[MOD][TC/AP] Hangarmod by blub19 (Update für AP 2.0)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

riczu74
x3

Post by riczu74 »

@ blub19

Danke.Ja die Marlin interessierte mich sowieso nicht. Habe dein Mod ausprobiert und ich liebe es.Wirklich gute Arbeit. :lol:

Leider muß ich ein neues Spiel anfangen damit es auch wirklich klappt. :evil: Schade denn ich hatte schon 90 % durchgespielt.

Spiele dein mod kombiniert mit der cokpit mod von PSCO_1 (auch ein Muß !!! Meiner Meinung nach).

Du noch eine Frage.Ist es Absicht daß Korvetten Andockstellen haben und Bomber nicht? Ich meine ich sehe nicht den Unterschied zwischen a M 6 und Ein M 8.Gleiche Schilde, gleichen Stauraum.

Hoffentlich tut EGOSOFT Mod wie die eure in X4 integrieren.

LG.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

Das liegt daran, dass
1. Als coffeeman die mod erstellt hat es noch keine bomber gab
2. Trotz schild und frachtraum die bomber wesentlich kleiner sind als korvetten und das vorwahlen mit einem schweren jäger seltsam aussehen würde,
3. Das vom zweck der bomber nicht passen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Bomber gabs schon immer in TC. Es gibt für Docking-Dummies aber kaum Anleitungen und diese waren, weil das X-Wiki down war und danach unvollständig, in zig Uralt-threads über zig Postings verteilt. Irgendwann hab ich rausgefunden wie man Dockingdummies für die neuen Schiffklassen erstellen kann (ist sogar verblüffend einfach... :D) und auch funktionierende M8 Docks für die Mod gemacht, aber kam nie über die Testphase hinaus. Hatte ne Modversion mit M8 Docks für M1 Schiffe.
Man kann zwar einfach M6 Docks erlauben auch M8 docken zu lassen, aber besser siehts aus eigene M8 Dummies am Rumpf zu platzieren.

Meine alte Testversion war lange vor Albion Prelude und ich hab nicht mehr die Zeit zum Updaten. Ich schau mir nächstes Wochenende mal an wie ich das damals gemacht hab und poste hier dann nen Guide.

Mfg,
CoffeeMan
ionasii
x4

Post by ionasii »

Hallo,

also wenn es in näherer Zukunft mal ein Update dieser Mod geben sollte, dann könnte man auch gleich die Antenne der Boreas fixen, die rotiert nämlich etwas unkoordiniert. ;)

Ansonsten Danke für die Mod, ist schon sehr praktisch!

Grüße!
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

*schieb*

Über einen kleinen Fix der die Antenne/Radar der Boreas fixt würd ich mich auch freuen....
t-master
x3tc

Post by t-master »

Schiieeeb, ein Update für AP 3.0 wäre super :)
Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

Hiho,

ich vermute mal nicht, daß zu Zeiten von XRB noch jemand aktiv an diesem Mod arbeitet, um ihn für AP 3.x anzupassen.

Aber vielleicht hat jemand ein paar Tips, was man tun muss. Bin gerne selber bereit mich zu bemühen, allerdings bin ich recht planlos :oops:

Greetings
Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
t-master
x3tc

Post by t-master »

An Tools brauchst du den X3 Editor und ein Tool zum Vergleichen von Textdateien (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools).

Dann extrahierst du die Dateien vom Mod und die entsprechenden Originale vom Patch 2.5 und vom neuesten Patch.
Im nächsten Schritt findest du heraus was an welchen Schiffen vom Mod verändert wurde (Vergleichstool mit Mod-Datei und v2.5-Original laufen lassen) und überträgst diese Änderungen in die Datei vom neusten Patch.
Wichtig: Jede Zeile ist im Endeffekt ein Eintrag (in der TShips z.B. ist jede Zeile 1 Schiff). Relativ am Anfang der Zeile ist ein Identifier (z.B. SS_SHIP_ARGON_M6 oder so) so kannst du herausfinden wo du die geänderten Daten hinschreiben musst.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo ... !

Hm, was genau ist denn mit "anpassen" gemeint an X3AP und ist eigentlich die Radarantenne der Boras gefixt worden?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

t-master wrote:An Tools brauchst du den X3 Editor und ein Tool zum Vergleichen von Textdateien (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... ison_tools).

Dann extrahierst du die Dateien vom Mod und die entsprechenden Originale vom Patch 2.5 und vom neuesten Patch.
Im nächsten Schritt findest du heraus was an welchen Schiffen vom Mod verändert wurde (Vergleichstool mit Mod-Datei und v2.5-Original laufen lassen) und überträgst diese Änderungen in die Datei vom neusten Patch.
Wichtig: Jede Zeile ist im Endeffekt ein Eintrag (in der TShips z.B. ist jede Zeile 1 Schiff). Relativ am Anfang der Zeile ist ein Identifier (z.B. SS_SHIP_ARGON_M6 oder so) so kannst du herausfinden wo du die geänderten Daten hinschreiben musst.
Danke für den Link für die Vergleich-Tools. Da hatte ich bisher noch nix.

Bin im Prinzip soweit, das ich erst mal über den X3 Editor die TShips rudimentär angepasst habe, sprich: Schiffe, Platzhalter, etc so geordnet habe, das die sich nicht mit AP3.0 beissen, bzw. nicht mit anderen Mods etc. und das dann alles in eine neue Cat Datei gepackt habe. Soweit läuft das jetzt schon mal ganz gut, bzw. spielfähig. Fehlen noch die Schiffe aus 3.0
Muss mir mal in Ruhe die div. H2s durchlesen über das anpassen. Mal sehen wie weit ich komme... :P

@Ghostrider: Soweit ich das bisher gesehen habe, läuft der Mod auch unter AP 3.0 noch. Es fehlen halt noch ein paar Schiffe soweit ich weiß.

Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, ich hatte erst mal die falsche Version installiert, nämlich die für TC. Klar das mir da alles mögliche um die Ohren geflogen ist und ich ingame ein paar recht unterhaltsame Effekt erleben durfte... :headbang: :headbang: :headbang:

Auf die Antenne hab ich bisher nicht geachtet. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat auch der Centaur Prototyp noch so ein Ding, das sich ständig halb durch den Schiffskörper dreht... :D
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Akatash20 wrote:... Auf die Antenne hab ich bisher nicht geachtet. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat auch der Centaur Prototyp noch so ein Ding, das sich ständig halb durch den Schiffskörper dreht... :D
Oh echt, ja siehste das ist mir noch gar nicht aufgefallen :oops:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”