Freelancer vs X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dimebag
x2

Post by dimebag »

hubse wrote:(vorallem genial an der maussteuerung: sie funzt im sinza-modus, nur darf man nicht zu grob lenken...)
Ja heh! Das wusst ich auch noch nicht.

Na gut. Ich meld mich im GS-Forum an....*grummel*
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

Imp.- wrote::rant: Hey! Wir waren schonmal bei 6,1% und Crytek bei 5,7%. :rant:

Also Leute haltet euch ran, es geht nähmlich grad rückwärts.

:xbtf:
Hey, übertreibt's mal nicht ;) Ich bin kein so großer Fan von Phantom-Anmeldungen, nur um einmal zu voten... Irgendwann kommen die Redakteure noch dahinter :roll: Und hinter den vierten Platz werden wir garantiert nicht mehr rutschen können.

Klaus
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Und was sagte mein Prof. immer zu mir: "Extremwerte fallen raus." :D
dimebag
x2

Post by dimebag »

Ne übertrieben wird nicht. Ich verfolg das schon´von Anfang an und will jetzt auch noch einen Bekehren :roll: :) .
Aber du hast da sicher alle gemeint.
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Update:

Mittlerweile ist Egosoft auf 5,4% gesunken und Far Cry auf 5,8% gestiegen.
Wenn die Umfrage bis 1000 Teilnehmer geht, werden wir immernhin noch 4% halten und evtl. den 4 oder 5 Platz belegen.

Kurze Frage: Reicht uns das? :roll:
Redox

Post by Redox »

Imp.- wrote:Kurze Frage: Reicht uns das? :roll:
Nein! :evil:
Vielleicht kann Egosoft mal ne Massenemail an alle Community-Mitglieder senden, damit die mal abstimmen.
Ne, im Ernst, der vierte Platz ist vielleicht nicht super, aber er müßte reichen , um PC-Games das große Interesse an X² zu signalisieren.
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
Greili
x3

Post by Greili »

Bitte Ego, schreibt in nen Newsletter, dass die X-Spieler, die bis jetzt nicht im Forum waren für euch Voten!

Oder erwähnt es in der nächsten Xnews.

greili>>>

Post by Deleted User »

Greili wrote:Bitte Ego, schreibt in nen Newsletter, dass die X-Spieler, die bis jetzt nicht im Forum waren für euch Voten!

Oder erwähnt es in der nächsten Xnews.

greili>>>
naaaiiiinnn...
am besten auf die Homepage...oder besser, wenn man sich einloggen will muss man erst bei Gamestar voten...wär doch mal was... :D :D
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

Ich bin dafür das auch jeder beim einloggen erst noch eine Antwort in das Gamestar oder PC-Games Forum schreiben muß. :D

Im PC-Games-Forum siehts prima aus, das Theam steht ständig oben, aber bei der Gamestar siehts momentan schlecht aus. Also Leute schreibt was rein, das das Ding auf der ersten Seite bleibt :roll:

Hier nochmal der Link:

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread ... genumber=4

Post by Deleted User »

Also wenn ich nicht so faul wäre, mich bei gs anzumelden, würde ich jetzt folgendes schreiben:

BURNIT ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!(nicht ernst nehmen, nur ernst...)

lol...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

InVaDeR wrote:Also wenn ich nicht so faul wäre, mich bei gs anzumelden, würde ich jetzt folgendes schreiben:

BURNIT ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!(nicht ernst nehmen, nur ernst...)

lol...

Als ich den Job als Admin übernommen hab, hab ich ja mit den verrücktesten Dingen gerechnet, aber DAS?!? :o

Davon stand nun wirklich nichts in der Job-Beschreibung... Bernd, Helge? Ihr habt mir da was verschwiegen! Ich will sofort eine Gehaltserhöhung (nein, kein Kindergeld!)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Nur so zur Info, im PCG Forum wurde auf die FAQ bei http://www.freelancerfan.de/ verwiesen.
Wenn Ihr zeigen wollt, was X² drauf hat, stellt doch mal einen Vergleich an ;)

Wie viele verschiedene Systeme gibt es in Freelancer?
In Freelancer sind zur Zeit 48 "bekannte" Systeme.

Ui toll!
Da kann X² mit seinen weit über 120 Sektoren nicht mithalten... :roll:
(hat grad jemand eine Ahnung, wieviele Stationen im Schnitt in einem Sektor sind? 8? Das wären ja "nur" 960 mögliche Landeplätze rein an Stationen, FL hat angeblich 151 - wow)

Wie viele Schiffe gibt es in Freelancer?
Es wurde von 30 bekannte Schiffen berichtet, die du mit 50 Upgrade und 160 Waffen ausrüsten kannst.

Es gibt vielleicht keine 160 Waffen, aber dafür mehr als doppelt so viele Schiffe mit unterschiedlichen Höchtgeschwindigkeiten, Panzerungsstärken etc.

Welche Häuser gibt es in Freelancer?
Es gibt 4 Häuser:
Liberty
Kusary
Reihnland
Bretonia

Dat kann X² über:
Argonen
Boronen
Goner (aber das sind ja eigentlich Argonen)
Khaak
Paraniden
Piraten (naja ok, das ist ne Mischung aus _fast_ allen)
Split
Teladi
Xenon

Mit anderen Völkern gibt es keinen direkte Kontakt, deshalb werden sie hier nicht genannt.
Last edited by BurnIt! on Tue, 28. Jan 03, 23:13, edited 1 time in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Du hast die Goner vergessen.
Evtl kann man noch das Alte Volk und die Terraner dazuzaehlen.
Sind zwar net soooo gross,aber der vollstaendigkeit halber....

Rei
Old Man

Post by Old Man »

Zitat FAQ Freelancer:
Kann ich mehr als ein Schiff haben?
Nein, du kannst immer nur ein Schiff haben, aber du kannst wählen zwischen den erhältlichen Schiffen. Auf jedem Planet / Station gibt es verschiede Schiffe zu kaufen (je nach Fraktion).

:lol: no comment :lol:

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Old Man wrote:Zitat FAQ Freelancer:
Kann ich mehr als ein Schiff haben?
Nein, du kannst immer nur ein Schiff haben, aber du kannst wählen zwischen den erhältlichen Schiffen. Auf jedem Planet / Station gibt es verschiede Schiffe zu kaufen (je nach Fraktion).

:lol: no comment :lol:
Wie jetzt? Nur EIN Schiff. Was ist denn aus den anheuerbaren Söldnern aus Privateer 2 geworden, was aus den Frachtschiffen? Die wird es doch wohl hoffentlich wohl noch geben. Keine Wingman wäre wirklich sehr bitter. Und eine Massenschlacht, in die man eingreifen möchte, wie soll man das bitte ohne eigenes Kampfgeschwader tun, das einem den Rücken deckt.

Nunja, auf diese Art und Weise ergibt sich ja schon mal gar nicht die Notwendigkeit ein Schiff der Trägerlasse fliegen zu wollen. Kann man es schon wieder auf den Nenner bringen "Freiheit, ja, aber bitte nur ein Schiff, die anderen KI-Piloten waren nicht dazu zu bewegen in Schiffe zu steigen, die man nur mit der Maus bedienen kann." :lol: Alles "gestreamlined" -- Leute die Aquanox kennen wissen was ich damit sagen will. :D

Wenn ich diesen Kommentar sehe, beschleicht mich wohl nicht zu Unrecht der Verdacht, das sogar X-Tension schon innovativer als Freelancer ist.

Ich befürchte immer noch, das Freelancer genauso steril und tot wie "Dungeon Siege" oder "Starlancer" daher kommt. Technisch perfekt, aber keine Story, kein Leben, keine Liebe zum Detail. Fast-food im Spielesektor. Microsoft Spieleclone Nr. xxx, auch mit einem IQ unter 70 noch zu mühelos zu erfassen. Sie klicken auf den Kurs, und wählen die Komponenten des gegnerischen Schiffes an, das sie beschiessen wollen, dann lehnen Sie sich zurück, und warten, bis es fertig ist.

So was habe ich zuletzt in DS gesehen, und es als stinkend langweilig empfunden.

Ich habe prinzipiell seit dem Zeitpunkt Freelancer aufgegeben, als ich hörte, das man den Verantwortlichen "Projectleiter" geschaßt hat(Chris Roberts, wenn ich den Namen richtig im Gedächnis habe) , und das Freelancer eine Maussteuerung hat. Das mit dem Projektleiter ist so, als würde man, nach der Übernahme durch eine andere Firma, Bernd hinauswerfen.

Und was MS unter "Intrigen" in einer Story vorstellt, nun ja. Vier Konzerne arbeiten gegeneinander im Weltraum. Die Story wird wohl durchsichtiger als Glas sein.

Ich glaube es ist wohl am besten, in dieser Hinsicht von Freelancer nicht zu viel zu erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Für mich ist jedoch eines völlig klar. Wenn ich das Spiel nicht über die Kombination "Tastatur - Joystick" bzw. "Dashboard - Joystick" vernünftig spielen kann, kaufe ich es nicht. Und warum? Es mag vieleicht "toll" sein, aber mich bevorzuge, des Fluggefühles wegen eher die "normalen" Steuermethoden für ein solches Spiel.

Tastatur als Schnellzugriff auf Bedienungselemnte, weil ich ja angeblich in dem Schiff sitze (Simulation) und dort auch sofort auf die Knöpfe hämmern könnte, und den Joystick als regulären Steuerknüppelersatz, um ein normales Fluggerät zu simulieren.

Was mal eine wirklich innovative Methode zum Steuern wäre, wäre der Einbau der "Augenkontrolle" --- d.h. rausfinden, wohin blickt der Spieler. Und wenn man dan eine Taste drückt, eine entsprechende Aktion. z.B. Wingman zum Angriff auffordern. oder Object einfach auswahlen, mittels Blick. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik.

Ich wiederhole es nochmal. Eine Maus in einer Simulation eines Kampfjägers ist nicht innovativ. Für die Steuerung von Großkampfschiffen sieht das wiederum ganz anders aus, gibt dort der Kapitän auch nur noch mittelbare Befehle, was durch eine solche Steuerung sogar hervorgehoben werden kann. Weil dort ja gar kein "Jägergefühl" aufkommen soll.

Sondern eher das "Gelber Alarm! Mr Sulo, gehen sie Kurs zur Raumbasis 5 in diesem Sektort, und Mr. Chekow, machen Sie die Phaser 1-4 klar, und richten sie sie schon mal auf den Klingonen dahinten links aus!" .. und "Mr. Spock, was sagen die Sensoren. Wie ist die Schildstärke...."

Gruß Michael
I'm depressed
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

UUUHHH. So eben mußte ich feststellen das uns Anstoß wieder überholt hat. Das tut weh :shock:

Aber mal etwas anderes. Wie kann man hier in dieses Forum eigentlich Bilder einfügen?
Ich bin leider kein großer Spezialist was das Internet angeht.

Post by Deleted User »

Kommt drauf an wie du es meinst...aber lies doch mal in der FAQ nach( gibbet dat überhaupt???)

ansonsten mit [ external image ]

oder so:(url=http://url) Beschreibung des Bildes(/url)

natürlich müssen die runden Klammern durch eckige geändert werden.
Last edited by Deleted User on Thu, 30. Jan 03, 16:33, edited 1 time in total.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Imp.- wrote:UUUHHH. So eben mußte ich feststellen das uns Anstoß wieder überholt hat. Das tut weh :shock:

Aber mal etwas anderes. Wie kann man hier in dieses Forum eigentlich Bilder einfügen?
Ich bin leider kein großer Spezialist was das Internet angeht.
Falls es Dich beruhigt, ich konnte das auch nicht bevor ich in diesem Forum aktiv geworden bin. :roll:

Aber es ist wie Invader schon gesagt hat. Ansonsten achte mal beim Erstellen Deines Postes auf das "Interface" da gibt es über dem Textfeld "Schaltflächen" zum aktivieren bestimmter Funktionen.
*Img* dient zum Einfügen eines Bildes und wird grob erklärt, wenn Du mit dem Mauszeiger drauf stehen bleibst.

Wichtig ist das Bild muss irgendwo im Netz gehostet werden und frei (ohne Passwort) zugänglich sein. Dann im Text schreiben {img}Link des Bildes{/img} - statt der geschweiften Klammer "{}" musst Du aber eckige Klammern "[]" verwenden. :o
:)

Alles wird gut
Vassenego

PS: Es gibt auch eine FAQ zum Arbeiten mit der Forumssoftware, die ist aber leider in englisch.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Imp.-
x3tc

Post by Imp.- »

HM, Ich benötige also den sogenannten "Webspace", von dem ich leider kein einziges MB habe :(

Es gibt ein Forum da kann ich ohne Probleme Bilder reinsetzen bis 500kb, naja liegt wahrscheinlich daran das ich da auch Admin.-rechte habe :D

Aber theorethisch kann ich ja von dort die Bilder hierher senden. Naja mal sehen vielleicht probier ich es mal.
Greili
x3

Web-Space - Netz-Weltraum

Post by Greili »

Frag halt jemanden von uns. Mich zb. Wenn es keine zu großen Dateien sind und ich sie nach einiger Zeit wieder löschen darf, dann geht das schon in Ordnung. Schick mir einfach deine Pics, die du ins Forum stellen willst per E-Mail, und ich schick dir die Adresse(n).

Oder leg dir einfach einen Webspace zu. Es gibt genügend kostenlose Anbieter im Internet. Schau mal auf www.freewebhost.de

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”