Mausbug und andocken

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stb.rweckener
x3ap

Mausbug und andocken

Post by stb.rweckener »

Seit dem letzten Patch sowie dem Trick mit dem Handelscomputer fuzte die Maus bewegeungstechnisch recht gut aber aber... Ich kann nirgetwo mehr andocken... das Problem war anfangs vor allen patches mal ähnlich aber jetzt ne Katasrophe. Doppelklick ok Andocken erscheint aber bevor ich drauf klicken kann ists weg. Dadurch stecke ich natürlich auch Missitechnisch fest. Sämtliche alten Spielstände incl. neustart lösen das Problem nicht. Hilfreich wäre evtl., das es außer der Taste F für benutzen (fuzt) noch ne weitere fürs andocken gäbe...
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

Hallo,

ich hatte das Problem bis eben auch, habe auf dem Joystick die "Benutzen" Taste belegt, halte sie gedrückt und drücke den Joystick nach vorn. Dann lasse ich alles los und er dockt an...
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Frage was heist nach Vorn? Nicken nach unten vorwärts... hängt von der Belegung ab... Hab grad nochmal probiert: W neustart S neustart Storryneustart hilft nichts (alles zusammen) damit jetzt unspielbar. Wenn ich die Taste F (Benutzen) drücke erscheint Andocken und faselt es etwas von LS drücken, hab alle Kombis versucht die mir eingefallen sind, kein Ergebnis...
stb.rweckener
x3ap

Update

Post by stb.rweckener »

Umgehung (nicht Lösung) des Bugs: Benutzen (F) drücken und halten, dann nicken nach unten (Vorn) und halten und dann Benutzen (F) loslassen.... wie gesagt Umgehung nicht Lösung...
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

Ah sorry, ja die Belegung des Joysticks... bei mir ist nach vorn auch nicken nach unten.
Schön ist es so nicht, aber zumindest kommt man erstmal weiter, bis die Sache gepatcht wurde.
[Sentinel]
x4

Post by [Sentinel] »

Wenn ein Joystick angeschlossen ist, geht die Maus nicht vernünftig, deswegen muss ich meinen auch rausziehen, wenn ich auf Station rumlaufen will.
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Wobei die Frage ist... Was hat das eine mit dem anderen zu tun... Wenns vernunftig gemacht ist (X3) nichts. keine 3 sondern ein großer punkt.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”