X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

wultna
x3tc

Post by wultna »

Mit erscheinen von XTM 2.0 hab ich nochmal TC neu auf die Platte gebügelt. Ich muss sagen, dass euch diese Mod sehr gut gelungen ist. Die Kämpfe sind auf jeden fall schwerer als in Vanilla, die (Kampf-)Missionen vom Ablauf her irgendwie abwechslungsreicher. Das komplett unbekannte Universum motiviert zum neu erkunden.

Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings auch:
Das Kapern geht VIEL zu einfach, nach etwa nichtmal 8 Ingame-Stunden hab ich schon 12.000.000 Cr. zusammen.
Der Ruf schein zumindest bei den Argonen nicht durch Missionen sondern aussschließlich durch eliminieren von Piraten in den Argonensektoren zu steigen. Das führt natürlich dazu, dass man nur noch Stumpf einen Gegner nach dem anderen abballert.
Kirsche
x4

Post by Kirsche »

Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings auch:
Das Kapern geht VIEL zu einfach, nach etwa nichtmal 8 Ingame-Stunden hab ich schon 12.000.000 Cr. zusammen.
Der Ruf schein zumindest bei den Argonen nicht durch Missionen sondern aussschließlich durch eliminieren von Piraten in den Argonensektoren zu steigen. Das führt natürlich dazu, dass man nur noch Stumpf einen Gegner nach dem anderen abballert.
Wenn dir zuviele Piloten aussteigen, es gibt die Möglichkeit in den Einstellungen die prozentuale Wahrscheinlichkeit eines Ausstiegs einzustellen.
Reduziere dort einfach die Werte auf ein für dich akzeptables Niveau.
Klein, rund und rot!
Streyf
x3tc

Post by Streyf »

Ich habe euch schon oft genug für diese super MOD meine Bewunderung ausgesprochen :) Ich bin ein riesen Fan der ATF-Schiffe und möchte gerne wissen, ob es bei erweiterter Expansion des Universums möglich ist, diese käuflich zu erwerben? Verzeiht mir falls die Frage schon kam ich habe mir nicht alle 122 Seiten durchgelesen :P

MfG Streyf
KaRol
x3ap

@Killjaeden/ jaenia/ Nymphious/Badsmitty

Post by KaRol »

Hi - und nochmals vielen Dank für die Infos; jetzt wird mir so einiges klarer!

Weder wußte ich, dass die Rak-Fregs Anti-Jäger Raketen haben, noch dass man die Torpedos schneller starten kann. Da werde ich mich doch einmal einschlauen müssen... :? :)

Da ich von Anfang an kapern ging und Aufträge angenommen habe und am Rande der Welt ( am A.... des Universums ) bei den Fischstäbchen 2 kleine Fabs habe ( Erz/Sil-Mine ), die ziemlich gut laufen, stieg mein Kampfrang wohl ziemlich schnell.
Dank der vielen herrenlosen Schiffe war das auch gut möglich, da man so recht schnell an die wirklich guten und fähigen Fighter kam.

Nun bin ich dabei, mich rangmäßig bei den Völkern hochzuarbeiten; die Paraniden "Poseidon" wäre ein Teil, das mir gefallen könnte - nur am Rang zum Kauf fehlts noch etwas.

Was ich nicht bestätigen kann ist die Tatsache, dass man nur über "ballern" bei den Argonen den Ruf/Rang hochpushen kann. Bei mir war´s eher umgekehrt:
In den Argonensektoren habe ich unzählige Khaaks abgeschossen - bin rangmäßig aber nur sehr langsam gestiegen. Irgendwann habe ich kleine, wirklich kleine Missions angenommen ( "easy/average" ), mal Weizen angeschleppt, mal Erz besorgt - und bin rasend schnell gestiegen - und das bei den wirklich hohen Rängen - und nach 4 bis 5 Aufträgen konnte ich dann die Boreas erwerben.
Mal testen, ob das bei den Paraniden aiuch klappt; die Poseidon hat schon etwas sehr Verlockendes.... 8)

So....nun mal testen, was die OTAS so an Rak-M7 zu bieten hat. Das Teil hat ja sogar Abwehrgeschütze an Board....

Man liest sich wieder!!

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
jaenia
x3

Post by jaenia »

Die Raketenfregatten sind auch alle ziemlich ähnlich und hätte ich gewusst
das so ein Toaster aus seinem 'R' hüpft hätte ich mir die 50 Mille für den
Ares gespart.Ein Q hab ich übrigens auch schon und da ich jetzt weiss das man die "Aussteigerate" nach unten korrigieren kann werde ich das mal tun, bin sonnst nur am Schiffe sammeln und komm zu gar nix mehr.

Jetz wollt ich aber noch wissen: Ob man den Levi im HQ bauen kann, oder
ob man dazu noch extra ne Schiffswerft braucht, denn irgendsowas stand
davon im Text :?:

So den "Fala Mo" wo soll man den denn suchen ? Im Leitsystem wird nix angezeigt und aus dem Text werd ich nicht schlau ? Irgendwo wo man den
das erste mal getroffen hat oder wie ?
Das weiss ich sowieso net mehr wo das war. :roll:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Große Pötte kann man nur in großen Schiffswerften bauen. Dauert aber ewig (mehrere Flug Tage), lieber kaufen. Eine Schiffswerft kostet schon fast so viel wie der Levi selber.
Ob das Typhon System installiert sein muss (vorsichtshalber ja) weiss ich net, denn ich komm damit überhaupt net klar bzw, weis gar net genau
für was es gut ist und ob es überhaupt Auswirkungen hat.
Kurzfassung:
Software installieren, Hotkey festlegen. Ziel auswählen, hotkey drücken, Ende der Kalkulation abwarten, wenn alles grün -> nochmal hotkey drücken solange die Information angezeigt wird.. Dann feuert das Schiff automatisch so viele Raketen wie nötig/eingestellt (abhängig von den % die man eingestellt hat) nacheinander.

Auf Spielerschiff und eigenem M7M (oder x-beliebiges eigenes Schiff) installieren, dieses Schiff als ziel markieren, hotkey drücken, Raketen-ziel im Menü auswählen, Kalkulation abwarten, wenn alles grün-> nochmal hotkey drücken solange die Information angezeigt wird. Dann feuert das ausgewählte M7M die benötigten Raketen auf das Ziel automatisch.

Wenn Time grün ist dann wird das ziel zu 98% getroffen (sofern keine Raketenabwehr/etc das verhindert), da die Software dein Einschlagspunkt anhand der Flugvektoren berechnet. Erster wert ist der benötigte, zweiter der den die Rakete aufweisen kann.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
jaenia
x3

Post by jaenia »

ahja danke @Killjaeden !
Wusste nicht das man den Hotkey NOCHMAL drücken muss, bzw.
gedrückt halten muss.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

nur ein zweites mal drücken, nicht gedrückt halten.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

@Killjaeden

Ich hab bei der Osaka noch einen Fehler gefunden, der verhindert dass die oberen und unteren Geschütztürme Feuern.
Soll ich dir die geänderte TShips zukommen lassen oder seid ihr da schon selber dran?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Jetzt wo do es sagst, ja da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ist aber besser über die Scene behebbar-> kein respawn des Schiffes erforderlich nach dem Patch.
[ external image ]
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ein Respawn war bei der änderung des TShips auch nicht nötig.
(War grad in meiner Osaka unterwegs als ich´s bemerkte und konnte nach der Behebung direkt mit den funktionierenden Türmen weiterfliegen)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

man lernt halt doch nie aus.
[ external image ]
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Leider nein :D
Wenn ich am wochenende ein bisschen Zeit find schau ich mir mal die Falchions an. Der fehler sollte eigentlich leicht zu beheben sein, dann lad ich die TShips mal hoch.

Jetz hab ich noch ne Frage zu den Ausrüstungsdocks:
Hab mir jetz bei den Terranern eins Rausgelassen und wollte die ganzen Upgrades Freischlten.
Also meine Galleone mit der ganzen Software angedockt und dann soll man ja über die Station-Commands den Befehl POED add upgrades wählen. Dieser fehlt bei mir allerdings.
Hab ich was vergessen? In der Anleitung steht auch nicht mehr dazu.

EDIT
Jetz mach ich mich wohl bald unbeliebt aber es hilft ja nix :)
Bei einem eigenen Ausrüstungsdock (Habs bei Argon und Terraner-Dock versucht) kann man den Schiffen eine unbegrenzte Menge Tunings (Engine, Frachtraum und Ruder) verpassen. Wenn man selbst in dem Schiff sitzt hat das keine Auswirkungen aber OOS hab ich jetzt ne Osaka mit speed 11000...
Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

Ich hab da eine Frage bezüglich der Raketenplattform.
Wie effektiev sind die zum schutz der Fabriken und Anlagen?

Noch eins, gibs die GOW,MOW und KOW noch? Wen ja wo kann man Sie kaufen? :roll:
ABF Argon Bladewings Force
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Noch eins, gibs die GOW,MOW und KOW noch?
Was soll das sein?
[ external image ]
Image
modderus

Post by modderus »

Hallo Leute

ersmal vielen dank für diese Mod, großes Lob die is echt klasse geworden :mrgreen:

hab jedoch folgendes problem bezüglich des boronen plots
Spoiler
Show
nachdem ich mich soweit durchgekämpft habe mit meinem M5 muss ich nun eine Sprungboje aussetzen http://www.pic-upload.de/view-17848463/ ... 3.jpg.html
die Sprungboje kommt jedoch als Container raus, wenn ich sie aus dem frachtraum werfe :gruebel:
die mission bekomm ich also nicht abgeschlossen...

weiß da wer weiter? :cry:
Fabrizio Akman
x3tc

Post by Fabrizio Akman »

GOW, MOW, KOW sind Grosse, Mittlere, Kleine Orbitale Waffenplattform. :wink:
ABF Argon Bladewings Force
Retrox
x4

Post by Retrox »

modderus wrote:Hallo Leute

ersmal vielen dank für diese Mod, großes Lob die is echt klasse geworden :mrgreen:

Spoiler
Show
nachdem ich mich soweit durchgekämpft habe mit meinem M5 muss ich nun eine Sprungboje aussetzen http://www.pic-upload.de/view-17848463/ ... 3.jpg.html
die Sprungboje kommt jedoch als Container raus, wenn ich sie aus dem frachtraum werfe :gruebel:

Ich kann dir nur eine Vermutung von mir geben, da ich diese Mission noch nicht gemacht habe: Suche mal die Menüs, die du hast (z.b. Special) ab, ob da ein Punkt auftaucht, durch den du die Boje auswerfen kannst.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol:]
AMD 7800x3d, RX 9070, 32gb RAM. Now we're talking 8)
modderus

Post by modderus »

Retrox wrote:
modderus wrote:Hallo Leute

Spoiler
Show

Ich kann dir nur eine Vermutung von mir geben, da ich diese Mission noch nicht gemacht habe: Suche mal die Menüs, die du hast (z.b. Special) ab, ob da ein Punkt auftaucht, durch den du die Boje auswerfen kannst.

Hab ich leider schon versucht :/
Spoiler
Show
Ich habs auch schon mit verschiedenen Schiffen ausprobiert, es gibt oder ich finde keinen Punkt wo man ne Boje aufbauen kann

Als ich es dann leid war, bin ich auf meinem M5 Scout umgestiegen um die restlichen xenonsektoren zu erforschen; Jedoch als ich durch den Sektor mit der Gonerstation, die evakuiert werden soll, flog, wurde diese durch die Xenon zerstört ( die mission war aber nicht fehlgeschlagen), obwohl sie bis dato nicht weiter als 93% Hülle runterging :o
KaRol
x3ap

Bester/guter Sektor für´s Besiedeln...

Post by KaRol »

Hallo zusammen,

mittlerweile platzen mir die Hangars mit meinen Schiffen aus den Nähten - Zeit für die Besiedlung eines Sektors und den Bau von Fabriken.....

...doch wo??

Kennt jemand der Community hier ein lauschiges Plätzchen wo man sich halbwegs in Frieden niederlassen kann - wo man gerne sein möchte?

Da in meinem Spiel die Khaak in den Argonensektoren um SiriusPrime wüten, muss ich wohl bei einer anderen Rasse unterkommen.

Wenn ich einen Piratensektor leerräume - bleibt der dann leer, oder respawnen die Jungz wieder und wollen ihren Sektor wieder haben?

Kurz:

Jeder Tipp/Ratschlag/Vorschlag wird gerne angenommen!

Happy Saturday

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”