X3AP Einzelhandelsversion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gebe
x4

Post by gebe »

@iluminatus

was nützt mir die streamfreie exe?
Um das Spiel (AP) überhaupt installieren zu können, und zwar von DVD, muss ich zuerst einen Steam Account anlegen und über Steam mein X3TC registrieren lassen (das ich auf DVD gekauft und hier im Forum schon registriert habe) damit ich dann irgendwann AP installieren kann das ich ebenfalls auf DVD gekauft habe.
Ist das nicht ein bisschen krank?
Wenn ich das alles gemacht habe kann ich dann die exe auf der vorhandenen Iinstallation ersetzen.
Damit habe ich das gemacht was ich eigentlich nicht wollte, nämlich Steam auf meinem Rechner installiert und mich bei Steam angemeldet.

Bitte klärt mich auf, wenn ich irgendetwas falsch sehe.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zum Nutzen der steamfreien Exe habe ich weiter vorne schon einmal etwas geschrieben:
X2-Illuminatus wrote:Was den Nutzen der steamfreien Exe-Datei angeht, so kannst du mit ihr:
  • dir beliebig viele Parallelinstallationen anlegen (praktisch für die Script- und Modnutzung),
  • etwaigen Verbindungsproblemen mit Steam aus dem Weg gehen,
  • der Datensammelei von Steam entgehen und/oder
  • unter Zuhilfenahme eines Rechners mit Internetanschluss, auch auf einem zweiten Rechner ohne Internetanschluss in den Genuss von X3AP kommen.

(Möchte man Steam komplett deinstallieren, sollte man voher dran denken, seine Steam-Spiele zu sichern, da sie sonst auch deinstalliert werden.)

Ob das Dinge sind, für die sich der Einsatz der steamfreien Exe-Datei lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ufoxcom4711
x3ap

Post by ufoxcom4711 »

Hi Egosoft,

kann ich Albion Prelude ohme Steam installieren? Habe die Posts gelesen. Ich will Steam nicht deinstallieren sondern überhapt nicht installieren.

UfoXcom4711
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

ufoxcom4711 wrote: ...
kann ich Albion Prelude ohme Steam installieren?
...
Nein, für die Installation wird Steam benötigt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
gebe
x4

Post by gebe »

Hallo zusammen,

wenn ich die Antwort von iluminatus und die Antwort auf die Frage von ufoxcom4711 zusammennehme fühle ich mich ein bischen vera...
D.h. nämlich:
egal woher ich Albion Prelude beziehe, ich brauche eine Steam Installation!
Wozu bietet Egosoft dann eine DVD an?
Was veranlasst ein Unternehmen seine Kunden derart zu gängeln?
Ein Addon für 10 Euro?
Das riecht ein bischen nach: wir bereiten unsere Kunden darauf vor, dass es x-Rebirth nur noch über Steam zu beziehen gibt.
Wenn das so ist, endet damit meine Geschäftsbeziehung zu Egosoft, die seit Xbtf besteht , leider abrupt und mit einem schlechten Nachgeschmack.

Ich hoffe immer noch, dass ich mich irre, und wenn nicht, dann hoffe ich dass viele Leute es genau so machen.

Ich wünsche Egosoft alles Gute
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Du vergisst, dass es auch Steam freunde gibt.
Solange es genug von denen gibt, wird DeepSilver seinen Steam-Only kurs weiter halten. Die versprechen sich Gewinn davon. Marktwirtschaft eben...

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

seid doch froh das es "nur" Steam und nicht Origin ist :wink:
ganz zu schweigen von hardcore Kopierschutzmechanismen ala Starforce und co die gleich ein wenig Rootkit spielen
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Ich halte eine Diskussion über Vertriebsplattformen wie Steam für sehr wichtig. Aber kann diese nicht auf entsprechende Threads begrenzt werden? Zumal nun wirklich alles irgendwie Wissens- und Diskussionswürdige zu diesem Thema allein in diesem Forum schon gefühlte 1000 Mal wiederholt wurde. Und zwar für TC, AP und auch schon für Rebirth, das noch gar nicht existiert. Grausig.
KaRol
x3ap

Wie bekomme ich X3AP auch (zusätzlich) auf das Lappi??

Post by KaRol »

Hallöle aus dem tiefen Süden....

...Baden-Württembergs.... :D

Als absoluter Fan von "X" habe ich alle Teile, registriert und angemeldet; so auch AP - über STEAM - mit steamfrei.exe.

Nun lief mir ein Acer-Lappi über den Weg, rief "kauf mich" - und nun habe ich das Teil zu Hause und gedenke für die Wandertouren ( vom Autoparkplatz des Waldhotels bis zum Biergarten/Cafe´ dortselbst... :roll: ) X3 AP zu installieren, da das bestimmt im tiefen Wald und den Biertischen gut kommt...nur wie?

Irgendwie erinnere ich mich, dass das Spiel über STEAM registriert wurde und dort gelistet ist - aber auch daran, dass man mehrere Versionen haben kann - zb. auf dem PC und dem Lappi.

Fragt sich nur noch wie das geht - und wer von Euch mich da einschlauen kann.... 8)

Grüßle KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Du kannst Steam auf dem Laptop installieren, anschließend dich mit deinem Account einloggen und das Spiel herunterladen/von der CD installieren. (Natürlich muss vorher auch X3-TC installiert werden) Anschliueßend lädst du die noSteam.exe herunter und machst das selbe wie auf dem Rechner. Im Grunde nichts anderes als beim ersten mal, Steam lässt dich das Spiel auf verschiedenen Geräten installieren (auch zur gleichen Zeit).
JackOneill
x3tc

Post by JackOneill »

ich kann leider nicht die steamfreie exe runter laden was ist da los weil mein X3 AP geht nicht mehr auf einmal ohne grund
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Um die steamfreie .exe herunterladen zu können, musst du entweder X3TC oder X3AP in deinem Forenprofil registriert haben.

Wenn jedoch X3AP "auf einmal" nicht mehr funktioniert, so wird dies auch die steamfreie .exe kaum beheben. Wenn du dein Spiel aber in deinem Forenprofil registrierst und im technischen Forum ein Thema mit allen erforderlichen Angaben erstellst, können wir versuchen dir zu helfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
VanCamp
x3ap

Post by VanCamp »

Auch ich nutze Steam (nicht nur für dieses Spiel) und bin mit dem Steamservice auch sehr zufrieden, auch als ich die Zugangsdaten zu meinem Account verloren hatte, haben die Leute mir dort schnell und unbürokratisch geholfen.

Mich stört nur eine Sache:

Aus bösen Erfahrungen mit Bankeinzug und Kreditkartennutzung, habe ich mir angewöhnt vieles Bar bzw. maximal mit Überweisung zu erledigen. Bis jetzt konnte ich in großen Kaufhäusern, oder bei bestimmten Onlineshops, mir die Spiele kaufen, ohne dass ich einen Bankeinzugsermächtigung oder eine Kreditkarte verwenden musste (PayPAL ist mir in dem Zusammenhang auch nicht geheuer).

WENN ALSO DIE FIRMENPOLITIK EINEN BEZUG VON X-REBIRTH ÜBER STEAM ZWINGEND VORSCHREIBT,

WIE KOMME ICH DANN AN DAS SPIEL? :? :?
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Du wirst X-Rebirth auchganz normal im Laden kaufen können, du musst es halt dann bei Steam registrieren...
VanCamp
x3ap

Post by VanCamp »

Elthy wrote:Du wirst X-Rebirth auchganz normal im Laden kaufen können, du musst es halt dann bei Steam registrieren...

Dein Wort in Egosofts Gehörgang!

Im Ernst ich bin mit Steam wirklich sehr zufrieden, also das Registrieren bei Steam ist nicht mein Thema.

Mir gehts wirklicxh nur darum, dass ich keinem mehr arlauben werde mit meinen Kontodaten Schindluder zu treiben.
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte führt Diskussionen über X Rebirth im dafür vorgesehenen X Rebirth Forum. Dort findet sich auch eine Aussage von Bernd, dass X Rebirth auch als DVD-Version erhältlich sein wird.

DrTopo

X3: Albion Prelude / Käufer vergrault

Post by DrTopo »

Hallo Egosoft,

ich hoffe, dass mein Beitrag nicht der einzige in dieser Reihe bleibt. Ich bin relativ spät erst auf die X-Reihe aufmerksam geworden, habe mir erst X3: Reunion zugelegt, später X3: Terran Conflict gekauft.

Vorgestern habe ich mir auch noch X3: Albion Prelude gegönnt. Leider habe ich übersehen, dass ihr nun auf diesem Steam-Mist aufsitzt. Was für mich bedeutet, dass ich kein weiteres X mehr kaufen werde und das gekaufte Albion Prelude auch im Einzelhandel zurückgeben werde.

Sehr traurig... Neben dem Steam-Mist nervt mich das auch damit verbundene Zwangsupdate auf die neuste Version. Ich habe hier keine DSL-Anbindung. Selbst wenn ich Albion Prelude also spielen wollte, müsste ich erst einmal 1 - 2 Wochen warten, bis das aktuelle Update heruntergeladen ist.

Darüber hinaus nutze ich meinen Computer beruflich und das einzige Spiel was bisher seinen Weg darauf gefunden hat, war X3 Reunion und Terran Conflict. Steam bin ich nicht bereit zu tragen.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Macht als Nichtkäufer nicht alleine stehe, halte dieses Feedback jedoch trotzdem für angebracht. Leider besteht der Großteil der Spielerschaft wohl heute aus Leuten, die ihren PC mit einer Spielekonsole verwechseln und sich alles gefallen lassen, nur um auf dem Schulhof mitreden zu können.

Verabschiedende & sehr enttäuschte Grüße
Thorsten
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das passt auch noch in den Thread zur Einzelhandelsversion von AP.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
ddcali
x3ap

Post by ddcali »

He Hallo, es gibt dafür extra eine no Steam. exe, hier im Forum erhältlich.
Last edited by ddcali on Wed, 22. Aug 12, 21:00, edited 1 time in total.
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5
Victus
x3tc

Post by Victus »

ddcali wrote:He Hallo, es gibt dafür extra eine no Sream. exe, hier im Forum erhältlich.
Schreib ihm mal lieber ne PN, sonst sieht er das ganze am ende nicht :D
und steht am Montag im Laden gibt das Spiel zurück :)

(Sorry 4 Offtopic)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Return to “X Trilogie Universum”