[TC] OOS-Sektorwachen im Reich der Xenon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Die KI spielt eigentlich nicht mit gezinkten Karten. KI-Geschütztürme funktionieren OOS ja auch nicht. Und die Kampfberechnung gilt für beide Seiten. Aber als Torwache braucht man auf jeden Fall mehr als ein Schiff.
Egal was du da hinsetzt, manchmal schläft das angegriffene Schiff einfach nur und macht gar nix, bis es kaputt ist. Vor allem wenn man einige längere SINZA-Phasen hat (Minenziehen) gibts da gerne Verluste.
Seit ich 3 Boreas vor jedem Tor hatte, gabs keine Verluste mehr, auch nicht bei SINZA. Inzwischen sinds 5 und ich bekomm nur noch selten überhaupt eine Meldung, dass eine Torwache angegriffen wird. In der Schiffsübersicht seh ich aber ab und an rotes Geblinke. Dann schau ich eben nach und seh einen der 5 Boreas evtl. mit halbem Schild und noch zwei oder drei N´s die übrig sind.

Ausgerüstet ist jeder der Boreas so, dass er auch IS keine Nulpe ist. Also 24 PIK (vorn, links, rechts) Rest Flak.
Gegen M2 würde das aber auch nicht helfen, da es dort darauf ankommt, wer zuerst schießt. Ist das die KI, ist ein eigenes Schiff weg. Bei solchen Toren muss man Vanilla mit Verlusten rechnen und einen Mückenschwarm mit ein paar Krachern vor das Tor setzen. Also viele billige Schiffe und ein paar teure schlagkräftige.

Wenn du schon soweit bist, dass du M2/M1 entern kannst, dann besorg dir doch ein Xenon J und bau das als Endlosschleife nach. Kost fast nix, 6 GJ Schilde und rundum mit Flak zu bestücken. Ein Komplex für 2 GJ-Schilde, einer für Flak fertig. Am HQ einen Jäger mit allen notwendigen Erweiterungen, den kannst du andocken und mit dem J zu den entsprechenden KI-Ausrüstungsdocks oder HQ´s springen (OTAS HQ + Argon-AD) und dort den Jäger wieder ausrüsten und zum eigenen HQ zurückfliegen lassen.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

zardoz1 wrote:Also ich meine, sie funzen OOS nicht. Zumindest war immer die Rede davon, dass sie nur mit dem Ring of Fire Script auch OOS funktionieren.
also bei mir verhalten sich die normalen GT bei OOS unterschiedlich. manche funktionieren, manche tun nix und andere wiederum deaktivieren sich sogar durch geisterhand. :roll:
,
"fire of ring" ist sehr gut. ich habe am tor im TUS3 "nur" 20 GT (hatte nicht mehr). aber bei gut 50% aller feindberührungsmeldungen kann ich mich beruhigt zurücklehnen. die ballern sogar ein J weg.
allerdings, die die durchkommen, werden dort auch wieder von GT's begrüßt.
und die xenon die das noch überleben, kriegen es dann mit mir persönlich zu tun. da ich aus sicherheitsgründen meine sektorwache (2 Titan u. 2 Skiron) an meiner station angedockt lasse. die rufe ich dann nur zur unterstützung, wenn ich selbst IS bin. andernfalls, also OOS, lassen sie sich nur abschießen. 1 Skiron ist schon verlustig. der pilot hat sich zwar gerettet....aber ich konnte ihn nicht retten, da er nur einen stillen alarm auslöste, den ich viel zu spät sah.

mich würde es nur mal interessieren, ob es nicht irgendwie möglich ist, bei den GT's die FF-einstellung (rot anzeigen, wenn feindlich gesinnt) global festzulegen. auch die globale FF-einstellung für ganzen besitz (piraten wieder auf freund) funktioniert bei GT nicht!
es nervt ungemein, das bei jeden einzelnen ,nach feindberührung, zu machen. bei 20 stück oder mehr, ist das ne tagesaufgabe. :cry:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

hmmm versuch mal einen erweiterten Satelliten in Funkreichweite zu den GT´s aufzustellen und probier es dann nochmal. Es heißt ja, an gesamten ERREICHBAREN Besitz übermitteln bei den globalen Einstellungen. Evtl. liegts daran.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

zardoz, die KI Spielt sehr wohl mit gezinkten Karten :D
Aus diesem Grunde spawnen schließlich in jedem Sektor KI-Schiffe am Sprungtor, oder sie sind sogar so dreist und springen mitten in den Sektor mit einem Punkt-zu Punkt Sprungantrieb

Fakt ist, ich will mich hier nicht auf ein Fass ohne Boden einlassen, indem ich mir ununterbrochen M2 anschaffen muss, weil diese von Kühen zerlegt werden, vor allem, wenn mich diese M2 ZEIT und Geld kosten, während die Kühe gemütlich vor sich hin spawnen. Das werde ich jedoch mit meinen Tyrs zu unterbinden wissen.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ja das mit den Spawnen ist doof.. je nach Sektor tun sie das wirklich .. aber solange sie (bislang ist es so bei mir in TC) immer schön durch die Tore fliegen kommt nicht ein Schiff im Zielsektor an.. :D

Ich hab nämlich 45 LTs am Tor und 45 LTs vor dem Tor positioniert und der RoF macht auch alem was da durchkommt Raumschrott egal ob Q oder K. wenn überhaupt mal was durchkommen sollte dann ein schnelles M5 aber den holen sich dann die Jäger von CODEA Waffenstützpunkt .. M2 oder M7 brauche ich gar nicht mehr in diesen Sektoren, so lassen sich meine 4 eroberten Xenonsektoren gut vermarkten.

Ich wünschte das wäre mit den Khaak auch so einfach.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Gazz
x4

Post by Gazz »

Die GT funktionieren schon in TC (und Reunion). Allerdings ist ihre Scanreichweite irgendwo um die 700m.

In AP wurde das behoben.
Alle GT spawnen nun mit einer Brille so daß die Kurzsichtigkeit kein Problem mehr ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
semike
x3

Post by semike »

In AP haben sich die Kräfte übrigens etwas verschoben. Die Qs wurden OOS entschärft dafür sind die J tödlich. Bei zwei voll ausgestatten Kyotos im Verbund geht eines gegen ein einzelnes J drauf. Erst als ich noch eine Tyr dazugestellt habe, werden die Schilde der ersten Kyoto "nur" auf 20% minimiert. Aber vielleicht hat es damit zu tun, dass ich alle Geschütztürme auf "Vernichte Feinde" gestellt habe. Ich probier mal aus, ob eine andere Einstellung besser ist.
Wie es sich mit mehreren Tyrs verhält weiß ich noch nicht, denn meine restlichen 5 sind in verschiedenen Sektoren aushelfen, da ein paar Bosnigel meine Frachter dezimieren wollen. Ich habe da wohl noch ein paar Tyrs zu entern :twisted:

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dem Xenon I in AP? Wie gut eignet sich dieses als Sektorwache?
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Da ich nix besseres zu tun habe und die beschaffung von 70000 chips und 400000 Silizium dauert, werde ich einfach einen berg GT vor ein Xenontor stellen mitsamt satellit und dann werd ich sehen, ob sie wirken. Und dass ein Kyoto gegen ein J verliert, ist böse. Aber ich werd AP sowieso nie spielen.

Return to “X Trilogie Universum”