t-master wrote:An Tools brauchst du den X3 Editor und ein Tool zum Vergleichen von Textdateien (
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools).
Dann extrahierst du die Dateien vom Mod und die entsprechenden Originale vom Patch 2.5 und vom neuesten Patch.
Im nächsten Schritt findest du heraus was an welchen Schiffen vom Mod verändert wurde (Vergleichstool mit Mod-Datei und v2.5-Original laufen lassen) und überträgst diese Änderungen in die Datei vom neusten Patch.
Wichtig: Jede Zeile ist im Endeffekt ein Eintrag (in der TShips z.B. ist jede Zeile 1 Schiff). Relativ am Anfang der Zeile ist ein Identifier (z.B. SS_SHIP_ARGON_M6 oder so) so kannst du herausfinden wo du die geänderten Daten hinschreiben musst.
Danke für den Link für die Vergleich-Tools. Da hatte ich bisher noch nix.
Bin im Prinzip soweit, das ich erst mal über den X3 Editor die TShips rudimentär angepasst habe, sprich: Schiffe, Platzhalter, etc so geordnet habe, das die sich nicht mit AP3.0 beissen, bzw. nicht mit anderen Mods etc. und das dann alles in eine neue Cat Datei gepackt habe. Soweit läuft das jetzt schon mal ganz gut, bzw. spielfähig. Fehlen noch die Schiffe aus 3.0
Muss mir mal in Ruhe die div. H2s durchlesen über das anpassen. Mal sehen wie weit ich komme...
@Ghostrider: Soweit ich das bisher gesehen habe, läuft der Mod auch unter AP 3.0 noch. Es fehlen halt noch ein paar Schiffe soweit ich weiß.
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, ich hatte erst mal die falsche Version installiert, nämlich die für TC. Klar das mir da alles mögliche um die Ohren geflogen ist und ich ingame ein paar recht unterhaltsame Effekt erleben durfte...
Auf die Antenne hab ich bisher nicht geachtet. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat auch der Centaur Prototyp noch so ein Ding, das sich ständig halb durch den Schiffskörper dreht...

"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.