GameStar: Wieder nichts über X²!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Vassenego wrote:. Und deshalb ist die einseitige Berichterstattung der GS auch höflich aber bestimmt zu kritisieren. :P
Diesen Satz unterstreiche ich einmal ganz dick und mit zwei Ausrufezeichen :)
Wenn Egosoft will, dass X2 bekannt wird, müssen sie sich selbst einmal 'trauen' Spielezeitschriften anzusprechen und nicht die Fans vor sich her schieben. Wie sieh dass denn aus?
Das wäre ja wie wenn Papa Müller ein neues Auto verkaufen will und Sohnemann Maxi auf der Straße die Leute anspricht :D
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

HellHound666 wrote: Diesen Satz unterstreiche ich einmal ganz dick und mit zwei Ausrufezeichen :)
Wenn Egosoft will, dass X2 bekannt wird, müssen sie sich selbst einmal 'trauen' Spielezeitschriften anzusprechen und nicht die Fans vor sich her schieben. Wie sieh dass denn aus?
Das wäre ja wie wenn Papa Müller ein neues Auto verkaufen will und Sohnemann Maxi auf der Straße die Leute anspricht :D
hm, und ein persönlicher Besuch in der Redaktion ist das nicht?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
BigDaddy

Re: GameStar: Wieder nichts über X²!

Post by BigDaddy »

Boron Delphin wrote:Als Abonnent habe ich heute meine GameStar erhalten. Natürlich habe ich wie immer das Inhaltsverzeichnis nach X² durchsucht. Nichts!
Und natürlich wieder ein dicker Artikel über Freelancer! Langsam werde ich auch sauer auf Gamestar! :evil: Wir sollten alle nochmal an die mailen.
Ich weis gar nicht was du hast, in den Leserbriefen auf Seite 113 und 114 ist doch was sehr ausführliches zu X² drin. :wink:
Tatwaffe

Post by Tatwaffe »

Ich habe soviele Stunden im X Universum verbracht,das ist mir richtig ans Herz gewachsen.Ich werd den Teufel tun und Freelancer spielen.
Bin mal gespannt,wie der Test in der Gamestar ausfällt.Aber egal wie der Test ausfällt,ich hol mir X2 aufjedenfall.Allein schon,um eventuell doch noch zur Erde zurückzukommen,ich will endlich wieder nach Hause,lol.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

BurnIt! wrote:
HellHound666 wrote: Diesen Satz unterstreiche ich einmal ganz dick und mit zwei Ausrufezeichen :)
hm, und ein persönlicher Besuch in der Redaktion ist das nicht?
Doch, sicher :)
Aber die Masse macht's. Masse an Klasse in diesem Fall ;)
Redox

Post by Redox »

BigDaddy wrote:
Boron Delphin wrote:Als Abonnent habe ich heute meine GameStar erhalten. Natürlich habe ich wie immer das Inhaltsverzeichnis nach X² durchsucht. Nichts!
Und natürlich wieder ein dicker Artikel über Freelancer! Langsam werde ich auch sauer auf Gamestar! :evil: Wir sollten alle nochmal an die mailen.
Ich weis gar nicht was du hast, in den Leserbriefen auf Seite 113 und 114 ist doch was sehr ausführliches zu X² drin. :wink:
Stimmt, habe ich auch heute erst gesehen! Und wie es der Zufall will ist das auch noch mein eigener Leserbrief! Allerdings hat GameStar die etwas "kritischen" Passagen meines Briefes nicht abgedruckt. Außerdem: "sehr ausführlich" würde ich die Antwort nicht gerade nennen:
GameStar wrote:Das Genre der Weltraumspiele hat derzeit nicht sonderlich viele Fans. Deshalb liegt unser Schwerpunkt in der Berichterstattung über kommende Spiele auf anderen Genres. Wenn wir allerdings doch mal eine entsprechende Preview bringen, dann über das Spiel mit dem größten Potential, und das ist unserer Meinug nach Freelancer. Das heißt allerdings nicht, dass wir von X2 wenig halten - Im Gegenteil. Einige der Redakteure freuen sich schon auf den Test in einer der nächsten Ausgaben.
Was soll man davon halten? :? Weltraumspiele haben nicht viele Fans? Allein die Mitgliederzahl dieses Forums sagt etwas anderes. Aber wenn's demnächst wirklich einen ausführlichen Test gibt bin ich zufrieden...
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Boron Delphin wrote: Was soll man davon halten? :? Weltraumspiele haben nicht viele Fans? Allein die Mitgliederzahl dieses Forums sagt etwas anderes. Aber wenn's demnächst wirklich einen ausführlichen Test gibt bin ich zufrieden...
Das stimmt aber leider. Für viele Publisher lohnt sich es erst dann ein Spiel zu vertreiben, wenn min. 50.000 verkaufte Exemplare erwartet werden. Dieses Forum hat nur die Hälfte Mitglieder ca. 24.000.
Das will aber nicht unbedingt heißen das das gleich der Spieler ist.
Fakt ist: Egoshooter und Rollenspiele laufen besser, sind gegenüber X sehr leichte kost und für die breite Masse spielbar.
Was mich ziemlich stört ist, das man X immer versucht in die Reihe der Weltraumaction-Spiele zu stellen, obwohl der Hauptpart mehr auf der Wirtschaft und dem interagierenden Universum besteht. Ich denke das viele Master of Orion oder Imperium Galactica Spieler mehr von X angetan wären als einer der Aquanox oder Freespace spielt.
Redox

Post by Redox »

Imp.- wrote:Dieses Forum hat nur die Hälfte Mitglieder ca. 24.000. Das will aber nicht unbedingt heißen das das gleich der Spieler ist.
Würd ich auch sagen! Guck dir zum Beispiel mal das offizielle Anno-1503-Forum an. Von dem Spiel wurden über 300.000 Exemplare verkauft und das Forum hat ca. 26.000 Members, also nur unwesentlich mehr als dieses hier.
Nur ein Bruchteil der an einem Spiel Interessierten meldet sich auch im jeweiligen Forum an.
Greili
x3

Post by Greili »

Wenn das bei X2 genauso wird, dann können wir zufrieden sein! :wink:

greili>>>
BigDaddy

Post by BigDaddy »

Boron Delphin wrote: Außerdem: "sehr ausführlich" würde ich die Antwort nicht gerade nennen:
War ja auch nur ein bissl, aber wirklich nur ein bissl ironsich :) gemeint.

BigDaddy
Don't let them take YOUR RIGHTS!

Visit http://www.againsttcpa.com !
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Das steht in der PC Games 03/03 beim Freelancer Vorschau:
Als 1999 die ersten Spielszenen von Freelancer gezeigt wurden, wirkte das damals atemberaubend gut aussehende X: Beyond the Frontier im Vergleich dazu hässlich.
Mittlerweile steht X2 in den Startlöchern und lässt Freelancer reichlich blass aussehen.
Und danach sind jeweils ein Screeshot von Freelancer im Jahr 1999 und X-BTF und von Freelancer 2003 und X2.
Bei dem direktem Vergleicht sieht man richtig, wie stark X2 gegenüber Freelancer aussieht.
ehem. Terminator[D6a]
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Ich werde morgen auf jeden Fall wieder die PC Games kaufen. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dies die einzige Zeitung ist die sachlich bleibt und nicht hypt.
Bis jetzt habe ich ja die Gamestar gekauft, aber ich habe es satt seit einem halben Jahr in jeder Ausgabe min. 2 Doppelseiten von Unreal zu sehen und ab nun von Freelancer vollgehypt zu werden.
cb750
x2

Post by cb750 »

Nur ruhig Blut Leute! Wenn X2 erst verfügbar ist und gespielt wird, dann erledigt sich das Problem von alleine. Die Qualität setzt den Maßstab.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

Imp.- wrote:Bis jetzt habe ich ja die Gamestar gekauft, aber ich habe es satt seit einem halben Jahr in jeder Ausgabe min. 2 Doppelseiten von Unreal zu sehen und ab nun von Freelancer vollgehypt zu werden.
Das fällt dir reichlich früh auf Imp. Ich lese die GameStar schon Jahre nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil die GS eben das schlechteste Spielemagazin der Welt ist. Ach ja, früher war die GS wirklich gut .... ganz am Anfang .... :roll:
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Zeruel wrote:
Imp.- wrote:Bis jetzt habe ich ja die Gamestar gekauft, aber ich habe es satt seit einem halben Jahr in jeder Ausgabe min. 2 Doppelseiten von Unreal zu sehen und ab nun von Freelancer vollgehypt zu werden.
Das fällt dir reichlich früh auf Imp. Ich lese die GameStar schon Jahre nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil die GS eben das schlechteste Spielemagazin der Welt ist. Ach ja, früher war die GS wirklich gut .... ganz am Anfang .... :roll:
da kann ich dir nur zustimmen :)
Im meiner ganz frühen Zeit habe ich mir regelmäßig das Taschengeld für die Gamestar und die PC Action zusammengespart, weil ich nach möglichkeit 2 Meinungen zu einem Game haben wollte (an Internet war ja noch lange nicht zu denken. Ich war ja froh überhaupt meinen P1 133 MhZ zu haben :lol: ).
Naja, mit der Zeit ist die GS durch ihre seltsamen Moralvorstellungen ("Nein, dieses Spiel bewerten wir nicht weil es uns zu brutal ist *schauder*") auf der Strecke geblieben und auch die PCA kaufe ich mir auch nur noch sehr, sehr selten, aufgrund des teilweise wirklich nivouelosen "Humors" mancher Redakteure (nein, ich habe nichts gegen derben und teilweise schwarzen Humor, aber es gibt gewisse Grenzen...)
amog
x3tc

Post by amog »

Das in der gamestar nix über x² steht stimmt nicht ganz.
Schaut mal unter Leserbriefe!!!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@amog
Ja, das hatte BigDaddy auch schon gepostet, aber findest Du das wirklich angemessen. Jede Ausgabe mehrseitige Berichte über FL und vielleicht X2 unter ferner liefen bzw. als Leserbrief mit einem abwertenden redaktionellen Kommentar.

@all
wer sich mal wieder so richtig ärgern möchte, sollte mal diesen GIGA Games Link versuchen.
Also ich für meinen Teilhabe diesmal einen etwas schärferen Comment abgelassen, in der Hoffnung das es irgendjemand zur Kenntnis nimmt. Denn, obwohl ich eigentlich nichts gegen Freelancer und FL-Spieler habe, langsam [ external image ] :shock: :evil: *ruhig* :headbang: *ganz ruhig* :( ärgert es mich wirklich. Mal wieder ist Freelancer das einzige Spiel auf das die Weltraumspielergemeinschaft wartet und hofft, mal wieder gibt es "grossartige, absolut wissenswerte" News, die eine sofortige Berichterstattung unumgänglich machen, und mal wieder gibt es "supertolle" drei(!) Pics die erahnen lassen von welcher Qualität Freelancer sein wird.
:x

Alles wird "Valium - wo sind meine Beruhigungspillen?"
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Redox

Post by Redox »

Vassenego wrote: Also ich für meinen Teilhabe diesmal einen etwas schärferen Comment abgelassen, in der Hoffnung das es irgendjemand zur Kenntnis nimmt. Denn, obwohl ich eigentlich nichts gegen Freelancer und FL-Spieler habe, langsam [ external image ] :shock: :evil: *ruhig* :headbang: *ganz ruhig* :( ärgert es mich wirklich. Mal wieder ist Freelancer das einzige Spiel auf das die Weltraumspielergemeinschaft wartet und hofft, mal wieder gibt es "grossartige, absolut wissenswerte" News, die eine sofortige Berichterstattung unumgänglich machen, und mal wieder gibt es "supertolle" drei(!) Pics die erahnen lassen von welcher Qualität Freelancer sein wird.
:x

Alles wird "Valium - wo sind meine Beruhigungspillen?"
Vassenego
Ich fürchte, wir müssen damit leben :cry: Freelancer wird eben von sch**** MicroSchuft herausgebracht und Egosoft ist nur eine kleine deutsche Firma...
Entsprechend sind die Schwerpunkte bei der Berichterstattung.
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Zeruel wrote:
Naja das liegt daran, daß ich erst seit einem halben Jahr wieder solch eine Zeitung kaufe und wie schon bemerkt wurde, war die mal richtig gut. Aber trotzdem schaue ich bei den Dingen die mich wirklich interessieren auch immer in die anderen Zeitungen und deshalb konnte ich mir bisher trotzdem ein gutes Bild von der Lage machen,... denke ich :?
Besonders gut an der GS haben mir bisher immer die aktuellen Reporte gefallen, deshalb habe ich sie auch noch bevorzugt.
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Hab heut nochwas auf der PCGames DVD gesehn (Weis nicht, obs auf der CD auch drauf ist): Mehrere Bilder von X2.
Kennen wir zwar alle schon, aber immerhin es ist was drauf.

Und im Video von Freelancer erinnert mich die Steuerung irgendwie an Gun Metal, falls wer kennt.
Irgendwie hat Microschrott das gesamte ehemalige Spielprinzip von Freelancer übern Haufen geworfen.
ehem. Terminator[D6a]

Return to “X Trilogie Universum”