Das Reich 2005

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Würdet ihr es euch kaufen?

Ja
1
6%
Nein
7
44%
Vieleicht
8
50%

Total votes: 16

Shark-2
x4

Das Reich 2005

Post by Shark-2 »

Habt ihr schon von diesen Shooter gehört? Falls ja, was haltet ihr davon? Würdet ihr es euch kaufen? Warum? Warum nicht?
Ich will wissen was ihr davon haltet!
Leider dauert es noch bis es kommt. Wenns kommt dann "kauf" ich es mir :D
Das Spiel ist sehr umstritten obwohl man die andere Seite spielt ( :cry: )

Falls ihr es nicht kennt hier ein paar links:
Hersteller:http://www.joylabs.de/games.htm
Bild:http://images.filefront.com/1025;0
Artikel von Golem:http://www.golem.de/0402/29757.html
Puppetier
x3

Re: Das Reich 2005

Post by Puppetier »

Shark-2 wrote:Leider dauert es noch bis es kommt. Wenns kommt dann "kauf" ich es mir :D
Wieso eigentlich, weil der eine Screenshot recht nett aussieht? Sonst gibt's ja nicht wirklich Informationen darüber.

Mir ist ein Standbild als einzige Info zu wenig um zu entscheiden was ich davon halten soll (von dem nicht einmal unabhängig bestätigt wurde, daß es ein ingame-screenshot ist). ;)
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
cronos
x2

Post by cronos »

wenns ein guter shooter wird, warum nicht. die thematik stößt mich nicht ab...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Hmm, wenns ne intelligente Story hat und nicht son Müll wie Castle of Wolfenstein etc., dann isses allemal einen Blick wert.

Googlt mal nach Vaterland, das spielt ungefähr im Jahr 1965 im fiktiven deutschen Reich, das den Krieg gewonnen hat. Ist eher son Thriller, auch ganz gut gemacht.
SiA_Besen
x2

Post by SiA_Besen »

naja, Vaterland kenn ich nur als Film, und der war, naja...

Also vor allem das Ende ist mir vollkommen unverständlich.
Weil Hitler die USA nicht als Verbündeten gewinnen konnte ist das Reich dann trotzdem untergegangen? Also wäre es tatsächlich so weit gekommen wie im Film angenommen, dann wäre Hitler garantiert nicht auf die USA angewiesen gewesen. Aber ansonsten, spannender Film :)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

SiA_Besen wrote:naja, Vaterland kenn ich nur als Film, und der war, naja...

Also vor allem das Ende ist mir vollkommen unverständlich.
Weil Hitler die USA nicht als Verbündeten gewinnen konnte ist das Reich dann trotzdem untergegangen? Also wäre es tatsächlich so weit gekommen wie im Film angenommen, dann wäre Hitler garantiert nicht auf die USA angewiesen gewesen. Aber ansonsten, spannender Film :)
Naja, doch.

Wie im Film schon angedeutet und im Buch noch besser herausgearbeitet, verläuft der Krieg im Osten sehr schlecht. Die Deutschen sind kriegsmüde und wissen natürlich gar nicht, wie schlecht die Situation im Osten ist.

Amerika ist zwar nach der Zerstörung Londons aus dem Krieg ausgetreten unterstützt aber heimlich unheimlich den Widerstand in der Sowjetunion. Diese Unterstützung will man unterbinden, in dem man ein Bündnis mit den USA schließt. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass die USA einem solchen Bündnis zustimmen, viel eher werden sie wieder offen gegen Deutschland in den Krieg ziehen, wenn die Öffentlichkeit vom Holocaust erfährt. Und genau das geschieht, als die Reporterin Deutschland mit den Dokumenten über die neutrale Schweiz verläßt.

Da die USA inzwischen auch eine Atombombe besitzen, ist der einzige militärische Vorteil den Deutschland mal hatte wieder egalisiert. Im Grunde zeichnet sich also am Ende des Buches/Filmes auch der Untergang des Deutschen Reiches ab.

;)

Alles wird belesen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Shark-2
x4

Das Reich 2005

Post by Shark-2 »

Puppetier wrote:
Shark-2 wrote:Leider dauert es noch bis es kommt. Wenns kommt dann "kauf" ich es mir :D
Wieso eigentlich, weil der eine Screenshot recht nett aussieht?
Story :D
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Puppetier wrote:
Wieso eigentlich, weil der eine Screenshot recht nett aussieht?
Weil er ein kleiner Neonazi ist, der (hoffentlich) noch ein paar wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse vor sich hat.
Und weil er meint, das hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit bekanntgeben/andeuten zu müssen.

Schau einfach mal in sein Profil und da unter "Alle Beiträge von Shark-2 anzeigen". Das Gesamtbild, das sich da ergibt ist sehr eindeutig.

:shock:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
cronos
x2

Post by cronos »

ist es nicht ein bisschen hart, ihm gleich zu unterstellen, er sei ein kleiner neonazi?

wenn ich mich für den 2. weltkrieg oder für alternativwelten interessiere, in denen die nazis noch was zu reden haben, bin ich dann gleich rechts? bin ich, weil ich postal, quake oder cs zocke gleich ein geistesgestörter potenzieller amokläufer

@shark2
warum schreibst du "kaufen" unter anführungszeichen?

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Moin cronos!
cronos wrote:ist es nicht ein bisschen hart, ihm gleich zu unterstellen, er sei ein kleiner neonazi?
Das wäre es sicherlich, wenn man es nur aufgrund dieses Threads täte.
Wenn man sich aber seine "gesammelten Werke" in diesem Forum so ansieht sieht man, daß er selbst versucht, genau das überall bekannt zu geben.
Auch wenn er es nirgendwo mit diesen Worten sagt.
cronos wrote: wenn ich mich für den 2. weltkrieg oder für alternativwelten interessiere, in denen die nazis noch was zu reden haben, bin ich dann gleich rechts? bin ich, weil ich postal, quake oder cs zocke gleich ein geistesgestörter potenzieller amokläufer
Nein, natürlich nicht. Wie gesagt beziehe Ich mich auch nicht (nur) auf diesen Beitrag.
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

cronos wrote:@shark2
Tja weil ich mir selten was kaufe aber trotzdem alles habe :D

@[WW]Hammer
Ich bin nicht klein!

Post by Deleted User »

Tja weil ich mir selten was kaufe aber trotzdem alles habe

Offenes unoffenes Geständnis entweder der Raubkopiererei oder na ja... dem ausleiehen (unwahrscheinlich...)
@[WW]Hammer
Ich bin nicht klein!
Du hast es nicht verstanden...
Trottel 11
x2

hmmmm

Post by Trottel 11 »

naja neo nazi hinn oder her..unverbesserliche giebts wohl immer ...
(verstehe nur nicht was das mit X2 zu tun hat?) oder binn ich im falschen forum??
ich zocke nebenher Mohaa..und interessier mich auch was für "unsere"vergangenheit...war beim Bund,und hab deshalb ne ungefähre vorstellung davon,was son krieg anstellt.ausserdem hatte ich das Glück,das mein Opa mit mir über damals gesprochen hat,was ja nicht viele getan haben...leider.
allerdings ist es arm sich im zeitalter von internet und globalisierung sich gedanken darüber zu machen,was wäre wenn,dieser Kranke irre und seine machtgeilen mittäter es doch geschaft hätten..
sie hams nicht,und das ist gut so,und das zeigt mir das es doch irgendwo so was wie ne ausgleichende gerechtigkeit giebt.

soo das dazu.nebenbei freue ich mich auf x2 online...fals das je erscheint.
cu (trottel 11 hab ich nur genommen,weilö Rasputin schon vergeben iss..;()
Shark-2
x4

Re: hmmmm

Post by Shark-2 »

Trottel 11 wrote: (verstehe nur nicht was das mit X2 zu tun hat?) oder binn ich im falschen forum??
Ich glaub deswegen hab ich es im Off Topic geschrieben
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

InVaDeR[ESS] wrote:
@[WW]Hammer
Ich bin nicht klein!
Du hast es nicht verstanden...
Doch, Ich glaube er hat es verstanden. Und das, was ihm an meinem Beitrag nicht passt korrigiert er ja auch. :shock:

Ich hatte auch nicht erwartet, daß er die Hauptaussage anfechten würde.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Shark-2 wrote:
cronos wrote:@shark2
Tja weil ich mir selten was kaufe aber trotzdem alles habe :D
Das ist schon das zweite Mal, dass Du eine entsprechende Andeutung machst. Scheinbar muß ich nochmal ausdrücklich darauf verweisen, dass dies das Forum einer Softwarefirma ist. Die Menschen und die Firma, die dieses Forum unterhalten, leben davon, dass andere ihre Software kaufen. Sie werden also von Diener Einstellung nicht unbedingt angetan sein.
@[WW]Hammer
Ich bin nicht klein!
Auch diese Andeutungen müssen hier nicht unbedingt sein.

Und Schluß!

:roll:

Alles geht abwärts
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “Off Topic Deutsch”