Starcraft in PCG 04/04

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ammi
x4

Starcraft in PCG 04/04

Post by ammi »

Was halet ihr davon?
Ich find das Spiel geil.

Was haltet ihr generell von Vollversionen in Heften?
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Vollversionen in Heften find ich gut :)
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Jo ... morgen mal gleich schauen :D
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ich find vollversionen auch gut, früher warens leider nur miese games, hat sich mittlerweile aber zum positiven verändert

btw hab ich erst kürzlich wieder zum starcraft spielen angefangen, wollt mal wieder die kampagnen durchzocken, starcraft und broodwar
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ohne die Vollversion in der Computer Spiele 10/2001 würd ich wohl nicht X spielen.

Im Heft war damals X-btf drin. Kurz darauf hab ich X-T gesucht aber nur X-Gold gefunden und gekauft. Etwas später hab ich mir X2 gekauft.
Tolle Story nicht wahr

Post by Deleted User »

JA X-Btf war mal in so ner billigen Computerbild Spiele drinne
seither hab ich das

Starcraft ist absolut geil und wird von mir regelmäßig Online gezockt
meistens Sonntags mein nick ist da Anvin

Vollversionen IMMER
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also ich hab es auch gesehen.. fand es aber ne sauerei für das volle SC 2 Hefte zu kaufen (1 für SC und 1 für BW) da bin ich lieber nach Media Markt gefahren und hab mir die StarCraft Gold Edition mit beiden Sachen für 5€ in einer DVD Box gekauft.. ist günstiger und zudem brauch ich mich dann nicht um die CD Verwahrung gedanken machen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Daiden
x2

Post by Daiden »

@Deepster
WO kaufst du im Hintertupfigen????
Also wo ich die Kauf kostet die DVD von PCG sage und schreibe nur 4.99€
Geilo wa!!!

Aber das beste kommt noch ja ja ich hole mir die PCA und da is Starcarft & ADD ON mit drauf geilo wa???? NICH???????

MPG(Mit Profitablen Grüßen)
DAIDEN
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

<---- Guckst Du!

Noch Fragen? :D

Hatte das Spiel "damals" als es rauskam geschenkt bekommen und war eher skeptisch, da ich mich bis dahin nicht so recht mit dem RTS-Genre anfreunden konnte. Aber dann habe ich es fast ununterbrochen gespielt. Auch das Addon. Meines Erachtens ein absolut geniales Spiel und sicher eines der besten RTS-Spiele überhaupt.

Hoffentlich gibt es mal einen gleichwertigen Nachfolger! :roll:

Alles wartet auf Starcraft: Ghost :cool:
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ja die PCG kostet bei mir auch 5€ aber da war halt nur ein von den beiden Sachen drinnen.. das macht für 2 Hefte locker 10€.. und da bin ich mit der Gold Edition mit SC und Broodwar mit 5€ zudem DVD Box und Handbücher einfach besser und billiger weggekommen... wieso soll ich 5€ nur für StarCraft bezahlen wenn ich für 5€ auch gleich beides bekomme und zudem gleich ne Packung habe.. bei den Heften muss ich mir wieder irgendwo Hüllen organisieren, wo ich jetzt schon absoluten Hüllenmangel habe...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

Vassenego wrote: Hoffentlich gibt es mal einen gleichwertigen Nachfolger! :roll:
HALLO?

was is mit Warcraft 3?
hast du das überhaupt gespielt (mit addon)?
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

ComMcNeil wrote:
Vassenego wrote: Hoffentlich gibt es mal einen gleichwertigen Nachfolger! :roll:
HALLO?

was is mit Warcraft 3?
hast du das überhaupt gespielt (mit addon)?
Ähhm, seit wann ist Warcraft 3 ein Nachfolger von Starcraft? Einen gleichwertigen direkten Nachfolger zu Starcraft gibt es bis jetzt - leider! :( - noch nicht...
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Michbert
x3

Post by Michbert »

Vassenego wrote:<---- Guckst Du!
Das soll ein Protoss sein? :sceptic: Oder was meinst du? :gruebel:
[EDIT] Ah ja, der is also aus Starcraft Ghost... Mhm, sieht recht merkwürdig aus, soll wohl ein dunkler Templer sein...
Mhm, der Zealot gefällt mir da aber trotzdem noch besser [/EDIT]

Na ja, recht haste aufjedenfall, StarCraft gehört zweifellos zu den besten(*) RTS, kein anderes ist besser ausbalanciert und lässt sich besser im Netz spielen...
(* das Beste kann ich natürlich nicht sagen - in Anbetracht der ganzen anderen RTS, kann ich den Pionier Dune2 auch nie unerwähnt lassen und desen erster indirekter Nachfolger Command & Conquer natürlich auch nich, aber auch einzelne geniale Werke wie Total Annihilation darf man nicht vergessen, zusätzlich hat das Spiel JurrasicWar einen besonderen Platz bei mir...)
Ich fürchte das wird wohl kein anderes Spiel mehr toppen...
Warcraft3 ist natürlich keinenfalls zu verachten, ein wirklich gutes Spiel, Doch es ist nicht das was ich mir wünschte, nach den üblichen anfänglichen Zweifeln, die ich ja auch schon beim umstieg von Warcraft2 auf StarCraft hatte (und klar bin ich da auch nich mit allen Sachen zufrieden), tat sich trotzdem nichts, WarCraft3 ist nicht mehr so gut ausbalanciert und bringt schwächen des WarcraftUniversums mit.
Klar ist natürlich das jeder ein anderes Verhältnis bevorzugt und es so wohl genug Leute gibt die mit War3 mehr anfangen als mit SC und trotzallem hat auch mir Warcraft3 ne Menge Spaß beschert...
(oups ein vergleich mit W3 hatte ich anfangs eigentlich nich im sinn...)

Na ja, is klar das es so ein Spiel nicht nochmal geben wird, is ja auch nich schlimm, bin mal gespannt was noch draus wird...
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Michbert wrote:
Vassenego wrote:<---- Guckst Du!
Das soll ein Protoss sein? :sceptic: Oder was meinst du? :gruebel:
[EDIT] Ah ja, der is also aus Starcraft Ghost... Mhm, sieht recht merkwürdig aus, soll wohl ein dunkler Templer sein...
Mhm, der Zealot gefällt mir da aber trotzdem noch besser [/EDIT]

...
Um genau den Zealot/Berseker handelt es sich auch. Leider durch die extreme Komprimierung kaum noch zu erkennen und für den kommenden Konsolentaktik-Shooter etwas modifiziert (ganz ohne Tag ;) ).

http://www.blizzard.de/ghost/ScreenShot ... ex=2&Set=2

Sicherlich ist es nicht das absolute und beste RTS, jeder hat da seine Vorlieben und meine lagen eigentlich mehr in Rundenstrategie und WiSims, deshalb ist für mich Starcraft eher das was für andere der Genrevater Dune ist oder auch die ersten beiden Teile von C&C, Warcraft usw.

Aber Starcraft bot eben auch viele interessante Elemente, die es vorher und wohl auch hinterher in anderen RTS nicht in der Form oder nur selten gab/gibt.

Man hat drei volkommen unterschiedliche Rassen, die vollkommen unterschiedlich ausbalanciert sind (nicht wie z.B. im ebenfalls guten WC1 + 2). Dort gibt es zwar auch unterschiedliche Einheiten, aber wenn man sich die Spezifikationen ansieht, ist es egal ob es sich um einen Bogenschützen der Menschen oder einen Axtwerfer der Orks handelt.

Trotz dieser Unterschiede ist das Spiel sehr ausgewogen. Jede Rasse hat Vor- und Nachteile.

Dann das Konzept des Spielens einer Kampagne mit allen Rassen nacheinander. Dabei entwicklet die Kampagne den Schwierigkeitsgrad mit jeder Mission sehr gut weiter, fordernd, motivierend aber nicht zu schwer.

Die in atemberaubenden Zwischensequenzen erzählte Geschichte (meiner Meinung nach der Erzählweise aus C&C trotz bekannter Schauspieler weit überlegen) und der sehr gute Editor tun ihr übriges für ein extrem gutes Spielerlebnis.

WC3 greift ja auch einige dieser Konzepte (Heldeneinheiten und "mehrrassige" Kampagne) auf und entwickelt sie weiter. Es ist auch ebenfalls ein sehr gutes RTS, aber mir persönlich gefällt das SC-Universum und die darin erzählte Geschichte mehr.
Das Konzept mit Orks und Menschen (auch wenn mit der Dunklen Legion jetzt ein neues, altes Element dazugekommen - Menschen gegen Herrscharen der Hölle) ist eben doch häufiger anzutreffen.

Deshalb reizt mich auch Starcraft: Ghost so. Endlich mal dieses Universum in 3D und aus der Perspektive eines einzelnen Charakters zu sehen.

:D

Alles wird schwärmerisch
Vassenego

ammi
x4

Post by ammi »

Vassenego wrote:Alles wird schwärmerisch
Du sagst es.
Starcraft ist wirklich ein sehr gutes Spiel und hat mich vollends überzeugt die Kampagnen durchzuzocken. Werd mir auch noch die PCA kaufen um das Addon Broodwar zu haben.

Noch ne Frage.
Ist Starcraft: Ghost jetzt nen Addon oder nen eigenes Spiel?
Wenns nen eigenes Spiel ist gibst das noch im Handel?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

ammi wrote:
Vassenego wrote:Alles wird schwärmerisch
Du sagst es.
Starcraft ist wirklich ein sehr gutes Spiel und hat mich vollends überzeugt die Kampagnen durchzuzocken. Werd mir auch noch die PCA kaufen um das Addon Broodwar zu haben.

Noch ne Frage.
Ist Starcraft: Ghost jetzt nen Addon oder nen eigenes Spiel?
Wenns nen eigenes Spiel ist gibst das noch im Handel?
Das ist ein eigenes Spiel, das erst noch erscheinen soll und auch leider nur für Konsolen zu haben sein wird.

http://www.blizzard.de/ghost

:)

Alles wird zum Konsolenspieler
Vassenego

ammi
x4

Post by ammi »

Das ist ein eigenes Spiel, das erst noch erscheinen soll und auch leider nur für Konsolen zu haben sein wird.
:cry: :cry: :cry:
Schaaaaaaaaaaaaaaade, :( :(
aber man kann hoffen das es vielleicht wie Vice City dann doch noch als PC Spiel erscheint.
Werd mir nämlich keine Konsole kaufen (hab keine einzige) :P .

Naja man kann ja hoffen, denn es ist nen geiles Spiel.

PS: Welcher ist eigentlich der Hoffen Smilie?
Michbert
x3

Post by Michbert »

Vassenego:
Mhm, ich sehe wir haben etwas verschiedene Gründe für unsere verehrung dieses Spiels ;)
Gibt auch nix dran auszusetzten, nur noch mal zur klarstellung - mit ausbalanciert, hab ich weniger die einzelnen Rassen als das Gesamte Spiel gemeint, - aber ich glaub das brauch ich jetzt nich genauer ausführen...
Vassenego wrote:Um genau den Zealot/Berseker handelt es sich auch.
Ne, da verwechselst du irgendwas, dein Bild is nen dunkler Templer, vgl. Nen Artwork aus StarCraft und so sieht der Zealot dann in SC:Ghost aus.
Vassenego wrote:jeder hat da seine Vorlieben und meine lagen eigentlich mehr in Rundenstrategie und WiSims
Ich glaube darüber könnt ich mich auch ne ganze Weile unterhalten ;)
Da sag ich erstmal Civilization und na ja, SimCity kann man nich direkt unter WiSim werfen, aber passt da wohl noch am ehesten rein ;)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Michbert wrote:...
Vassenego wrote:Um genau den Zealot/Berseker handelt es sich auch.
Ne, da verwechselst du irgendwas, dein Bild is nen dunkler Templer, vgl. Nen Artwork aus StarCraft und so sieht der Zealot dann in SC:Ghost aus.

...
Da scheinst Du Recht zu haben. :D

Hm, irgendwie habe ich mir das mal als Berserker runtergeladen und mich dann auch über den Umhang und das einzelne Warpblade gewundert, aber das auf die Änderungen für Ghost geschoben.

Scheinbar war das damals falsch verlinkt. War direkt nachdem Ghost ankündigt wurde. Erinnert sich noch jemand an den Countdown, den Blizzard damals veranstaltet hat? Und alle haben gerätselt, ist es Diablo 3D, ist es SC2 - aber nee, dann war es ein Konsolentitel. :twisted:

Aber wenigstens zu SC. Nun einige Zeit später fand sich auf wunderbare Weise eine PS2 in meinem Heim wieder. Und seitdem warte ich ziemlich gespannt auf den Titel. Leider ist ja schon seit einiger Zeit nichts wirklich Neues mehr zu hören, schon gar nicht in Sachen möglicher Release.

;)

Alles wird gespannt
Vassenego

Michbert
x3

Post by Michbert »

Schön, dann weisste jetzt auch selber was dein Avatar eigentlich darstellen soll ;)
Vassenego wrote:Und alle haben gerätselt, ist es Diablo 3D, ist es SC2 - aber nee, dann war es ein Konsolentitel. :twisted:
Tja, eben back to the Roots... Halt ich eigentlich auch für garkeine schlechte Idee, nur hab ich eben keine Konsole, eine anzuschaffen wäre zwar weniger das Problem, aber die Vorraussetzung, Große Klotze mit gemütlichem Sofa davor fehlt irgendwie ;)
Allerdings bin ich auch irgendwie garnicht so scharf auf das Spiel, da mich an StarCraft ja mehr das Spiel selbst als das Universum begeistert und ich vielleicht auch allgemein weniger auf diese Art von Action stehe (obwohl... :roll: ), da bevorzug ich in der Regel, wie schon gesagt eher auch ruhigere WiSims oder Rundenbasierte Strategie, wobei die aber langsam leiderirgendwie aussterben zu scheint, was ich aber überhaupt nich verstehen kann... mhm, na ja...

Return to “Off Topic Deutsch”