Hoffentlich ist das diesesmal wirklich so. Ich habe in den vergangenen 2 Jahren Spiele im Laden gekauft, die über Steam laufen, bei denen musste ich trotzdem noch an die 10 GB runterladen. Und das war kein "Day One Patch". Es wäre sehr erfreulich, wenn bei Rebirth fast alle Daten auf der DVD zu finden sind, denn meine Leitung ist zwar nicht die langsamste, aber mehr als ein paar 100 KB sind einfach nicht drin, wenn gerade die halbe Welt Rebirth runterlädt.J3nsen wrote:Da es in der Regel deutlich weniger Zeit benötigt von einer DVD aus zu installieren als ein komplettes Spiel über Steam herunterzuladen, gibt es diese Preload-Möglichkeit. Zudem verteilt sich so der Download-Traffic auf mehrere Tage, was wiederum Vorteile für Kunden und Anbieter bringt.
Steam Preload gestartet
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
ja bei spiel installation über dvd mit steam bindung gibt es als diese komplikation , kann man aber auch ganz einfach lösen . wenn der download über steam startet einfach stoppen und spiel löschen , dann von dvd installierenRipjack wrote:Hoffentlich ist das diesesmal wirklich so. Ich habe in den vergangenen 2 Jahren Spiele im Laden gekauft, die über Steam laufen, bei denen musste ich trotzdem noch an die 10 GB runterladen. Und das war kein "Day One Patch". Es wäre sehr erfreulich, wenn bei Rebirth fast alle Daten auf der DVD zu finden sind, denn meine Leitung ist zwar nicht die langsamste, aber mehr als ein paar 100 KB sind einfach nicht drin, wenn gerade die halbe Welt Rebirth runterlädt.J3nsen wrote:Da es in der Regel deutlich weniger Zeit benötigt von einer DVD aus zu installieren als ein komplettes Spiel über Steam herunterzuladen, gibt es diese Preload-Möglichkeit. Zudem verteilt sich so der Download-Traffic auf mehrere Tage, was wiederum Vorteile für Kunden und Anbieter bringt.

-
Die Frage ist ja wie aktuell ist die Version die auf die ersten DVDs drauf kommen?
Es gibt einmal den Download um das Spiel freizuschalten (Exe oder so was in der Art).
Und dann noch den Download um die eigentlich nicht fertige Spieldateien auf der DVD zu ergänzen. Das liegt einfach daran, dass die Dateien schon vor Wochen ins Presswerk mussten, also fehlen seit dem die neueren Dateien und müssen bei Steam nachgeladen werden. Jetzt kommts drauf an wie das Update Spielintern verarbeitet wird. Im Idealfall müssen wirklich nur die änderungen nachgelöaden werden und das Spiel bindet diese ein. Warscheinlicher ist aber, ganze und teilweilse größere Dateien müssen nochmal komplett runtergeladen werden auch wenn an der Datei nur eine Zeichenfolge verändert wurde. Jeh schneller das Internet und je mehr Festplattenspeicher es gibt um so weniger Wert legen die Programierer darauf.
Schaut man sich Spiele vor 10-15 Jahren an wurde darauf viel mehr Wert gelegt. Wer dann eben noch ein langsames Internet hat muss eben etwas länger warten.
Und wer garkein Internet hat, kann bald garkein Spiel mehr Spielen ^^
Es gibt einmal den Download um das Spiel freizuschalten (Exe oder so was in der Art).
Und dann noch den Download um die eigentlich nicht fertige Spieldateien auf der DVD zu ergänzen. Das liegt einfach daran, dass die Dateien schon vor Wochen ins Presswerk mussten, also fehlen seit dem die neueren Dateien und müssen bei Steam nachgeladen werden. Jetzt kommts drauf an wie das Update Spielintern verarbeitet wird. Im Idealfall müssen wirklich nur die änderungen nachgelöaden werden und das Spiel bindet diese ein. Warscheinlicher ist aber, ganze und teilweilse größere Dateien müssen nochmal komplett runtergeladen werden auch wenn an der Datei nur eine Zeichenfolge verändert wurde. Jeh schneller das Internet und je mehr Festplattenspeicher es gibt um so weniger Wert legen die Programierer darauf.
Schaut man sich Spiele vor 10-15 Jahren an wurde darauf viel mehr Wert gelegt. Wer dann eben noch ein langsames Internet hat muss eben etwas länger warten.
Und wer garkein Internet hat, kann bald garkein Spiel mehr Spielen ^^
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
7-6-5-4-3-2-1--- --> Start the Game !
Naja, die paar Tage krieg'n ma auch noch rum, zappelig is ma aber schon.LittleBird wrote:Das Spiel auf der Platte ohne es starten zu können. Ganze 7 Tage lang!
... den ausgegrauten Spielen-Button zu begaffen.

Aber am 15th wird's a bissl krippelig:
- Frühschicht bis 14.00 Uhr
- Mittagessen u. Kaffee trinken
u. die letzten Stunden bzw. Minuten bis es um 19.00 freigeschaltet wird.

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
Re: 7-6-5-4-3-2-1--- --> Start the Game !
lange genug haben wir ja jetzt , in einer woche ist alles bisher gepostete eh vergessen und wir diskutieren dann über uns bis jetzt ganz unbekannte themenMützlaff Martin wrote: Naja, die paar Tage krieg'n ma auch noch rum, zappelig is ma aber schon.![]()

-
-
-
Nach sieben Jahren warten werdet ihr wohl auch noch ein par Stunden bis zur freischaltung warten können, ob es nun am 15.11.2013 erst um 19:00 Uhr oder doch früher freigeschalten ist ist doch eigentlich wurscht, immerhin warten wir dann schon seid etwa 61.320 Stunden auf das Spiel 
Was sind da schon die par Stunden mehr.

Was sind da schon die par Stunden mehr.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
-
[ ] Bernd ist humanist und will sorge tragen das die arbeitende bevölkerung gegenüber der faulenzenden nicht benachteiligt wird .El_Topo wrote:Wo steht denn dass am 15. das Spiel erst um 19.00 Uhr freigeschalten wird? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das erste mal dass ein Spiel am Releasetag (absichtlich) nicht spielbar sein sollte!
[ ] Egosoft möchte sicherstellen das ihre kunden auch ausgeschlafen und frisch verichteten tagewerk ihr produkt geniessen können .
[ ] Egosoft ist sozial sehr geprägt und will sicherstellen das seine publisher am relesetag ordentlich boxen verkaufen können .
[ ] Egosoft wurde von seinen publishern die pistole auf die brust gesetzt dafür sorge zu tragen das boxen verkauft werden und nicht nur steam keys .
[ ] der flieger auf die malediven geht erst um 20:00 uhr so das sie bis montag vorsprung haben vor dem enttäuschten mob .
[ ] Egosoft möchte auch bis zum letzten moment an der qualität seines produktes arbeiten und diesen werktag dafür noch nutzen .
[ ] ES HQ erwartet keks lieferungen zur freischaltung des spiels (edith)
such dir die antworten aus , mehrfach nennungen sind möchglich und wer alles richtig hat gewinnt 99 punkte , für 100 punkte gibt es eine waschmaschiene zum umhängen

Last edited by Tusix on Sat, 9. Nov 13, 09:28, edited 1 time in total.
-
-
-
-
Soll ich dir mal eine Liste machen, welche Spiel nicht um 00:01 freigeschaltet wurden?El_Topo wrote:Wo steht denn dass am 15. das Spiel erst um 19.00 Uhr freigeschalten wird? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das erste mal dass ein Spiel am Releasetag (absichtlich) nicht spielbar sein sollte!
Es sind sehr viele. 00:00 Uhr und Releasetag sind in einer Welt mit 24 Zeitzonen relativ zu sehen.
Viel Spiele auf Steam werden erst um 19:00 Uhr freigeschaltet, da Valve ihren Firmensitz in USA hat.
Die Info findest du übrigens auf der Shopseite von Steam.
Hier ein aktueller Screenshot:
[ external image ]
EDIT: dabei ist zu beachten, dass Steam immer von der letzten vollen Stunde aus zählt. Diese Info gilt also für Samstag den 09.11.2013 um 10:00 Uhr
EDIT 2 11:02:
Und hier von 11:00 Uhr:
[ external image ]
Last edited by Fortune_Hunter on Sat, 9. Nov 13, 11:01, edited 1 time in total.
-
-
Für mich spielt die Zeit von Veröffentlichung eine Untergeordente rolle!
Viel schlimmer wäre so eine Nachricht; sry Leute, Rebirth wird sich Verzögern whaaaaaaat
. Das wäre ein Schock für mich!
Persönlich gehe ich aber davon aus; das es um 00:01 Freigegeben wird (Hoffe ich).
Ps: Schlachtvieh; Hä, in der Wüste? Oh man sch**** Timing
.
Viel schlimmer wäre so eine Nachricht; sry Leute, Rebirth wird sich Verzögern whaaaaaaat

Persönlich gehe ich aber davon aus; das es um 00:01 Freigegeben wird (Hoffe ich).
Ps: Schlachtvieh; Hä, in der Wüste? Oh man sch**** Timing

-
-
Der Grund der Größe hängt auch von der verwendeten Engine ab, im Gegensatz zu Crysis 3 und ähnlichen Spielen die die Direct X 11 Knoten nutzen, nutzt X Rebirth nur die Direct X 9 Knoten, was wiederum bedeutet das der Speicherplatz Verbrauch verringert wird. Vor allem sind viele der Spiele heut zu tage so groß nicht weil sie gut aussehen sondern weil die Engine so viel Müll mit sich rum trägt, bei 7 Jahren Entwicklungszeit konnte Egosoft seine Engine wunderbar effizient machen.
Der Grund warum Steam das spiel am 15. erst um 19 Uhr freischaltet ist relativ simpel, deren Tageswechsel, Angebotwechsel etc findet jeden Tag um 19 Uhr statt, bei uns um 24 Uhr, so sind sie halt die Steamer. Stört mich nicht mal, sollte euch auch nicht stören, um die Zeit ist es schon zappenduster draussen, ihr könnt das Licht ausschalten und X Rebirth in all seiner Pracht in vollen Zügen genießen.
mfg
Subtra
Der Grund warum Steam das spiel am 15. erst um 19 Uhr freischaltet ist relativ simpel, deren Tageswechsel, Angebotwechsel etc findet jeden Tag um 19 Uhr statt, bei uns um 24 Uhr, so sind sie halt die Steamer. Stört mich nicht mal, sollte euch auch nicht stören, um die Zeit ist es schon zappenduster draussen, ihr könnt das Licht ausschalten und X Rebirth in all seiner Pracht in vollen Zügen genießen.
mfg
Subtra
-
Was dir aber rein garnix bringt. weil die Daten verschlüsselt sind und du vor dem Releastag eh nicht dran kommstschermi_gg wrote:und für diejenigen die es interessiert die vorgeladenen Daten zu X R werden in folgendem Pfad gespeichert
\Steam\depotcache\
2871_depotcache_1.csd 3.293.798 kb
2871_depotcache_1.csm 129 kb
2871_depotcache_2.csd 517.551 kb
2871_depotcache_2.csm 19 kb
Grüße

-
leider muss ich dann erst mal hoffen das mein neuer Rechner rechtzeitig ankommt und dann das konfigurierenSubtra wrote:
Subtra

Ach wird das lustig