[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Du könntest auch die Dummys von der Argon-XL-Werft nutzen, da passt das auch...
Oder aber einfach die Docks an den AD's und SW's weiter nach unten verschieben...

Passen die Dinger denn an die Militärischen Außenposten oder die XL-Werften? Insbesondere bei ersteren wäre ich mir nicht so sicher...

mfg
Striker
right09

Post by right09 »

Bei der Nightmare fällt mir ne Lösung ein: Mach den "mittelpunkt" des Schiffes ans Obere Ende. Die KI wird dann mit dem Stachel andocken. Wenn ich mich nicht völlig irre wird das auf den rest des Verhaltens keinen einfluss. Ach und wenn du mit der ersten Version fertig bist kanst du ja anfangen an exotischere Sachen zu denken wie Stealth Bomber mit funktionierendem Stealth =D. Wenn ich mich da nicht irre gibts da auch schon Scripts die man nur ein wenig anpassen müsste. Da müsstest du dann den Autor fragen ob der was für dich machen kann.
Aber eine Frage hätt ich schon: Könntest du nich den Shadow-Jagdbomber als M8-Klasse für Sansha einfügen? Das ding hat meiner meinung nach echt stil. Wobei sich bei mir die Frage aufwirft ob es nicht vielleicht überhaupt sinnvoller ist Jagdbomber als M8 zu verwenden, auch wenns drohnen sind (Die aber die größe einer Frig haben).
Thron
x4

Post by Thron »

Den Mittelpunkt zu verschieben habe ich bei der Nightmare auch vorgehabt ^^, aber bei der Machariel bleibt nur ein Runterskallieren.

Was die M8 angeht... ja, ich hatte vor die Aktuellen paar raus zuwerfen und die "Fighterbomber" einzufügen.
Deren Modelle habe ich schon mal aus EVE extrahiert, ich muss nur wieder mal ne Zeitlücke finden, um am Mod weiter basteln zu können.

Weiterhin habe ich die neuen originalen Turrets aus EVE in verschiedenen Grössen nach X Importiert. Also ich meine sich drehende und schiessende neue Turrets erstellt ^^ einer davon ist schon zu sehen auf den einen oder anderen Screens.
Ich werde die Turrets aber hier nochmals einzeln Posten.

Einzige die Dateigrösse der Cat-File macht mir etwas Sorgen.
Die Cat-File mit den Texturen alleine hat schon gute 1,9 Gigabyte (!)
Aber na ja... mal schauen, wie ich dann das Regle.

Gruss
Thron
right09

Post by right09 »

Mal ne Frage die mir gerade ganz spontan eingefallen ist: Wie machst du denn jetzt das mit den Turrethardpoints? Wenn du nur 16 stellen hast wo du wirklich laser hinbauen solltest (Abaddon), wie willst du dann die Feuerkraft aus X3 TC erreichen? Mir fällt auf jeden fall ganz spontan 1 schiff ein bei dem du besser nicht die Stellen an denen die Turrets sind änderst. Und wie machst du eigentlich das mit der Waffenkompartiblität? Ich kann mir echt keine Amarrschiffe vorstellen die mit Gaußgeschützen oder, gott erbarme, PIKs rumballern. Und ne Archon mit Lasern kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Mal ne Frage die mir gerade ganz spontan eingefallen ist: Wie machst du denn jetzt das mit den Turrethardpoints? Wenn du nur 16 stellen hast wo du wirklich laser hinbauen solltest (Abaddon), wie willst du dann die Feuerkraft aus X3 TC erreichen?
In diesem Post findest du bereits eine Abaddon, mit platzierten Turrets. kein einziger ist an den originalen Positionen.
Das Problem, wenn ich die Turrets an die vorgesehenen Hardnodes stelle ist, dass Turrets, welche auf die Seite feuern, immer in die Hauptrichtung zeigen.
Wenn ich nun Turrets habe, welche einen langen Lauf haben, so würden diese abstehen wie Dornen und das Sähe dann noch bescheurter aus.
Weiterhin versuche ich so gut es geht zu verhindern, dass die Turrets durch den eigenen Rumpf schiessen, was allerdings nicht immer möglich ist.
right09 wrote:Mir fällt auf jeden fall ganz spontan 1 schiff ein bei dem du besser nicht die Stellen an denen die Turrets sind änderst.
Welches?
right09 wrote:Und wie machst du eigentlich das mit der Waffenkompartiblität? Ich kann mir echt keine Amarrschiffe vorstellen die mit Gaußgeschützen oder, gott erbarme, PIKs rumballern. Und ne Archon mit Lasern kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
Die Rokh und Hyperion kriegen Gaussgeschütze, die Amarr-Schiffe hingegen werde ich mit Kyonenemittern versehen, evt. noch mit Energiewaffen wie: EPW, PS, PSP

Allerdings empfehle ich dir, dich schon mal damit auseinander zu setzen, dass auch eine Archon Laser haben wird.

Gruss
Thron
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Schon lange nichts mehr vom Mod gehört, geht es überhaupt noch weiter?
Wäre schön, mal ein paar updates zu hören. :-)

In Eve haben sie neulich ein Update herrausgegeben.

Mit hoher warscheinlichkeit musst du die Caldarischiffe neu texturieren...

Ich hoffe, das wirft dich nicht allzuweit zurück.

MFG GTAVC
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Thron
x4

Post by Thron »

GTAVC wrote:Schon lange nichts mehr vom Mod gehört, geht es überhaupt noch weiter?
Wäre schön, mal ein paar updates zu hören. :-)

In Eve haben sie neulich ein Update herrausgegeben.

Mit hoher warscheinlichkeit musst du die Caldarischiffe neu texturieren...

Ich hoffe, das wirft dich nicht allzuweit zurück.

MFG GTAVC
Ja ich weiss :oops: ich liess lange nichts mehr hören, es geht auch sehr sehr schleichend voran, ABER !!!
Ich habe vor zu einem "Gewissen" Termin ein "Update" heraus zubringen.
Bin nur grad sehr stark in von der Schule eingespannt.

Jup letzten Dienstag (28.11.11) gabs ein Winterupdate in EVE mit viel neuen Schiffen das sind die Neuen Lvl3 Battlecruiser, auf X übertragen kann man sich nen M6+ vorstellen mit 8 PIKs in den Frontbuchten. also derbe böses aua.
Diese neuen Battlecruiser werde ich aber vorerst nicht einbringen, da ich anderweitig noch mehr als genug zu tun habe.

Was die neuen Texturen angeht, so ist das nicht weiter schlimm, da hauptsächlich die Tech2-Schiffe einen neuen Anstrich verpasst bekamen.
gut die meisten Schiffe der Caldari und Gallente haben neu das Fraktionslogo drauf *juhu... -.-* aber so essenziell ist das nun auch wieder nicht.
Die Texturen wurden hauptsächlich der neuen Shader-Technologie angepasst.

Der Raven hat aber euch ein neues Design bekommen, mal schauen, ob ich daran was mache.

also alles in allem werd ich mal schauen, wie stark ich mich mit den neuen Texturen auseinander setze, ansonsten sollte bald ein "Update" kommen.

Gruss

Thron
Crash-Override
x3tc

meld

Post by Crash-Override »

Ich wollt mich einfach mal melden und sagen das ich immer noch auf den Eve Mod warte :) kommt mir nichts anderes ins haus *g*

Darf man fragen ob es denn schon oder wann es was spielbares gibt ?

Werde weiter warten und wünsche gutes Gelingen.

Crash
Thron
x4

Update (27.12.11)

Post by Thron »

Ich habe nun einiges zu tun gehabt, vor allem da CCP letzthin einen neuen Patch rausgebracht hat, wo alle Gallente und Caldari-Schiffe neue Texturen bekommen haben.
Ich habe nun alle Caldari und Gallente Schiffe neu Texturiert, unter anderem hane die meisten von ihnen neu auch noch das Fraktionslogo drauf.
Ich konnte es leider nicht so "scharf" anbringen wie CCP, da ich für die Logos einen eigenen Body hätte erstellen müssen, wo das Logo drauf gewesen wäre, was mit unmengen an modellingarbeiten ausgeartet hätte.
nichts desto Trotz, habe ich die Logos drauf gepfeffert :p

Ich habe mich aber nicht nur mit Texturen rumgeschlagen, sondern auch alle Scenen von den Minmatar (ohne T3-Kreuzer) fertig gestellt.
Eine Übersicht über die komplett erneuerten Schiffe findet ihr wie gewohnt im ersten Post und somit poste ich hier nicht nochamals alle Schiffe.

Jetzt fehlen mir eigendlich nur noch die Grösseren Schiffe der Amarr und Piraten.
Für die Amarr gab's auch einen eigenen hübschen Laser-Turret zu Weihnachten:
[ external image ]

Ich arbeite jetzt mit Hochdruck daran, die restlichen Scenen zu schreiben, damit ich gegen Sylvester hin eine Alpha lancieren kann, wo zumindest mal die Empire-Schiffe spielbar sind.

Als kleines Zückerchen habe ich hier noch ein HUD erstellt, dass einem das EVE-Feeling schon ziemlich nahe bringt.
[ external image ]
::ACHTUNG::
Da dieses HUD Grafikelemente beinhaltet, die von CCP sind, steht das HUD unter einem Besonderen Copyright. Dieses Copyright habe ich im HUD-Solid Thread genauer erläutert.
Den Link zum Download findet ihr im Entwicklungsthema zum HUD-Solid

So das wars mal für heute (ja ich werde mich dieses Jahr nochmals melden ;).
Ich wünsche euch allen alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis bald.

Thron
Rice
x3tc

Post by Rice »

dann kann ich ja bald kostenlos schiffchen drehen, obwohl mir dann der schicke hangar fehlt.
Nebenbei kann man wieder in Eve Schiffchen drehen?
Wurde ja mal wegen dem "Walking on Hangar" rausgenommen, soweit ich das gemerkt habe bei den 7 kostenlosen Spieltagen vor ca 5 Monaten.

Ich musste echt raten von wo die Bilder gemacht sind entweder in X oder doch noch in Eve, würde glatt sagen die kommen aus X ^^
Die Amarrs brauchen keine Laser ( dafür gibt es ja EM/Heat resi *g*)

Das Hud sieht an sich schon mal auf den Bilder schick aus mal gucken ob ich das noch vor dem neuen jahr mal reinpacken kann in X:TC
und natürlich auch dir einen Guten Rutsch...:D rutsch aber nicht zu weit :lol:
Thron
x4

Post by Thron »

Rice wrote:dann kann ich ja bald kostenlos schiffchen drehen, obwohl mir dann der schicke hangar fehlt.
Nebenbei kann man wieder in Eve Schiffchen drehen?
Wurde ja mal wegen dem "Walking on Hangar" rausgenommen, soweit ich das gemerkt habe bei den 7 kostenlosen Spieltagen vor ca 5 Monaten.
Mittlerweile haben sie das "Shipspinning wieder eingeführt, und du kannst bequem per Schaltfläche zwischen CaptainsQuarter und Hangar switchen.
Rice wrote:Ich musste echt raten von wo die Bilder gemacht sind entweder in X oder doch noch in Eve, würde glatt sagen die kommen aus X ^^
Die Amarrs brauchen keine Laser ( dafür gibt es ja EM/Heat resi *g*)
Ja, alle Schiffe, die du hier siehst sind aus X abgelichtet.
Rice wrote:Das Hud sieht an sich schon mal auf den Bilder schick aus mal gucken ob ich das noch vor dem neuen jahr mal reinpacken kann in X:TC
und natürlich auch dir einen Guten Rutsch...:D rutsch aber nicht zu weit :lol:
Na na na, ich rutsche höchstens aus XD

Ach fast vergessen, evtl sind die alten Bilder noch im Cache, so solltet ihr mal beim Eingangspost "F5" drücken, damit die Bilder aktualisiert werden, falls noch nicht geschehen.
Die Gallente haben einfach eine Krass andere Farbe gekriegt, aber sie ist so... 1zu1 :D
Rice
x3tc

Post by Rice »

*snip* ich würde aber typhoon zu einem M7m machen ist aber meine Persönliche meinung, da ja die pest auch vlt. ein m7 wird.
Aber ich glaub da kennt sich einer auch genügend aus um das selbst zu entscheiden o7
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Eine bitte, könntest du deine Schiffe auch eineln als download anbieten (XSP format) will mir keinen ganzen mod draufwerfen, aber einige Schiffe von dir sind... Sexy :roll:
Thron
x4

Post by Thron »

Sir Squallus wrote:Eine bitte, könntest du deine Schiffe auch eineln als download anbieten (XSP format) will mir keinen ganzen mod draufwerfen, aber einige Schiffe von dir sind... Sexy :roll:
mensch, das hab ich mich beim trinken gleich verschluckt, als ich das gelesen habe :D

Nein, diese Schiffe wird es nicht einzeln geben und zwar aus folgenden Gründen:
  • Es sind beinahe 100 Schiffe
  • Jedes Schiff noch einzeln verpacken = mindestens doppelter Speicherplatzbedarf auf dem FTP-Server.
    JA ich hoste die Files auf meinem eigenen FTP server, darum habt ihr volle DL-Geschwindigkeit ohne sich anmelden zu müssen.
  • Ich kann keine XSP-Files schreiben, und habe irgend wie auch das bedürftnis dazu nicht.
Steht aber auch in der FAQ :roll:
wenn du aber nur ein spezifisches Schiff möchtest, können wir das aber gerne per PM regeln.

Gruss
Thron
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Ok bei über 100 schiffchen...

wenn du erlaubst werd ich aus deiner Alpha einfach einige XPS erstellen
Thron
x4

Post by Thron »

Ich glaube nicht, dass du das lange durchhällst.
Ich habe es ausgerechnet, es sind pro Schiff etwas weniger als 50MB Daten, die du packen musst.
Weiterhin sind einige Files übers Kreuz verwendet, was es sehr schwer machen wird, dass du alles sauber un korrekt erwischst.

ein XSP müsste jedes mal sicher folgende Dateien modifizieren:
  • TShips
  • TDocks
  • TCockpits
  • Particles3
  • Lensflares
  • Effects
  • Dummies
  • Components
Dann Schiffsspezifisch:
  • Modell vom Schiff (~1MB)
  • Scene
  • mindestens 4 Texturen (zusammen etwa 19MB) für das Schiff
    teilweise auch 8 Texturen.
  • Modell für die Waffen
  • Texturen für die Waffen
  • Texturen für Effekte
  • sonstiges, was ich noch vergessen habe

Lass es am besten erst mal sein mit den einzelnen XSP-files.
Wir können dann bei der Beta mal über einzelne kleinere Packs nachdenken, aber nicht bei der Alpha.

Gruss
Thron
Thron
x4

Update (31.12.11)

Post by Thron »

Als aller erstes wünsche ich euch alles gute im neuen Jahr.
Ich weiss, dass es nicht mehr ganz der 31. Dezember ist, aber ist ja jetzt auch egal ^^

Hier kommt endlich mal wieder ein Update, mit happahappa für's Auge.
Wie üblich solltet ihr mal F5 drücken, damit der Cache die Bilder Aktualisiert. ;)

Amarr Empire:

>>GKS
[ external image ][ external image ][ external image ]
Abaddon ( M2 ), Archon ( M1 ), Armageddon( M7 )

>>Kreuzer
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Harbinger ( M6+ ), Prophecy ( M6 ), Maller ( M6 ), Omen ( M6 )

>>Frachtschiffe
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Providence ( TL ), Impel ( TS large ), Bestower ( TS ), Sigil ( TP )

Das sind die restlichen Schiffe der Amarr, welche ich nun mit finalen Scenen versehen habe.

Eine lauffähige Alpha-version habe ich zwar installiert, allerdings in einem totalen Chaos. Teils gepackt teils offen, teils doppelt.
Da mir einiges dazwischen gekommen ist, war es mir noch nicht möglich eine sauber gepackte alpha-version zu erstellen und auf den FTP-Server zu lagen. dies werde ich aber am Montagabend (02.01.2012) zwischen 20:00 und 21:00 Uhr machen.
In Jene Version werden dann auch schon einige Bugfixes einfliessen und evtl auch zusätzliche Schiffe (M8 oder die Scenen der Piraten).
Genaueres erfahrt ihr am Montag.

So, ich muss morgen wieder um 06:00 raus und mache hier schluss.

Bis spätestens am Montag :)
Thron
Last edited by Thron on Wed, 7. Mar 12, 00:01, edited 1 time in total.
Thron
x4

Post by Thron »

sooo...

Alle abschliessenden Tests sind abgeschlossen und die Dateien sind am hochladen auf den Server.

>>Bedenkt bitte, dass dies eine Alpha-Version ist und ich nicht alles auf Herz und Nieren überprüfen konnte.<<

Was heisst das, es ist eine Alpha-Version?
Ganz einfach, im aktuellen Stadium sind nur funktionierende Schiffe, die t-File für die Namen und ein Script enthalten, das die t-File lädt.
Die Schiffe sind noch NICHT käuflich an Stationen erhältlich.
Das heisst, ihr müsst sie erst erscripten (z.b. mit dem cheatpacket).
Wer dies nicht möchte, da es sich zu "cheatig" anfühlt, soll lieber die Finger von der Alpha lassen und warten, bis der effektive Release erscheint.

es ist ebenfalls zu erwähnen, dass die Station-scenen bearbeitet wurden, und dem entsprechend sollten vorhandene Spielstände zwar funktionieren, allerdings werden die einen oder anderen Schiffe andockprobleme haben, oder spätestens beim abdocken die station gleich mit nehmen.

Ich habe den Mod in zwei Teile gesplited, der eine Teil beinhaltet die Texturen (zip-File mit 426MB) und der andere Teil hat alle Modelle und sonstigen Files (zip-File mit 24.5MB).
Von CCPs seite her ist es aktuell noch nicht statt gegeben, dass diese Schiffe einzeln "vertrieben" werden und somit existiert auch keine Freigabe diese als XSP anzubieten.

Wen ich bis hierhin noch nicht abgeschreckt habe, der soll Spass haben an den EVE-Schiffen in X3TC ;)
einen Download-Link befindet sich im nächsten Post, sobald die Daten auf dem Server sind.
Thron
x4

Post by Thron »

>>EVE-X V 0.5 alpha<<
Diese Alpha beinhaltet:
  • nahezu alle Empireschiffe. .
  • Teilweise angepasse Waffen.
  • Die Ausrüstungsdocks und Schiffswerften, zumindst die "kleinen" wurden editiert, so dass es keine andock Probleme geben sollte.
  • Es wurde das HUD-Solid: EVE beigefügt
  • Es wurden neue Turrets erstellt oder aber auch Turrets von Mace (aus turret-ressource) verwendet
Der Mod ist NICHT kompatibel mit anderen Mods, die Folgende Files enthalten, zumindest nicht, solange man nicht selber Hand anlegt:
  • Tships
  • TBullets
  • Tlasers
  • TMissiles
  • Tcockpits
  • Components
  • Dummies
  • Effects
  • Jobs
  • Lensflares
  • Particles3
Der Mod ist in zwei Files unterteilt:
1. File 15.cat: Daten (Modelle, T-Files etc...)
2. File 16.cat: Texturen (alles DDS-Files)

aktuell ist der Mod für fakepatches ausgelegt, da ich ab und an Updates raus bringe. somit könnt ihr nur die Updates runterladen und nicht jedes mal alles. updates werden die nummer 17.cat haben.
Ihr könnst diese gerne mit den anderen teilen mergen.
aktuell gebe ich noch keine genauen Anweisungen bezüglich der installation, da es "nur" eine alpha ist.

>>Achtung:
Da der Mod auf "Fake-patch" getrimmt ist (im Moment auf jeden fall) hilft es die FAQ von Egosoft zu lesen.
Eine genaue installationsanweisung folgt mit dem release.

>>Download V0.5 alpha
eve-x_daten.zip << Update integriert, 22.01.12
eve-x_texturen.zip << Update integriert, 10.01.12
eve-x_update_02.zip << Updatefile, 22.01.12

Bug-Report:
Für einen Bug-Report koppiert ihr bitte folgende im "code"-Tag geschriebene Vorlage und postet diesen dann hier im Thread.
Mit Caps-lock geschriebene in eckiger Klammer stehende Elemente bitte mit den zu meldenden Objekten ersetzen.
Ich werde hier eine Bugfix-Liste führen und ebenfalls updates eintragen.

Code: Select all

[b][color=#ffbb11]>>Bug-Report:[/color][/b]
[b]Objekt:[/b] [OBJEKTNAME]
[b]Version:[/b] [AKTUELLE VERSION]

[b]Bugbeschreib:[/b] [MÖGLICHST GENAUE BESCHREIBUNG DES FEHLERS]

Bug-Liste
  • Fehlende Texturen bei Maelstron, Maller, Raven, Rifter, Rokh, Rupture, Scorpion
    Status: behoben
  • Fehlende Antriebseffekt bei Minmatar-Schiffen
  • Kampfdrohnen-Modelle sind noch die alten
  • Falsche Zuteilung von Dockingslots
  • Teilweise viel zuhelle Sonne in den einen oder anderen Sektoren
    Status: bekannt
Neue Inhalte / Verbesserungen
  • Die neuen Kampfdrohnen-Modelle wurden hinzugefügt
  • Fehlerhafte Dockingports wurden gefixt.
    • Träger haben alle 60 Slots (hatten sie schon immer ;) )
    • TL haben alle 2 Slots für TS
    • M6, M6+, M6M und sonstige M mit 6, haben KEINE Slots mehr.
      evtl gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt den T3-Kreuzern 1 slot für ein M5 oder so.
    • Kreuzer (Korvetten) habe keine Dockingports mehr.
  • Es wurden 8 neue Spielstarts erstellt.
    • Jede Rasse hat einen männlichen und einen weiblichen Piloten.
    • Jeder dieser Piloten startet mit einem rassen- und rollenspezifischen Schiff.
    • Jeder Pilot startet mit 0 Credits!
      Grund: in der Gemeinschaft haben ISK keinen Wert, also müssen die hiesigen Credits erst erarbeitet (oder ercheatet) werden.
    • Ein besonders schwerer Start wurde hinzugefügt, der ist für geübte Piloten gerechnet ... --> mache mal Credits, wenn du fast nirgends docken darfst ;)
    • Jeder Pilot hat ein Portrait, welches ich in EVE mit dem neuen Charaktereditor erstellt habe, ich hoffe sie passen zur zugedachten Rolle.
  • für die Spielstarts habe ich die 0001-L044.xml und 0001-L049.xml verändert.
    Ich habe lediglich eine neue PageID hinzugefügt, so dass der obige Inhalt unberührt ist.
    Habt ihr eigene Änderungen an den Files vorgenommen, so könnt ihr bei meinen t-Files einfach die PageID 401900 rauskopieren und in die eurige einfügen.
    Die Englische habe ich (noch)nicht übersetzt, ist also auch deutsch (also nur die 401900, der rest ist english ;) )
  • Die t-File 7200_L044.xml (englisch) wurde hinzugefügt
  • Es gab weitere Cockpit (Waffenzugehörigkeiten) anpassungen
Damit ihr den Post nicht lange suchen müsst wird der auch im Eingangspost verlinkt vorzufinden sein.

na dann viel Spass
Thron
Last edited by Thron on Tue, 26. Jun 12, 19:26, edited 15 times in total.
LukeB117

Post by LukeB117 »

>>Bug-Report:
Objekt: [Maller-,Rupture-,Raven-,Scorpion-,Rifter-,Rokh- und Maelstroem textur,minmatar antriebsstrahl]
Version: [a0.5]

Bugbeschreib: [Bei Rifter,Rupture,Raven,Maller,Maelstroem,Scorpion und Rokh fehlen die texturen schiff spawnt Grau nur die meshes, minmatar antriebsstrahlen sind nur rote kugeln]

Mfg LukeB

Und ein fettes Dankeschön für die MOD =)
Anzunehmen, die Erde sei der einzig bewohnte Himmelskörper im All, ist so absurd wie der Gedanke, dass auf einem mit Weizen besäten Feld nur ein einziges Saatkorn aufgeht.

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”