STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bei der ersten Antwort sind sie auf mein geschriebenes überhaupt nicht eingegangen, irgendwelche Belanglosen Links um das Spiel zum laufen zu bekommen..., laufen tut es...
Dann irgendwelche Links zu Call of Duty Troubleshooting???, hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
Für wie bescheuert halten die einen??? Is der Steam Support in ner Klapse angesiedelt?
Ich hoffe Egosoft klinkt sich da ein, hab alle X Teile gerne gespielt, aber das hier geht ma gar nicht, vor 5 Jahren hätten se damit noch die Salami vom Teller geholt, aber heute??
Dann irgendwelche Links zu Call of Duty Troubleshooting???, hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
Für wie bescheuert halten die einen??? Is der Steam Support in ner Klapse angesiedelt?
Ich hoffe Egosoft klinkt sich da ein, hab alle X Teile gerne gespielt, aber das hier geht ma gar nicht, vor 5 Jahren hätten se damit noch die Salami vom Teller geholt, aber heute??
-
Nö, mein Spiel, das bleibt es auch! Sicher, es ist von Ego Käse ein Spiel in diesem Zustand raus zu bringen, aber ich bin optimistisch dass sie es im Laufe der nächsten Zeit wenigstens gesund patchen. Man kann über die Aktion und Ego denken was man möchte (im Ernst, Kenner haben kein perfekt laufendes X erwartet, wenn auch vielleicht nicht in einem derartigem Zustand), aber zumindest was den Langzeitsupport für ihre Spiele angeht, haben sie noch immer einen Ruf zu verlieren.
@RVDWB5: Einfach Paypal zurückbuchen ist, wenn die das überhaupt machen, ne gaaanz dumme Idee! Zumindest dann, wenn du noch mehr Spiele auf Steam hast! Steam wird dir dann nämlich kurzerhand den Account bannnen.
@RVDWB5: Einfach Paypal zurückbuchen ist, wenn die das überhaupt machen, ne gaaanz dumme Idee! Zumindest dann, wenn du noch mehr Spiele auf Steam hast! Steam wird dir dann nämlich kurzerhand den Account bannnen.
-
Ich behalte meins auch.
Zum einen hoffe ich das es bald voll lauffähig wird und in naher Zukunft auch ordentlich an Umfang zunehmen wird.
Zum anderen selbst wenn das nicht der Fall sein sollte unterstütze ich gerne meine Lieblingsspieleschmiede damit sie die Chance hat es danach besser zu machen.
Soweit ich das sehe gibt es nicht viele die schon bewiesen haben das sie ein so großes Weltraumspiel aufbauen können.
Zum einen hoffe ich das es bald voll lauffähig wird und in naher Zukunft auch ordentlich an Umfang zunehmen wird.
Zum anderen selbst wenn das nicht der Fall sein sollte unterstütze ich gerne meine Lieblingsspieleschmiede damit sie die Chance hat es danach besser zu machen.
Soweit ich das sehe gibt es nicht viele die schon bewiesen haben das sie ein so großes Weltraumspiel aufbauen können.
-
-
Pleite??? Ich schätze eher, dass EGOSOFT gerade auch dank Steam den größten pay-out ihrer Firmengeschichte bekommen hat (soll ja ein unglaublicher Verkaufserfolg sein). Ich hoffe, dass das Kapital in zusätzliches Personal investiert wird um das Spiel schnellstmöglich auf Vordermann zu bringen.DasFlo wrote: Jetzt haben sie eine Release versaut - so what, wenn sie nicht grade pleite gehen bin ich sicher, dass das Preis/Spielspaß Verhältnis unterm Strich positiv ausfallen wird.
Ich werde jedenfalls versuchen mein Geld über Steam zurückzubekommen und mir als Neuling vielleicht mal das letzte X Game (solls ja günstig geben) anschauen.
Falls Rebirth dann jemals einen guten/fertigen Zustand erreichen sollte bin ich auch bereit es mir erneut zu kaufen.
-
Ach, die Herren bannen dann gleich den Account? Ist das mit deutschen Recht überhaupt vereinbar?
Ich meine ich hab eine Sache erworben welche nicht die beschriebenen Eigenschaften besitzt, da gilt in meinen Augen dann doch irgendein Rückgaberecht, wenn die es wollen geht halt auch der ganze Weg über Anzeige erstellen usw.
Ich denke die haben so massig Stornos vor den Latz geballert bekommen das denen der Popo auf Grundeis gegangen ist..., zumal ich denen ja schon entgegengekommen bin und mich mit ner Steamgutschrift zufrieden geben würde.
Ich meine ich hab eine Sache erworben welche nicht die beschriebenen Eigenschaften besitzt, da gilt in meinen Augen dann doch irgendein Rückgaberecht, wenn die es wollen geht halt auch der ganze Weg über Anzeige erstellen usw.
Ich denke die haben so massig Stornos vor den Latz geballert bekommen das denen der Popo auf Grundeis gegangen ist..., zumal ich denen ja schon entgegengekommen bin und mich mit ner Steamgutschrift zufrieden geben würde.
-
RVDWB5 wrote:hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
Die werden deinen Account blocken wenn du das durchziehst und zurückbuchst !!!
Es wäre besser freundlich und sachlich zu bleiben glaube ich
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
Und da bin ich mir eben noch nicht ganz sicher.p4di wrote:Pleite??? Ich schätze eher, dass EGOSOFT gerade auch dank Steam den größten pay-out ihrer Firmengeschichte bekommen hat (soll ja ein unglaublicher Verkaufserfolg sein).
Ich könnte mir vorstellen dass Steam die Einnahmen für ein Spiel erst mal eine Zeit lang zurückhält. Quasi als Sicherheit ob da nicht ein Studio völligen Murks abgeliefert hat der nur dank Marketing ein paar Tage gut lief (so wie ich das bei Rebirth sehe).
Dass die die Kohle gleich und ohne Verzug an Ego geschoben haben glaube ich nicht.
Im Ernst, ich denke dem guten BL geht der Ar*** gerade auf Grundeis was er von Steam wirklich bekommt.
Die Umsätze mit Deep Silver werden nicht reichen.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
@Bady89
Mit freundlich und sachlich habe ich es bisher versucht, mir wird aber dumm gekommen als wenn ich nen 12jähriger Rotzlöffel wäre..., höchstwahrscheinlich hat die Steamsupportkanone noch in die Windeln geschissen zur damaligen Zeit...
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit Steam in Kontakt zu treten außer über diese dämliche Ticketseite...?
Mit freundlich und sachlich habe ich es bisher versucht, mir wird aber dumm gekommen als wenn ich nen 12jähriger Rotzlöffel wäre..., höchstwahrscheinlich hat die Steamsupportkanone noch in die Windeln geschissen zur damaligen Zeit...
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit Steam in Kontakt zu treten außer über diese dämliche Ticketseite...?
-
Nicht ganz, wenn er paypal meldet das das spiel nicht richtig läuft, dann klärt das paypal mit steam. Dafür ist paypal da.Bady89 wrote:RVDWB5 wrote:hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
-
Pirat75 wrote:Nicht ganz, wenn er paypal meldet das das spiel nicht richtig läuft, dann klärt das paypal mit steam. Dafür ist paypal da.Bady89 wrote:RVDWB5 wrote:hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
WTF...
Was hat sein Steam Account mit Paypal zu tuen , denkst du wenn Paypal das geld zurück bucht sagen die zu Steam: Hey Steam , blockt den nicht , sein spiel lief nicht.
Oder wie soll das deiner meinung nach ablaufen ?
Und was ist wenn Steam ihn trotzdem block , was macht paypal dann ?
Also auf so ne esotherische Aussage würd ich mich nicht verlassen

Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
Entschuldige, wenn ich das so offen und ehrlich sagen muss: Das ist die blödeste Idee, die ich heute gehört habe. PayPal klärt mit Steam gar nichts. Wenn Du dein Geld über PayPal zurückbuchst, wird dir dein Steamaccount, wie Dir andere schon gesagt haben gesperrt. Und wenn Du dir mal deine Nutzungsbedingungen bei Steam und PayPal durchgelesen hättest, wüsstest Du dann auch, dass Du nach einmaliger Rückbuchung bei Steam - sollte das dein Steamaccount überleben - nie wieder mit PayPal zahlen werden kannst, es sei denn Du schreibst einbe seitenlange Begründung an PayPal und nimmst die Rückbuchung zurück. Glaub mir, ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht. Ich habe eine PayPal Buchung bei Gameforge rückgängig gemacht und das war nur ein Versehen, weil ich mich gar nicht mehr erinnert habe, was Gameforge ist und auf den Ärger, hätte ich gerne verzichtet.....Pirat75 wrote:Nicht ganz, wenn er paypal meldet das das spiel nicht richtig läuft, dann klärt das paypal mit steam. Dafür ist paypal da.Bady89 wrote:RVDWB5 wrote:hab dann geschrieben das se ne 14 Tages Frist bekommen, sonst buche ich von Paypal zurück, bekomm ich nen Link zum X Rebirth Steam Forum...
-
Auch wenn ich mein XR net zurück geben werde hatte ich es damals mit Steam und Legend of Pegasus schon. Da ging es auch mit Geld zurückfordern. Erst haben die sich Quer gestellt. Aber nach 3 mal hin und her bekam ich das Geld auch gut geschrieben. Allerdings muss man dazu sagen das, dass Entwicklerstudio von LoP kurz nach Release Insolvent war und es keine Aussicht auf weitere Patches gab.
Edit:
sry konnte ich mir nicht sparen 
Edit:
muahhahaPirat75 wrote:
Nicht ganz, wenn er paypal meldet das das spiel nicht richtig läuft, dann klärt das paypal mit steam. Dafür ist paypal da.

-
Wär lustig wenn Pirat sich das Geld zurückbuchen lässt in dem glauben , Paypal klärt das 

Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
-
-
@Pirat
Also wenn du keine weiteren Spiele bei Steam hast und diesen Dienst unter deinem Account nicht weiter nutzen möchtest, empfehle ich dir den Schritt mit Paypal zu tätigen.
Also wenn du keine weiteren Spiele bei Steam hast und diesen Dienst unter deinem Account nicht weiter nutzen möchtest, empfehle ich dir den Schritt mit Paypal zu tätigen.

Manche sind mit einem Stück rohem Teig auß Mehl und Wasser zufrieden.........ich bevorzuge die fertige Torte mit Zuckerguss 

-
-
Natürlich stellen die sich bei Steam erstmal quer, mit allen möglichen Versuchen, sich herauszuwinden. Ist ja auch nicht verboten. Ein Teil der User fällt drauf rein und denkt sich: Sind nur 50€, den Ärger spare ich mir. Diese Art von Unsinn summiert sich nur leider in letzter Zeit zu einem nicht unbeachtlichen Haufen. Steam (und somit auch der "Schuldige", in diesem Fall Egosoft) gewinnt. Man muss sein Recht (höflich, aber bestimmt) einfordern!
Richtig macht mans, wenn man einigermaßen korrekt formuliert, was genau wie nicht funktioniert und dass man eben wegen nicht erbrachter Leistung/Funktionen oder täuschender Werbung sein Geld zurück haben will. Ein "Das Spiel geht nicht." funktioniert manchmal auch, hängt aber von der Laune des Mitarbeiters ab und hinterlässt auch keinen guten Eindruck. Da lacht der sich am anderen Ende des Supporttickets tot. Besser noch ein paar Paragraphen reinschmeißen, dann ist das Geld ruck-zuck wieder da.
Schon mehrmals in der Vergangenheit gehabt, war nie ein Problem. Hab auch X:R reklamiert und Geld ist schon auf dem Guthabenkonto drauf. Irgendwann in 1/2 bis 1 Jahr hole ich es mir dann für 15€ oder so, dann sollte es halbwegs spielbar und ausgestattet sein. Ich bin zwar ein Fan und habe alle bisherigen X-Teile insgesamt über 4000 h gespielt, aber deshalb schulde ich Egosoft trotzdem nichts und die mir auch nicht. Es ist für mich nur ein Geschäft, in dem jeder seinen eigenen Vorteil sucht und für sich entscheidet, wie viel es einem Wert ist...
Richtig macht mans, wenn man einigermaßen korrekt formuliert, was genau wie nicht funktioniert und dass man eben wegen nicht erbrachter Leistung/Funktionen oder täuschender Werbung sein Geld zurück haben will. Ein "Das Spiel geht nicht." funktioniert manchmal auch, hängt aber von der Laune des Mitarbeiters ab und hinterlässt auch keinen guten Eindruck. Da lacht der sich am anderen Ende des Supporttickets tot. Besser noch ein paar Paragraphen reinschmeißen, dann ist das Geld ruck-zuck wieder da.
Schon mehrmals in der Vergangenheit gehabt, war nie ein Problem. Hab auch X:R reklamiert und Geld ist schon auf dem Guthabenkonto drauf. Irgendwann in 1/2 bis 1 Jahr hole ich es mir dann für 15€ oder so, dann sollte es halbwegs spielbar und ausgestattet sein. Ich bin zwar ein Fan und habe alle bisherigen X-Teile insgesamt über 4000 h gespielt, aber deshalb schulde ich Egosoft trotzdem nichts und die mir auch nicht. Es ist für mich nur ein Geschäft, in dem jeder seinen eigenen Vorteil sucht und für sich entscheidet, wie viel es einem Wert ist...