Ich habe das selbe Problem bei mir. Benutze 2 Monitore an der gleichen Graka, das deaktivieren des 2.Monitors hat aber leider keine Abhilfe geschaffen. Beim Andocken an eine Station oder an einem Frachter bin ich gezwungen, minutenlang auf gut Glück das Dropmenü "Andocken" zu treffen, es ist wirklich sehr frustrierend.
Hier ein paar techniche Details, falls man gewillt ist, das Problem zu lösen:
Graka Nvidia Gforce GTX 660 TI
Windows 7 64bit SP1
10GB RAM
2x Monitor Idek Iiyama PL2273HDS
Joystick ausstecken soll helfen und funktionierte auch bei mir , trotzdem ziemlich schlecht programmiert das man dann dafür nicht mit joystick spielen kann
Ohne Joystick zu spielen ist für mich absolut keine Alternative. Mit Maus und Tastatur alleine wird mir das zu fummelig, insbesondere beim Dogfight.
Habe aber festgestellt, wenn der Mauszeiger gar nicht mehr will, hilft ein Neuladen das Spielstands, danach kann man wieder kurz anclicken. Ist aber auch keine Lösung. Was hat sich Egosoft doch für ein tolles Denkmal gesetzt zu seinem 25. Geschäftsjubiläum!
Mein Problem konnte durch einen Hinweis aus dem Thread "Mausbug und Andocken" zwar nicht gelöst, aber umgangen werden. Wer einen entsprecheneden Hinweis sucht, kann dort nachschauen, bei mir ist es jedenfalls so, das ich dadurch zumindest weiterspielen kann.