[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Das Tolle ist jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Meine kleine Invasion Truppe:
1 D + 4QX + ein Schwung PX = ein kleine Machtdemostation die keines weiteren Kommentar bedarf :D

Als Spielerschiff ist eine Springbossom auch nicht gerade verkehrt. Risiko gehört auch zum Geschäft .

Mein Fazit nach ca 10 Tage Ingame:

Was mir aufgefallen ist das die Khaak so harmlos und schwächlich Dargestellt werden,ein Upgrade ihrer Power wäre nicht verkehrt. Sollten auch vielmehr in den gesamten Universum ihr Unwesen Treiben, nicht nur Cluster oder nur eine zerbrechliche Korvette. Was ich meine diese "Insekten" sollten in ein Sektor einfallen, alles den "Erdboden gleich machen" und wieder verschwinden oder auch übernehmen. Das wäre eine neue unberechenbare Variable in den gesamten Spielverlauf.

In Allgemeinen sollten sich auch die Völker vielmehr wehren und den Sprüchen auch Taten folgen lassen! Dieses nervige ständige monotone Gelabber bei einer Attacke auf Stationen. Ein Ansage und kein weiteren Kommentar diesbezüglich aber auch Sektoren Wachen erscheinen lassen die dann Stationen verteidigen.

Angriffe auf Hauptsektoren sollte sich auch als sehr schwierig Erweisen.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
devilevox wrote:....
Meine kleine Invasion Truppe:
1 D + ........
Könntest du mal einen Screener der technischen Daten des Xenon D einstellen?

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Mappo
x3tc

Post by Mappo »

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Spiele 1.3, vor zwei Tagen runtergeladen. Bin grad in den Sektor vom Alten Volk geflogen und soll an dem Analysator andocken. Missionstext zeigt mir allerdings an "Docke an <invalid>" und andocken wird verweigert. Die Station ansich ist blau. Rang beim Alten Volk -4. Der Plott hin gelegentlich, ließ sich aber durch laden eines älteren Spielstandes immer wieder fortsetzen.

Liegt es nur am Rang und wie kann ich diesen steigern? Liegt es mit dem "invalid" zusammen? Habe schon öfter neu geladen, Rang hochgecheatet, versucht per cheat anzudocken. Kein Erfolg.
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
Mappo wrote:....
Bin grad in den Sektor vom Alten Volk geflogen und soll an dem Analysator andocken. Missionstext zeigt mir allerdings an "Docke an <invalid>" und andocken wird verweigert. ...
Docke an <invalid> ist definitiv nicht in Ordnung. Xtra Skripte oder Mods installiert? Wenn nicht, wie war denn deine genaue Installationsreihenfolge?

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Aldebaran_Prime
x4

Offizielle TOTT 1.3 Beta erschienen

Post by Aldebaran_Prime »

Die offizielle TOTT1.3 Beta inclusive der deutschen Übersetzung ist erschienen. Der Download-Link im Startpost wurde angepasst und wer möchte - kann auch hier direkt den update Patch von 1.1 auf 1.3 downloaden:

http://download.urdenbach.de/PatchTOTTv.1.1tov1.3.zip

Zur Installalation einfach über eine existierende TOTT1.1, 1.2 oder 1.3 alpha anwenden.

Neben Fehlerbehebungen in TOTT 1.3 alpha ist die deutsche Übersetzung nun direkt im Installer enthalten und es gibt Out of Sektor funktionierende Orbitale Waffenplattformen zur Verteidigung des eigenen Besitzes.
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Danke für die ständige Weiterarbeit an der doch sehr guten Mod.

Sie gehört mittlerweile zu einem meiner Favorits-Mods und ich bin schon komplett durch die Story durch (ca.das 4-5mal gespielt) und hab nun Aldrin1, Gonerplot, Final Fury und den HUB sowie einiges anderes fertig.

Ich glaube es wird Zeit, doch mal wieder neu zustarten, da ich am liebsten immer die Plots spiele und momentan weniger auf ein ENDLOS-Game aus bin.
Mappo
x3tc

Post by Mappo »

@Dante
habe NPC Bailing Addon, Mars, Lucikes Scripts, Salvage Claim Software, Piratengilde und Anarkis Defence System am laufen.

Werde jetzt aber alles neu installieren und die Piratengilde und Anarkis weglassen. Könnte mir vorstellen das es an denen liegt da die anderen nicht wirklich was verändern. (Meine Ansicht als Laie)
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hallo
Fern Gally wrote:Danke für die ständige Weiterarbeit an der doch sehr guten Mod.......
Ich sag mal danke im Namen des Übersetzerteams. Die Übersetzung hat auch sehr viel Spass gemacht.
Wollte nun auch mal alle Plots durchzocken (Spielstart Staatsfeind). Da kommen ja mit den vanilla plots+TOTT Plots so einigen ingame Tage zusammen. Mir fehlt von vanilla noch der HQ-Plot und Gleichgewicht der Kräfte. Von TOTT noch Plutarch vs. NMMC, Piratenplot und die beiden Yakiplots.
Mappo wrote:@Dante
habe NPC Bailing Addon, Mars, Lucikes Scripts, Salvage Claim Software, Piratengilde und Anarkis Defence System am laufen.

Werde jetzt aber alles neu installieren und die Piratengilde und Anarkis weglassen. Könnte mir vorstellen das es an denen liegt da die anderen nicht wirklich was verändern. (Meine Ansicht als Laie)
Du solltest dir auf jeden Fall die 1.3beta ziehen, das erleichtert die Installation ungemein. Wenn du MARS installierst lasse den Modteil weg. MARS geht auch ohne, braucht dann nur etwas mehr Performance.
Dante

Edit:
Das mehr an Rechenleistung verbraucht MARS dann natürlich nur wenn die "repairdrones" auch in Aktion sind (doch wer lässt sich schon die Hülle wegballern). :roll:
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Mappo
x3tc

Post by Mappo »

Bekommt man beim TOTT-Plot einzigartige Raumschiffe oder Stationen als Belohnung? Oder taucht irgendwas davon im Spiel sonst nicht auf. Würde sonst nämlich auf den Plot verzichten, aber wenn es die Hälfte der Sachen sonst nicht gibt ist es auch blöd
Aldebaran_Prime
x4

Also beim Main Plot und Xenon Plot gibt es definitiv EINZGARTIGE Schiffe! Schau mal ein paar Posts vorher - Speziell Glaive, Universal und Vergeltung sind so genial, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte!
Bei Xenon Plot kasst Du irgendwann auch die dicken Xenon Pötte wie QX und wie ich gelesen habe auch "D" bekommen.

Abgesehen davon - die TOTT Plots gehören zum Besten, was die MOD Szene so produziert hat - also ran an den Joystick! :D
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Um noch einen drauf zu setzen; In den anderen Plots gibt es M0´s die man nicht kaufen kann. Diese müsste man sich kapern :twisted: :evil: :roll:
Dante

Edit:
Zum Thema Skripte die nach langem Zocken kompatibel erscheinen, hab ich noch folgende:
Lucikes Automatische_Zielerfassung, -Befehlsbibliothek, -Globale_Verwaltung, -Grundgehalt, -Handelsvertretung, -Raketenabwehr_Moskito, -Schiffswerkzeuge, -Warenlogistiksoftware und den -Wirtschaftshaendler
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
sicknezz
x4

Post by sicknezz »

Ich kann dem ganzen nur zustimmen, diese Mod ist einzigartig genial!.
Die Plots machen einen riesen Spaß, als Xenon spielen ist auch mal was anderes (auch wenn ich noch nicht richtig durch die Produktion durchgestiegen bin) und die Altes Volk sektoren, besonders der Sprungtorwürfel ist einfach nur der Hammer.

Schade finde ich das man auch durch Scripts die Altes Volk Schiffe/Waffen nicht benutzen kann wie es mir scheint.
Egal was ich versucht habe die Schiffe sind sofort nach spawn explodiert.
Letztendlich habe ich mir die Tfiles so abgeändert das ich eine Private version der Schiffe und Waffen angelegt hab mit neuen subtypen etc.
Ich denke irgenteines der Scripte die geladen werden verhindern das ein Spieler die sachen benutzen darf, wenn ich sie vor Spawn einer NPC Rasse zuweise explodieren sie nicht.

Selbst die Russiche Audioausgabe finde ich super, hört sich zwar blöd an aber... es klingt Außerirdisch :>

Die Custom Ships sind auch große Klasse, sehr netter Style.

Alles in allem eigentlich eine Must-to-Play Mod.

Zu der sache mit Schwachen Gegnern...
Bei mir läuft die Mod super in verbindung mit ImprovedRaces!
Ich habe alles auf Hard gestellt + Hot War nach True Relations, Sector takeovers etc.
Macht richtig Laune, und Action ist genug da!!!
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

sicknezz wrote:....
Selbst die Russiche Audioausgabe finde ich super, hört sich zwar blöd an aber... es klingt Außerirdisch :>
Salute
nach langer Pause von X3 sauge ich gerade von den Russen die komplette 1.3 - fast 800MB, dauert also noch ein bissel :). Dann heißt es X3 kpl. neu aufsetzen. Daher die Frage: russische Audioausgabe...? Bei mir gab es in der Vergangenheit nur die Untertitel ohne Ton. Also bitte: Was muss ich verbiegen? :D
Vale
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
Aldebaran_Prime
x4

Oh je - ich meinte im englischen Forum natürlich 1.3 Beta - habe ich korrigiert.

Ich hoffe, die russische Sprachausgabe des Main-Plot ist nun serienmäßig enthalten. Da ich aber den Main-Plot nicht noch einmal spielen möchte - bitte entsprechende Erfahrungen hier posten.

Noch ein weiterer Hinweis. Unter den AL Einstellungen gibt es eine neue Option "Schiffe expoldieren" - wenn man diese auf "Nein" setzt und beim Alten Volk einen Rang von mindestens +4 hat, kann man die Schiffe des alten Volkes auch nutzen.
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

Ave, erste Mission bisher ohne Ton. Habe mit 49 und 44 kurz angespielt...
Vale
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Seit es unter den AL Einstellungen die Option Schiffe explodieren gibt bleiben auch meine mit dem Plugin Manager eingebundenen Schiffe ganz.Endlich können meine geliebten Babylon 5 Schiffe wieder das Universum unsicher machen,Juchhu :D

MfG scotti1959
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Na das Paket der Babylon 5 Schiffe würde mich aber sehr interessieren, da ich ein riesen B5 Fan bin, der alle DVD`s und Pilotfilme in den 90er Jahren gekauft hatte.

Hast du die dir aus dem B5 Alpha oder Betamod geholt oder aus MGM (multi Galaxie Mod)? Ich kann das leider nämlich nicht und hätte auch schon so gerne mal ein Ship Paket für mich gemacht gehabt.

Zum Thema: Das mit der neuen AL Einstellung wußte ich ja gar nicht. Da werde ich gleich mal schauen gehen.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Fern Gally

Die B5 Schiffe habe ich von dieser Seite http://letreferit.narod2.ru/.Sehr schöne Modelle auch aus anderen SiFi Bereichen.Da findet sich sicher auch für Dich etwas passendes.
Der TOTT Mod ist zwar super aber ich bin zur Zeit als Xenon unterwegs und die neuen Xenon Schiffe sind vom Design her eher nicht so mein Fall."Design oder nicht Sein",frei nach einem großen Dichter.Über Geschmack lässt sich halt streiten :wink:

MfG scotti1959
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Danke dir für den Link,

ich habe mir alles von der russischen Seite runter geladen. Da kamen natürlich einige bekannte Schiffe vor, sowohl aus den Filmen als auch aus gängigen Mods.

Reicht es eigentlich, wenn ich sie nur mit dem Plug-In Manager installiere?

Zum Thema: Ich habe TotT wieder neu gestartet. Es ist bestimmt schon das 5-6 mal :lol:
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Die Schiffe habe ich einfach mit dem Pluginmanager installiert.Aufrufen tue ich sie dann mit dem Cheatpaket von Cycrow aber das muß jeder für sich entscheiden da schnell durch das Cheatpaket der Spielspaß flöten gehen kann.
Das Cheatpaket gibt es unter Unsignierte Erweiterungen/Cheatprogramme.Sicher kann man die Schiffe auch Werften zuordnen,die Preise und technischen Details anpassen aber das ist dann wohl doch etwas mehr Aufwand.

MfG scotti1959

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”