Schiffskau keine Dronen (Lasten - URV)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sim_Son
x3ap

Schiffskau keine Dronen (Lasten - URV)

Post by Sim_Son »

Hallo Leute!

Ich hab hier mal fast den Ganzen Tag vergoldet und versucht die sch**** 300 Rationen zu liefern.

Mit den Schiffen die ich geentert habe kann ich das nicht, also habe ich eins davon verkauft und mir nen Frachter gekauft (Container)...

nun bräuchte man aber auch Dronen (Lasten - URV) um waren kaufen zu können... die gibst bei mir aber nirgends zu kaufen und ich komm einfach net mehr weiter!

hab sogar versuch ein anderes schiff zu entern (Kapern) die solche Dronen an Bord haben... nur lassen sich keine Schiffe mehr entern!

ein ganzer Tag is weg und ich bin einfach net weiter gekommen!!!! :headbang: :headbang:

paar schiffe sind einfach so verschwunden und ich weiss einfach net was ich da tun soll... :headbang: :headbang: :headbang:

was soll ich tun?!?!?

lg Simy
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

:lol:

Mach dir nix draus, das wird erst in 4 Wochen gepatcht^^

Ich kann keine Energiezellen verkaufen, weil man dafür komischerweise Lastdrohnen braucht. Beim einkaufen braucht man keine *ROFL*

Oh man Leute, dass ist sooooooooo albern bis peinlich.
mm78pr
x4

Post by mm78pr »

ich hatte auch das Problem anfangs , alle gebauten Schiffe/Frachter in Devries sind fürs Handeln unbrauchbar bei mir.
Nachdem ich im Savegame meine Plutarch Faction auf neutral gesetzt habe konnte ich in der Albion Schiffswerft einen Frachter bauen der oh Wunder Waren be- und entladen kann. Lastendrohnen selbst habe ich aber auch dort nirgends gesehen.
Insigma
x4

Post by Insigma »

LosMuertos wrote::lol:
Ich kann keine Energiezellen verkaufen, weil man dafür komischerweise Lastdrohnen braucht. Beim einkaufen braucht man keine *ROFL*
Das liegt wohl daran, das beim Einkauf die Station liefert, während beim Verkauf dein Schiff liefern muss.
Black holes are where GOD is dividing by zero
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Insigma wrote:
Das liegt wohl daran, das beim Einkauf die Station liefert, während beim Verkauf dein Schiff liefern muss.
Ja, weil ich ja + und - nicht unterscheiden kann.....Trollkopf

[ external image ]
Insigma
x4

Post by Insigma »

LosMuertos wrote:
Insigma wrote:

[ external image ]
Trollkopf ... nur weil du nicht sofort verstehst? Ein- und Verkauf sind wohl 2 getrennte Vorgänge... auch Flüge genannt. Wenn du einkaufst, dann starten die Drohnen zuerst von der Station... heisst wohl, das die Station die Drohnen braucht, um ein Schiff beladen zu können. Das Schiff dan logischerweise keine. Beim Verkauf (aus der Sicht des Schiffes) starten die Drohnen zuerst vom Schiff. Heisst, das Schiff braucht Drohnen. Das hat nichts mit der Fähigkeit, + oder - zu unterscheiden zu tun, und scheint auch kein Bug, zumindest meistens nicht.

Die Drohnen kann man sich übrigens an den Werften upgraden lassen, sogar in DeVries.
Black holes are where GOD is dividing by zero
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Insigma wrote:
LosMuertos wrote:
Insigma wrote:

[ external image ]
Trollkopf ... nur weil du nicht sofort verstehst? Ein- und Verkauf sind wohl 2 getrennte Vorgänge... auch Flüge genannt. Wenn du einkaufst, dann starten die Drohnen zuerst von der Station... heisst wohl, das die Station die Drohnen braucht, um ein Schiff beladen zu können. Das Schiff dan logischerweise keine. Beim Verkauf (aus der Sicht des Schiffes) starten die Drohnen zuerst vom Schiff. Heisst, das Schiff braucht Drohnen. Das hat nichts mit der Fähigkeit, + oder - zu unterscheiden zu tun, und scheint auch kein Bug, zumindest meistens nicht.

Die Drohnen kann man sich übrigens an den Werften upgraden lassen, sogar in DeVries.
Worum geht es denn hier du Horst. Weil man keine kaufen, dass ist das Problem. Sonst wäre der Thread nicht da. Geh spielen.....
Sim_Son
x3ap

Post by Sim_Son »

Oh mannoo...

ich bekomme niergens diese Dronen mann, weder in Albion noch in Devris mensch... uffffaaa...
SuicideSmurf
x4

Post by SuicideSmurf »

Da scheint man bei den Werften geschlampt zu haben. Ich experimentiere derzeit im freien Spiel und zb. in Omikron Lyrae gibts ebenfalls eine Werft, die zwar Konstruktsionsschiffe, aber keine Baudrohnen dazu anbietet. Seltsamer weise aber die Plutarch-Werft in Albion... Und dann die Drohnenverkäufer: Wozu bieten die Bau-URV's an, wenn sie dann nurmehr in meinem Frachtraum vergammeln und ich sie nicht an andere Schiffe weitergeben kann? Hat mal Jemand probiert, URV's gleich nach dem Schiffsbau nachzurüsten? Also wenn das wenigstens funktioniert, dann sollte man wenigstens vorher einen Hinweis bekommen das passende URV's fehlen...

Edit: Nein, besser noch sollte die Architektin auf fehlende URV's hinweisen, inklusive der Option, sie wie die Resourcen zum Bau nachträglich selbst zu beschaffen.
Sim_Son
x3ap

Post by Sim_Son »

Sooo nach 3 Tage Spielzeit ist mir die Lust an versuche ausgegangen da ich eben keine Ideen mehr habe... oder besser formuliert, keine Chancen um 300 Nahrung zu liefern...

hab alles mögliche probiert aber da sind zuuuuuuu viele Bugs und ich hab keine nerven mehr obwohl das Game sooo Goil ist!!!!

ich werde nen Paar Wochen abwarten biss das Spiel einigermassen spielbar wird.

Gruss an @lle!

Danke Egosoft! neben alle Bugs ist das Game trotzdem echt Gut! Daumen hoch!!! ;)

freu mich auf die Patches! xD
Valadis
x3tc

Post by Valadis »

Einfach das savegame editieren und manuell die UAVs hinzufügen, alle Handelsmissionen des Schiffes löschen und dann im Spiel einen neuen Handelsauftrag setzen. Dann kann nichts schiefgehen.
Sim_Son
x3ap

Post by Sim_Son »

Savegame editieren?!?!

Cool wie geht das??? Und was genau muss ich da verändern???

kann ich ein Savegame mi dem Editor öffnen und bearbeiten oder brauch ich da nen tool??

Ich modde seit 5 Jahre nicht mehr...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Valadis wrote:Einfach das savegame editieren und manuell die UAVs hinzufügen, alle Handelsmissionen des Schiffes löschen und dann im Spiel einen neuen Handelsauftrag setzen. Dann kann nichts schiefgehen.
Finde den Tread dazu nicht mehr, kannst du kurz beschreiben welche texzteile und an welcher stelle diese eingefügt werden muss, vielen Dank.

Wdir: Habs gefunden http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... lasten+urv
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Bady89

Post by Bady89 »

Hää ... Also ich hab auch,n Energietransporter und brauch für Einkauf und Verkauf keinerlei Drohnen !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Bady89 wrote:

Hää ... Also ich hab auch,n Energietransporter und brauch für Einkauf und Verkauf keinerlei Drohnen !
Dann hatten die Stationen, die du hattest welche. Hat Station + Schiff keine, steht das Schiff.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Sim_Son
x3ap

Post by Sim_Son »

Endlich geschafft!!!! Und alles ohne Cheaten!!! ;)

Also so gehts jungs und medels:

Geht zu den Plutarch und entert irgend einen energiefrachter der natürli Lasten urv hat.

nach dem entern geht nach Devris zur Schiffswerft und geht zur schffshändlerin die die frachter verkauft...

bei ihr dann müsst ihr das geenterte schiff mit dronen aufrüsten und stat dronen zu kaufen verkauft ihr die ladten uvr...

nu kauft ihr euch nen container un rüstet jetzt die lasten uvr die ihr verkauft habt dem anderen schiff

und voilà jetzt könnt ihr nahrung kaufen :D

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”