Eine kleine Info bezüglich Rebirth die ich gerade gefunden habe

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

DJToxica wrote: Mich wundert es nur das immer noch nichts von Egosoft kommt...
Die warten doch nur auf den genauen Tag, nicht wie bei letzten Release "Q4", was vorn und hinten nicht stimmte. ;)
Ego liefert uns ja nur qualität, so gut wie's geht! Den Ausrutscher von 2011 können wir doch verzeihen ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Ketaron
x4

Post by Ketaron »

Das heißt doch erstmal nur das es nächstes Jahr kommt, hat zwar schon jeder geahnt aber das ist dann die Bestätigung ^^

Ich glaube erst daran wenn es tatsächlich januar ist und sich noch nichts geändert hat (:
Tusix
x4

Post by Tusix »

eigentlich gehöre ich ja zur hip hip hurray fraktion aber solange Bernd es nicht selber bestätigt glaube ich was release daten angeht schon lange nix mehr :rofl:
wultna
x3tc

Post by wultna »

ich tippe so um sommer 2013 rum, nicht früher
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Hmm, Pegi 12...
Hatte auf Pegi 16 gehofft. Dann käme da auch ein paar andere Sachen drin vor. ^^
12 klingt immer so nach: "Ist für Grundschüler, Erwachsene finger weg!"

Alles andere klingt einfach genial... allerdings auch nach ner Mittelschweren Hardware Aufrüstsession wie 8 - 10gb Ram.

Ich würde es echt begrüßen, wenn bald ne Systemvorraussetzungsliste erscheint... oder besser n Benchmark der wirklich alle Funktionen und Elemente des Rechners durchgeht.
Meine Graka wird dafür definitiv reichen. Mein Ram nicht das weis ich ja von TC und AP. Nur, wird mein Proz. auch reichen oder sollte ich mich da lieber nach nem neuen umsehen?...

Fragen über Fragen...

Edit: Januar ist n blödes Datum. Wahrscheinlich noch nach den großen Ferien, wo sich alle auf ein neues Halbjahr konzentrieren müssen oder Prüfungen vor dem Halbjahreszeugnis anstehen.
Für Schüler Suboptimal, für Berufstätige auch nicht besser. ^^

Naja, Bleiben ja noch einige Feiertage und die Osterferien um aus dieser Welt zu verschwinden und im neuen X universum aufzugehen. (wie ein Hefeteig xD )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Victus
x3tc

Post by Victus »

Bloody_Kain wrote:Hmm, Pegi 12...
Hatte auf Pegi 16 gehofft. Dann käme da auch ein paar andere Sachen drin vor. ^^
Ich stell immer wieder fest, dass Spiele im Laden zB Pegi 12 haben, aber ein USK 16 haben... Gibt doch sogar das ein oder andere spiel mit Pegi12, das USK 18 hat :roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Leute, mal keine Panik hier.
Das mit den 10gb Ram hab ich für mich anhand der fetten Grafik erschlossen.
Wenn schon für TC und AP 4 - 8gb Ram gebraucht werden, um es flüssig und ohne Speicherlags spielen zu können, dann werden das bei X-R wohl 6 - 10.

Andererseits wird X-R ein anderes Scriptverhalten und keinerlei Altlasten der vorherigen X Spiele haben, von daher werden dort weniger Scriptleichen drin sein.
(Hatte mir letztens ein T File angeschaut, da waren noch einträge von X2 und X3R drin.
Da das neue X auch ein "Neuanfang" ist, wird da wohl sowas nicht drin sein. Das wird dann wieder bei Spielen kommen, die danach kommen und auf diesem Spiel aufbauen. ^^ )

Also bitte keine Panikschübe nur weil jemand meine Aussage falsch interpretiert hat. :roll: :wink:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

ohje nun steht auf der seite 31.Dez 2013
Das scheint mir eher ein Lückenfüller zu sein, das wäre die schlechteste Zeit für einen RElease, dirket nach Weihnachten, wenn dann eher im Weihnachtsgeschäft oder komplett auserhalb der Größen Release Termeine der Publicher wie EA, die ihre Bomben da raushauem damit REbirth nicht untergeht, aber ich glaub das wurde wo anders schonmal Diskutiert, ausjedenfall is 31.12.2013 ein lückenfüller der alle Türen 2013 offen lässt.
Toyota
x4

Post by Toyota »

sry aber ich würde niemals spiele auf meine SSD platte hauen wen dan nur des Betriebssystem (auser ssd platten gibt es für 10€)
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

So ich hab grade mal den Kundensupport angeschrieben und gefragt, wie es nun ausschaut wegen dem gestrigen und dem heutigen Datum.

Ich erwarte ehrlich gesagt keine vielsagende Antwort aber nen Versuch isses Wert
Victus
x3tc

Post by Victus »

bzgl Systemvorraussetzungen:

Wurde nicht bestätigt, dass die Systemvorraussetzungen nicht über denen von TC liegen werden, wenn nicht sogar drunter? Schließlich wird ne komplett neue Engine mit Multicore-Support etc geschrieben. Die Grafik sieht zwar bombastisch aus, aber ganz ehrlich: es gibt jetzt schon Spiele mit einer "besseren" Grafik, die auch auf einem normalen Mittelklasse Rechner flüssig laufen.

Die Künste der Programmierung: Wenn mans richtig anstellt kann man eine ganze Menge aus der Hardware herausholen.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
IvisibleCat

Post by IvisibleCat »

Victus wrote: Die Künste der Programmierung: Wenn mans richtig anstellt kann man eine ganze Menge aus der Hardware herausholen.
gutes beispiel dafür ist Crysis(1).
Das Leben ist kein Fischgericht
Felix1708
x4

Post by Felix1708 »

Excptor wrote:
Was ich nicht verstehe: wieso hast du dir nicht 8GB RAM gespart und stattdessen eine schnelle SSD geholt? Das hätte sogar mehr gebracht als von 4GB auf 8GB zu gehen. Selbst mit ner günstigen 128er SSD kannst du schon richtig was reißen. Wenn's noch schneller sein muß brauchst du ne 256er, aber dann wird's schon etwas teuer. Und ich rede hier nicht von theoretischen Beispielen oder Benchmarks, das ist direkt zu sehen.
Ganz einfach, da mein PC mitlerweile 1 Jahr alt ist und damals bei ner SSD 1GB noch so 1,20€-1,50€ gekostet hat, das war einfach noch kein Preisleistungsverhältniss, aber ja ich denke darübernach zusätzlich noch ne SSD reinzuhauen, aber die jungs bei uns auser EDV sagen, mormentan lohnt das noch nicht, ich soll noch en weng warten...
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Wie, was Januar :?
Da steht:
X Rebirth: [ external image ]

31. Dezember 2013

Kann da keiner lesen :?:
IvisibleCat

Post by IvisibleCat »

White-Eagle wrote:Wie, was Januar :?
Da steht:

31. Dezember 2013

das wurde innerhalb kürzester zeit wieder geändert, vorher stand da januar
Das Leben ist kein Fischgericht
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Das könnte natürlich auch eine art Gag sein

DS: Ah ... ja tut uns sorry ... X:R ist erst ende Jahres da ... tja, kann man nischt machen ...

Alle: Ooohhh... :(

DS: TADA! Es ist draußen!
(nach dem Motto: Schaut, wir tun euch was gutes)

Alle: *heben einen Finger*

:roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Drache257
x4

Post by Drache257 »

ich sollte euch alle ein bisschen beruhigen. Ich verstehe zwar die Aufregung bzw. die Vorfreude aber ich wette mit euch das was auf der Deepsilver seite steht einfach aus dem Bauchgefühl genommen wurde.

Solange es nicht von Egosoft selbst kommt würde ich mich nicht darauf verlassen. Ausserdem auch wenn Ego ein Datum bestätigt kann man noch mit Verzögerung rechnen.

:wink:
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Ich will X Rebirth haben. ^^ Ich weiß noch nicht mal, ob ich meinen Rechner aufrüsten muss.
mayer
x2

Post by mayer »

Bloody_Kain wrote:Hmm, Pegi 12...

Alles andere klingt einfach genial... allerdings auch nach ner Mittelschweren Hardware Aufrüstsession wie 8 - 10gb Ram.

Ich würde es echt begrüßen, wenn bald ne Systemvorraussetzungsliste erscheint... oder besser n Benchmark der wirklich alle Funktionen und Elemente des Rechners durchgeht.
Meine Graka wird dafür definitiv reichen. Mein Ram nicht das weis ich ja von TC und AP. Nur, wird mein Proz. auch reichen oder sollte ich mich da lieber nach nem neuen umsehen?...

Fragen über Fragen...

Edit: Januar ist n blödes Datum. Wahrscheinlich noch nach den großen Ferien, wo sich alle auf ein neues Halbjahr konzentrieren müssen oder Prüfungen vor dem Halbjahreszeugnis anstehen.
Für Schüler Suboptimal, für Berufstätige auch nicht besser. ^^

Naja, Bleiben ja noch einige Feiertage und die Osterferien um aus dieser Welt zu verschwinden und im neuen X universum aufzugehen. (wie ein Hefeteig xD )

Nach meinem Kenntnisstand, ist die X3 Reihe eine 32 Bit .exe Anwendung. Das heißt, dass der Prozess, maximal 2GB RAM adressieren kann.
Auch wenn ein Speicherausbau von 4 GB RAM (unter OS 32 Bit nur ca. 3,3 GB RAM verfügbar) im System vorhanden ist, so wird die Anwendung da durch nicht beschleunigt, eher gesagt, weniger verzögert. Der übrige Speicher steht somit für andere Anwendungen zur Verfügung.
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

White-Eagle wrote:Wie, was Januar :?
Da steht:

31. Dezember 2013

Ja das steht JETZT da vor ich glaube 2 Tagen waren es stand da eben Januar 2013 und was jetzt richtig ist oder ob Dez 2013 nen lückenfüller ist weiß keiner so genau

Return to “X Rebirth Universum”