X Rebirth wurde vermutlich tatsächlich für die XBox360 entwickelt

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Exy

X Rebirth wurde vermutlich tatsächlich für die XBox360 entwickelt

Post by Exy »

Anders lässt sich kaum erklären warum die Xbox360 in einer Datei die für Graphik verantwortlich ist wiederholt erwähnt wird:

http://i.imgur.com/8H5fsDy.png
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Würde Sinn machen. Wir dürfen Beta-Testen und die Testphase durch unsere Käufe auch noch komplett finanzieren, damit dann ein möglichst fehlerfreies X-Box Release kommen kann (wo Updates ja deutlich schwieriger zu machen sind, da alles von Microdoof erstmal intern geprüft und freigegeben werden muss).

Ich hoffe, dass bis dahin aber die Metakritik so im Keller ist, dass die Konsolenspieler lieber beim hunderstend CoD bleiben.
Alewx
x4

Post by Alewx »

Das hab ich mir schon vor dem Release gedacht, das ist dann ja der beweis für den Betrug an allen X Spielern!
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Alewx wrote:Das hab ich mir schon vor dem Release gedacht, das ist dann ja der beweis für den Betrug an allen X Spielern!
Nö, Betrug ist das nicht.

Würde aber beweisen dass es nie darum ging für den PC ein optimales UI zu machen.

Das UI ist offenbar tatsächlich für die Konsole gedacht.

:headbang:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
hosara

Post by hosara »

Es könnte aber auch einfach sein das für diese Engine und generell, da es evtl. (bin ich mir natürlich nicht sicher) viel grösseren Konsolenmarkt gibt, die Entwicklungstools einfach zuerst für Konsolen erscheinen und die spiele mit einem integriertem Tool dann für den PC umkonvertiert werden.

Natürlich erfordert es dann sehr spezialisiertes und hochqualifiziertes Personal um über den konvertierten Code noch mal drüber zu schauen damit dieser "richtig Sitzt".

Das wäre die andere Möglichkeit :-).... Fakt ist das es auch auf der Xbox niemals laufen würde, da ja viele hier mit recht kräftigen PCs von 2010-2011 schon Probleme haben.

Und wenn das Spiel seid 7 Jahren entwickelt wird/wurde dann bestimmt nicht für eine aktuelle Konsole, sondern für die 360 wie ja auch schon erwähnt wurde. Und darauf.... sry.... das würde nie und nimmer laufen und für die XboxOne wäre ein komplett anderer Code nötig da ja bekanntlich die für 360 entwickelten Spiele nicht auf der One laufen....

hmmm..... komische Situation... ich denke tatsächlich das auf einer veralteten Engine für die Xbox 360 gearbeitet wurde und dann konvertiert wurde.... wahrscheinlich deswegen da die Lizensgebühren für den alten Ramsch einfach billiger sind/waren als sich was "richtiges" zu kaufen/lizensieren ;-)....
Alewx
x4

Post by Alewx »

Das fällt sehr wohl unter Betrug da man wider besseren Wissens und das ganze als PC spiel mit Kontroller Steuerung verkauft hat!

ES hat nie gesagt es wäre ein Konsolen spiel!

Außerdem erklärt das doch auch warum es keine einzige Optimierung für aktuelle Hardware ist die XBox 360 ist so alt das die Rechner mit ähnlicher Hardware optimal laufen da hörst kein Wort. Eine Xbox One und eine PS4 haben DX11 eine Xbox 360 dagegen nur DX9, also mach mal die Augen auf, wir werden einfach nur be***!
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Was hat denn X auf der Konsole zu suchen?! GAR NICHTS! Die PCler, die auch auf Konsole spielen, werden sich Rebirth für den PC holen. Bleiben also nur noch die wirklichen "Konsolen-Kiddies", die zu doof, zu bequem oder was auch immer sind für die PC Spiele. Sind sicher nicht alle, aber doch viele vermute ich mal.
Die kapieren doch gar nicht, was X eigentlich ausmacht! Und dafür die tolle X-Reihe verbiegen? NEIN DANKE!!
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
hosara

Post by hosara »

Erklär uns doch mal die Bedeutung von Betrug...

Bevor du dies hier so darstellst.
Myamoto Musashi
x3tc

Alewx wrote:Eine Xbox One und eine PS4 haben DX11 eine Xbox 360 dagegen nur DX9,
Hmmhh....

Da ist was dran. :( :o
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Alewx
x4

Post by Alewx »

hosara wrote:Erklär uns doch mal die Bedeutung von Betrug...

Blinder Fanboy, denk dir was du willst, kannst ja noch für die ganzen Expansion Geld in den Hals werfen damit wieder nur so halbgares Konsolen Zeugs bekommst.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

hosara

Post by hosara »

@Cobra
Naja zu doof und zu Faul würde ich nicht sagen.

In den guten alten Zeiten (OHNE INTERNET!) war es mal ganz einfach so das Spiele auf der Konsole sofort Spielbar waren und kaum Bugs hatten.

Ganz einfach deswegen da es nicht die Möglichkeit gab da noch mal was nachzureichen.

Erst mit dem Einbinden der Konsolen ins Internet (sehr stark ab 360) wurden die Spiele auf Konsolen genauso nachlässig Programmiert und geprüft wie auch PC Spiele....

Weil... man kann ja alles Patchen, so kann man dann doch noch schnell ein unfertiges Spiel zum Weihnachts-/Ostergeschäft rausbringen um der Konkurenz , die ja nichts anderes auch macht, ein Schnippchen zu schlagen...

Heute ist es leider auch so das , wenn man ein Spiel für eine beliebige Konsole kauft , und diese ans Internet angeschlossen ist, schon nach 2-3 Tagen das Spiel mal lustige 500-1000MB Updates läd....
Klink
x3

Post by Klink »

aus der Datei macros.fxh
#ifdef _XBOX
// unused in Xbox case
#define sRGB ;
#define LIN ;
#else
#define sRGB ;SRGBTEXTURE=true;
#define LIN ;SRGBTEXTURE=false;
#endif

// Define different vFace for Xbox and PC
#ifdef _XBOX
#define VFACESIGN(face) sign(face)
#else
#define VFACESIGN(face) sign(-face)
#endif
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
hosara

Post by hosara »

Alewx wrote:
hosara wrote:Erklär uns doch mal die Bedeutung von Betrug...

Blinder Fanboy, denk dir was du willst, kannst ja noch für die ganzen Expansion Geld in den Hals werfen damit wieder nur so halbgares Konsolen Zeugs bekommst.
Ah.... und jetzt schreibst du uns dann trozdem bitte noch mal deine Definition... unabhängig davon ob du jemanden der erst seid einem Tag sich mit X befasst als Fanboy bezeichnest oder auch nicht...

Also wie war deine Definition jetzt noch mal :-) ?
DerBaron
x3ap

Post by DerBaron »

Wozu gleich diese Hetzjagd?
Das X360 beschreibt nunmal auch das gamepad, das man für den PC nutzen kann. Das wiederum ist von Microsoft und mit DirectX kombiniert. Daher findest man auch in nicht Konsolenports mit Gamepad unterstützung Querverweise auf xInput und eben die x360. Es ist Teil von directx9. Und jetzt kommt mir nicht mit der "man braucht direct x11.1 für X:R"-Theorie die hier im Forum ebenso herumgeistert.

Bevor es wirklich schlüssige Beweise gibt oder eine offizielle Nachricht der Entwickler, werde ich zumindest nicht an diese Konsolenverschwörungstheorie glauben.
Last edited by DerBaron on Sun, 17. Nov 13, 16:55, edited 1 time in total.
Simsmaster
x4

Post by Simsmaster »

DerBaron wrote:Wozu gleich diese Hetzjagd?
Das X360 beschreibt nunmal auch das gamepad, das man für den PC nutzen kann. Das wiederum ist von Microsoft und mit DirectX kombiniert. Daher findest man auch in nicht Konsolenports mit Gamepad unterstützung Querverweise auf xInput und eben die x360. Es Teil von directx9. Und jetzt kommt mir nicht mit der "man braucht direct x11.1 für X:R"-Theorie die hier im Forum ebenso herumgeistert.

Bevor es wirklich schlüssige Beweise gibt oder eine offizielle Nachricht der Entwickler, werde ich zumindest nicht an diese Konsolenverschwörungstheorie glauben.
Du denkst das sich die Entwickler dazu äußern falls es sich bewahreheiten sollte das es für Konsole entwickelt wurde. Klar beschreibt das auch den Controller
Myamoto Musashi
x3tc

WHAM! :o

Wer englisch lesen kann: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349638
They knew full well the game was not finished, it was a Frankenstein monster straight from development hell. It wasn't an X game, but they still needed the X title because of the selling power. It was now or never, either they release something or the studio goes bust.
Ich befürchte er hat Recht.

XR scheint wirklich nur die Zweitverwertung eines gescheiterten XBOX Titels zu sein der jetzt mit allen Mitteln released werden musste.

Das würde vieles erklären. :headbang:

Fallen-Angel
DerBaron
x3ap

Post by DerBaron »

Myamoto Musashi wrote:WHAM! :o

Wer englisch lesen kann: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349638
(These are just my theories, not facts, so take them as such!)
Oho, jemand im Internet, der über ein Spiel frustriert ist hat sich eine Theorie an den Sackhaaren herbeigezogen. Er hat zwar keinen einzigen Nachweise oder sonst irgendeine Quelle für seine Behauptungung gebracht, aber ich stimme zu : Wir sollten ihm unsren Glauben schenken!
hosara

Post by hosara »

Ähm... ja aber auch der englische Poster schreibt ... this are just my theories.... was so viel heisst das er sich das selbst zusmamenreimt...

Sicher gibts dafür an vielen Stellen "Hinweise/Indizien" für das es sich um eine XBOX Programmierung handelt.

Aber die bereits von Baron und mir aufgeführten Möglichkeiten warum dies so scheint kann man ja in den vorangegangenen Posts nachlesen.... als da wären...

Teile für XBOX Programmierung müssen für den Konsolen-Controller da sein

und/oder

Die Software zum Entwickeln des Spiels mit dieser Engine gibt es eben nur für die Konsole bzw war günstiger als ein vergleichsweise moderneres weiter entwickeltes Produkt, so das der Hersteller evtl aus Kostengründen eben eine Konsolen-Entwicklungs-Plattform gewählt hat...

Im schlimmsten Fall trifft beides zu ;-)....
Alewx
x4

Post by Alewx »

Faust --> Auge

Er drückt es dort sehr schön aus.

@hosara
http://en.wikipedia.org/wiki/Post-purch ... nalization
mehr habe ich dir nichts zu sagen, wenn nicht wahr haben willst was siehst dein Problem.
Last edited by Alewx on Sun, 17. Nov 13, 17:11, edited 1 time in total.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

Myamoto Musashi
x3tc

DerBaron wrote:Oho, jemand im Internet, der über ein Spiel frustriert ist hat sich eine Theorie an den Sackhaaren herbeigezogen. Er hat zwar keinen einzigen Nachweise oder sonst irgendeine Quelle für seine Behauptungung gebracht, aber ich stimme zu : Wir sollten ihm unsren Glauben schenken!
Er wirkt nicht so als wenn er frustriert ist.

Auch spricht z.Zt. alles für diese Annahmen.

Das völlig murksige Interface, das konsolenmässige Einblenden des Bordcomputers, DX9, die XBox360 Siganturen in den Spieldateien, die z.T. irrationale Performance auf HighEnd PCs.

Wie er schon schreibt. Es sind nur Vermutungen, aber sie klingen plausibel und es gibt Indizien.

Fallen-Angel

Return to “X Rebirth Universum”