duepj wrote:Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, in de Grafikeinstellungen keine 1920x1080 auswählen zu können. Es ist eine 7970Ghz mit dem Cataclyst Betatreiber 9.2. Hat noch jemand das Problem?
Also die Auswahlmöglichkeit müsste eigentlich dabei sein? Entweder deine Grafikkarte unterstützt die Auflösung nicht oder du hast seit Ewigkeiten deinen Grafikkartentreiber nicht aktualisiert. An X Rebirth kann das nicht liegen schließlich kanns ja sonst jeder Auswählen.
hast du auch richtig geschaut nich das du vergessen hast richtig runter zu Scrollen wo auch die hohen Auflösungen angezeigt werden
Ich habe das Problem, in de Grafikeinstellungen keine 1920x1080 auswählen zu können. Es ist eine 7970Ghz mit dem Cataclyst Betatreiber 9.2. Hat noch jemand das Problem?
Also die Auswahlmöglichkeit müsste eigentlich dabei sein? Entweder deine Grafikkarte unterstützt die Auflösung nicht oder du hast seit Ewigkeiten deinen Grafikkartentreiber nicht aktualisiert. An X Rebirth kann das nicht liegen schließlich kanns ja sonst jeder Auswählen.
hast du auch richtig geschaut nich das du vergessen hast richtig runter zu Scrollen wo auch die hohen Auflösungen angezeigt werden
Ich habe den aktuellsten Treiber von AMD, zudem unterstützt mein TV (Philips 5500 series Smart LED-Fernseher 46PFL5537K 117 cm (46"), 3D, DVB-T/C/S2 mit Pixel Plus HD) Full-HD. Kann ja sonst jedes Spiel in 1920x1080 spielen. War bisher nie das Problem. Ich habe Egosoft mal meine DXDIAG und nen Screenshot geschickt. Mal sehen ob es was wird.
Ich habe den aktuellsten Treiber von AMD, zudem unterstützt mein TV (Philips 5500 series Smart LED-Fernseher 46PFL5537K 117 cm (46"), 3D, DVB-T/C/S2 mit Pixel Plus HD) Full-HD. Kann ja sonst jedes Spiel in 1920x1080 spielen. War bisher nie das Problem. Ich habe Egosoft mal meine DXDIAG und nen Screenshot geschickt. Mal sehen ob es was wird.
mhh... nun gut das hoffen wir mal das es bei Egosoft ankommt und auch du in Hochauflösung spielen kannst aber seltsam ist das schon, da es ja bei allen anderen auch geht.
Mal abwarten vielleicht hat jemand anders eine Lösung zu dem Problem und schreibt es hier rein.
Eine Idee wäre unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Zahl]\config.xml" am Anfang bei res_width und res_height die Werte manuell einzugeben?! (Nicht getestet)
Nach der Ersten Sitzung,wurden 2 Patches instaliert.
Davor hatte Ich auch Soundprobleme bei der Sprachausgabe und als Ich mal nicht zurück in das Cockpit kam,weil vor er Türe die
Einheit zum Öffnen erloschen war,konnte Ich mir durch das Kontakten der Co-Pilotin 5-5..doch weiterhelfen.
Dann hatte Ich noch mehrmals eine Dia Show..wie man es von vorherigen Teilen der X Reihe kennt. Geschehen beim betreten und verlassen der grünen Highways.
Außerdem mußte Ich bei den Maps und Statistiken..jeden Schritt einzeln zurück machen,um die ganze Sache wieder zu schließen..das beinhaltete dann auch ein mehrfach betreten..so,wie beim Internetbrowser,wo man auch alle Seiten einzeln zurückgehen kann.
Wenn es mal nicht weiter geht..Ich hatte auch schon stolperer,wo es erst nach mehr als 20 Sekunden weiterging..so 2-3 Mal in Menues.
Einmal ging es aber scheinbar gar nicht weiter und Ich mußte zum Taskmanager greifen..keine Rückmeldung und Ich entdecke ein seperates Fenterchen:
Oben im Rahmen:
XU Serious Error
Dann: Saved dump file to XU_2013_11_15_17_19_13.dmp
Was bedeutet das ? Ist mein Pc oder die Festplatte jetzt geschädigt oder muß ich saves dump file irgendwie entfernen ?..oder mich einfach nicht weiter darum kümmern ?..oder hat der Ram jetzt einen weg ?..bei sowas bekomme Ich Paranoia !
Außerdem verstehe Ich meine Ramauslastung nicht..wackelt zwischen 25 und 28%..bei 12GB..Ich dachte,es wären auch 8 GB Ram unterstützt ?...so sieht das eher nach nichtmal 4 GB aus.
Michieru wrote:Eine Idee wäre unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Zahl]\config.xml" am Anfang bei res_width und res_height die Werte manuell einzugeben?! (Nicht getestet)
Werte unter 1024x768 bringen dir im Vollbidmodus nichts, und im Fenstermodus ist das Spiel mit z.B. 800x600 nicht Spielbar. (am eigenen Spiel getestet)
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Michieru wrote:Eine Idee wäre unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\Egosoft\X Rebirth\[Zahl]\config.xml" am Anfang bei res_width und res_height die Werte manuell einzugeben?! (Nicht getestet)
Werte unter 1024x768 bringen dir im Vollbidmodus nichts, und im Fenstermodus ist das Spiel mit z.B. 800x600 nicht Spielbar. (am eigenen Spiel getestet)
Mir ging es da auch eher darum dem Spieler(depj) zu helfen wo die Auswahl für 1920x1080 im Spiel fehlt ^^ (Hätte ich wohl lieber auch Zitieren sollen) nvm...
Wenn ich in den Steuerungsoptionen für Gamepad-Weltall den Schub vom "Linken Auslöser" auf "Rechter Auslöser" lege dann fliegt das Schiff beim drücken des Schub nur noch rückwärtz
Ist also nicht möglich
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Bedachto wrote:
Einmal ging es aber scheinbar gar nicht weiter und Ich mußte zum Taskmanager greifen..keine Rückmeldung und Ich entdecke ein seperates Fenterchen:
Oben im Rahmen:
XU Serious Error
Dann: Saved dump file to XU_2013_11_15_17_19_13.dmp
Was bedeutet das ? Ist mein Pc oder die Festplatte jetzt geschädigt oder muß ich saves dump file irgendwie entfernen ?..oder mich einfach nicht weiter darum kümmern ?..oder hat der Ram jetzt einen weg ?..bei sowas bekomme Ich Paranoia !
Das ist sozusagen ein Crashreport warum das Spiel abgestürzt ist. Diese kannst du getrost ignorieren. Dies hat nichts mit deinen Festplatten zu tun. Solche Dateien helfen Spiele Entwicklern oft Bugs zu finden und zu beheben...
Hab ich auch schon gemacht. Das führt dann zu einem Serious Fehler 5.
Ich habe leider das Problem, dass ich das Spiel gar nicht erst starten kann. Es ist nur ganz kurz ein kleines Fenster von Steam ersichtlich, dass das Spiel gestartet wird, aber passieren tut sonst gar nichts. Hat jemand das gleiche Problem und/oder kennt bereits eine Lösung?
nähe von Stationen 18-26 fps
in den Highways 18-22 wobei am die fps beim reinfliegen in die Röhre kurz auf unter 10fps einbricht
weit draussen im Raume ohne viele Objekte 40 bis 60
GPU Auslastung liegt zwischen 50% und 91%
GPU V-Ram bei ca. 26%
CPU Auslastung 50% ca.
Wenn ich in den Steuerungsoptionen für Gamepad-Weltall den Schub vom "Linken Auslöser" auf "Rechter Auslöser" lege dann fliegt das Schiff beim drücken des Schub nur noch rückwärtz
Ist also nicht möglich
Man kann das Problem umgehen,habe gerade gesehen das es auch für den Schub eine Umkehreinstellung gibt .
Wenn man den Schub von links nach rechts legt dann muß noch im Menue wo auch die Achsen umgekehrt werden können der Schub invertiert werden
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
ich hab folgendes Problem, immer wenn ich andocken möchte und den Andockbutton klicken möchte verschwindet dieser, früher half neuladen das hilft nun aber auch nichtmehr...
Hat jemand das selbe Problem? Oder kennt jemand Abhilfe?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Wenn man mit Drohnen Schiffe beschiesst wird nur das Erste bekämpfte getroffen oder zerstört und die Nächsten können nicht mehr getroffen werden. Geschosse gehen einfach ohne Effekt durch das Schiff.