Für alle, die es nicht kennen: Gun Metal hat eine der schlechtesten, oder besser: trägesten Steuerungen die es gibt. Stellt euch einen Ego-Shooter vor, bei dem das Sichtfeld erst weiterscrollt, wenn ihr mit dem Fandenkreuz an einer Bildschirmkante angelangt seit.Terminator[D6a] wrote:Und im Video von Freelancer erinnert mich die Steuerung irgendwie an Gun Metal, falls wer kennt.
GameStar: Wieder nichts über X²!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bring the violence
It's significant
It's significant
-
-
na also ich finds auch sch**** dass da nix drüba sagen..
ich mein ist schon gemacht worden, aber vielleicht sollten mehere von euch mal nett an www.gamestar.de schrieben...
wenn da 100 mails landen dann werden die sich das mal überlegen (?)
ich mein ist schon gemacht worden, aber vielleicht sollten mehere von euch mal nett an www.gamestar.de schrieben...
wenn da 100 mails landen dann werden die sich das mal überlegen (?)

GreeZ GateZ
visit GateZ @ Power-GSM.net!
-
Also GateZ, du hast völlig Recht, aber das haben wir bereits getan!
Ich habe schon mindestens 8 Mails an den Gamestar geschrieben, alle höflich und nett und viele andere von uns haben das selbe getan!
Aber du hast nochmals Recht, schreibt weiter Leute, schreibt weiter...

Ich habe schon mindestens 8 Mails an den Gamestar geschrieben, alle höflich und nett und viele andere von uns haben das selbe getan!
Aber du hast nochmals Recht, schreibt weiter Leute, schreibt weiter...

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
ja finde ich auch. freelancer ist einfach bekannter...
aber ich find x2 ist mindestens genauso gut! vor allem ist es intelligenter. bei freelancwer ballern ist doch doof.. ist doch nichts neues, das gibts schon lange..
nur ich find eine announce auf dem titel hat x2 auf jeden fall verdient!
ALSO SCHREIBT DER GAMESTAR !!!!!!!!!!!!!!!
PS:

aber ich find x2 ist mindestens genauso gut! vor allem ist es intelligenter. bei freelancwer ballern ist doch doof.. ist doch nichts neues, das gibts schon lange..
nur ich find eine announce auf dem titel hat x2 auf jeden fall verdient!

ALSO SCHREIBT DER GAMESTAR !!!!!!!!!!!!!!!

PS:

GreeZ GateZ
-
achja: wer halefen will x2 ein bisschen besser zu machen, soll sich das mal angucken:
http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 5aed58f66b
cYa
http://www.egosoft.de/x2/forum/viewtopi ... 5aed58f66b
cYa
GreeZ GateZ
-
- EGOSOFT
Hi Leute, es ist soweit: Bei pcgames.de kann man X2 zum Most Wanted Game wählen! Danke PC Games!
Obwohl, ist eigentlich ne Selbstverständlichkeit...
Einloggen
Spiele
Most Wanted Charts.
Dort könnt ihr nen riesigen Fragebogen ausfüllen. (Nicht vergessen: Weltraum-Action ist euer Lieblingsgenre, und wer die beste Spielefirma ist, hatten wir auch schonmal
)
Beschiss durch Mehrfachwählen ist da eh nicht möglich, man muss seine Adresse angeben, und kann sogar was gewinnen
Klaus

Einloggen

Dort könnt ihr nen riesigen Fragebogen ausfüllen. (Nicht vergessen: Weltraum-Action ist euer Lieblingsgenre, und wer die beste Spielefirma ist, hatten wir auch schonmal

Beschiss durch Mehrfachwählen ist da eh nicht möglich, man muss seine Adresse angeben, und kann sogar was gewinnen

Klaus
-
Aha, KlausiMausi, das freut unseren Ghostie doch sehr! Gleich mal hin, anmelden, und tippen! Ich bin nämlich noch garnicht angemeldet, oder geht das ohne?
Danke Ghostfox

Danke Ghostfox
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Geht nicht ohne Anmelden, aber ist einfacher als bei GS. Der Acc wird wie im Ego-Forum sofort freigeschaltet.Ghostfox wrote:Aha, KlausiMausi, das freut unseren Ghostie doch sehr! Gleich mal hin, anmelden, und tippen! Ich bin nämlich noch garnicht angemeldet, oder geht das ohne?![]()
Danke Ghostfox
He, dann hat meine Protestmail ja tatsächlich was gebracht. *heftig auf die Schulter klopf*

Alles wird gut
Vassenego
PS: Moment, bin gleich wieder da.

"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
-
-
-
Ich poste mal hier, obwohl dies eigentlich in einen anderen Thread gehört, der aber schon auf Seite zwei gerutscht und ziemlich lang ist, und es thematisch auch hier passt.
Imp.- hatte vor einer Weile im GS-Forum ein Topic FL vs X2 aufgemacht und wir alle haben versucht es vorne zu halten. Bis heute ist das auch gelungen. Nur leider ist meine Weisheit jetzt am Ende. Es geht um die athmosphärische Dichte des Spiels, speziell darum welche dramaturgischen Mittel genutzt werden um die Geschichte weiter oder vergangene Entwicklungen zu erzählen. Zwischensequenzen, Dialoge, handbeschriebene Zettel, was weiss ich?
In FL gibt es ja bekanntermassen 2h Zwischensequenzen (kein Wunder das der Rest des Spiels so billig aussieht
), wie ist das in X2?
Wenn es jemand weiss, der im GS-Forum angemeldet ist, könnte er es dort posten, alle anderen bitte hier antworten!
Wir, unser Topic, stehen kurz davor auf Seite drei wegzurutschen. Wir könnten das Thema auch fallen lassen, aber im Moment bekomme ich immer noch Antworten und es gibt sogar einige die XT ausprobieren und dann dort Fragen (das Übliche - wie wird gekappert, wo gibt es Missionen) stellen. Aber wie gesagt im Moment bräuchte ich mal etwas Hilfe.
Alles wird gut
Vassenego
Imp.- hatte vor einer Weile im GS-Forum ein Topic FL vs X2 aufgemacht und wir alle haben versucht es vorne zu halten. Bis heute ist das auch gelungen. Nur leider ist meine Weisheit jetzt am Ende. Es geht um die athmosphärische Dichte des Spiels, speziell darum welche dramaturgischen Mittel genutzt werden um die Geschichte weiter oder vergangene Entwicklungen zu erzählen. Zwischensequenzen, Dialoge, handbeschriebene Zettel, was weiss ich?

In FL gibt es ja bekanntermassen 2h Zwischensequenzen (kein Wunder das der Rest des Spiels so billig aussieht

Wenn es jemand weiss, der im GS-Forum angemeldet ist, könnte er es dort posten, alle anderen bitte hier antworten!
Wir, unser Topic, stehen kurz davor auf Seite drei wegzurutschen. Wir könnten das Thema auch fallen lassen, aber im Moment bekomme ich immer noch Antworten und es gibt sogar einige die XT ausprobieren und dann dort Fragen (das Übliche - wie wird gekappert, wo gibt es Missionen) stellen. Aber wie gesagt im Moment bräuchte ich mal etwas Hilfe.

Alles wird gut
Vassenego
don't click
don't click

-
@Vassenego
ich hab zwar nur die letzten paar Posts im GS-Topic gelesen, aber da wird anscheinend immer damit argumentiert, FL verfüge über eine bessere Atmosphäre begründet durch die bessere Identifikationsmöglichkeit mit dem Hauptcharakter etc. Weil ich kein Bock hab mich bei GS zu registrieren post ich meine Meinung dazu einfach hier, du kannst dann ja was übernehmen, wenn du es gebrauchen kannst:
Das ist ja grade das, was ich für ein Manko von FL halte, man spielt eine bestimmte Person, die eine bestimmte Geschichte hinter sich hat. Es ist eben eine vorgekaute, vermutlich typisch amerikanische, Hauptperson um die sich alles dreht, die wahrscheinlich am Ende wieder eine furchtbar grandiose Heldentat vollbringt und die Welt oder das ganze Universum vor den "Bösen" rettet. Sicher, gerenderte Zwischensequenzen sind cool, das weiß ich spätestens seit Starcraft, aber wenn keine vorhanden sind gibt das dem Game einen ganz anderen Hauch, z.B. bei Unreal (ich rede vom uralten, orginal Unreal): Es gab (bis auf das Ende) nicht mal Zwischensequenzen in Spielgrafik und viele Informationen hatte man als Spieler einfach nicht, so war man gezwungen sich seinen Teil zu denken!
Ebenso bei X: Ich glaube, auch wenn man FL (also das andere jetzt
) gelesen hat, stellt sich jeder das X-Universum noch ein bischen anderst vor, eben weil nicht jeder Aspekt in dreifacher Ausfertigung vorkekaut ist und man sich nur noch den interaktiven Film anschauen muss (ok das ist jetzt etwas drastisch, FrLa wird sicher alles andere als ein interaktiver Film sein, vielleicht im Vergleich zu X2...).
Natürlich gehört dazu ein gewisses Maß an Fantasie und die Bereitschaft sich intensiv mit dem Game zu befassen und sich hineinzuversetzten, aber für Gelegenheitszocker wird FrLa sowieso besser geeignet sein...
Im Spiel selbst, also abgesehen von der Story, fand ich die Atmosphäre in X immer sehr dicht, vor allem wegen der Musik. Außerdem wird in X2 die Atmosphäre sicher noch besser, bedingt durch die erweiterte Handlungsfreiheit (man soll doch auf Stationen rumlatschen können usw.).
Ähm naja ich mach dann mal Schluss,
cu
X-Term
ich hab zwar nur die letzten paar Posts im GS-Topic gelesen, aber da wird anscheinend immer damit argumentiert, FL verfüge über eine bessere Atmosphäre begründet durch die bessere Identifikationsmöglichkeit mit dem Hauptcharakter etc. Weil ich kein Bock hab mich bei GS zu registrieren post ich meine Meinung dazu einfach hier, du kannst dann ja was übernehmen, wenn du es gebrauchen kannst:
Das ist ja grade das, was ich für ein Manko von FL halte, man spielt eine bestimmte Person, die eine bestimmte Geschichte hinter sich hat. Es ist eben eine vorgekaute, vermutlich typisch amerikanische, Hauptperson um die sich alles dreht, die wahrscheinlich am Ende wieder eine furchtbar grandiose Heldentat vollbringt und die Welt oder das ganze Universum vor den "Bösen" rettet. Sicher, gerenderte Zwischensequenzen sind cool, das weiß ich spätestens seit Starcraft, aber wenn keine vorhanden sind gibt das dem Game einen ganz anderen Hauch, z.B. bei Unreal (ich rede vom uralten, orginal Unreal): Es gab (bis auf das Ende) nicht mal Zwischensequenzen in Spielgrafik und viele Informationen hatte man als Spieler einfach nicht, so war man gezwungen sich seinen Teil zu denken!
Ebenso bei X: Ich glaube, auch wenn man FL (also das andere jetzt

Natürlich gehört dazu ein gewisses Maß an Fantasie und die Bereitschaft sich intensiv mit dem Game zu befassen und sich hineinzuversetzten, aber für Gelegenheitszocker wird FrLa sowieso besser geeignet sein...
Im Spiel selbst, also abgesehen von der Story, fand ich die Atmosphäre in X immer sehr dicht, vor allem wegen der Musik. Außerdem wird in X2 die Atmosphäre sicher noch besser, bedingt durch die erweiterte Handlungsfreiheit (man soll doch auf Stationen rumlatschen können usw.).
Ähm naja ich mach dann mal Schluss,
cu
X-Term
Last edited by X-Terminator on Tue, 4. Feb 03, 23:18, edited 1 time in total.
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
-
ähm, war das mit dem auf stationen rumlatschen nicht FrLa?
aber ich X-Terminator nur zustimmen!
Was die tolle Athmosphäre angeht...
Ich finde vorallem durch Farnhams Legende ist das X-Universum für mich so verdammt lebendig geworden... und ich kann mir nicht vorstellen, dass FrLa mir eine spannendere story bieten kann, als schon allein die Wartezeit auf X² mit bietet...
und auch wenn man in X² jetzt nicht mehr den selben Charakter spielt... man ist noch immer im selben Universum... nur schöner!
Das einzige Spiel, das mich von story und spieltiefe her noch mehr gefesselt hat als X war Outcast!... und das ist halt fast nicht zu top'n!
Zudem fürchte ich, dass FrLa so'n spiel wird, das man ein-/zweimal zurchzockt und dann erst wieder nach 1 jahr anguggt un nach 20 min wieder weglegt...
aber ich X-Terminator nur zustimmen!
Was die tolle Athmosphäre angeht...
Ich finde vorallem durch Farnhams Legende ist das X-Universum für mich so verdammt lebendig geworden... und ich kann mir nicht vorstellen, dass FrLa mir eine spannendere story bieten kann, als schon allein die Wartezeit auf X² mit bietet...

und auch wenn man in X² jetzt nicht mehr den selben Charakter spielt... man ist noch immer im selben Universum... nur schöner!
Das einzige Spiel, das mich von story und spieltiefe her noch mehr gefesselt hat als X war Outcast!... und das ist halt fast nicht zu top'n!
Zudem fürchte ich, dass FrLa so'n spiel wird, das man ein-/zweimal zurchzockt und dann erst wieder nach 1 jahr anguggt un nach 20 min wieder weglegt...
Früher war ich Atheist,
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
bis ich merkte,
dass ich Gott bin!
-
Ja schon, aber soweit ich das mitgrekriegt hab, soll man in X2 ja auch in den Stationen rumgurken können. Ich weiß zwar nicht wie es da visualisiert wird, aber in FrLa bestehn die Stationen doch nur aus vorgerenderten Standbildszenen mit ein paar klischeehaften Figuren in zwielichtigen Bars, die einem Aufträge anbieten oder Waren verkaufen.Schigum wrote:ähm, war das mit dem auf stationen rumlatschen nicht FrLa?
Das mit der Atmosphäre ist halt so ne Sache, da hat jeder nen andren Geschmack...
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
-
-
Thx @ X-term und Schigum
Ich hätte mir jetzt auch mit Eurer Hilfe eine Antwort basteln können, aber wie ich schon vermutete, gibt es auch in X2 wieder, wie in X-BtF eine Reihe von InGame-Zwischensequenzen die die Geschichte oder einzelne plotunabhänige Missionen begleiten.
BurnIt! hat gerade im GS-Forum gepostet. Thx natürlich auch an BurnIt!.
Mit dem "Rumgurken" in Station ist wohl "nur" gemeint, dass man nicht wie bisher in die Andockschleuse fliegt und dann eine Sequenz einsetzt, sondern man kann jetzt auch innerhalb der Station/Träger im Hangar rumfliegen, sich eine freie Parklücke suchen und von Hand einparken. Von Rumlaufen in den Station weiss ich darüberhinaus auch nichts.
Alles wird gut
Vassenego
Ich hätte mir jetzt auch mit Eurer Hilfe eine Antwort basteln können, aber wie ich schon vermutete, gibt es auch in X2 wieder, wie in X-BtF eine Reihe von InGame-Zwischensequenzen die die Geschichte oder einzelne plotunabhänige Missionen begleiten.

BurnIt! hat gerade im GS-Forum gepostet. Thx natürlich auch an BurnIt!.

Mit dem "Rumgurken" in Station ist wohl "nur" gemeint, dass man nicht wie bisher in die Andockschleuse fliegt und dann eine Sequenz einsetzt, sondern man kann jetzt auch innerhalb der Station/Träger im Hangar rumfliegen, sich eine freie Parklücke suchen und von Hand einparken. Von Rumlaufen in den Station weiss ich darüberhinaus auch nichts.

Alles wird gut
Vassenego
don't click
don't click