Euer Alter

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie alt seit ihr?

Unter 15
6
3%
15 bis 17
35
15%
18 bis 21
45
19%
22 bis 29
58
25%
30 bis 39
40
17%
40 bis 50
33
14%
über 50
19
8%

Total votes: 236

NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Knight39 wrote:
486 DLC 40
Sorry das ist zwar ein wenig Offtopic, aber das interissiert mich was das für einer war, aus der Generation kenne ich nur 386/486 SX/DX (ohne Coprosessor/ mit Copprossesor)

Ein DLC 40 ist mir nie untergekommen.

MfG

Knight
:D

Der 486 DLC ist ein Gegenpart von Cyrix zu Intel seinen 486er Prozessoren gewesen, der etwas performanter war, da dort ein interner
1 Kbyte Cachespeicher integriert war und einen verbesserten Prozossorkern besaß. Auch hatte die CPU besseres Power-Management
um den Stromverbrauch zu vermindern.

Später hab ich das Ding dann (wo man noch nicht so viele Mainboards tauschen mußte) durch nen AMD 486 DX2 80 ersetzt :-) .

Tja, da hab ich PC technisch schon einiges hinter mir mit meinem Alter (okay, andere zwar bestimmt noch mehr, aber für mich reicht das so und
ist auch okay ^^). Mein erster Computer an sich war aber ein "Robotron", mit dem man ja nicht wirklich viel machen konnte.

Grüße
NF
Darthg_typoon
x3tc

Wie alt ist die X-Community?

Post by Darthg_typoon »

Hey, ich starte mal ne Umfrage über das Alter der X-Zocker - keine Sorge, ist ja anonym :D Ich selber oute mich mal als 16, bin vermutlich einer der jüngeren hier - X ist irgendwie nicht so ein Kinderspiel ;)

Bin mal gespant ich tippe auf einen schnitt von 25...
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

So eine Umfrage gab es hier schon mal. :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Auf die letzte Umfrage gleichen Themas einfach ein Jahr drauf rechnen. :wink:
Und alle neu dazugekommenen können natürlich noch abstimmen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

ah okay danke hatte ich auf die schnelle nichts gefunden :D
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Ich bin jetzt 19, spiel aber die ganzen X spiele auch schon seit ich 13 bin.. von wegen also, X wär nix für kinder ;D
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
"er"
x3tc

Post by "er" »

Da war ich schneller :wink: , 10 war ich beim ersten Mal X-btf. Leider war der erste Durchgang alles andere als glatt: Bei den Paras angekommen mit 2 AISEs und sonst fast nöscht :D . Aber das legte sich mit der Zeit.

Nun sinds schon 7 Jahre X ... und meine btf-Saves hab ich immer noch in einem wohlbehüteten Ordner aufm Stick und auf der Festplatte :xbtf: .

Und außer X-Tension (voll verpennt) und jetzt AP (noch unschlüssig), habe ich alle X-Games bis zum Exzess durchgezockt bzw. bin immer noch dabei.

Ob Rebirth ebenfalls Einzug auf meine Festplatte bekommt, werde ich mir noch überlegen müssen, aber wenn es sich wirklich so steigert, wie es angepriesen wird, warum nicht? :wink:
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

Hi Leute,

ich wäre auch dafür mal eine neue umfrage zu starten,
es kommen neue Leute, die anderen wärden älter, einige hören auf...

Bin seit 1999 (xbtf) dabei und ü40 ;-)

mfg hajojojo
Boro Pi
x3tc

Umkehrschließer

Post by Boro Pi »

-Napalm- wrote:... von wegen also, X wär nix für kinder ;D
Hat das irgendwer behauptet? :roll:
Samuel Creshal
x3tc

Re: Umkehrschließer

Post by Samuel Creshal »

Boro Pi wrote:
-Napalm- wrote:... von wegen also, X wär nix für kinder ;D
Hat das irgendwer behauptet? :roll:
Wir betreiben ja nur systematischen Genozid, Waffenhandel und Drogenschmuggel… :wink:
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Dann werd ich mich auch mal als "Grufti" outen !

Gerade 51 .

Und nach Elite auf den X-Geschmack gekommen
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

Lydima wrote: ...Und nach Elite auf den X-Geschmack gekommen
...ja,so war das auch bei mir, in den 80er Elite gezockt, dann Frontier, danach Frontier the first Encounter...

1999 einen neuen PC gekauft und habe am gleichen Tag X-BTF im Regal entdeckt.... :D

gruß hajojojo
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Cool das den nochmal jemand ausgegraben hat.
Meine Güte wie die Zeit vergeht. 13 war ich als ich der Community beigetreten bin, 14 3/4 als ich diese Umfrage gestartet habe und heute bin ich 16 1/2.

Zu der Sache X ist nichts für Kinder. Ich sag mal so, es fehlt vielen Jugendlichen die Geduld für solche Spiele. In meinem gesamten Freundeskreis hat genau eine Person X gespielt. Und von sehr vielen anderen erntet man Spott. "Äh, das ist voll langweilig,voll Sch***e!!"
Mir war das nie klar wieso, aber ich schätze mal das die meisten jüngeren Leute gerne was haben in Richtung Frostbite 2 und etwas wo man innerhalb von 5 Minuten das Game dominieren kann und nicht erst nach 100 Spiel Stunden.
MfG Verteidiger Terras

PS: Freue mich auf X Rebirth auf der Gamescom ;)
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Boro Pi
x3tc

Davila

Post by Boro Pi »

Samuel Creshal wrote:Wir betreiben ja nur systematischen Genozid, Waffenhandel und Drogenschmuggel… :wink:
Eben, all solche Sachen, an denen sich pubertäre Geister erfreuen können... :P
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

verteidiger terras wrote:...In meinem gesamten Freundeskreis hat genau eine Person X gespielt. Und von sehr vielen anderen erntet man Spott. "Äh, das ist voll langweilig,voll Sch***e!!"...
Richtig, bei mir ist es genau so, und die eine Person bin ich selber *lach*

Deshalb freue ich mich ja auch so auf die X-Con´s, da kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, aber die letzte ist ja auch schon 8 Jahre her... :-(

gruß hajojojo

Return to “Off Topic Deutsch”