hallo,
kann mir jemand erklären wie ich einen Script erstelle, um die Ware X (also munni, raketen EZ`s usw) in mein aktuelles Schiff liefere?
Oder wenns zu kompliziert ist, mir nen scipt nennen den es schon gibt dafür?
Danke im Vorraus,
Darth(g)_Typ(h)oon
Scipt für Waren auf Spielerschiff
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Es gibt zwei passende Befehle:
<RetVar/IF><RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
<RetVar/IF><RefObj> install <Var/Number> units of <Var/Ware>
Letzterer sollte benutzt werden, wenn Waren (Tunings, Software, Waffen und Schilde) direkt installiert werden sollen. In beiden Fällen kann man die Konstante [PLAYERSHIP] als <RejObj> auswählen, wenn die Waren immer in das Schiff installiert (bzw. diesem hinzugefügt) werden sollen, in dem man gerade sitzt.
Letzterer sollte benutzt werden, wenn Waren (Tunings, Software, Waffen und Schilde) direkt installiert werden sollen. In beiden Fällen kann man die Konstante [PLAYERSHIP] als <RejObj> auswählen, wenn die Waren immer in das Schiff installiert (bzw. diesem hinzugefügt) werden sollen, in dem man gerade sitzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
du solltest vielleicht noch erwähnen dass man Install nur einsetzen sollte wenn es notwendig ist und nicht als universalen Befehl zum hinzufügen, denn durch diesen kann es zu komischen resultaten kommen wenn man z.B. Waren entfernen will.. Add ist in der regel zu bevorzugen..X2-Illuminatus wrote:Es gibt zwei passende Befehle:
-