Multi-Monitor möglich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marvin Martian
x4

Multi-Monitor möglich?

Post by Marvin Martian »

Ungeachtet der aktuellen Performanceprobleme würde mich interessieren ob es bei Rebirth etwas bringt, bzw. überhaupt (sinnvoll) unterstützt wird z.b. 3 Monitore (z.B. 5760x1080) zu wenden

womöglich hat ja jemand so ein Setup und kann was dazu sagen
DON212
xr

Post by DON212 »

Benutze 3 x 27 " und es funktioniert einwandfrei - großartige Grafik und toller Eindruck. Allerdings geht es nicht über 30 Frames was aber vollkommen ausreicht.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

kannst du mal bitte nen Screenshot machen, mich würde interessieren ob man auch mehr sieht, oder das alles nur super breit gestreckt wird
MPX10L
x4

Post by MPX10L »

Jup, geht. Habs am Wochenende auf 5240x1050 gespielt und es hat eigentlich keine Auswirkungen auf die Performance.

Ich sage eigentlich, weil es alle paar Minuten heftige Framedrops bis auf 5fps gibt. Die bleiben da dann auch bis ich die AA-Einstellung resette ... extrem strange.
Ich habe ne 7950 dafür verwendet.
Mein Mitbewohner hat auf ähnlicher Auflösung und mit ner 7870GHz keinerlei Probleme ... zumindest keine zusätzlichen. Wir krebsen halt beide die ganze Zeit zwischen 15-30Fps rum, was aber unabhängig von den Settings ist.

Vollständig ist die Implementierung jedoch nicht, wenn es um die Effekte geht. Die Waffeneffekte fangen zu weit vorne an. Ähnlich ists bei Nebel und Schildeffekten. Beide werden hauptsächlich auf dem mittleren Bildschirm angezeigt und auf ca 1/3 der Anderen.
Damit kann man aber klarkommen. Wenn man nicht ständig hinschaut fällts kaum auf.
Naja, und die restlichen Anzeigen im Cockpit sind halt nicht animiert, das ist etwas schade.
Aber Andere Probleme sollten da im Moment echt Vorrang haben.
Gorsi
x3tc

Post by Gorsi »

Hab es auch schon mit 3x 24" a 1920x1200 Probiert. Funktioniert so einwandfrei da es ja an sich kein HUD im herkömmlichen Sinne gibt.

Hier Screenshots
[ external image ]
Alle Einstellungen auf Max. 4 bis 6 FPS. Unspielbar

[ external image ]
Alles auf Low. Ca 30 FPS

Als System:
Intel Core I-5 3540K 3,4GHz
16GB DDR3-1600
ASUS Matrix GTX680
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »