Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IonlyaskforJack

Wer gibt X Rebirth zurück ? Denkzettel an Egosoft

Post by IonlyaskforJack »

Hallo Community.

Vlt. hat der eine oder andere hier meine Beiträge der letzten Tage gelesen.
Wo mitunder auch meine persönliche Aussage kam :

Ich werde das Spiel nicht zurückgeben rein aus liebe zu X
und werde auf die Modder hoffen.

Da mich das Verhalten mancher Moderatoren,
diese "Erfolgs" Nachricht von Herrn Lehahn
und mein mitunter nicht mehr so strapazierfähiges Alter
nun zum Umdenken einlenkten würde ich bitten
einfach eine kurze Post hier zu lassen.
(BITTE keine persönlichen Beleidigungen danke!)

Aber eins was ich auch sagte werde ich nun konsequent "ausleben".

"Wenn jemand einen schuldigen sucht warum Computerspiele immer
mehr in wirklich schlechten Zust#änden erscheinen muss nur in den Spiegel blicken"

Damit sagt ein über 10 Jahre treuer Fan (samt Bücher)
alles Gute Egosoft nicht mit mir.
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Rückerstattungsantrag bei Steam läuft noch.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Alienfresser

Post by Alienfresser »

Dito. Mal gucken was Steam sagt.

In diesem Fall kann man leider sehr deutlich § 434 Abs.1 2 Nr. 2 BGB anwenden, da das Produkt sehr stark von dem zu erwartendem abweicht.
Last edited by Alienfresser on Tue, 19. Nov 13, 22:21, edited 1 time in total.
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Ich gebe mein Spiel nicht zurück.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Meine CE habe ich im EGOSOFT-shop bestellt, da ich mir gedacht habe das EGO dadurch etwas mehr Geld verdient als wenn ich es bei STEAM kaufe.
Deshalb auch die CE, ein oder zwei Euro gehen dann evtl. mehr aufs Konto von EGO...ich armer, naiver Trottel.

Ich denke kaum, das EGO mir mein Geld rückerstatten wird.

Naja, ich verdiene nicht gerade schlecht und daher begnüge mich mit dem Gedanken, teil der euphorisierten Community gewesen zu sein, die ein paar untalentieren Programmierern finanziell wieder etwas Luft zum Atmen verschaffen konnte.
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

crusader04 wrote:Ich gebe mein Spiel nicht zurück.
Ich auch nicht, ich will dass das Versprochene eingehalten wird und alles gefixt wird!
Blankman23

Post by Blankman23 »

Auch hier frage ich mich: wie kann man ein Spiel blind kaufen? Was führt zu sowas? Und letztendlich zu diesen Beschwerden?

Ich verstehe es nicht, bin wohl schon zulange auf dieser Welt ;)
liberate tute se ex infernalis
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Alienfresser wrote:Dito. Mal gucken was Steam sagt.

In diesem Fall kann man leider sehr deutlich § 434 Abs.1 2 Nr. 2 BGB anwenden, da das Produkt sehr stark von dem zu erwartendem abweicht.
Es ist genau das produkt geworden das in der beschreibung stand nur jeder hier hat ein neues X erwartet was neu aber genau wie die vorgänger ist...
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
eRe4s3r
xr

Post by eRe4s3r »

Urschleim wrote:Meine CE habe ich im EGOSOFT-shop bestellt, da ich mir gedacht habe das EGO dadurch etwas mehr Geld verdient als wenn ich es bei STEAM kaufe.
Deshalb auch die CE, ein oder zwei Euro gehen dann evtl. mehr aufs Konto von EGO...ich armer, naiver Trottel.

Ich denke kaum, das EGO mir mein Geld rückerstatten wird.

Naja, ich verdiene nicht gerade schlecht und daher begnüge mich mit dem Gedanken, teil der euphorisierten Community gewesen zu sein, die ein paar untalentieren Programmierern finanziell wieder etwas Luft zum Atmen verschaffen konnte.
Ich bin im selbem Boot, ich will kein Geld zurück, aber ich werde auch nie wieder was on Egosoft kaufen.. genau wie bei SOTS2 und dem ganzen Scam drumherum (Oh leute, wir fixen das game, Versprochen -> Heute ist es immer noch totaler verbuggter Schrott und Paradox hat jede Chance auf eine Erweiterung ausgeschlossen währens uns Mecron (Entwickler von Kerberos/Sots2) dauernd irgendwelchen müll erzählt hat von wegen es wird gefixt... aber man kann schlechtes game design nicht fixen)

Ich kauf nur wenige Spiele im Jahr also da machts mir nichts... aber in letzter Zeit hab ich dauernd ins Klo gegriffen (Stronghold 3, SOTS2, Sim City, und nu X Rebirth).... also ich hab es jetzt Satt, ich kaufe nie wieder ein Spiel bevor es nicht nen langes komplettes let's play davon gibt.

Weißte.. ich hab jetzt wieder X3 AP ausgekramt.. mit XTM Mod, MARS und dem ganzen drumherum, nach 10 Stunden hab ich ne M6 und ne Händler flotte.. nach 10 Stunden in X Rebirth hatt ich nen lahmen Frachter der kaum profit gemacht hat und keinen Grund überhaupt irgendwelchen Profit zu machen, denn die KI, die Economy, alles ist einfach schlecht designed...

Meh!
Alienfresser

Post by Alienfresser »

Hat Eigentlich in allen Vorführungen und Tests erstmal gar ned schlecht ausgeschaut. Das XR zu Beginn ned Fehlerfrei ist, ist man ja bei der Serie gewöhnt. Aber was dann Schlussendlich angekommen ist, ist schon recht traurig. Und habs mir erst am Samstag geholt, da war der Shitstorm noch nicht im vollen gange. :)
SirNas23

Post by SirNas23 »

ich gebs auch nicht zurück - bestelle aber auch nichts mehr vorab
x-rebirth ohne x = rebirth
Alienfresser

Post by Alienfresser »

RC01-138 wrote:
Alienfresser wrote:Dito. Mal gucken was Steam sagt.

Es ist genau das produkt geworden das in der beschreibung stand nur jeder hier hat ein neues X erwartet was neu aber genau wie die vorgänger ist...
Da ich keine Verpackung hab, kann ich das nicht beurteilen. Aber nachdem wie das Spiel beworben wird (mit welchen Features, unberücksichtigt, dass viele davon nicht mal richtig Funktionieren), und was geliefert wird ist der Vergleich mit Porsche beworben/Trabbi bekommen glaube ich passend.
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Ohne lange zu fackeln und diverse posts hier zu lesen.

Ich werde mein spiel zurück geben. Morgen wird bei Steam Ticket erstellt. So gehts nicht.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=351680
geist4711
x4

Post by geist4711 »

@eRe4s3r: hast du mal auf's datum geschaut, wann das spiel raus kamm, wieviel tage bis da vergangen sind, wieviele patches seit dem schon kamen und wasfür eine arbeit da hinter steckt auch nur einen patch zu coden?

3 tage (!!) sind vergangen und es gab schon mehrere patches.

was erwartet ihr noch? ein wunder? mehr als dran arbeiten und
patch für patch bringen können die leute nicht.

übrigens muss ein programmierer wissen WAS WIE WO nicht funktioniert um es patchen u können und kann mit 'alles mist' usw nix anfangen.

wenn ihr wollte das sich was bessert, dann schreibt doch mal wo was wie nicht funzt etc, damit helft ihr euch selbst, denn dann können die programmierer sehe wo was wie hakt bei euch auf den systemen.

zum schluss nochmal: bei mir läuft es, die ecken wo es hakt, nur im plot, treten bei mir meist nur auf, wenn ich sachen versuche die laut plott noch nicht gehen, da man es nochnicht im plot 'gelernt' hat.
habe zb den plot gestartet, nochmal, bewusst mit derneuesten version, ihn gespielt bis zu einem gewissen punkt
Spoiler
Show
wo man den frachter hat und die 100 zellen gebracht hat
-hab nur ein paar millionen credits gecheatet damit ich nicht noch ewig lang zeit investieren muss um geld zusammen zu spielen, das ich die ganzen schiffe und statioin etc
auch kaufen kann.
und danach kann man alles tun was man will, ich hab grad 2 frachter und das stationsbauschiff herstellen lassen, danach liess ich meine erste station bauen.
wenn das spiel wirklich NICHT funktionieren würde, warum komme ich mit der normalen spiel-exe soweit ohne das mir das spiel abstürzt oder sonstwas?

mfg
robert
Last edited by geist4711 on Tue, 19. Nov 13, 23:19, edited 1 time in total.
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
steos

Post by steos »

Habe auch einen Refund-Request bei Steam am laufen.
geist4711 wrote: was erwartet ihr noch? ein wunder?
Ich erwarte für den Preis ein Spiel das wenigstens halbwegs funktioniert. Das ist hier nicht der Fall.
geist4711 wrote: übrigens muss ein programmierer wissen WAS WIE WO nicht funktioniert um es patchen u können und kann mit 'alles mist' usw nix anfangen.
Danke. Bin auch Programmierer und wenn ich nur ansatzweise sowas abliefern würde dann Prost Mahlzeit.
geist4711 wrote: wenn ihr wollte das sich was bessert, dann schreibt doch mal wo was wie nicht funzt etc, damit helft ihr euch selbst, denn dann können die programmierer sehe wo was wie hakt bei euch auf den systemen.
Habe nicht 60€ bezahlt um Beta-Testen zu dürfen.
geist4711 wrote: zum schluss nochmal: bei mir läuft es
Freut mich dass es für dich funst, scheinst aber in der Minderheit damit zu sein.
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

geist4711 wrote:@eRe4s3r: hast du mal auf's datum geschaut, wann das spiel raus kamm, wieviel tage bis da vergangen sind, wieviele patches seit dem schon kamen und wasfür eine arbeit da hinter steckt auch nur einen patch zu coden?

3 tage (!!) sind vergangen und es gab schon mehrere patches.

was erwartet ihr noch? ein wunder? mehr als dran arbeiten und
patch für patch bringen können die leute nicht.

übrigens muss ein programmierer wissen WAS WIE WO nicht funktioniert um es patchen u können und kann mit 'alles mist' usw nix anfangen.

wenn ihr wollte das sich was bessert, dann schreibt doch mal wo was wie nicht funzt etc, damit helft ihr euch selbst, denn dann können die programmierer sehe wo was wie hakt bei euch auf den systemen.

zum schluss nochmal: bei mir läuft es, die ecken wo es hakt, nur im plot, treten bei mir meist nur auf, wenn ich sachen versuche die laut plott noch nicht gehen, da man es nochnicht im plot 'gelernt' hat. habe einen plot gestartet, ihn gespielt bis zu einem gewissen punkt
Spoiler
Show
wo man den frachter hat und die 100 zellen gebracht hat
und danach kann man alles tun was man will, ich hab grad 2 frachter und das stationsbauschiff herstellen lassen, danach liess ich meine erste station bauen.
wenn das spiel wirklich NICHT funktionieren würde, warum komme ich mit der normalen spiel-exe soweit ohne das mir das spiel abstürzt oder sonstwas?

mfg
robert
Genau und weil es bei dir funktioniert lügen die anderen Leute nur rum und sind zu dumm es richtig zu spielen :roll:
Ganz großer Held!
tux-fan

Post by tux-fan »

Keine Ahnung, ob und in wie weit man die Rückgabe des Spiels begründen muss.

Wenn man argumentiert, daß man eigentlich eine Simulation zum Thema Wiedergeburt (Re-Birth) kaufen wollte, ist das wohl OK.

Wenn man aber "nur" vom Auslieferzustand enttäuscht ist, muß man möglicherweise eine Frist zur Nachbesserung des Produkts einhalten.

Einfach mal den Distributor anrufen ( ist ja deutsch-sprachige Firma ) und nachfragen, wie man sein Geld wieder zurück kriegen kann, das sollte eigentlich auch funktionieren. ( wahrscheinlich können die auch helfen, wenn man denn z.B. bei Steam geordert hat; Versuch macht kluch )
Gasbrenner

Post by Gasbrenner »

Ich werde am Freitag im Saturn Hamm versuchen das Spiel zurück zu geben.
Angeluslul

Post by Angeluslul »

Ich werd's nicht zurück geben, ich werde es als großes Mahnmal behalten ..um nie mehr so unglaublich enttäuscht zu werden.
KapTJ
x3tc

Post by KapTJ »

Danke. Bin auch Programmierer und wenn ich nur ansatzweise sowas abliefern würde dann Prost Mahlzeit.
Wahnsinn, hier ist echt jeder zweite Programmierer, 3d-Modeller oder Photoshop-Experte. Ich bin übrigends auch einer. ^^

Und ich bin froh, nicht in der Spiele Industrie zu arbeiten, denn nirgends muss man sich so viel unsachliche Kritik, Hohn und Spot antun, wie dort...

Und dann wundern sich die Leute noch, dass es keine Spiele mehr von Idealisten gibt...

Return to “X Rebirth Universum”