[Sammelthema] Bin sauer will was sagen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
bei den minigames wusste auch vorher keiner wie genau die ausfallen und an welchen sinnlosen stellen ins spiel eingebaut werden... es war auch irgendwie nicht wirklich bekannt das diese minigames nur wie eine abm wirken und eher da sind um einfach da zu sein weil man durch die minigames absolut null rückmeldung bekommt.
-
Re: Offener Brief an Bernd Lehan als Antwort zur News vom 15.11.2013
zuersteinmal... guter Artikel!
eine Kleine anmerkung habe ich aber noch:
Insgesamt wurde bei dem Spiel an SEHR vielen stellen gepfuscht.
Aber ich stimme dir zu: Bei einem Spiel dass für den PC entwickelt wird, muss die Steuerung an das Interface anpassen. nicht umgekehrt
eine Kleine anmerkung habe ich aber noch:
ich möchte hier zu bedenken geben, dass der Publisher (DeepSilver) ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat. Inwieweit dies hier der Fall ist, weiß ich nicht, da ich weder absprachen noch Vertrag kenne. Doch oft genug bestimmt der Publisher für welche Platformen ein Spiel herauskommt etc.Lord Morpheus wrote:Guten Tag Herr Lehan,
(...)
Sie Herr Lehan sind der Chef der Firma, vermutlich waren Sie es also der die Gamepad Steuerung derart priortisiert hat.
(...)
Insgesamt wurde bei dem Spiel an SEHR vielen stellen gepfuscht.
Aber ich stimme dir zu: Bei einem Spiel dass für den PC entwickelt wird, muss die Steuerung an das Interface anpassen. nicht umgekehrt
Last edited by Wolf XIII on Wed, 20. Jul 16, 17:15, edited 1 time in total.
-
dazu wird sich keiner der eEntwickler und schon gar nicht Bernd (das Brot) äußern... diese blöse werden sich die feiglinge nicht geben weil sie vorher viel zu stolz in den interviews aufgetretten sind und nun heraus kommt das sie in 7 jahren einen konzeptionellen krüppel sondergleichen geschaffen haben...
-
Schlimm finde ich es auch wenn uns ein Herr Lehan unterstellt, dass wir unsere PC`s nicht ordentlich verwalten können. Schon die Frage bzw. der Hinweis nach genug Speicherplatz ist ein Hohn, da im Vorfeld ja genügend über die Anforderungen an dieses Game geschrieben wurde.
Trotz einem Quad Core i7, 12 GB Ram und Nvidia mit 2048Mbyte, 320 freien GB auf der Festplatte und Win7 64-bit SP1 sind wir zu blöd richtig zu speichern, sollen die Auflösung runter stellen usw.
Für was haben wir eigentlich ordentliche PC-Technik, wenn ich die Auflösung von 1920x1080 runter stellen muss, um im Universum etwas zu erkennen. Das geht sogar bei dem alten Spiel Freelancer. Und das läuft heute noch kostenlos auf dem ein oder anderen gut gepflegten Server.
Trotz einem Quad Core i7, 12 GB Ram und Nvidia mit 2048Mbyte, 320 freien GB auf der Festplatte und Win7 64-bit SP1 sind wir zu blöd richtig zu speichern, sollen die Auflösung runter stellen usw.
Für was haben wir eigentlich ordentliche PC-Technik, wenn ich die Auflösung von 1920x1080 runter stellen muss, um im Universum etwas zu erkennen. Das geht sogar bei dem alten Spiel Freelancer. Und das läuft heute noch kostenlos auf dem ein oder anderen gut gepflegten Server.
Klagt nicht, kämpft!
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.
Walhalla wird unsere letzte Heimat sein.
-
-
-
Das X-Rebirth kein X4 ist und das es nur ein Spielerschiff gibt war von Anfang an Bekannt. Jeder der darüber auf einmal Erstaunt oder Enttäuscht ist, hätte sich mal Informieren sollen. Das X-Rebirth so von der X-Reihe abweicht war mir somit Klar. Da werde und will ich auch nicht weiter drauf eingehen.
Das es leider so Released wurde mit den bekannten Bugs, Perfomance Probs usw. finde ich genau wie alle Anderen nicht gut. Das ist auch das was man Ego Soft anlasten kann und sonst nichts.
Das es leider so Released wurde mit den bekannten Bugs, Perfomance Probs usw. finde ich genau wie alle Anderen nicht gut. Das ist auch das was man Ego Soft anlasten kann und sonst nichts.
-
-
naja weis ich nicht was ich davon halten soll. einerseits ein unfertiges spiel aufm markt bringen wobei es hoch angepriesen wurde ist schon nicht schön. Aber der brief ist vlt jetzt noch zu früh, warte doch erstmal n monat lang ab und schaun wir mal was alles noch kommt.
danach kannste den immernoch schicken
danach kannste den immernoch schicken
-
-
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Entwickler oder Chefs werden sich nicht die "Ehre" geben hier zu antworten. Es war bei X-Reunion und XTC schon abzusehen was passiert. Ein unfertiges Spiel wird kurz vor Weihnachten auf den Markt geworfen um größtmöglichen Gewinn zu machen. Dieses mal war ich schlauer. Mit denen bin ich fertig. Werde es mir ums verrecken nicht kaufen. Wer nach 7 Jahren so eine Schei**e raushaut hat den Schlag nicht gehört. Wer jetzt auch noch darauf wartet, dass irgendetwas zurecht gepatched wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die Entwickler oder Chefs werden sich nicht die "Ehre" geben hier zu antworten. Es war bei X-Reunion und XTC schon abzusehen was passiert. Ein unfertiges Spiel wird kurz vor Weihnachten auf den Markt geworfen um größtmöglichen Gewinn zu machen. Dieses mal war ich schlauer. Mit denen bin ich fertig. Werde es mir ums verrecken nicht kaufen. Wer nach 7 Jahren so eine Schei**e raushaut hat den Schlag nicht gehört. Wer jetzt auch noch darauf wartet, dass irgendetwas zurecht gepatched wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-
Ein Eingeständnis egal in welcher Form wird es nicht geben, da Spieler sich darauf berufen könnten um eventuelle Regressansprüche geltend zu machen.
Wenn dann wird nur auf Bugs eingegangen wie Abstürze, Performance, Fehler in Quests, etc.
In einem Video wurde es passend ausgedrückt: "Bugs können gefixt werden, das Problem aber ist das Spiel selbst."
Wenn dann wird nur auf Bugs eingegangen wie Abstürze, Performance, Fehler in Quests, etc.
In einem Video wurde es passend ausgedrückt: "Bugs können gefixt werden, das Problem aber ist das Spiel selbst."
-
Re: Offener Brief an Bernd Lehan als Antwort zur News vom 15.11.2013
Ich bin ein wenig dankbar dafür dass hier Gameplay über Realismus gesiegt hat. Die Schiffe im Highway mag ich nicht auch noch im schlmmsten Fall direkt vor meiner Nase haben, wenn ich aus dem Endstück rausfalle.Lord Morpheus wrote:Auch ist es extrem unpassend, daß die "Windschatten Schiffe" am Ende des Highways einfach verschwinden
-
Ein Schiff war klar.
Bugs : habe ich mit gerechnet.
Mini-Games : wurden vorgestellt (auch wenn sie einem ganz schnell auf den Wecker gehen)
Aber das worüber einfach alle mecker ist die simple Tatsache das bestimmte Elemente um mit dem Universum zu interagieren einfach nicht da sind.
Die Kontrolle über die Schiffe fehlt gänzlich. Versuch mal ein Schiff andocken zu lassen, oder es zu reparieren.
Oder versuch mal 2 Flotten zusammenzustellen oder einem Schiff klar zu machen das es alle Aufträge abbrechen soll. Das sind keine Bugs sondern da fehlt etwas,
und das ETWAS ist so groß das an ein gescheites Spielen nicht zu denken ist.
Darum meckern alle. Nicht wegen ein Paar Bugs oder das es nur ein Schiff ist.
Bugs : habe ich mit gerechnet.
Mini-Games : wurden vorgestellt (auch wenn sie einem ganz schnell auf den Wecker gehen)
Aber das worüber einfach alle mecker ist die simple Tatsache das bestimmte Elemente um mit dem Universum zu interagieren einfach nicht da sind.
Die Kontrolle über die Schiffe fehlt gänzlich. Versuch mal ein Schiff andocken zu lassen, oder es zu reparieren.
Oder versuch mal 2 Flotten zusammenzustellen oder einem Schiff klar zu machen das es alle Aufträge abbrechen soll. Das sind keine Bugs sondern da fehlt etwas,
und das ETWAS ist so groß das an ein gescheites Spielen nicht zu denken ist.
Darum meckern alle. Nicht wegen ein Paar Bugs oder das es nur ein Schiff ist.
-
Re: Nur ein Schiff steuern? Fällt es NIEMANDEM auf?!
Mir fällt auf das du deine Fähigkeit sich im Vorfeld mit einem Produkt aus einander zu setzten, nicht eingesetzt hast.Wolf XIII wrote:moin Liebe gemeinschaft,
zuerst ein kleiner hinweis: Nein, ich habe das Spiel bisher nicht gespielt (können). bei den ganzen Freds stell ich mir eine (für mich) wichtige Frage, etwas was für mich X im wesentlichen ausgemacht hat.
Das eigene, persönliche Steuern anderer Schiffe. Ich fand es genial, egal ob es ne Argon Discoverer Aufklärer oder die Thor war.
Und jetzt bin ich auf ein Schiff festgesetzt? (Sch... auf Verbesserungen) ich weill auch andere Schiffe fliegen können.
Aber Iwie meckern alle nur über Bugs, Abstürze etc...
aber das, was X ausgemacht hat (ok, Ausnahme der erste Teil) wird vergessen zu bemängeln?!?
WAS IST LOS MIT EUCH?!?!?
-
Ich spiele das Siel seit Freitag, und ja es (alles was fehlt) stört.
Und die Kommandos sind nur eine Kleinigkeit die fehlt.
Die Liste ist wirklich sehr lang, und jedes einzelne fehlende Teil macht das Spielen unmöglich.
Wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest wüßtest du das es eigentlich alle stört.
Und die Kommandos sind nur eine Kleinigkeit die fehlt.
Die Liste ist wirklich sehr lang, und jedes einzelne fehlende Teil macht das Spielen unmöglich.
Wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest wüßtest du das es eigentlich alle stört.
-
-
An sich finde ich in X-R einige von der Idee her interessante Elemente, die mir durchaus Spaß machen würden, wenn diese denn bis zu Ende durchdacht worden wären.
Das neue Handelssystem ist zwar ganz gut gedacht. Man hat eine komplette Übersicht aller Waren, die ein Schiff handeln könnte, und kann diesem gleich eine ganze Handelsschleife mit An- und Verkäufen in Auftrag geben. Aber diese Aufträge nachträglich zu modifizieren oder zu löschen, das geht nicht (oder bin ich mittlerweile zu blöd für dieses Spiel geworden?).
Und die Stationen immerwieder abfliegen um die Preise zu erfahren? Die scheinen eine galaxie-weite Wiki zu haben, aber die Preise fernmeldetechnisch zu erfahren geht nicht?
Dann die großen Sektoren die viel Freiraum bieten. Wozu denn, wenn ich nicht mal meine Station dort hinstellen kann wo ich will, sondern fest vorgegebene "Baupunkte" nutzen "darf"?
Und die Controller-konforme Steuerung nervt höllisch.
Der ist wohl auch einiges geschuldet, was in der Menü-Navigation und bei den einzelnen Funktionen schief läuft. Die einfachsten Schiffsbefehle sind weggelassen worden. Die Navigation in der Karte ist unübersichtlich und stark eingeschränkt.
Die Sache mit den Schiffsbesatzungen finde ich an sich ganz nett. Macht das ganze etwas realistischer. Das hatte mich bei den alten Spielen schon etwas gestört, dass die GKS oder die Stationen nur von mir alleine und von der ein oder anderen Software-Erweiterung betrieben wurden.
Das ganze Potential dieser neuen Elemente kann ich leider nicht ausnutzen.
Ich musste nämlich in den letzen 3 Tagen die Story zwei mal neu starten wegen nicht mehr ladbaren Spielständen und nun hänge ich so zu sagen im Vakuum und kann nichts zun ("DeVries Wiederaufbau" sag ich nur), weil scheinbar meine Frachter ohne Angriffs- oder Zerstört-Meldung einfach verschwunden sind.
Dass die alten X-Spiele am Anfang nicht ohne Bugs waren, und ich guter Hoffnung bin, dass auch hier ziemlich schnell nachgebessert wird; das will ich nicht bestreiten.
Dass man in den letzten 7 Jahren einige schwerwiegende konzeptionelle Fehler gemacht hatte, das ist so sicher wie das altbekannte "Amen" in der Kirche. Und ich bin wirklich gespannt, ob ES hier nachbessern kann und wird. Wenn nicht, dann fürchte ich, werden ich und X-R nicht lange freunde bleiben. Dann hätte ich doch lieber ein X4 gehabt.
Das neue Handelssystem ist zwar ganz gut gedacht. Man hat eine komplette Übersicht aller Waren, die ein Schiff handeln könnte, und kann diesem gleich eine ganze Handelsschleife mit An- und Verkäufen in Auftrag geben. Aber diese Aufträge nachträglich zu modifizieren oder zu löschen, das geht nicht (oder bin ich mittlerweile zu blöd für dieses Spiel geworden?).
Und die Stationen immerwieder abfliegen um die Preise zu erfahren? Die scheinen eine galaxie-weite Wiki zu haben, aber die Preise fernmeldetechnisch zu erfahren geht nicht?
Dann die großen Sektoren die viel Freiraum bieten. Wozu denn, wenn ich nicht mal meine Station dort hinstellen kann wo ich will, sondern fest vorgegebene "Baupunkte" nutzen "darf"?
Und die Controller-konforme Steuerung nervt höllisch.
Der ist wohl auch einiges geschuldet, was in der Menü-Navigation und bei den einzelnen Funktionen schief läuft. Die einfachsten Schiffsbefehle sind weggelassen worden. Die Navigation in der Karte ist unübersichtlich und stark eingeschränkt.
Die Sache mit den Schiffsbesatzungen finde ich an sich ganz nett. Macht das ganze etwas realistischer. Das hatte mich bei den alten Spielen schon etwas gestört, dass die GKS oder die Stationen nur von mir alleine und von der ein oder anderen Software-Erweiterung betrieben wurden.
Das ganze Potential dieser neuen Elemente kann ich leider nicht ausnutzen.
Ich musste nämlich in den letzen 3 Tagen die Story zwei mal neu starten wegen nicht mehr ladbaren Spielständen und nun hänge ich so zu sagen im Vakuum und kann nichts zun ("DeVries Wiederaufbau" sag ich nur), weil scheinbar meine Frachter ohne Angriffs- oder Zerstört-Meldung einfach verschwunden sind.
Dass die alten X-Spiele am Anfang nicht ohne Bugs waren, und ich guter Hoffnung bin, dass auch hier ziemlich schnell nachgebessert wird; das will ich nicht bestreiten.
Dass man in den letzten 7 Jahren einige schwerwiegende konzeptionelle Fehler gemacht hatte, das ist so sicher wie das altbekannte "Amen" in der Kirche. Und ich bin wirklich gespannt, ob ES hier nachbessern kann und wird. Wenn nicht, dann fürchte ich, werden ich und X-R nicht lange freunde bleiben. Dann hätte ich doch lieber ein X4 gehabt.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-
Mich stört es auch. Denke aber auch das die Piloten noch nicht genug ausgebildet sind.
Vieles worüber sich hier die Spieler beschweren wäre bestimmt nicht nötig hätte man mal ein ordentliches Handbuch beigelegt.
Würde ja auch schon helfen wenn einer aus der Firma hier ein oder 2 Threads erstellen würde wo Bilder mit MARKIERUNGEN und erklärungen bei sind, was man wie macht.
Ich finde es ja schon Schön das es z.b. Drohnen und andere Sachen zu kaufen gibt, bei denen sich noch nicht mal am Namen erraten lässt wofür die sind.
Vieles worüber sich hier die Spieler beschweren wäre bestimmt nicht nötig hätte man mal ein ordentliches Handbuch beigelegt.
Würde ja auch schon helfen wenn einer aus der Firma hier ein oder 2 Threads erstellen würde wo Bilder mit MARKIERUNGEN und erklärungen bei sind, was man wie macht.
Ich finde es ja schon Schön das es z.b. Drohnen und andere Sachen zu kaufen gibt, bei denen sich noch nicht mal am Namen erraten lässt wofür die sind.