :evil:
Wieso, wie berechnest du die Angabe "Um 20:00 herum"? :-)
cronos wrote: hmm, wieviele kapitel wirst du von dem teil hergeben?
Alle (die es davon gibt).

Helge
cronos
x2

Post by cronos »

sorry, hab wohl den falschen smilie erwischt ;)

alle kaptiel, das ist gut, nur auf wieviele muss ich noch warten? lese die lieber in einem rutsch durch...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Darth Star

Post by Darth Star »

Ich sach einfach nur super, Weiter so!!!!
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

cronos wrote: alle kaptiel, das ist gut, nur auf wieviele muss ich noch warten? lese die lieber in einem rutsch durch...
Das ist einzusehen :-) Insgesamt gibt es 14 Kapitel, allerdings ist in dieser Version das Ende nicht ganz durchsichtig und bedarf noch erheblicher Überarbeitung.

Helge
Darth Star

Post by Darth Star »

btw, wann dürfen wir die nächsten Storys erwarten?

Ich will dich nicht unter Druck setzen, denn ich weiß sehr gut wieviel Freiheit man braucht um Storys zu entwerfen. Ich frage einfach lediglich um eine Einschätzung zu bekommen :wink: Nichts ist für den Leser unerträglicher als auf Teilgeschichten zu warten. Deswegen werden Autoren auch gern als Sadisten bezeichnet...sie lassen die Leser leiden. Erst süchtig machen und dann leiden lassen... :roll: Aber nimms nicht so ernst, war eher nur Spaß :D
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Darth Star wrote: Erst süchtig machen und dann leiden lassen... :roll: Aber nimms nicht so ernst, war eher nur Spaß :D
An mir soll's nicht liegen - ich zeige mal ganz unverblümt in Richtung EGOSOFT ==> die Fortsetzungen hätte es schon seit einem Jahr komplett fertig geben können, gedruckt und als Taschenbuch.

Helge
Darth Star

Post by Darth Star »

Öcht? Was hindert dich / Egosoft noch? Könnte es sein, dass die Titel nicht veröffentlicht werden dürfen, da einige Objekte irgendwie ins X² impletiert worden sind?

Markus
KiwiNZ
x4

Post by KiwiNZ »

Hallo Helge,

wiederum tolle Kapitel.

Das war eine elegante Art den Sprungantrieb einzufuehren. Allerdings bin ich noch immer sehr neugierig, wohin der Antrieb der Getsu Fune gegangen ist.

Etwas lies mich stutzen: Die Boronen wussten, dass das Alte Volk nicht will, dass die Xenon ausgerottet werden. War nicht all diese Information an Board von Nopileos' Schiff? Wurde er aufgegriffen und die Information hat schliesslich doch ihr Ziel erreicht? Oder galt dies als allgemeines Wissen? Dann allerdings: weshalb stand eine "Nichtausloeschung" bei den anderen Rassen, inklusive Argonen/Goner, nie zur Debatte? :?

Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung!

Weiter so :) :)
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

KiwiNZ wrote: Etwas lies mich stutzen: Die Boronen wussten, dass das Alte Volk nicht will, dass die Xenon ausgerottet werden. War nicht all diese Information an Board von Nopileos' Schiff? Wurde er aufgegriffen und die Information hat schliesslich doch ihr Ziel erreicht? Oder galt dies als allgemeines Wissen? Dann allerdings: weshalb stand eine "Nichtausloeschung" bei den anderen Rassen, inklusive Argonen/Goner, nie zur Debatte? :?
Dazu noch der Hinweis, dass Elena erst noch nach Nif Nakh unterwegs ist (und wir wissen ja, wer dort auf seine Rettung wartet), d.h. eigentlich kann Nopileos noch nicht die Daten übermittelt haben...

Hier kann man eigentlich nur einen Rückschluss auf die hohe Intelligenz der Boronen ziehen, schließlich wurden die Xenon ja bereits in X-BtF durch das Alte Volk geschützt. Die lustigen Wasserwesen haben einfach weitergedacht und versuchen nun im Sinne der Erbauer der Sprungtore zu handeln.

Und ich will weiterlesen... :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

KiwiNZ wrote: Etwas lies mich stutzen: Die Boronen wussten, dass das Alte Volk nicht will, dass die Xenon ausgerottet werden. War nicht all diese Information an Board von Nopileos' Schiff? Wurde er aufgegriffen und die Information hat schliesslich doch ihr Ziel erreicht? Oder galt dies als allgemeines Wissen?
Ich kenne den genauen Wortlaut des Textes leider nicht mehr genau, daher versuche ich, die Frage aus der Erinnerung zu beantworten: zum einen würden die Boronen die Xenon schon aus eigenem Antrieb niemals vollständig auslöschen. Zum anderen hatten sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt Kontakt mit den Sohnen. Es ist sogar möglich, dass die Boronen in nur wenigen tausend Jazuras selbst zum Alten Volk gehören werden.

Auf jeden Fall Danke für die Hinweise - sie werden mir bei einer eventuellen Überarbeitung sehr weiterhelfen!

Helge
KiwiNZ
x4

Post by KiwiNZ »

HelgeK wrote: Es ist sogar möglich, dass die Boronen in nur wenigen tausend Jazuras selbst zum Alten Volk gehören werden.
ui, na da werden sich ja die Split freuen :-)
HelgeK wrote: Auf jeden Fall Danke für die Hinweise - sie werden mir bei einer eventuellen Überarbeitung sehr weiterhelfen!
de nada senor

lass Dich nur nicht davon abhalten die naechsten Kapitel zu veroeffentlichen :wink: kein Druck, versteht sich :roll: :D

Return to “X Trilogie Universum”