Hilfe!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darthg_typoon
x3tc

Hilfe!

Post by Darthg_typoon »

Hallo,
ich habe mir gerade einen cockpit mod gedownloaded, aber mit welchem programm soll ich es öffnen? oder was mus ich generell jetzt machen? wenn ich x3tc starte, kann ich weiterhin nicht auf das menü "wähle mod-packet" gehen, und programme die den mod öffnen können sind alle kostenpflichtig. was soll ich jetzt machen brauche ich überhaupt so ein programm und wenn ja welches soll ich nehmen, sollte kostenlos sein?

ps hab noch nie gemodded
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Um welche Cockpit-Mod geht es denn überhaupt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

ITS x3tc cp basis, oder so ähnlich. oder kennst du nen bessereen?
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

ich will ja nicht drängeln, aber... kann mir vlt irgendwer helfen? das wissen doch bestimmt ne menge hier... ich möchte doch nur wissen, wie ich den gerade gedownloadeten mod verwende!
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

...hallo? :(
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Gib mir mal einen link wo du den mod runtergeladen hast. Sonst können wir nur das Orakel befragen.
Marvelous3175
x3tc

Post by Marvelous3175 »

Darthg_typoon wrote:ich will ja nicht drängeln, aber... kann mir vlt irgendwer helfen? das wissen doch bestimmt ne menge hier... ich möchte doch nur wissen, wie ich den gerade gedownloadeten mod verwende!
Wenn du deinem Thread einen sinnvollen Namen geben würdest oder noch besser deinen Post regelkonform im Thread des Mods machen würdest, dann könnte dir auch jemand helfen.
Noch besser wäre es wenn du vorher die Installationsanleitung des Mods durchliest oder gar
die Egosoft FAQ. Die Mods und Modder machen sich auch so viel Mühe damit, dass es schade ist wenn sie keiner liest.

p.s. In einem Forum mit 20-30 neuen Threads pro Tag, liest sich keiner der länger dabei ist und wirklich Ahnung hat sich nen Thread mit dem Titel "Hilfe" durch.
Bhatou

Post by Bhatou »

p.s. In einem Forum mit 20-30 neuen Threads pro Tag, liest sich keiner der länger dabei ist und wirklich Ahnung hat sich nen Thread mit dem Titel "Hilfe" durch.
schade eigentlich ^^ die modder und scripter sollten aber nicht davon ausgehen das alles kinderleicht ist und jedem das talent zutrauen ^^ ich versuch seit x2 ein schiffskomando zu schreiben und versage heute noch in x3tc XD
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie Marvelous3175 schon geschrieben hat, ist es ohne Angabe, welche Mod (also was für Dateien) man heruntergeladen hat, immer recht schwer, genaue Angaben zu machen, was man tun muss, um diese zu installieren. Scripts und Mods können auf verschiedene Arten (in verschiedenen Archiv-Formen) bereitgestellt, installiert und aktiviert werden.
In den Themen der Scripts und Mods finden sich im Allgemeinen Erklärungen, wie man diese installiert und benutzt. Dementsprechend sollte man dort auch immer Fragen und Probleme zu diesen Erweiterungen stellen. So können der Ersteller sowie etwaige Nutzer Fragen am ehesten sehen und am schnellsten darauf reagieren.
Bhatou wrote:die modder und scripter sollten aber nicht davon ausgehen das alles kinderleicht ist und jedem das talent zutrauen ^^
Davon geht hier keiner aus und das war es auch sicherlich nicht, worauf Marvelous3175 hinaus wollte. Vielmehr geht es darum, selbst wenn man etwas nicht wissen sollte, möglichst genaue Angaben zu machen, sodass schnell jemand helfen kann. Ohne Angaben, um was für eine Erweiterung es geht bzw. was man machen möchte, was man eventuell schon gemacht hat und was genau nicht funktioniert, ist es schwer für potenzielle Helfer eine Problemlösung anzubieten oder Fragen zu beantworten.
Ein aussagekräftiger Titel des Themas hilft zudem dabei, dass etwaige Helfer schneller darauf aufmerksam werden (bspw. weil sie über den im Titel genannten Aspekt Bescheid wissen). Auch lassen sich Themen so schneller wieder finden, z.B. wenn jemand ein ähnliches Problem hat und nach bekannten Problemlösungen sucht.

Da der Themenersteller mittlerweile einen Beitrag im richtigen Thema erstellt hat, schließe ich hier ab.

***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”