Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich warte dann mal sehnsüchtigst auf die CD-Version des Add-Ons. So ein Dreck wie Steam (Ich will meine Spiele unabhängig vom Netz spielen können falls die Server oder der ISP mal down sind. Außerdem weiß man nie, was die Zukunft mal bringt und wenn ich überlege, dass ich FF VII und MoO2 heute noch manchmal spiele... wer weiß wie lange es Steam noch gibt?) kommt mir nicht einmal in die Nähe meines Rechners, ich bin deswegen sehr froh, dass man sich entschieden hat Leute wie mich nicht hängen zu lassen.
Es wäre mir sonst zwar schwer gefallen, aber ich hätte auf Albion Prelude verzichtet.
Ist natürlich sehr schade, dass ich noch so lange drauf warten muss. Bis zum 24.02., den Amazon als Release angibt (stimmt der überhaupt?) ist es noch eine ganze Weile hin. Ich hätte es sehr begrüßt wenn man einen gleichzeitigen oder wenn dann doch wenigstens zeitnahen Release hätte realisieren können.
Es wäre mir sonst zwar schwer gefallen, aber ich hätte auf Albion Prelude verzichtet.
Ist natürlich sehr schade, dass ich noch so lange drauf warten muss. Bis zum 24.02., den Amazon als Release angibt (stimmt der überhaupt?) ist es noch eine ganze Weile hin. Ich hätte es sehr begrüßt wenn man einen gleichzeitigen oder wenn dann doch wenigstens zeitnahen Release hätte realisieren können.
-
Woher weißt du denn, dass die Disc Version ohne Steamaktivierung auskommen wird?GLN7 wrote:[...] ich bin deswegen sehr froh, dass man sich entschieden hat Leute wie mich nicht hängen zu lassen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Boycotting Steam since 2003
-
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Jedenfalls wäre es schade.Cpt.Jericho wrote: Woher weißt du denn, dass die Disc Version ohne Steamaktivierung auskommen wird?
Auch wenn ich STEAM-User bin, finde ich einen Zwang dumm.
Warum denk man überhaupt über STEAM-Zwang nach? Bekommt ES Geld von denen oder was?
-
Es war die Entscheidung von Deep Silver alle ihre Spiele an Steam zu binden, das gilt dann natürlich auch für X. Da wir aber bereits ein Sammelthema zu Steam haben möchte ich euch bitten dies hier nicht auch noch zu diskutieren.Kixuf12 wrote: Warum denk man überhaupt über STEAM-Zwang nach? Bekommt ES Geld von denen oder was?
-
-
Kann mir jemand sagen, was das für ein Schiff (oder so) ist? Sieht ja mal verdammt geil aus.
http://www.vpltd.com/vpblog/wp-content/ ... 3-AP-3.png
Gruß
NF
http://www.vpltd.com/vpblog/wp-content/ ... 3-AP-3.png
Gruß
NF
-
- XWiki Moderator
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Wie schon in einigen anderen Themen angekündigt, wird zurzeit an zwei Patches für X3AP gearbeitet.
Der 1.1-Patch wird schon sehr bald veröffentlicht und behebt verschiedene Fehler und Performance-Probleme, die von Spielern berichtet wurden. Hierzu zählt unter die sinkende Performance, nach dem Annehmen vieler Missionen oder dem Reisen durch viele Sektoren. Zur gleichen Zeit wie der 1.1-Patch für X3AP wird außerdem der 3.2-Patch für X3TC veröffentlicht werden. Dieser beinhaltet einige der Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen aus X3AP.
Der zweite Patch für X3AP, Version 2.0, wird einige Wochen später veröffentlicht und neue Inhalte mit sich bringen. Einige von euch werden sicherlich auch an der folgenden Aussage über Version 2.0 interessiert sein:
Der 1.1-Patch wird schon sehr bald veröffentlicht und behebt verschiedene Fehler und Performance-Probleme, die von Spielern berichtet wurden. Hierzu zählt unter die sinkende Performance, nach dem Annehmen vieler Missionen oder dem Reisen durch viele Sektoren. Zur gleichen Zeit wie der 1.1-Patch für X3AP wird außerdem der 3.2-Patch für X3TC veröffentlicht werden. Dieser beinhaltet einige der Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen aus X3AP.
Der zweite Patch für X3AP, Version 2.0, wird einige Wochen später veröffentlicht und neue Inhalte mit sich bringen. Einige von euch werden sicherlich auch an der folgenden Aussage über Version 2.0 interessiert sein:
Egosoft wrote:Für X3: Albion Prelude wird EGOSOFT der Community eine steamfreie Exe-Datei bereitstellen, die für Besitzer verfügbar sein wird, die X3: Albion Prelude registriert haben. Kunden, die Steam nicht ständig im Hintergrund laufen haben wollen, können die bestehende Exe-Datei durch die neue ersetzen und somit das Spiel starten, ohne dass Steam überhaupt auf ihrem System installiert ist.
Die neue Exe-Datei entfernt alle zusätzlichen Funktionen von Steam, wie automatische Aktualisierungen und spielinterne Community-Features, weshalb EGOSOFT den Einsatz dieser neuen Exe-Datei nicht jedem Spieler empfiehlt. Für EGOSOFT als kleines Entwicklerstudio ist Steam weit mehr als eine reine Vertriebsplattform oder Schutzmechanismus. Steam reduziert Schwierigkeiten bei der Installation und dem Support erheblich und fügt dem Spiel eine Vielzahl von Online-Community-Features für die Spieler hinzu, die gerne ein Offline-Spiel mit Gleichgesinnten genießen wollen.
EGOSOFT ist sich bewusst, dass einige ihrer Kunden Steam nicht dauerhaft auf ihrem System installiert haben wollen. Die Bereitstellung dieser steamfreien Exe-Datei ist jedoch nur ein einmaliger Service. EGOSOFT kann nicht dafür garantieren, dass diese Version auch zukünftig auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Kunden, die diese Exe-Datei nutzen, müssen dennoch ihr Spiel einmalig über Steam aktivieren und können danach die steamfreie Exe-Datei von unserer Internetseite herunterladen. Um die Exe-Datei herunterladen zu können, muss das Spiel nicht nur bei Steam, sondern auch auf der EGOSOFT-Internetseite registriert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Ja.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Trotz deiner Mühe bin ich noch leich verwirrt.
Folgende Textpassage:
Greetz
Folgende Textpassage:
Heißt das, dass X3AP nun einen eigenen Key verfügen wird oder bedeutet das, dass alle X3 War Pack und X Superbox besitzer gemeint sind?Egosoft wrote:...die für Besitzer verfügbar sein wird, die X3: Albion Prelude registriert haben...
Greetz