STEAM erstattet den Kaufpreis zurück !

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gibst du dein Spiel zurück ?

Poll ended at Fri, 22. Nov 13, 19:19

JA
68
27%
NEIN
185
73%

Total votes: 253

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Die englischen User berichten, nach einer EMail wird STEAM den Kaufpreis, ohne Angabe von weiteren Gründen, rückerstatten.
Ich für meinen Teil habe meine CE bei EGOSOFT bestellt, daher fällt die Option für mich flach, aber alle die unzufrieden mit X-Rebirth sind, können jetzt handeln!

Natürlich können zufriedene Kunden XR auch gerne behalten 8)

Englischer Thread hierzu:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=351808
Bady89

Post by Bady89 »

Als gutschein oder als Geld ?

So,n Gutschein hat in meinen augen nicht,s mit ner Erstattung zu tuen.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

So ein Mist.

Dann kann ich mich nicht mehr mit Bady89 kabbeln. :lol:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
modrit
x2

Post by modrit »

Totaler Quatsch.

In einem Monat kauf ihr euch das Spiel dann erneut.
Weil viele Bugs entfernt worden sind und alle im Forum schreiben wie toll das Spiel doch ist.
:twisted:
black goblin
x4

Post by black goblin »

modrit wrote:In einem Monat kauf ihr euch das Spiel dann erneut.
Weil viele Bugs entfernt worden sind und alle im Forum schreiben wie toll das Spiel doch ist.
Jop, ich sehs schon kommen :lol:
HohesHaus

Post by HohesHaus »

Ich bin zwar total entäuscht und genervt von dem Spiel, aber werde es nicht zurück geben. Zum einen weil es ein kleines deutsches Unternehmen ist und zum anderen wenn Massenweise Leute das Spiel zurück geben, wird es bald keine Patches mehr geben und das Spiel ist tot. An sich hat Rebirth echt n paar tolle Ansätze und wenn es einigermaßen läuft machts ja auch Spaß.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Bady89 wrote:Als gutschein oder als Geld ?

Lesen bildet :

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350757
-Viking-
x2

Post by -Viking- »

modrit wrote:Totaler Quatsch.

Ja, aber nicht mehr zum Vollpreis. :roll:
RVDWB5
x2

Post by RVDWB5 »

Tja, bei mir weigert sich Steam irgendwas zu erstatten, die stellen sich auf doof, oder ich bin an nen totalen Volltrottel geraten...

Für mich läuft das ganze unter Irreführung und wenn die meinen das durchziehen zu wollen dann bitte, ich zieh es dann auch durch...

Mail an Egosoft hab ich auch geschrieben das die das mit Steam klären sollen, ich will einfach nur meine Kohle wieder...
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Ich seh die 65€ für die CE als Dankeschön für X-BTF - X3. X-R hab ich am Freitag 2h angespielt, seitdem ruht es auf der Platte... mit 2.0 werde ich es noch mal versuchen :cry:
Das Geld tut mir nicht wirklich weh, also was solls - die Chance auf eine spielbare Version steigen für die restlichen Käufer nicht wirklich wenn man sein Geld zurückholt.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

wave_rules wrote:Ich seh die 65€ für die CE als Dankeschön für X-BTF - X3. X-R hab ich am Freitag 2h angespielt, seitdem ruht es auf der Platte... mit 2.0 werde ich es noch mal versuchen :cry:
Das Geld tut mir nicht wirklich weh, also was solls - die Chance auf eine spielbare Version steigen für die restlichen Käufer nicht wirklich wenn man sein Geld zurückholt.
Das Spiel ruht bei vielen auf der Platte und das bei einer Spieleserie die für ihre unglaubliche Spieltiefe berühmt ist und es nicht wenige gab die hunderte Stunden in X3 verbracht haben:

http://steamcharts.com/app/2870#7d
Myamoto Musashi
x3tc

Aber und ob ich das in ein paar Monaten mache!

Allerdings löhne ich dann keine € 50,- mehr sondern € 10,- bei der Pyramide.

:lol:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Bady89

Post by Bady89 »

Urschleim wrote:
Bady89 wrote:Als gutschein oder als Geld ?

Lesen bildet :

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350757
Ah man kann sich also Geld auszahlen lassen und spielt dann mit der gefahr das der Steam Account geblockt wird ??
Wow

Und das Steam Rückerstattung mit Gutscheinen anbietet , war längst bekannt.
Wozu dann nen neuen Thread ...
Außerdem was möchtest du Witzpille mir mit lesen bildet sagen ?, in deinen ersten Post ist,n ganz anderer Link als du jetzt gepostet hast !!!
aus dem ersten link gehen praktisch keine genauen Info´s hervor ob jetzt mit Geld oder Gutscheinen erstattet wurde !
Last edited by Bady89 on Wed, 20. Nov 13, 19:45, edited 1 time in total.
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Exor85
x3ap

Post by Exor85 »

1. Wird das in nem Monat eh noch nicht so weit sein.
2. Wenn dieses Spiel so weit ist, wie es sein sollte, gibts das auch für nen Zehner in der Pyramide.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Hallo Bady89!

Ich möchte auf deine, an mich gerichteten, Posts nicht eingehen weil ich eine Konversation mit dir als Zeitverschwendung erachte. Den Grund dafür möchte ich nicht nennen, da es:
1. Unhöflich von mir wäre; und 2. Am Resultat meiner Handlung nichts ändert, daher überflüssig.
RalphHunger
x4

Post by RalphHunger »

ich behalte mein spiel ,weil es potenzial hat und ich dafür bin das egosoft es weiterentwickelt,trotz der vielen fehler die das spiel hat,da ich es mir vorbestellt habe bin ich selber schuld,hätte halt warten müssen und testberichte lesen müssen,so kann ich selber spielen und sehen was fehlt als zu lesen was andere schreiben,wichtig ist für mich das ich selber Erfahrung sammle mit dem spiel,also egosoft krempelt Ärmel hoch und packt das Problem bei der wurzel und macht was draus
FuIgrim
x3ap

Post by FuIgrim »

RVDWB5 wrote:Tja, bei mir weigert sich Steam irgendwas zu erstatten, die stellen sich auf doof, oder ich bin an nen totalen Volltrottel geraten...

Für mich läuft das ganze unter Irreführung und wenn die meinen das durchziehen zu wollen dann bitte, ich zieh es dann auch durch...

Mail an Egosoft hab ich auch geschrieben das die das mit Steam klären sollen, ich will einfach nur meine Kohle wieder...
Bleib einfach dran und lass dich nicht abwimmeln. Meine erste Support Nachricht war auch negativ aber ich versuche es weiter.
Myamoto Musashi
x3tc

FuIgrim wrote:
RVDWB5 wrote:Tja, bei mir weigert sich Steam irgendwas zu erstatten, die stellen sich auf doof, oder ich bin an nen totalen Volltrottel geraten...

Bleib einfach dran und lass dich nicht abwimmeln. Meine erste Support Nachricht war auch negativ aber ich versuche es weiter.
Das lustige ist; meine werden nicht beantwortet. :D

Habe jetzt schon die zweite gestartet. Die erste (vom 16.) wurde bis heute ignoriert.

Fallen-Angel
Bady89

Post by Bady89 »

Urschleim wrote:Hallo Bady89!

Ich möchte auf deine, an mich gerichteten, Posts nicht eingehen weil ich eine Konversation mit dir als Zeitverschwendung erachte. Den Grund dafür möchte ich nicht nennen, da es:
1. Unhöflich von mir wäre; und 2. Am Resultat meiner Handlung nichts ändert, daher überflüssig.
Interessant , du hast mit doch schon mehrfach bewiesen das du sehr unhöflich sein kannst wenn man XR nicht total doof findet.
Warum du jetzt davor zurückschreckst ist mir nicht schlüssig aber im Endeffekt auch egal ...

Die Wut über dieses Spiel muss bei dir echt verdamm riesig sein.
Ich sehe schon die Krampfadern auf deiner Stirn jedes mal wenn die deine CE anguckst :roll:
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
DasFlo
xr

Post by DasFlo »

Ich behalte das Spiel.
EGO hat über die Jahre (fast) jeden anderen Entwickler in Sachen Langzeitsupport alt aussehen lassen & uns mit Weltraumsims versorgt, als das Genre eigentlich aussichtlos schien.

Jetzt haben sie eine Release versaut - so what, wenn sie nicht grade pleite gehen bin ich sicher, dass das Preis/Spielspaß Verhältnis unterm Strich positiv ausfallen wird.

Return to “X Rebirth Universum”