extrahiert die 02.cat im Spielordner, dann findet sich in den macros.fxh files die in den shaderfx/high, shaderfx/medium und low Ordnern folgendes:
Desweiteren finden sich etliche Routinen mit _xbox360Semantic_ im Namen in den FBPC-Binärdateien.#ifdef _XBOX
// unused in Xbox case
#define sRGB ;
#define LIN ;
#else
#define sRGB ;SRGBTEXTURE=true;
#define LIN ;SRGBTEXTURE=false;
#endif
// Define different vFace for Xbox and PC
#ifdef _XBOX
#define VFACESIGN(face) sign(face)
#else
#define VFACESIGN(face) sign(-face)
#endif
Es handelt sich hier zweifelsfrei um grafikbezogenen Code. Dieser stammt auch zweifelsfrei von Egosoft und nicht 3rd-Party Herstellern da die fxh-Dateien eine Egosoft Copyright-Notice aufweisen.
Das alles ist auch nicht weiter verwunderlich nachdem bereits offiziell bestätigt wurde dass Egosoft mit der XBox experimentiert hat.
http://www.pcgameshardware.de/X-Rebirth ... 0-1097987/Wir haben nun auch eine Stellungnahme von Egosoft-Studiochef Bernd Lehahn: "Wir experimentieren schon seit langer Zeit mit Konsolenversionen unserer Spiele. X3 Reunion hatten wir bereits auf der Xbox 1 und der Xbox 360 laufen. Damals hatten wir Probleme mit der Menüführung und dem Konsolenspeicher, sodass wir das Experiment nicht weiterführen konnten. Auch während der Entwicklung von X Rebirth haben wir wieder mit der Xbox 360 experimentiert. Eine Controllersteuerung, die jetzt unterstützt wird, konnten wir diesmal umsetzen, das Speicherproblem bleibt auf Xbox 360 allerdings bestehen.
Ob das nun ein verunglücktes XBox-Spiel ist oder nicht sei dahingestellt, aber meine persönliche Meinung ist dass zumindest ursprünglich die Absicht bestand auch für die XBox zu entwickeln, das ist ja wohl sogar mehr oder weniger offiziell bestätigt.